Die Tragemamas
24.07.2014 15:19
Zitat von sTanja:
Pro Flip/Tai Tai:
Tolle Kopfstütze
Kontra:
Sehr tiefe Abnäher.
Also bei einem stabilen Hüftgurt der nicht wegknickt finde ich das es kein Apron tragen braucht um das Rückenteil zu verkürzen.
Der Hüftgurt wirkt sehr stabil. Ich kann die Eule mit Gr. 74 im Toddler so tief beuteln, dass sie die Arme oben draußen haben kann und er knickt nicht. Das muss ne Trage erstmal aushalten!
24.07.2014 15:24
Zitat von sTanja:
Pro Flip/Tai Tai:
Tolle Kopfstütze
Kontra:
Sehr tiefe Abnäher.
Also bei einem stabilen Hüftgurt der nicht wegknickt finde ich das es kein Apron tragen braucht um das Rückenteil zu verkürzen.
Welchen hast Du denn im Sortiment?
24.07.2014 15:24
Zitat von LIttleOne13:
Ich will gleich ohnehin mal n Vergleichsfoto machen von Rückenteilen und Gurten. Hast du Interesse?
Ja gerne!
24.07.2014 16:02
Ich hab gestern bestellt freu mich schon total! Ich mach dann ein bild wenn er da ist
Ich denke mit dem hop tye wird es einfacher, den kleenen aufn rücken zu kriegen, als mit dem tuch aber eigentlich würd ich den rucksack gern binden können -.-
Ich habs aufm bett sitzend versucht aber mich trotzdem nicht getraut ihn nach hinten zu heben. Ich bin mir einfach sooo unsicher, ob der beutel ihn hält Ich mein was wenn er sich mit aller kraft durchstreckt?
Aber einen 66cm langes riesen-minimenschlein dauernd vorn zu tragen is auch nich das wahre... ich würd ihn hin und wieder gern hinten haben zum beispiel an quengeltagen wo er sehr viel getragen werden mag.
Und auch wenns mit dem hop tye sicher einfacher wird würd ich ihn irgendwie auch gern auch mit dem tuch aufm rücken tragen können
Ich denke mit dem hop tye wird es einfacher, den kleenen aufn rücken zu kriegen, als mit dem tuch aber eigentlich würd ich den rucksack gern binden können -.-
Ich habs aufm bett sitzend versucht aber mich trotzdem nicht getraut ihn nach hinten zu heben. Ich bin mir einfach sooo unsicher, ob der beutel ihn hält Ich mein was wenn er sich mit aller kraft durchstreckt?
Aber einen 66cm langes riesen-minimenschlein dauernd vorn zu tragen is auch nich das wahre... ich würd ihn hin und wieder gern hinten haben zum beispiel an quengeltagen wo er sehr viel getragen werden mag.
Und auch wenns mit dem hop tye sicher einfacher wird würd ich ihn irgendwie auch gern auch mit dem tuch aufm rücken tragen können
24.07.2014 16:21
Zitat von Schaf:
Zitat von Maya0406:
Ich hab mir nun gestern nen Flip bestellt und hoffe er wird was für uns sein. Konnte bei dem Design nicht widerstehen Da Motte momentan ca 65 cm groß ist hab ich noch ne Babysize genommen.
Hahaha Ich schlawänzel auch schon die ganze Zeit drum herum... Welche Design ist es geworden?
Der Lace ist es geworden Mal sehen wie sich das Rückentragen damit anfühlt. Trau mich immer nicht den rucksack unterwegs zu binden, brauch immer einen spiegel
24.07.2014 16:25
Nuya trau Dich! Wenn er sich durchstreckt hängt der Beutel erstmal am Po. Du kannst dann immer noch die Stränge vorne einklemmen und hinten wieder alles zurecht zuppeln. Selbst wenn er es schaffen sollte ganz raus zu rutschen, sinkt er nur die paar cm aufs Bett. Falls. Und Du wirst schnell sicherer. Klappt schon.
24.07.2014 16:31
Mit Tiefe der Abnäher meinte ich: da wird mMn so viel Stoff weggenommen, das auf dem ersten Blick eine super Haltung entsteht, aber ich hab den Eindruck ed drückt je nach Statur schnell... versteht jemand was ich meine?
Ich hab den Flip Babysize hier, weil ich denke er passt früher als Buzzidil wenn es ein Fb sein muss.
Privat mag ich Tuch zwar am liebsten, aber wenn ich lange mit beiden Kindern allein unterwegs bin, kommt der Flip mit. Für mein rein-raus-Baby toll weil nix rum hängt.
Ich hab den Flip Babysize hier, weil ich denke er passt früher als Buzzidil wenn es ein Fb sein muss.
Privat mag ich Tuch zwar am liebsten, aber wenn ich lange mit beiden Kindern allein unterwegs bin, kommt der Flip mit. Für mein rein-raus-Baby toll weil nix rum hängt.
24.07.2014 18:07
Wie kann ich am besten und vor allem am rückenschonendsten 2 Kinder tragen?
Den Mini hab ich meistens im Tuch oder in der MySol. Der Große läuft eigentlich liebend gerne, aber bockt auch gerne mal seit neustem. Was gibts da für Möglichkeiten?
Den Mini hab ich meistens im Tuch oder in der MySol. Der Große läuft eigentlich liebend gerne, aber bockt auch gerne mal seit neustem. Was gibts da für Möglichkeiten?
24.07.2014 18:32
Kennt sich hier wer im Ela i.W. und Ela i.S. Markt aus?
Was ist da derzeit der MW?
Was ist da derzeit der MW?
24.07.2014 19:17
Zitat von TiniBini:
Wie kann ich am besten und vor allem am rückenschonendsten 2 Kinder tragen?
wenn zeitleich, dann am besten den kleinen vorn ins tuch/trage und den großen auf den Rücken. das gleicht sich ganz gut aus. mein mann trägt auch wenn er die große aufm rücken hat am liebsten tandem weil er dsa ausgleichsgewicht vorne braucht (sagt er)
24.07.2014 19:22
mädels, ich hab mir ja ein testpacket bestellt da ist man dann 1x kurz nicht da kam der Postmann na,ja jetzt hole ich meine Testrage morgen ab bin echt sehr gespannt.
Ist das eigentlich kompliziert anzulegen
Ist das eigentlich kompliziert anzulegen
24.07.2014 19:42
Littleone? Wo hast du denn das Testpaket mit den Kokadi Tragen bestellt?
24.07.2014 20:07
Hab ma wieder ne Frage.
Wie kann ich es verhindern , dass Emilia im Onbu runter rutscht? Mache zZ die Kopfkante nur bis zur hälfte des Rückens. Aber iwann isse runter gerutscht. und die Ärmchen baumeln nur raus und der rücke is "zu"
Wie kann ich es verhindern , dass Emilia im Onbu runter rutscht? Mache zZ die Kopfkante nur bis zur hälfte des Rückens. Aber iwann isse runter gerutscht. und die Ärmchen baumeln nur raus und der rücke is "zu"
24.07.2014 20:58
Zitat von Mama_2o13:
Hab ma wieder ne Frage.
Ist die richtig eingebeutelt?!
Wenn mein Frosch gut/tief im Beutel sitzt, rutscht er nicht.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt