Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schmetterling1987
1529 Beiträge
21.07.2014 23:31
@shnaddy, die Anleitung vom Hoptye ist völliger Schwachsinn. Guck dir am besten Videos bei youtube an, das hat mir total geholfen
Shnaddy
11027 Beiträge
22.07.2014 09:08
Ok supi,danke für eure Antworten...Denn werd ich nal bei Youtube gucken...Aber hört sich alles sehr simpel an wie ihr es beschrieben habt...So bekomm ich das hin...

Wegen kürzen werd ich au jeden Fall machen,aber schon noch was dran lassen...Verkaufen möchte ich ihn danach nicht,weil die Familienplanung noch nicht vorbei ist... Aber ich kann die Schultergurte wirklich 3 mal um mich rum wickeln bis es zum Knoten immer noch locker reicht...
shelyra
69203 Beiträge
22.07.2014 09:35
Zitat von StolzeMami06:

ah ok danke, ich denke das babysize würde bei uns reichen ich möchte ja nur bis 1 jahr tragen.

Hat jemand so ein testpacket schon probiert und ist bei der trage ein unterschied zum bondolino?

der bondo hat keine schnallen, alles wird gebunden. bei der hübsch wird der hüftgurt mit schnalle befestigt.

außerdem ist der stoff vom bondo etwas dicker, der steg ist nicht verstellbar (kann man bei der hübsch mit klett größer/kleiner machen), die schultergurte sind beim standardmodell etwas weiter auseinander (kann bei schmalen personen probleme verursachen)

ich persönlich hatte/habe beide tragen und find die hübsch viel angenehmer beim tragen. mal abgesehen dass die auch schöner ist
StolzeMami06
6274 Beiträge
22.07.2014 10:16
shelyra: hört sich ja passend für mich an danke

ich werde wohl mal ein testpacket bestellen
22.07.2014 13:37
Der Bondolino hat am Hüftgurt Klett. Der Steg kann später per anzuknöpfenden Laschen 1x verbreitert werden. Wir haben ihn geliebt! Die Polsterung empfand ich zb um Welten besser als an der Hübsch wobei ich da zwischen Bondolino und Toddler Hübsch vergleiche...

Was ich persönlich nicht verstehe, warum der Bondolino bis 15kg beworben wird
Mir taugt seit Wochen das zu kurze Rückenpanel nicht mehr. Zum drinnen schlafen echt blöd und meine Fee ist erst 10 Monate alt und hat 9,5kg!

LIttleOne13
26290 Beiträge
22.07.2014 13:52
Ich hatte auch beide und find die Frl Hübsch angenehmer. Beim Bondolino hatte ich immer das Gefühl, drin zu versinken.. ^^ bin aber auch nur ne halbe Portion. Testpaket ist da wohl die bestmögliche Empfehlung, die man dir geben kann.
Tifa
8676 Beiträge
22.07.2014 14:07
Bondolino haben wir ja auch hier und kann ihn nur mit dem hoptye vergleichen. Mit ss-bauch war der bondolino sehr unbequem, mit dem hoptye konnte ich viel länger tragen. Aber der bondolino war und ist meinem mann angenhemer - er hat sehr breite schultern und da sind die breiten gepolstertwn schultergurte angenehmer für ihn.
Und den hoptye bekomm ich besser auf den Rücken als den bondo xD
Nuya
10605 Beiträge
22.07.2014 18:19
Ich kann mich nicht entscheiden. Nun habe ich mich entschieden für den HopTye und kann mich für die Farbe nicht entscheiden. Chicago und los Angeles Grau finde ich beide total schön...
Haha Luxusprobleme hier
Welche findet ihr schöner?^^
Shnaddy
11027 Beiträge
22.07.2014 18:39

Was sagt ihr??Tips??

Sieht bissl zu fest gebunden aus,oder??Anhockstellung ok oder zu doll??
Tifa
8676 Beiträge
22.07.2014 19:18
Zitat von Nuya:

Ich kann mich nicht entscheiden. Nun habe ich mich entschieden für den HopTye und kann mich für die Farbe nicht entscheiden. Chicago und los Angeles Grau finde ich beide total schön...
Haha Luxusprobleme hier

Hihi Chicago hab ich hier
Das LA kenn ich nicht. Gleich ma googel fragen
Schmetterling1987
1529 Beiträge
22.07.2014 20:15
Zitat von Shnaddy:

Was sagt ihr??Tips??

Sieht bissl zu fest gebunden aus,oder??Anhockstellung ok oder zu doll??

Ich finde auf dem zweiten Bild sieht es ein bisschen lasch aus, vllt weil er zu tief hängt?
Und die Schultergurte hinten binden! Du stolperst sonst auch drüber
Die anhockung ist meiner Meinung nach gut
StolzeMami06
6274 Beiträge
22.07.2014 22:03
hat jemand einen tipp für mich wo ich am besten ein Testpacket für eine Fräulein Hübsch babytrage bekomme oder bestellen kann

Ich habe schon eine seite gefunden aber was soll ich nehmen und welche ist die richtige die ich suche
Nuya
10605 Beiträge
22.07.2014 22:44
Zitat von Tifa:

Zitat von Nuya:

Haha Luxusprobleme hier

Hihi Chicago hab ich hier
Das LA kenn ich nicht. Gleich ma googel fragen

Hehe witzig. Ich glaub ich habe DIE Lösung Ich werde Chicago rauchblau nehmen. Es ist zwar eine limitierte Edition und daher 5 Euro teurer, aber ich rede mir gerade ein, dass ich das darf, weil ich "bald" Geburtstag habe Und vermutlich wird Mini-Papa ja wahrscheinlich eh den größeren Teil, wenn nicht sogar alles, zahlen (er scheint wirklich ein schlechtes Gewissen zu haben )
Denn bei Chicago ist das einzige, was mich ein bisschen "stört", dass es gar so dunkel ist, insbesondere jetzt im Sommer. Deswegen war ich auf Los angeles grau gekommen. Aber Chicago in heller ist ja perfekt
Niji
32929 Beiträge
23.07.2014 08:31
super lösung nuya
ich hatte auch den chicago im hochsomer udn ich fands nicht shclimm. man ist ja eh viel im schatten und alles andere ist auch warm. und die 5€ sind jetzt auch nciht so tragisch bei 15 hätt ich überlegt, aber 5 sind doch echt in ordnung und wenn ihr den dann irgendwann weiter vberkauft kommen die 5 ja auch wieder rein so kann man sich das auch schönreden

wegen des testpakets du brauchst eine babysize trage. die toddler sind für größere kinder und passen erst so ab 74/80 und dnan eben länger.
StolzeMami06
6274 Beiträge
23.07.2014 08:42
So ich hab Paul in der Trage und ein paar Fotos gemacht

Leider nicht so scharf und bitte nicht auf die Unordnung machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt