Die Tragemamas
26.07.2014 18:17
Zitat von Pauli90:
Huhu ihr lieben Tragemamas
Hat jemand Erfahrung mit der Emei-Trage?
Hab heute eine geschenkt bekommen und wollte nur mal so wissen, wie sie ist
Mein Thema
Jahrelang fand ich die EMEI doof. Viel zu kompliziert und teuer und doof und überhaupt.
Dann war ich auf Seminar mit einer befreundeten Tragemama und wollte ihren Sohn tragen. Sie hatte aber nur die EMEI dabei.
Fazit: Letzte Woche 2 EMEIs bestellt
Wenn man sie richtig eingestellt hat ist sie für mich (!) der beste Fullbuckle den es gibt. Ich finde auch die Haltung für das Kind sehr gut. Der einzige Full-Buckle, den ich mit gutem Gewissen inzwichen von Geburt an empfehle und nicht erst ab 56/62.
Hast Du konkrete Fragen oder nur "wie ist sie"?
26.07.2014 18:24
thema onbu nähnen.
als stegverkleinerung ist die einfachste lösung die auhc nciht drückt oder so es zu machen wie beim hoptye. also tunnelzug unten aber eventuell ohne kordelstopper der drücken kann und stattdessen zum knoten.
schnallen kann man ja wie beim ringonbu lösen. man macht an gurtband befestigte D-Ringe dran und an diesen dann die schnallen für den träger. damit kann sich das im DRing noch von selbst ausrichten, aber man muss nix einfädeln
ich ahb bis jetzt einen genäht und war da ganz zufrieden mit der haltung usw. allerdings ist ein onbu an sich einfach nix für mich gewesen. dennoch würde ich bei nem erneuten versuch ein paar sachen anders machen als damals. zB die befestigung der schnallen am steg
als stegverkleinerung ist die einfachste lösung die auhc nciht drückt oder so es zu machen wie beim hoptye. also tunnelzug unten aber eventuell ohne kordelstopper der drücken kann und stattdessen zum knoten.
schnallen kann man ja wie beim ringonbu lösen. man macht an gurtband befestigte D-Ringe dran und an diesen dann die schnallen für den träger. damit kann sich das im DRing noch von selbst ausrichten, aber man muss nix einfädeln
ich ahb bis jetzt einen genäht und war da ganz zufrieden mit der haltung usw. allerdings ist ein onbu an sich einfach nix für mich gewesen. dennoch würde ich bei nem erneuten versuch ein paar sachen anders machen als damals. zB die befestigung der schnallen am steg
26.07.2014 18:26
Zitat von Schaf:
Zitat von Pauli90:
Huhu ihr lieben Tragemamas
Hat jemand Erfahrung mit der Emei-Trage?
Hab heute eine geschenkt bekommen und wollte nur mal so wissen, wie sie ist
Mein Thema
Jahrelang fand ich die EMEI doof. Viel zu kompliziert und teuer und doof und überhaupt.
Dann war ich auf Seminar mit einer befreundeten Tragemama und wollte ihren Sohn tragen. Sie hatte aber nur die EMEI dabei.
Fazit: Letzte Woche 2 EMEIs bestellt
Wenn man sie richtig eingestellt hat ist sie für mich (!) der beste Fullbuckle den es gibt. Ich finde auch die Haltung für das Kind sehr gut. Der einzige Full-Buckle, den ich mit gutem Gewissen inzwichen von Geburt an empfehle und nicht erst ab 56/62.
Hast Du konkrete Fragen oder nur "wie ist sie"?
Danke schonmal
Warum meinst du denn, dass sie so kompliziert ist?
Und meine nächste Frage, ob sie ab der Geburt ist, ist ja dann auch schon geklärt
26.07.2014 18:37
Zitat von Schaf:
Zitat von TiniBini:
Zitat von Schaf:
Zitat von TiniBini:
Wie kann ich am besten und vor allem am rückenschonendsten 2 Kinder tragen?
Den Mini hab ich meistens im Tuch oder in der MySol. Der Große läuft eigentlich liebend gerne, aber bockt auch gerne mal seit neustem. Was gibts da für Möglichkeiten?
Ich habe meinen Kleinen immer am Rücken getragen (meist Rucksack) und dann den Großen eifnach bei Bedarf im Buzzdidil vorne hin getan. Es war immer nur kurz, aber ich konnte den Großen so ohne Probleme schnell hoch und runter nehmen.
Den Mini auf den Rücken kann ich nicht und will ich glaube auch nicht- ist wohl ne Gefühls-Kopfsache.
Ein Mini-Baby bekommt man wesentlich leichter auf den Rücken als ein größeres Baby. Ich empfehle Eltern (gerade mit Großkind!) so früh wie möglich auf den Rücken zu wechseln. Wenn es nur ein "kann ich mir nicht vorstellen" ist dann probier es aus. Wenn es nichts für Euch ist, ist auch okay.
Ich konnte mir auch nie vorstellen Kuchen mit Fondant zu überziehen. Mal gemacht, nur um mir selbst zu beweisen, dass ich das total doof finde und eh nicht kann. Ergebnis: BAM! Mann macht das Spaß!
Okay, blödes Beispiel. Aber ich habe die letzten Tage zu viel Kuchen gegessen und kann daher an nichts anderes mehr denken
Da hast du recht. Aber ich kann es einfach noch nicht, brauch ihn noch vor mir und knutsch ihn immer ab oder reib ihm den Rücken- muss ihn einfach sehen. Kann ja nicht als vorm Spiegel stehen
Den Großen hab ich so ab dem 5. Monat zeitweise auf dem Rücken gehabt, da ist er besser eingeschlafen.
26.07.2014 23:37
Schaf ich hatte wohl einfach Glück. Ich hab zwar drei genäht: einer zu groß, einmal noch falsche Trägerform und dann den richtigen.
Aber alles andere, Nacken, Polster, hat gestimmt.
Steg hatte ich nicht verstellbar gemacht weil ich ihn sehr spät genäht habe und da wird nicht mehr so schnell gewachsen.
Um aber ab und an mal ein müdes Geschwisterkind ein paar Minuten zu tragen reicht manchmal auch kein ganz perfekter
Aber alles andere, Nacken, Polster, hat gestimmt.
Steg hatte ich nicht verstellbar gemacht weil ich ihn sehr spät genäht habe und da wird nicht mehr so schnell gewachsen.
Um aber ab und an mal ein müdes Geschwisterkind ein paar Minuten zu tragen reicht manchmal auch kein ganz perfekter
27.07.2014 14:31
Hab mal ne kurze Frage:
beim wickelkreuzrucksack müssen die arme immer rein?
Mein kleiner mag die arme absolut nicht rein haben, aber den einfachen Rucksack mag ich nicht...
beim wickelkreuzrucksack müssen die arme immer rein?
Mein kleiner mag die arme absolut nicht rein haben, aber den einfachen Rucksack mag ich nicht...
27.07.2014 17:49
nee können raus.
wir hatten sie da immer aus der waaagerechten bahn draussen udn bei dne anderne beiden bahnen je nach laune der madame
wir hatten sie da immer aus der waaagerechten bahn draussen udn bei dne anderne beiden bahnen je nach laune der madame
27.07.2014 17:58
Zitat von Niji:
nee können raus.
Ok, weil bei fb wer geschrieben hat das, dass ja lebensgefährlich ist wenn das Kind sich nach hinten lehnt,
Ich schau halt das die waagerechte Bahn bis kurz unter den Armen verläuft... Klar lockert sich das irgendwann, wenn die kleinen sich nach hinten drücken, aber er is ja noch an den Beinen fest?
27.07.2014 18:09
Zitat von Kleeblatt89:
Zitat von Niji:
nee können raus.
Ok, weil bei fb wer geschrieben hat das, dass ja lebensgefährlich ist wenn das Kind sich nach hinten lehnt,
Ich schau halt das die waagerechte Bahn bis kurz unter den Armen verläuft... Klar lockert sich das irgendwann, wenn die kleinen sich nach hinten drücken, aber er is ja noch an den Beinen fest?
Wenn man ordentlich fest bindet und die Bahn unter die Achseln geht: kein Problem.
Wenn man die untere Bahn nur bis ins Kreuz zieht, locker wickelt oder sogar ein elastisches Tuch benutzt: ja, könnte haarig werden. Es gibt auf YouTube ein Video wie sich ein Kind aus dem elastischen wxr rauswindet.
27.07.2014 18:46
krass, aber ich hab die große viele monate ausschließlich im wkr aufm rücken getragen und sie is da kein bissl raus. ich hab vorher bis in die acheln gebeutelt udn dann hinten drauf und natürlich alles gut festgezogen. das war nie ein problem und ich kann sie auch heute noch so tragen.
finde es irgendwie echt alberrn wie manche leute imemr gleich so arg übertreiben müssen. wenn man ordentlich bindet ist das doch ok so
finde es irgendwie echt alberrn wie manche leute imemr gleich so arg übertreiben müssen. wenn man ordentlich bindet ist das doch ok so
27.07.2014 20:46
Lässt sich ein Onbu mit Slingringen in einen Schnallen-onbu ändern?
27.07.2014 21:05
hast du einen mit slingringen? ich hatte so einen noch nie in de rhand nur auf fotos gesehen, aber ich denke dass ist machbar. man kann nen stück gurtband an die ringe nähen und die träger kürzen und daran auch gurtband anbringen.
das geht sicher.
das geht sicher.
27.07.2014 21:17
Zitat von Niji:
hast du einen mit slingringen? ich hatte so einen noch nie in de rhand nur auf fotos gesehen, aber ich denke dass ist machbar. man kann nen stück gurtband an die ringe nähen und die träger kürzen und daran auch gurtband anbringen.
das geht sicher.
Noch nicht Mal schauen ob es 1 2 3 meins wird
27.07.2014 23:18
Zitat von sTanja:
Zitat von Kleeblatt89:
Zitat von Niji:
nee können raus.
Wenn man ordentlich fest bindet und die Bahn unter die Achseln geht: kein Problem.
Wenn man die untere Bahn nur bis ins Kreuz zieht, locker wickelt oder sogar ein elastisches Tuch benutzt: ja, könnte haarig werden. Es gibt auf YouTube ein Video wie sich ein Kind aus dem elastischen wxr rauswindet.
Hast du nen Link zum Video? Würde mich mal interessieren wie...
Also elastisches benutze ich nicht, derzeit nen bw mit Hanf...
29.07.2014 12:15
Hab mal eine Frage an die TB's hier
Ich muss meinen Kiwa immer im Hausflur stehen lassen und dann den Muck drei Etagen hochtragen. Das ist aber mit der Kiwatasche ziemlich schwer. Jetzt habe ich überlegt ob ich ihn nicht immer fix in sling packen könnte?! Was meint ihr? Dann hätte ich die Hände frei für Einkauf ( oder muss ich ihn mit einer Hand stützen?)
Er hat jetzt ca. 57 cm und 4800 Gr...
Ich muss meinen Kiwa immer im Hausflur stehen lassen und dann den Muck drei Etagen hochtragen. Das ist aber mit der Kiwatasche ziemlich schwer. Jetzt habe ich überlegt ob ich ihn nicht immer fix in sling packen könnte?! Was meint ihr? Dann hätte ich die Hände frei für Einkauf ( oder muss ich ihn mit einer Hand stützen?)
Er hat jetzt ca. 57 cm und 4800 Gr...
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt