Die Tragemamas
18.01.2015 18:48
Zitat von maxmaja:
Hallo ihr Lieben. Ich brauche mal irgendwie Hilfe. Das Thema ist so unübersichtlich, dass ich glaube ich mal etwas Unterstützung brauche. Ich würde meinen zweiten Sohn gerne tragen. Bei meinem erste hatte ich es immer versucht und dann leider nach gewissen Anläufen aufgegeben. Ich war zu gestresst und hatte immer Angst, er könnte rausfallen. Nun bin ich auf der Suche nach einer Tragehilfe, die es mir vielleicht einfacher macht...
Zur Auswahl steht für mich gerade ein gewobenes Tragetuch, da mein erster Sohn schon so schwer war und der zweite es auch werden soll. Nun habe ich aber auch eine Fräulein Hübsch in Babysize gesehen, die es mir von der Handhabung irgendwie angetan hat. Allerdings schreckt mich da der Preis ab, um es mal eben zu probieren. Zu was würdet ihr mir raten?
Du könntest mal in deiner Umgebung schauen ob ein Geschäft die Fräulein hübsch verkauft und du sie dort probieren kannst.
Eine trageberatung wäre noch eine Idee. Da musst du dann aber ca 40€ einplanen für die Beratung plus die trage.
Falls du auf Facebook bist: da gibt es tragetuch bzw eine eigene Fräulein hünsch Gruppe wo gebrauxhte tragen angeboten werden. Allerdings Kosten sie immer noch 100€. Ältere (viel getragene) bekommst du manchmal um 80€. Ich kann nur sagen mir ist sie jeeeeden einzelnen Cent wert
18.01.2015 18:56
ich hatte bei Inara auch nen hoptye und hab knapp 4monate damit getragen, also neben dem tuch und vor allem der papa hat ihn genutzt. der war zwar schwarz, aber im hochsomemr doch luftiger als wkt.
mir war das ungepolsterte alerdings auch nicht. andere tragen damit noch 2jährige
der von fidella hat gepolsterte schultergurte also auch zum fächern, aber mittig gepolstert. wies mit dem hüftgurt is weiss ich gerade nicht.
jetzt hatte ich nen hb und das war viel angenehmer für mich. also neben tuch
mir war das ungepolsterte alerdings auch nicht. andere tragen damit noch 2jährige
der von fidella hat gepolsterte schultergurte also auch zum fächern, aber mittig gepolstert. wies mit dem hüftgurt is weiss ich gerade nicht.
jetzt hatte ich nen hb und das war viel angenehmer für mich. also neben tuch
18.01.2015 18:57
Zitat von Niji:
umi ihr wollt doch bestimmt auch erstmal wieder mit tuch tragen oder?
suchst du speziell noch nen wraptai? ich glaub von den 3en gehen hopye und flytai ab geburt. der did<tai erst ab 62 oder gar größer
dass mit der emei sieht jetzt ganz gut aus. den tuchstoff hattet ihr auch immer zwischen hüftrgurt und träger? das war bei uns das erste einstellproblem
Ja, unsere Tücher werden wir auf jeden Fall wieder nutzen. Wobei ich evtl noch ein kürzeres für mich holen will..bei dem Hope ist so viel über, da es in erster Linie auch für Stef war.
Mich würde nur interessieren die lange die THs so genutzt werden können, ob sich da eine Anschaffung lohnt. Vllt gerade für auf dem Rücken tragen wenn der Zwerg mal ein paar Wochen alt ist.
Wir waren zwar einige testen (Manduca, Bondo und noch irgendeine) .. aber so das Wahre waren alle nicht. Ich fand sie einfach zu klobig, aber Tabea war auch noch klein und ich bin speziell in der Manduca einfach untergegangen.
18.01.2015 19:01
Zitat von Umi:
Zitat von Niji:
suchst du speziell noch nen wraptai? ich glaub von den 3en gehen hopye und flytai ab geburt. der did<tai erst ab 62 oder gar größer
dass mit der emei sieht jetzt ganz gut aus. den tuchstoff hattet ihr auch immer zwischen hüftrgurt und träger? das war bei uns das erste einstellproblem
Ja, unsere Tücher werden wir auf jeden Fall wieder nutzen. Wobei ich evtl noch ein kürzeres für mich holen will..bei dem Hope ist so viel über, da es in erster Linie auch für Stef war.
Mich würde nur interessieren die lange die THs so genutzt werden können, ob sich da eine Anschaffung lohnt. Vllt gerade für auf dem Rücken tragen wenn der Zwerg mal ein paar Wochen alt ist.
Wir waren zwar einige testen (Manduca, Bondo und noch irgendeine) .. aber so das Wahre waren alle nicht. Ich fand sie einfach zu klobig, aber Tabea war auch noch klein und ich bin speziell in der Manduca einfach untergegangen.
Also ich trag meinen noch mit dem hop tye, für ihn geht der noch super, aber die schultergurte sind finde ich tatsächlich nicht das praktischste und angenehmste aller zeiten Wenn sie aufgefächert sind kommt man im supermarkt an nix ran was überkopfhöhe ist, rucksack geht auch schlechter als mit tuch zu tragen...
Luftig isser allerdings wirklich im sommer!
18.01.2015 19:01
jemand da? dd geckos mauvein, etwa 5m lang... ab wann sind die günstig und ab wann zu teuer?
18.01.2015 19:03
umi das kommt ja aber auch imemr aufs kind an. ich denke manduca is bei dir das gleiche wie bei mir. einfach unbequem
aber ich glaub da würd ich dann echt warten bis es soweit ist und dann versuchen irgendwo verschiedene zu testen.
aber ich glaub da würd ich dann echt warten bis es soweit ist und dann versuchen irgendwo verschiedene zu testen.
18.01.2015 19:04
Zitat von Nuya:
Zitat von Umi:
Zitat von Niji:
Also ich trag meinen noch mit dem hop tye, für ihn geht der noch super, aber die schultergurte sind finde ich tatsächlich nicht das praktischste und angenehmste aller zeiten Wenn sie aufgefächert sind kommt man im supermarkt an nix ran was überkopfhöhe ist, rucksack geht auch schlechter als mit tuch zu tragen...
Luftig isser allerdings wirklich im sommer!
Nachtrag: wenn du damit hauptsächlich aufm rücken tragen willst sind die gurte ja nicht aufgefächert... sorry erst richtig lesen wär ne massnahme -.- ^^
Also da drücken die gurte find ich beim längeren tragen schon bissel daher will ich grad zurück zum tuch. Aber gut meiner wiegt ja auch schon gut 8 kilo Achso und wenn du in der manduca versinkst, bist du vermutlich recht schmal? Also beim hop tye ists vom hüftgurt bei mir so, dass beim binden die polsterung im weg ist (ich trag grösse 36/38 1,65m 58kilo. Also eigebtlich normal gebaut, aber trotzdem probleme mit dem hüftgurt daher wenn du recht schmal bist würd ich das testen dann hast du das problem ja mit sicherheit... Wenn ich das sogar schon hab...)
18.01.2015 19:17
Zitat von Niji:
umi das kommt ja aber auch imemr aufs kind an. ich denke manduca is bei dir das gleiche wie bei mir. einfach unbequem
ohja
Ja, wir werden testen wenn der Zwerg da ist. Macht ja auch mehr Sinn und dann mal sehen ob wir was finden, vllt sind wir auch einfach zu tuchverwöhnt. Nur im Sommer wäre eine TH evtl nicht mal schlecht.
Bei mir lags auch meist an den Trägern nuya. Entweder zu breit, oder zu schmal, zu lang usw. .. nur nicht richtig passend.
Und für eine unpassende Zwischenlösung wollten wir einfach nicht zu viel Geld ausgeben.
18.01.2015 19:41
Zitat von Umi:
Zitat von Niji:
ohja
Ja, wir werden testen wenn der Zwerg da ist. Macht ja auch mehr Sinn und dann mal sehen ob wir was finden, vllt sind wir auch einfach zu tuchverwöhnt. Nur im Sommer wäre eine TH evtl nicht mal schlecht.
Bei mir lags auch meist an den Trägern nuya. Entweder zu breit, oder zu schmal, zu lang usw. .. nur nicht richtig passend.
Und für eine unpassende Zwischenlösung wollten wir einfach nicht zu viel Geld ausgeben.
darum hab ich bei arian dann selbst genäht. die träger waren mir auch zu lang, aber die sollten ja auch für meinen mann passen. war nen sehr guter kompromiss
aber ganz am anfang ists bei euch ja hoffentlich noch nicht zu heiss und das tuch sowieso am besten und kuscheligsten. hach ich leibe das trage imemrnoch
18.01.2015 20:48
Hi, ich hätte ne Frage, u zwar meine Maus mag nicht mehr ins tuch, sie bekommt aber auch einfach zu wenig mit. Ich bekomme es aber auch nicht hin sie auf dem ruecken zu binden. Konnte es bis vor wenigen Wochen nicht, da sie brutal viel spuckte u das sah dementsprechend ubel aus. Nun hab ivh zwar den babybjörn, aber finde ihn dafür auch nicht mehr so toll.
Und habe ihn deswegen eingeingemotet.
Nun trageberatung war ich aber das war alles andere als pralle! Nun hoffe ich ihr könntet mir noch alternativen aufzeigen. Ach ja wichtig ist noch es muss Umfangstechnisch für die tragenden, also mein mann u mich, gross genug sein.
Ich hatte mir bri der tragebertung erneut nen sling ausgeliehen, aber der ist nicht fest u echt ungeeignet dadurch, verutschte dauernd. Aber an sich kam er mir doch interessant vor. Habt ihr tipps ach und meine maus ist knapp 90cm gross u ca 12kg schwer. Sollte bestenfalls lange nutzbar sein, da wir gerne auch damit wandern u spazieren gehen würden.
Sorry für die Länge!
Und habe ihn deswegen eingeingemotet.
Nun trageberatung war ich aber das war alles andere als pralle! Nun hoffe ich ihr könntet mir noch alternativen aufzeigen. Ach ja wichtig ist noch es muss Umfangstechnisch für die tragenden, also mein mann u mich, gross genug sein.
Ich hatte mir bri der tragebertung erneut nen sling ausgeliehen, aber der ist nicht fest u echt ungeeignet dadurch, verutschte dauernd. Aber an sich kam er mir doch interessant vor. Habt ihr tipps ach und meine maus ist knapp 90cm gross u ca 12kg schwer. Sollte bestenfalls lange nutzbar sein, da wir gerne auch damit wandern u spazieren gehen würden.
Sorry für die Länge!
18.01.2015 20:53
@Reh: Das Indio ist toll Meine Hebi hat das seit 20 Jahren und verleiht es immer mal zum testen. Ich wusste gar nicht, dass es das noch gibt Ich glaube das "brauch" ich noch
@Niji: Wo gibts den die 17€ Badeslings? Ich hätte gerne einen zum duschen beim Babyschwimmen
@Niji: Wo gibts den die 17€ Badeslings? Ich hätte gerne einen zum duschen beim Babyschwimmen
18.01.2015 21:09
Zitat von raspberry_kiss:
jemand da? dd geckos mauvein, etwa 5m lang... ab wann sind die günstig und ab wann zu teuer?
*schubs*
18.01.2015 21:10
war vielleicht ein angebot
ich find den laden gerade nicht, aber is der selbe, den es auch bei ebay gibt
ich find den laden gerade nicht, aber is der selbe, den es auch bei ebay gibt
18.01.2015 21:12
Bex: babybjörn ist ja eh müll. also es gibt einige targen die auch für füllige eltern gehen. da müsst man dann schaunw as beim bauchumfang dabeisteht bis wohin es reicht.
bei der größe und gerade zum wandern wäre nen ordentlicher fullbuckle gut denk ich.
wir tragen die große im emeibaby toddler. von huckepack, buzzidil und kokadi gibt es auch jeweils xl bzw toddler modelle
bei der größe und gerade zum wandern wäre nen ordentlicher fullbuckle gut denk ich.
wir tragen die große im emeibaby toddler. von huckepack, buzzidil und kokadi gibt es auch jeweils xl bzw toddler modelle
18.01.2015 21:12
*schubs*
sorry von werten hab ich keien ahnung
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt