Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Chiquita
10152 Beiträge
16.01.2015 16:24
Außer meiner mum sagt niemand was dazu das ich trage, den kleinen, stille und er bei uns schläft Aber meine mutter übernimmt dafür das meckern für 6

heute gab es am telefon erst wieder die diskusion warum laurin noch nicht in seinem Zimmer schläft

Ich hab sie nur gefragt ob sie den gerne alleine und ohne ihren Partner schläft da war sie sofort ruhig
16.01.2015 16:30
Zitat von Chiquita:

Außer meiner mum sagt niemand was dazu das ich trage, den kleinen, stille und er bei uns schläft Aber meine mutter übernimmt dafür das meckern für 6

heute gab es am telefon erst wieder die diskusion warum laurin noch nicht in seinem Zimmer schläft

Ich hab sie nur gefragt ob sie den gerne alleine und ohne ihren Partner schläft da war sie sofort ruhig

Der ist ja laut deinem Ticker erst etwas über 3 Monate ... kleiner süßer Wurm

Meine Mama meckert nie - ich war auch ein Tragling der laaaaaaange getragen wurde
Und meine Mama musste sich immer verteidigen, warum sie mich nicht einfach unten lässt ...
Prima Mama
Chiquita
10152 Beiträge
16.01.2015 16:37
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Chiquita:

Der ist ja laut deinem Ticker erst etwas über 3 Monate ... kleiner süßer Wurm

Meine Mama meckert nie - ich war auch ein Tragling der laaaaaaange getragen wurde
Und meine Mama musste sich immer verteidigen, warum sie mich nicht einfach unten lässt ...
Prima Mama

Ja Laurin ist noch soooooooooooooo klein, der bleibt noch ganz lang in unserem Bett und im Tuch

Meine Mum meint immer "also früher gab es wo was nicht", als ich ihr sagte wie lange es schon didymos gibt und das vor 100 jahren ein Kiwa noch Luxus war war sie ruhig

Heut zu tage sind Tücher ja mehr wert wie mancher Kiwa
16.01.2015 16:48
Bei mir sagt auch keiner was. Ist auch besser so. Denn ich kann meinen Mund in solchen Sachen nicht halten
16.01.2015 17:36
Meine Mutter hat mich auch getragen (im Tragesack... Meine arme Hüfte.) und bis 9 Monate voll gestillt. Von da hab ich Ruhe

Meine Schwiegermutter hat manchmal etwas seltsame Abwandlungen a la "Wenn ihr keinen Wagen habt, kann ich ja nie alleine los" (eh nicht) oder "da habt ihr ihr ja was angewöhnt" (weil sie dauerhaft getragen werden will)
Da gibt es eben die passende Antwort
Chiquita
10152 Beiträge
16.01.2015 18:13
Ich hatte als baby eine hüfttysplasie , mir wurde damals ne spreitzhose verpasst dabei hätte tragen sich auch geholfen
Christen
25087 Beiträge
16.01.2015 18:44
Zitat von Chiquita:

Ich hatte als baby eine hüfttysplasie , mir wurde damals ne spreitzhose verpasst dabei hätte tragen sich auch geholfen
ich brauchte auch eine spreizhose...
16.01.2015 19:02
Zitat von Christen:

Zitat von Chiquita:

ich auch...
Nuya
10605 Beiträge
16.01.2015 19:06
Zitat von Chiquita:

Zitat von Nuya:

Danke für die Ideen was ich als überzeugende Punkte anführen könnte Waren einige gute Ideen dabei, denke dennoch, dass es schwer wird... Hätte so gern ein Fidella Tuch, da die ja bissel breiter sind, wenn ich das richtig sehe... Damit FÜHL ich mich sicherer beim auf den Rücken binden (dass das rein subjektiv ist, ist mir klar^^).

Und danke für den Link! Stimmt, auf deren Seite war ich schonmal, in Erlangen bin ich ja fast jeden Tag, allerdings eigentlich immer ohne Tragling^^ Aber die haben auch samstags auf

Ich hab ein Fidella ich komme mit der breite so überhaupt nicht zu recht

Hehe welches muster und welche grösse hast du denn und magstes loswerden wenn du mit der breite nicht zurechtkommst?
Christen
25087 Beiträge
16.01.2015 19:20
Zitat von Ines_HH:

Zitat von Christen:

Zitat von Chiquita:

ich auch...
was haben die denn mit uns gemacht,Frage ich mich gerade...
Chiquita
10152 Beiträge
16.01.2015 19:34
Zitat von Nuya:

Zitat von Chiquita:

Zitat von Nuya:

Danke für die Ideen was ich als überzeugende Punkte anführen könnte Waren einige gute Ideen dabei, denke dennoch, dass es schwer wird... Hätte so gern ein Fidella Tuch, da die ja bissel breiter sind, wenn ich das richtig sehe... Damit FÜHL ich mich sicherer beim auf den Rücken binden (dass das rein subjektiv ist, ist mir klar^^).

Und danke für den Link! Stimmt, auf deren Seite war ich schonmal, in Erlangen bin ich ja fast jeden Tag, allerdings eigentlich immer ohne Tragling^^ Aber die haben auch samstags auf

Hehe welches muster und welche grösse hast du denn und magstes loswerden wenn du mit der breite nicht zurechtkommst?

Ja ich möchte es los werden Allerdings habe ich gestern ein tausch Angebot bekommen, die Dame wollte sich heute eigentlich noch melden

Da ist das gute Stück Ich eine gr.5 (4,20)
es ist vom anfassen echt super weich ( war ganz entsetzt als ich jetzt ein neues Kokadi in der Hand hatt, das ist hart wie Brett dagegen), aber mir ist es einfach zu brei

original Bild von Fidela

K.B.
4996 Beiträge
16.01.2015 19:44
Ich würde auch gern mal wieder eine FRage an die Trageberaterinnen stellen:
Ich habe meinen ersten Sohn erst ab nem halben Jahr getragen, mit Tuch, Didytai und Sling.
Ich bekomme im Mai mein zweites Kind und möchte gern, wenn natürlich möglich, gleich ab dem 1. Tag tragen.
Macht es im Vorfeld schon Sinn, eine Trageberatung zu machen, da ich noch nie ein Neugeborenes eingebunden habe und demnach ja auch viel mehr SAchen achten muss.
Irgendwie denke ich, dass ich sicher nahc der Geburt erstmal mit vielen anderen Dingen beschäftigt bin und evtl. gar nicht die Ruhe für eine Trageberatung habe. Kann man nicht die Grundlagen schon vor der Geburt nochmal auffrischen und wenn man nach der Geburt noch Fragen hat, dann nochmal eine machen. Ich wollte dann sowieso irgendwann eine fürs Rückentragen machen, da ich das bei meinem Sohn mit dem Tuch nie hinbekommen hab.
Also, was haltet ihr für sinnvoll.

Danke schonmal für die ANtworten.
Christen
25087 Beiträge
16.01.2015 19:51
Zitat von Chiquita:

Zitat von Nuya:

Zitat von Chiquita:

Zitat von Nuya:

Ja ich möchte es los werden Allerdings habe ich gestern ein tausch Angebot bekommen, die Dame wollte sich heute eigentlich noch melden

es ist vom anfassen echt super weich ( war ganz entsetzt als ich jetzt ein neues Kokadi in der Hand hatt, das ist hart wie Brett dagegen), aber mir ist es einfach zu brei

original Bild von Fidela

boah,ist das schön!Ich glaube,habe mich gerade verliebt allerdings habe ich immer gerne eine 6.hast du das neu gekauft?Wieviel hast du bezahlt,wenn ich fragen darf?
16.01.2015 20:11
Zitat von Christen:

Zitat von Chiquita:

Zitat von Nuya:

Zitat von Chiquita:

...

original Bild von Fidela

boah,ist das schön!Ich glaube,habe mich gerade verliebt allerdings habe ich immer gerne eine 6.hast du das neu gekauft?Wieviel hast du bezahlt,wenn ich fragen darf?

Oh das ist ja echt traumhaft schön
Schaf
12473 Beiträge
16.01.2015 20:18
Zitat von K.B.:

Ich würde auch gern mal wieder eine FRage an die Trageberaterinnen stellen:
Ich habe meinen ersten Sohn erst ab nem halben Jahr getragen, mit Tuch, Didytai und Sling.
Ich bekomme im Mai mein zweites Kind und möchte gern, wenn natürlich möglich, gleich ab dem 1. Tag tragen.
Macht es im Vorfeld schon Sinn, eine Trageberatung zu machen, da ich noch nie ein Neugeborenes eingebunden habe und demnach ja auch viel mehr SAchen achten muss.
Irgendwie denke ich, dass ich sicher nahc der Geburt erstmal mit vielen anderen Dingen beschäftigt bin und evtl. gar nicht die Ruhe für eine Trageberatung habe. Kann man nicht die Grundlagen schon vor der Geburt nochmal auffrischen und wenn man nach der Geburt noch Fragen hat, dann nochmal eine machen. Ich wollte dann sowieso irgendwann eine fürs Rückentragen machen, da ich das bei meinem Sohn mit dem Tuch nie hinbekommen hab.
Also, was haltet ihr für sinnvoll.

Danke schonmal für die ANtworten.

(TB)
Ich mache keine Schwangerenberatungen, weil gerade beim Tuch müssen die Eltern am Anfang üben üben üben üben. Wenn ich also das Binden 3 Wochen vor ET zeige (das Baby könnte ja früher kommen) und das Bsby dann bei ET+7 kommt wurde nie geübt und somit war die Beratung sinnlos.
Das jüngste Baby das ich in der Beratung hatte war 3 Tage. Da lasse ich ganz viel Theorie Weg, ganz viel allgemeines weg, zeige nur das wichtigste, das dafür 18x. Dann klappt das auch halbwegs.

Mit fällt gerade ein, dass ich eine Schwangeren-Beratung hatte. Mutter war mit Kind 4 oder 5 schwanger, sie trug seit Kind 2 im Tuch, der Vater wollte aber jetzt auch mal tragen und hat daher eine TH ab der Geburt gesucht, der bis dahin kleinste war erst ein gutes Jahr alt und wurde auch noch regelmäßig getragen.
Das war aber der einzige Fall.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt