Die Tragemamas
16.01.2015 08:00
Du hast nur ein tuch?
Argumente:
- verschiedene längen für verschiedene bindeweisen
- verschiedene materialien! (Z.B. Wolle fürn Winter, Seide fürn Sommer, Leinen weils mehr aushält)
- verschiedenes Flächengewicht (mehr Flächengewicht beim Tucj = hält mehr babygesicht ^^)
- mit tuch sieht man kein shirt mehr, also ist das Tuch quasi das Shirt - und wer trägt schon jeden Tag dasselbe
Argumente:
- verschiedene materialien! (Z.B. Wolle fürn Winter, Seide fürn Sommer, Leinen weils mehr aushält)
- verschiedenes Flächengewicht (mehr Flächengewicht beim Tucj = hält mehr babygesicht ^^)
- mit tuch sieht man kein shirt mehr, also ist das Tuch quasi das Shirt - und wer trägt schon jeden Tag dasselbe
16.01.2015 10:01
schnucky. hat deine hebamme die dkt dann so empfohlen, dass du nix mehr festziehst wenn das baby drin ist?
das wäre dnan auf jeden fall ziemlicher mist und du könntest ihr mal freundlich sagen, dass nach aktuellem stand empfohlen wird IMMER nochmal strähnchenweise festzuziehen, damit der rücken auch wirklich gut gestützt wird. vielleicht ist sie da lernwillig
die kostüme sind ja echt gruselig...
das wäre dnan auf jeden fall ziemlicher mist und du könntest ihr mal freundlich sagen, dass nach aktuellem stand empfohlen wird IMMER nochmal strähnchenweise festzuziehen, damit der rücken auch wirklich gut gestützt wird. vielleicht ist sie da lernwillig
16.01.2015 10:47
So, ich habe soeben ZWEI Fräulein Hübsch Toddler erstanden
16.01.2015 12:11
Zitat von Nuya:also ich SAG meinem immer,das ist,weil er so schnell wächst,da braucht man halt die nächste groesse....
Ist von den TBs unter euch irgendwer in und um nürnberg/fürth/erlangen tätig? Oder kennt jemanden? (Ich kenne eine hier die hat nen laden und ist "trageberaterin", aber das is nix...).
Ich hätt doch gern mal jemanden der mir in aller ruhe und am lebenden objekt zeigt, wie ich den sehr lebendigen zappelphillip mit tuch auf den rücken bekomme.
Achja und wie überzeugt man den mann davon, dass man noch ein tuch braucht, obwohl man bereits eins hat und das kind "schon" fast 10 monate alt ist? wie doof, dass papa nicht im tuch trägt dann wärs sicher einfacher...
16.01.2015 12:23
Zitat von Nuya:
Ist von den TBs unter euch irgendwer in und um nürnberg/fürth/erlangen tätig? Oder kennt jemanden? (Ich kenne eine hier die hat nen laden und ist "trageberaterin", aber das is nix...).
Ich hätt doch gern mal jemanden der mir in aller ruhe und am lebenden objekt zeigt, wie ich den sehr lebendigen zappelphillip mit tuch auf den rücken bekomme.
Achja und wie überzeugt man den mann davon, dass man noch ein tuch braucht, obwohl man bereits eins hat und das kind "schon" fast 10 monate alt ist? wie doof, dass papa nicht im tuch trägt dann wärs sicher einfacher...
Schaumal da www.baby-stuebchen.de/ ist in erlangen
16.01.2015 13:03
Zitat von Niji:
schnucky. hat deine hebamme die dkt dann so empfohlen, dass du nix mehr festziehst wenn das baby drin ist?
Ja, so haben wir die gemacht ...
Sie meinte es muss so eng sein, dass gerade 2 Hände reinpassen (flach) und wir haben dann mit ner Puppe üben dürfen im GVK einmal weil 2 von 4 Pärchen nicht da waren ...
16.01.2015 13:03
Zitat von Reh_Becker:
Glückwunsch
Fotos ?!?!?!?
16.01.2015 13:05
Zitat von Tifa:
Du hast nur ein tuch?
Argumente:
Das klingt toll Tifa ...
Meiner ist auch nicht so begeistert davon, dass ich jetzt noch mehr Tücher haben will
Woher weiß ich denn welche Länge ich für welche Trageweise brauche? Finde ich das irgendwo?
Hab aktuell zwei 4,70 Hoppediz Tücher und einiges an Stoff übrig, denke die kürzeren hätten es auch getan (4,20?).
Haben zwei, weil mein Mann sein eigenes wollte.
Er kommt morgen mit zur Trageberatung - das ist ja mal ein Anfang
Und er trägt die Kleine schon auch oft ... aber ist ja kaum da weil er arbeiten geht ...
16.01.2015 13:09
auf der hp von pollora bzw. sisymos gibts größentabellen. da steht welche tuchgröße man bei welcher bindeweise und konfektionsgröße braucht.
bei mir mit kleidergröße 36/38 zB reichen 4,6m auch für die mehrlagigen rückentrageweisen die am meisten tuch verbrauchen. aber 3,6m reichen auch für den einfachen rucksack
für wkt brauch ich 4,2m
aber das kannst du bei der beratung ja auch erfragen udn ausprobieren
bei mir mit kleidergröße 36/38 zB reichen 4,6m auch für die mehrlagigen rückentrageweisen die am meisten tuch verbrauchen. aber 3,6m reichen auch für den einfachen rucksack
für wkt brauch ich 4,2m
16.01.2015 13:12
Zitat von Niji:
auf der hp von pollora bzw. sisymos gibts größentabellen. da steht welche tuchgröße man bei welcher bindeweise und konfektionsgröße braucht.
für wkt brauch ich 4,2m
Stimmt hast Recht Niji, danke ...
Ich bin so ungeduldig ...
Hab gestern abend noch mit Video versucht den Teddy von meiner Maus in die Hüfttrage zu binden ...
War ganz okay glaub ich ... heute morgen hab ich es mit der Maus versucht.
Sie ist mir auf jeden Fall nicht runtergefallen
Aber wir waren beide etwas irritiert - komische Blickrichtung etc.
Lass ich mir morgen auch nochmal zeigen.
Und mein Tuch war total blöd ... für zweimal um den Bauch war es zu kurz, für einmal zu lang ... Also brauch ich ein neues und/oder einen Sling
16.01.2015 13:21
Heute kam mein Onbu <3
Ich liebe ihn! Er sieht toll aus und ist super bequem.
Problem: maus hasst ihn reinsetzen war ok, aber das einstellen gefiel ihr gar nicht werde es in ein paar tagen nochmal versuchen
Ich liebe ihn! Er sieht toll aus und ist super bequem.
Problem: maus hasst ihn reinsetzen war ok, aber das einstellen gefiel ihr gar nicht werde es in ein paar tagen nochmal versuchen
16.01.2015 13:23
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Reh_Becker:
Glückwunsch
Fotos ?!?!?!?
16.01.2015 13:29
Oh ne hübsche leg ich mir auch noch zu aber erst wird umgezogen xD
16.01.2015 13:30
Die mit den Giraffen verkaufe ich wieder, 110€ plus Versand
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt