Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
23.07.2014 08:45
wie groß ist dein paul?
das sieht am rückenteil alles so wabbelig aus (weil vermutlich einfach zu fest und beit was beim bondo eben eins der probleme ist warum der nicht von anfang an richtig passt.
die anhockung sieht gut aus. die stützung im nacken ist auf keinem bild drauf)
StolzeMami06
6274 Beiträge
23.07.2014 09:25
Sorry es gibt nur streifen weise Fotos ich hab keinen großen Spiegel
Da 3 Bild zeig ich euch Zuhause wir sind noch unterwegs und jetzt hochladen klappt irgendwie nicht.
StolzeMami06
6274 Beiträge
23.07.2014 10:26

Paul ist 57cm groß
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.07.2014 08:25
Morgen.
Ich war gestern Abend ne Runde mit der Eule im Taitai draußen, nachdem es geregnet hat... Tragehilfen testen bei dem Wetter ist ja wirklich mal unlustig.
Aber: ich liebe ihn! Hätte ich nicht schon meinen Mann, würde ich ihn heiraten und mit ihm eine Taitai-Familie gründen...
Besonders gut gefällt mir der Gurt unter der Schnalle des Hüftgurts, da hats nämlich immer gedrückt bisher. Und die Schultergurte sind so lang, dass ich daraus n Brustgurt knoten kann.

Juchuu!
Maya0406
1274 Beiträge
24.07.2014 08:27
Ich hab mir nun gestern nen Flip bestellt und hoffe er wird was für uns sein. Konnte bei dem Design nicht widerstehen Da Motte momentan ca 65 cm groß ist hab ich noch ne Babysize genommen.
Pauli
10295 Beiträge
24.07.2014 08:28
Zitat von LIttleOne13:

Morgen.
Ich war gestern Abend ne Runde mit der Eule im Taitai draußen, nachdem es geregnet hat... Tragehilfen testen bei dem Wetter ist ja wirklich mal unlustig.
Aber: ich liebe ihn! Hätte ich nicht schon meinen Mann, würde ich ihn heiraten und mit ihm eine Taitai-Familie gründen...
Besonders gut gefällt mir der Gurt unter der Schnalle des Hüftgurts, da hats nämlich immer gedrückt bisher. Und die Schultergurte sind so lang, dass ich daraus n Brustgurt knoten kann.

Juchuu!

Hab ich ja gesagt dass er toll ist dann hast du jetzt ja endlich wieder was passendes gefunden
Niji
32929 Beiträge
24.07.2014 08:51
little soll ich schonmal zur hochzeit gratulieren? vielleicht solltest du mit deinem mann über polygamie reden
Poca
43564 Beiträge
24.07.2014 09:28
Zitat von LIttleOne13:

Morgen.

Juchuu!
zeigst du den mal
Schaf
12473 Beiträge
24.07.2014 14:44
Zitat von Shnaddy:

Was sagt ihr??Tips??

Sieht bissl zu fest gebunden aus,oder??Anhockstellung ok oder zu doll??

Schaut super aus! Die Haltung ist richtig gut in dem HT.

Wenn es Dir auf den Schultern mal unbequem wird kannst Du mit den Schultergurten mal herum experimentieren: Momentan liegen sie auf Deiner Schulter, Tendenz nach innen. Versuch doch mal:
a) Über die Schulter aufzufächern. Dann sollte 1/3 auf der Schulter, 1/3 auf der Schulterkugel und 1/3 auf dem Arm liegen. Das verteilt das Gewicht schöner, schränkt aber den Arm ein.
b) verscuh mal die Schultergurte zu kippen:
https://www.youtube.com/watch?v=SNS7ekk_jQo
Ab ca 1:30
Schaf
12473 Beiträge
24.07.2014 14:46
Zitat von Nuya:

Zitat von Tifa:

Zitat von Nuya:

Ich kann mich nicht entscheiden. Nun habe ich mich entschieden für den HopTye und kann mich für die Farbe nicht entscheiden. Chicago und los Angeles Grau finde ich beide total schön...
Haha Luxusprobleme hier
Welche findet ihr schöner?^^

Hihi Chicago hab ich hier
Das LA kenn ich nicht. Gleich ma googel fragen

Hehe witzig. Ich glaub ich habe DIE Lösung Ich werde Chicago rauchblau nehmen. Es ist zwar eine limitierte Edition und daher 5 Euro teurer, aber ich rede mir gerade ein, dass ich das darf, weil ich "bald" Geburtstag habe Und vermutlich wird Mini-Papa ja wahrscheinlich eh den größeren Teil, wenn nicht sogar alles, zahlen (er scheint wirklich ein schlechtes Gewissen zu haben )
Denn bei Chicago ist das einzige, was mich ein bisschen "stört", dass es gar so dunkel ist, insbesondere jetzt im Sommer. Deswegen war ich auf Los angeles grau gekommen. Aber Chicago in heller ist ja perfekt

Perfekte Lösung
Das Chicago habe ich auch hier und finde es wunderschön!
Schaf
12473 Beiträge
24.07.2014 14:47
Zitat von StolzeMami06:

So ich hab Paul in der Trage und ein paar Fotos gemacht
Leider nicht so scharf und bitte nicht auf die Unordnung machen

Anhockung und Spreizung schaut sehr gut aus, der Steg ist also richtig abegbunden. Wegen dem Nackenbereich bin ich noch etwas unschlüssig: Ist er eng an Paul dran oder kommst Du da mit der Hand noch dazwischen?
Schaf
12473 Beiträge
24.07.2014 14:48
Zitat von Maya0406:

Ich hab mir nun gestern nen Flip bestellt und hoffe er wird was für uns sein. Konnte bei dem Design nicht widerstehen Da Motte momentan ca 65 cm groß ist hab ich noch ne Babysize genommen.

Hahaha Ich schlawänzel auch schon die ganze Zeit drum herum... Welche Design ist es geworden?
Schaf
12473 Beiträge
24.07.2014 14:53
Zitat von LIttleOne13:

Morgen.

Juchuu!

Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch, dass Du den TaiTai nicht apron tragen kannst, oder?

Mal eine Frage an die, die Frl. Hübsch und TaiTai zum Vergleich haben / hatten. Was gefällt Euch besser? Warum?
Ich habe momentan als Half Buckle den Frl. Hübsch im Beratungssortiment und bin jetzt am Überlegen den TaiTai mit dazu zu nehmen / den FH durch den TaiTai zu ersetzen.

Pro Frl. Hübsch:
- Apron / Non Apron tragbar
- billiger
- besser gebraucht zu bekommen

Pro Kokadi:
- etwas schmälere Schulterpolster, aber nicht weniger gepolstert
- besser neu zu bekommen

Könnt ihr mir helfen die Liste zu erweitern?
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.07.2014 15:16
Zitat von Schaf:

Zitat von LIttleOne13:

Morgen.

Juchuu!

Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch, dass Du den TaiTai nicht apron tragen kannst, oder?

Mal eine Frage an die, die Frl. Hübsch und TaiTai zum Vergleich haben / hatten. Was gefällt Euch besser? Warum?
Ich habe momentan als Half Buckle den Frl. Hübsch im Beratungssortiment und bin jetzt am Überlegen den TaiTai mit dazu zu nehmen / den FH durch den TaiTai zu ersetzen.

Pro Frl. Hübsch:
- billiger
- besser gebraucht zu bekommen

Pro Kokadi:
- etwas schmälere Schulterpolster, aber nicht weniger gepolstert
- besser neu zu bekommen

Könnt ihr mir helfen die Liste zu erweitern?

Apron fand ich mit der Frl Hübsch unglaublich unbequem, da der Knoten der Schultergurte normal über dem Hüftgurt liegt und so in meinen Bauch gedrückt hat. Da bastel ich lieber mit der Höhe des Hüftgurts und der Tiefe des Beutels herum, als Apron zu tragen.

Ich erweitere mal:

Pro Frl. Hübsch:
- billiger (unwesentlich)
- besser gebraucht zu bekommen (ehrlich? Find ich jetzt nicht.)
- breite und feste, aber relativ dünne Schulterpolster
- Möglichkeit, das Rückenpaneel zu verlängern bei der Babysize
- sehr sehr coole Kapuze!

Pro Kokadi:
- etwas schmälere Schulterpolster, dicker gepolstert als bei Frl Hübsch
- besser neu zu bekommen
- Schnalle am Hüftgurt gepolstert
- Schultergurte sind weicher und schmaler, dadurch leichter zu binden
- Nackenbereich ist breiter als bei Frl Hübsch, Träger, die die Schultergurte der Hübschen am Hals einschneiden, wird das gefallen

Ich will gleich ohnehin mal n Vergleichsfoto machen von Rückenteilen und Gurten. Hast du Interesse?

sTanja
16922 Beiträge
24.07.2014 15:18
Pro Flip/Tai Tai:
Tolle Kopfstütze
Kontra:
Sehr tiefe Abnäher.

Also bei einem stabilen Hüftgurt der nicht wegknickt finde ich das es kein Apron tragen braucht um das Rückenteil zu verkürzen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt