Die Tragemamas
19.01.2015 13:15
Zitat von raspberry_kiss:
Zitat von raspberry_kiss:
jemand da? dd geckos mauvein, etwa 5m lang... ab wann sind die günstig und ab wann zu teuer?
*schubs*
Ich hab leider davon auch keine Ahnung ...
Steh aktuell vor demselben Problem mit meinem neuen Traumtragetuch (was noch gefunden werden will ) ...
19.01.2015 13:16
Zitat von maxmaja:
Hallo ihr Lieben. Ich brauche mal irgendwie Hilfe. Das Thema ist so unübersichtlich, dass ich glaube ich mal etwas Unterstützung brauche. Ich würde meinen zweiten Sohn gerne tragen. Bei meinem erste hatte ich es immer versucht und dann leider nach gewissen Anläufen aufgegeben. Ich war zu gestresst und hatte immer Angst, er könnte rausfallen. Nun bin ich auf der Suche nach einer Tragehilfe, die es mir vielleicht einfacher macht...
Zur Auswahl steht für mich gerade ein gewobenes Tragetuch, da mein erster Sohn schon so schwer war und der zweite es auch werden soll. Nun habe ich aber auch eine Fräulein Hübsch in Babysize gesehen, die es mir von der Handhabung irgendwie angetan hat. Allerdings schreckt mich da der Preis ab, um es mal eben zu probieren. Zu was würdet ihr mir raten?
Also bei uns gibts einen Trageladen in der Nähe, da kannst du sowas 2 Wochen leihen.
Wenn du es dann kaufen willst, kostet es nicht mehr, also der Leihpreis wird angerechnet.
Wenn es nix ist, kostet es glaub ich nur 20 Euro oder sowas für die 2 Wochen ...
Schau doch mal ob du sowas findest bei dir ...
19.01.2015 18:18
Ich hab auch mein traumtuch gefunden. Kostet 450€ also bleibt es ein Traum
19.01.2015 18:35
Also ich habe heute endlich mal unseren ring sling ausprobiert und muss sagen,ist ziemlich unbequem! Der Strang über den ringen schneidet mir voll im Hals ein,bin ständig am zuppeln,das die Ringe Richtung Schulter verschwinden und finde den Beutel unter seinem po zu schlaff,ziehe ich ständig nach,damit er nicht rausrutscht! Ist das normal?Die Beinchen rutschen mir auch ständig aus der spreizhaltung...
19.01.2015 18:41
Zitat von Christen:
Also ich habe heute endlich mal unseren ring sling ausprobiert und muss sagen,ist ziemlich unbequem! Der Strang über den ringen schneidet mir voll im Hals ein,bin ständig am zuppeln,das die Ringe Richtung Schulter verschwinden und finde den Beutel unter seinem po zu schlaff,ziehe ich ständig nach,damit er nicht rausrutscht! Ist das normal?Die Beinchen rutschen mir auch ständig aus der spreizhaltung...
nein das ist nicht normal. da musts du wohl noch etwas üben
hast du den sling gekippt gebunden? also so, dass es sich auf deinem rücken einmal umdreht? dann ists am hals schonmal angenehmer.
udn de rbeutel sollte schon gut eng sien bevor das kidn drinnen landet. kind draufsetzen (also nur beine bis knie durch) und dann über den rücken bsi zur gewünschten höhe ziehen. anschließend unterm po von "innen" greifen und den stoff richtig gut zwischen euch beide hochziehen. mindestens bis zum bauchnabel vom kind. dann strähnchenweise festziehen udn bei jedem ziehen die schulter mitbewegen, damits tuch besser rutscht.
dann sollte es auf jeden fall nichtmehr zu locker wirken. das es dennoch mit den ringen oder auch am hals nicht ganz hinhaut kann dir auch nahc jahren im sling tragen immer mal wieder passieren, muss man dann eben gegebenenfalls nochmal lösen...
19.01.2015 18:44
Zitat von Niji:danke,da muss ich wohl noch üben,wenigstens hat es dem Kleinen Spass gemacht! Ja,gekippt habe ich gemacht,versuche mal deine Tipps...
Zitat von Christen:
nein das ist nicht normal. da musts du wohl noch etwas üben
hast du den sling gekippt gebunden? also so, dass es sich auf deinem rücken einmal umdreht? dann ists am hals schonmal angenehmer.
udn de rbeutel sollte schon gut eng sien bevor das kidn drinnen landet. kind draufsetzen (also nur beine bis knie durch) und dann über den rücken bsi zur gewünschten höhe ziehen. anschließend unterm po von "innen" greifen und den stoff richtig gut zwischen euch beide hochziehen. mindestens bis zum bauchnabel vom kind. dann strähnchenweise festziehen udn bei jedem ziehen die schulter mitbewegen, damits tuch besser rutscht.
dann sollte es auf jeden fall nichtmehr zu locker wirken. das es dennoch mit den ringen oder auch am hals nicht ganz hinhaut kann dir auch nahc jahren im sling tragen immer mal wieder passieren, muss man dann eben gegebenenfalls nochmal lösen...
19.01.2015 18:50
das einschneiden am hals ist dann auch oft so, wenn die ringe zu tief sind. sind die höher, dann kann der stoff da ja nciht ganz so breit liegen. ist etwas tricky und bei Inara hatte ich damals den ersten sling als sie 4monate war. richtig binden konnte ichs dann erst als ich nochmal mit knapp 12monaten einen genäht habe. davor bin ich verzweifelt.
jetzt fand ich ihn auch beim neugeborenen (zugegebener maßen aj nicht wirklich neugeborenenmaße...) total angenehm
jetzt fand ich ihn auch beim neugeborenen (zugegebener maßen aj nicht wirklich neugeborenenmaße...) total angenehm
19.01.2015 18:58
Zitat von Niji:denke auch,ich lege mir die ringe zu Anfang aufs Schulterblatt,dann haben sie Platz zum rutschen...
das einschneiden am hals ist dann auch oft so, wenn die ringe zu tief sind. sind die höher, dann kann der stoff da ja nciht ganz so breit liegen. ist etwas tricky und bei Inara hatte ich damals den ersten sling als sie 4monate war. richtig binden konnte ichs dann erst als ich nochmal mit knapp 12monaten einen genäht habe. davor bin ich verzweifelt.
19.01.2015 19:18
Zitat von Christen:
Zitat von Niji:denke auch,ich lege mir die ringe zu Anfang aufs Schulterblatt,dann haben sie Platz zum rutschen...
mach ich auch und rate wo sie vorgestern waren...richtig am hintern vom wie irre rumzappelnden kind
19.01.2015 21:07
Na ihr macht mir ja Mut mit den Sling-Problemchen
--
Sagt mal:
Ein Kokadi Mystic Hearttree für 130 Euro
oder
Ein Pollora Lovesong für 120 Euro
Findet ihr das sind gute Preise?
Kann da jemand was zu sagen?
Das Kokadi nur probegebunden das Pollora selten getragen...
--
Sagt mal:
oder
19.01.2015 21:28
Also ich habe gerade mein Tuch gegen ein Kokadi Teo star getauscht TW sind 90 € der sling ist aber auch nur 1,45 m.
Man bekommt ein Mystic Hearttree gr. 6 für 130 €
Man bekommt ein Mystic Hearttree gr. 6 für 130 €
19.01.2015 21:28
Zu den Preisen kann ich wenig sagen. Was ich weiß ist das Kokadi manchmal sehr überteuert ist wenn es LE's sind die selten zu finden sind.
Habe auch gelesen das kokadi ziemlich "dünn" sind. Ob das stimmt bzw wie sich das auf den Tragekomfort auswirkt weiß ich nicht.
Ich habe mir die Tücher bis jetzt immer nach dem Motiv ausgesucht
Habe auch gelesen das kokadi ziemlich "dünn" sind. Ob das stimmt bzw wie sich das auf den Tragekomfort auswirkt weiß ich nicht.
Ich habe mir die Tücher bis jetzt immer nach dem Motiv ausgesucht
19.01.2015 21:30
Ich finde beide toll, aber ich bin skeptisch was mein Schatz meint, wenn ich 250 Euro für 2 Tücher ausgebe ...
19.01.2015 21:32
Also ich habe von kokadi die elefanten die waren super weich, dann hatte ich jetzt das grüne glück und das war sehr fest schwer.
Mein kokadi Sling ist einfach toll und jetzt kommen noch 2 von Kokadi
Mein kokadi Sling ist einfach toll und jetzt kommen noch 2 von Kokadi
19.01.2015 21:35
Zitat von Schnucky86:
Na ihr macht mir ja Mut mit den Sling-Problemchen
--
Sagt mal:
oder
Ich glaube die Preise sind recht nah am Neupreis, also nicht überteuert. Ich hatte schon mehrere Kokadis und hab gerade ein Pollora Tuch als Trage. Mit den Kokadis kam ich beim Binden wundervoll zurecht, hatten auch genau die richtige Stärke .
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt