Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.07.2014 14:55
Zitat von Schaf:

Zitat von LIttleOne13:

Ich lade die Fotos zur Frl Hübsch Anleitung grade in meine Galerie und mach sie für jeden sichtbar. Ist nachher fertig, dann könnt ihr da gucken!

Danke schön!

Ist es sichtbar?
LaLoca
142 Beiträge
29.07.2014 15:01
Wie sind denn die Tragetücher von Nesthäckchen?
Milchmaus
5178 Beiträge
29.07.2014 15:03
Zitat von LaLoca:

Kann mir denn jemand Tragetücher empfehlen unter 50 euro?

Die genannten oben wie Hoppediz ist mir alles zu teuer

Kommt ja auch noch auf die Länge an...was soll es denn alles können?

Aber ein gutes Tuch ist jeden Cent wert. Du wirst an einem günstigen Tuch, welches nicht zum Tragen gewebt ist, keine Trage-Freude haben.
Probiere aus und vergleiche. Schau auch nach Lenny Lamb und Little Frog (oder waren die schon in der Aufzählung dabei...? )
LaLoca
142 Beiträge
29.07.2014 15:07
Zitat von Milchmaus:

Zitat von LaLoca:

Aber ein gutes Tuch ist jeden Cent wert. Du wirst an einem günstigen Tuch, welches nicht zum Tragen gewebt ist, keine Trage-Freude haben.
Probiere aus und vergleiche. Schau auch nach Lenny Lamb und Little Frog (oder waren die schon in der Aufzählung dabei...? )

Die Länge welches hier bei ebay angeboten wird ist 5,20m.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tr agetuch-mit-tollen-farben/219504295-258-2233?ref=s earch

Was es können muss?
Na mein Baby tragen
Tifa
8676 Beiträge
29.07.2014 15:08
Zitat von Nuya:

Zitat von LaLoca:

Hmm also wären die elastischen Tragetücher bei der Hitze wohl ungeeignet.

Schau mal nach vorgekuschelten gebrauchten. Tragetücher kann man nämlich auch sehr gut gebraucht kaufen leider wirst du vermutlich kein langes (z.b. für die wickelkreuztrage) neues tuch unter 50 euro finden (Zumindest soweit ich weiss)
Also würde ich dann an deiner stelle gebrauchte suchen

Amazonas (carry sling) Tücher kosten neu etwa 40€ ich trage mit meinem seit einem jahr und klappt prima
Nuya
10605 Beiträge
29.07.2014 15:10
Zitat von LaLoca:

Zitat von Milchmaus:

Zitat von LaLoca:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tr agetuch-mit-tollen-farben/219504295-258-2233?ref=s earch

Was es können muss?
Na mein Baby tragen

Ich denke die frage bezog sich eher darauf, was du damit binden können willst
Wickelkreuztrage, rucksack, kanguru , ... , ... und die verschiedenen bindeweisen benötigen verschiedene tuchlängen in abhängigkekt von deiner konfektionsgrösse. Auf der website von didymos gibt es eine grössentabelle
LaLoca
142 Beiträge
29.07.2014 15:11
Zitat von Nuya:

Zitat von LaLoca:

Zitat von Milchmaus:

Zitat von LaLoca:

Was es können muss?
Na mein Baby tragen

Wickelkreuztrage, rucksack, kanguru , ... , ... und die verschiedenen bindeweisen benötigen verschiedene tuchlängen in abhängigkekt von deiner konfektionsgrösse. Auf der website von didymos gibt es eine grössentabelle

Was ist denn am besten für 5 wochen alte Babys geeignet die unter 4 kg wiegen?
Tifa
8676 Beiträge
29.07.2014 15:16
Es kommt da mehr auf dich an ^^

Ich bin 1,72m und trage KG 36/38 (unschwanger ca 58-60kg)
Känguruh und hüftschlinge binde ich mit ner größe 4
Wickelkreuz binde in mit ner 6 ^^
Nuya
10605 Beiträge
29.07.2014 15:18
Zitat von LaLoca:

Zitat von Nuya:

Zitat von LaLoca:

Zitat von Milchmaus:

...

Was es können muss?
Na mein Baby tragen

Was ist denn am besten für 5 wochen alte Babys geeignet die unter 4 kg wiegen?

Also ich binde immer noch am liebsten die wickelkreuztrage damit fühl ich mich am besten. Bei dem wetter wäre sicher auch kanguru angenehm da etwas luftiger ist aber nicht so einfach zu binden wie die wickelkreuztrage. Der rucksack falls du auf dem rücken tragen möchtest. Alle 3 sind ab geburt geeignet. Ich versuch mich derzeit noch relativ erfolglos am rucksack
Ansonsten hab ich über die anderen falls es noch welche gibt trageweisen ab geburt nicht so viel überblick. Ich freu mich wenn mein kleiner gross genug für den wickelkreuzrucksack wird irgendwie finde ich der sieht einfacher zu binden aus als der einfache rucksack (kann mich aber auch täuschen und ist ja auch nicht deine frage gewesen sorry... )
LaLoca
142 Beiträge
29.07.2014 15:19
Ich bin 1,57m, KG 36 - 38 glaub ich...

Gewicht unschwanger 60 kg

Also die gebrauchte oben hat wie gesagt eine länge von 5,20.
Damit wäre doch dann zb. die Wickelkreuztechnik machbar, oder nicht?
Tifa
8676 Beiträge
29.07.2014 15:27
Zitat von LaLoca:

Ich bin 1,57m, KG 36 - 38 glaub ich...

Gewicht unschwanger 60 kg

Also die gebrauchte oben hat wie gesagt eine länge von 5,20.
Damit wäre doch dann zb. die Wickelkreuztechnik machbar, oder nicht?

Denke ich doch ^^ da wirst du wahrscheinlich sogar noch tuch über haben ^^ kann man aber schön weg binden - ich habe auch lieber nen halben meter zu viel tuch
Nuya
10605 Beiträge
29.07.2014 15:29
Heute ist mein hop tye gekommen und wir waren damit dann auch gleich mal kurz unterwegs (ich hab höllische rückenschmerzen bekommen Deshalb nur kurz. Hoffe das sind noch die nachwirkungen von der verspannung plus geklemmten nerv was ich letzlich hatte... beim probetragen hat das nämlich nicht so geschmerzt )
Und das minimenschlein hat dauernd sich so versucht durchzudrücken... also er war nicht schlecht drauf oder so, also nicht schreien und deshalb durchdrücken sondern er sass da mit kulleraugen drin und hat sich die welt angeguckt und aber immer zwischendurch so durchgestreckt fast bissel als wolle er "besser gucken können"... im tuch macht er das nicht, oder jedenfalls hab ich das nich nie gemerkt... hat jemand ne idee woran das liegen könnte?
YvonneH
11395 Beiträge
29.07.2014 15:45
Zitat von LIttleOne13:

Ich lade die Fotos zur Frl Hübsch Anleitung grade in meine Galerie und mach sie für jeden sichtbar. Ist nachher fertig, dann könnt ihr da gucken!

Danke!
YvonneH
11395 Beiträge
29.07.2014 15:48
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Schaf:

Zitat von LIttleOne13:

Danke schön!

Ist es sichtbar?

Perfekt!!!
Vielen, vielen lieben Dank!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt