Die Tragemamas
16.01.2015 20:19
Das Fidella hatte ich heute als Schal (Simon hat zu Weihnachten ein PTT bekommen. Ähem.) und ich dachte mir, dass ich das gerne als Tuch hätte. Die Breite fand ich spannend, bin mal auf Tragling gespannt!
16.01.2015 20:28
Ja ich habe es neu gekauft hab mich sofort verliebt damals
Es hat 99,99 gekostet
Es hat 99,99 gekostet
16.01.2015 20:38
Bei Limango gabs letztens welche von Fidella- vielleicht kommt da demnächst wieder was
Das Happy Colour gibts dort gerade noch für 74,49€
16.01.2015 20:38
Zitat von Schaf:
Zitat von K.B.:
Ich würde auch gern mal wieder eine FRage an die Trageberaterinnen stellen:
Ich habe meinen ersten Sohn erst ab nem halben Jahr getragen, mit Tuch, Didytai und Sling.
Ich bekomme im Mai mein zweites Kind und möchte gern, wenn natürlich möglich, gleich ab dem 1. Tag tragen.
Macht es im Vorfeld schon Sinn, eine Trageberatung zu machen, da ich noch nie ein Neugeborenes eingebunden habe und demnach ja auch viel mehr SAchen achten muss.
Irgendwie denke ich, dass ich sicher nahc der Geburt erstmal mit vielen anderen Dingen beschäftigt bin und evtl. gar nicht die Ruhe für eine Trageberatung habe. Kann man nicht die Grundlagen schon vor der Geburt nochmal auffrischen und wenn man nach der Geburt noch Fragen hat, dann nochmal eine machen. Ich wollte dann sowieso irgendwann eine fürs Rückentragen machen, da ich das bei meinem Sohn mit dem Tuch nie hinbekommen hab.
Also, was haltet ihr für sinnvoll.
Danke schonmal für die ANtworten.
(TB)
Ich mache keine Schwangerenberatungen, weil gerade beim Tuch müssen die Eltern am Anfang üben üben üben üben. Wenn ich also das Binden 3 Wochen vor ET zeige (das Baby könnte ja früher kommen) und das Bsby dann bei ET+7 kommt wurde nie geübt und somit war die Beratung sinnlos.
Das jüngste Baby das ich in der Beratung hatte war 3 Tage. Da lasse ich ganz viel Theorie Weg, ganz viel allgemeines weg, zeige nur das wichtigste, das dafür 18x. Dann klappt das auch halbwegs.
Mit fällt gerade ein, dass ich eine Schwangeren-Beratung hatte. Mutter war mit Kind 4 oder 5 schwanger, sie trug seit Kind 2 im Tuch, der Vater wollte aber jetzt auch mal tragen und hat daher eine TH ab der Geburt gesucht, der bis dahin kleinste war erst ein gutes Jahr alt und wurde auch noch regelmäßig getragen.
Das war aber der einzige Fall.
AH OK, ich dachte, da ich ja nichts alles von Beginn an erlernen muss, sondern z.B. die Wickelkreuztrage binden kann, werde ich das ja auch nicht wieder in 3 Wochen verlernen. Mir geht es einfach um noch Tricks und Tipps, z.B. bei der Kopfkanten oder eben mit Armen drinnen, da mein Sohn fast nur mit Armen raus gebunden wurde.
Ist das dann auch wirklich sinnlos?
16.01.2015 20:40
Zitat von TiniBini:
Bei Limango gabs letztens welche von Fidella- vielleicht kommt da demnächst wieder was
Das habe ich auch gelesen
Das Happy geht sicher erst im sommer wieder
16.01.2015 21:26
@Chiquita: Wow, das ist auch total schön das Tuch! Und das Bild von euch beiden Hammer!
Ich finde von den Fidella Tüchern ganz viele total schön. Einerseits find ich die bunten toll und andererseits bleib ich doch immer wieder bei den gedeckten hängen, also das embellished tree smoke, oder iced butterfly smoke (wobei das im Frühjahr dann vllt eher nicht so der Bringer wär...). Sooo schön! Aber dann wieder die kräftigen fröhlichen Farben sind auch mega zum verlieben... Oh menno
Das Tuch was ich bereits habe ist blau (allerdings heller als deines, also bissel in Richtung türkis fast würd ich sagen.. Von didymos). Daher wäre etwas anderes als blau nicht schlecht. Oder? Und was wenn das "zweite Kind" (öhm... krieg ich nochmal eins?! o.O) ein Mädel wird und alle Tücher blau sind?
Und hat sich deine Tauschdame schon gemeldet? Gegen was willst du denn mit ihr tauschen?
Ich finde von den Fidella Tüchern ganz viele total schön. Einerseits find ich die bunten toll und andererseits bleib ich doch immer wieder bei den gedeckten hängen, also das embellished tree smoke, oder iced butterfly smoke (wobei das im Frühjahr dann vllt eher nicht so der Bringer wär...). Sooo schön! Aber dann wieder die kräftigen fröhlichen Farben sind auch mega zum verlieben... Oh menno
Das Tuch was ich bereits habe ist blau (allerdings heller als deines, also bissel in Richtung türkis fast würd ich sagen.. Von didymos). Daher wäre etwas anderes als blau nicht schlecht. Oder? Und was wenn das "zweite Kind" (öhm... krieg ich nochmal eins?! o.O) ein Mädel wird und alle Tücher blau sind?
Und hat sich deine Tauschdame schon gemeldet? Gegen was willst du denn mit ihr tauschen?
16.01.2015 21:35
Sie wollte mein Tuch und hatte mir dafür ein Erna im Wunderland sling angeboten und ich steh ja total auf kokadi
Naja wenn das 2. Kind ein Mädel wird, ist doch auch nicht schlimm ... Die Tücher von fiedella, kokadi und didymos haben doch kaum wert Verlust.
Das ist auch immer mein Argument wenn mein Mann mäckert
Dabei habe ich derzeit nur 3 Tücher (gr.4,5,6) 1 sling und eine trage.
Naja wenn das 2. Kind ein Mädel wird, ist doch auch nicht schlimm ... Die Tücher von fiedella, kokadi und didymos haben doch kaum wert Verlust.
Das ist auch immer mein Argument wenn mein Mann mäckert
Dabei habe ich derzeit nur 3 Tücher (gr.4,5,6) 1 sling und eine trage.
16.01.2015 22:08
Zitat von Ines_HH:
Zitat von Christen:
Zitat von Chiquita:ich brauchte auch eine spreizhose...
Ich hatte als baby eine hüfttysplasie , mir wurde damals ne spreitzhose verpasst dabei hätte tragen sich auch geholfen
ich auch...
mein sohn hatte auch eine und die musste er nur anziehen, wenn er nicht im tuch war
17.01.2015 01:08
Hallöchen - ich hoffe mir kann hier jmd bisschen helfen .
Ich bekomme im März mein 2. Kind und habe vor diesmal mehr zu tragen zwecks die grosse in dir Kita bringen einkaufen usw.
Nun hatte ich bei meiner Tochter eine manduca da War sie 5 knapp 6 Monate alt . Viel getragen habe ich da aber nicht . Die Trage an sich fand ich super drum hab ich diese auch diesmal bestellt . Nun weiss ich aber das man diese erst ab sitz alter benutzen soll . Nun meine frage - welche trage ist ab Geburt wirklich geeignet . Tuch hab ich in Betracht gezogen und nach paar mal austesten schnell bei Seite geschoben . Ich finde einfach die tragen besser als Tücher
Ich hab nun viel gelesen vom bondolino ? Wie lang und ab wann könnte ich den mein kleinen Mann tragen damit ?
Und ist das sehr kompliziert mit dem anlegen
Und muss ich da auf etwas achten - trage normal außerhalb der ss ne 42 . Hab jetzt auch noch nix zugenommen aber der Bauch ist ja nach der Geburt trotzdem noch dick - nicht das die trage dann nicht passt oder so
LG Vivi
Ich bekomme im März mein 2. Kind und habe vor diesmal mehr zu tragen zwecks die grosse in dir Kita bringen einkaufen usw.
Nun hatte ich bei meiner Tochter eine manduca da War sie 5 knapp 6 Monate alt . Viel getragen habe ich da aber nicht . Die Trage an sich fand ich super drum hab ich diese auch diesmal bestellt . Nun weiss ich aber das man diese erst ab sitz alter benutzen soll . Nun meine frage - welche trage ist ab Geburt wirklich geeignet . Tuch hab ich in Betracht gezogen und nach paar mal austesten schnell bei Seite geschoben . Ich finde einfach die tragen besser als Tücher
Ich hab nun viel gelesen vom bondolino ? Wie lang und ab wann könnte ich den mein kleinen Mann tragen damit ?
Und ist das sehr kompliziert mit dem anlegen
Und muss ich da auf etwas achten - trage normal außerhalb der ss ne 42 . Hab jetzt auch noch nix zugenommen aber der Bauch ist ja nach der Geburt trotzdem noch dick - nicht das die trage dann nicht passt oder so
LG Vivi
18.01.2015 00:57
Schön, dass Du tragen möchtest.
Es ist schwer zu sagen, welche Tragehilfen zu Euch passen - empfehlenswert sind folgende:
- Frl. Hübsch (ab Geburt)
-MySol (ab Geburt)
- Kokadi TaiTai (ab Geburt)
- EMEI (ab Geburt)
- DidyTai (ab Geburt)
-HopTye (ab Geburt)
- Bondolino (ab 62/68 - davor muss der das Rückenteil ganz unten mit einem Schnürchen etwas verschmälert werden)
- Kokadi Flip (ab 62/6
- Buzzidil (ab 62/6
Soweit die Theorie. Welche davon am besten zu Euch passt kann ich pauschal nicht sagen. Da hilft nur ausprobieren.
Wenn Du Dich für eine dieser Tragehilfen entscheidest brauchst Du keine Manduca. Du kannst alle früher und mindestens genau so lange verwenden.
Es ist schwer zu sagen, welche Tragehilfen zu Euch passen - empfehlenswert sind folgende:
- Frl. Hübsch (ab Geburt)
-MySol (ab Geburt)
- Kokadi TaiTai (ab Geburt)
- EMEI (ab Geburt)
- DidyTai (ab Geburt)
-HopTye (ab Geburt)
- Bondolino (ab 62/68 - davor muss der das Rückenteil ganz unten mit einem Schnürchen etwas verschmälert werden)
- Kokadi Flip (ab 62/6
- Buzzidil (ab 62/6
Soweit die Theorie. Welche davon am besten zu Euch passt kann ich pauschal nicht sagen. Da hilft nur ausprobieren.
Wenn Du Dich für eine dieser Tragehilfen entscheidest brauchst Du keine Manduca. Du kannst alle früher und mindestens genau so lange verwenden.
18.01.2015 00:59
Kompliziert: Nein. Wenn Du zwei Hände hast und einen Doppelknoten machen kannst, kannst Du jede dieser Tragehilfen anlegen. so mancher Kinderwagen ist komplizierter aufzuklappen.
18.01.2015 06:53
Schaut mal, was ich entdeckt habe:
http://de.dawanda.com/product/27442077-Tragejacke# product_gallery
http://de.dawanda.com/product/27442077-Tragejacke# product_gallery
18.01.2015 07:42
schaf was hältst du nach aktuellem wissensstand von hoptye, didytai und fidella flytai?
18.01.2015 10:05
Zitat von Niji:
schaf was hältst du nach aktuellem wissensstand von hoptye, didytai und fidella flytai?
??
schaf könntest du dazu schreiben wie lange die Tragen genutzt werden können, das wäre interessant
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt