Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tifa
8677 Beiträge
20.07.2014 12:13
Zitat von Maya0406:

Anonyme Tragetuch Abhängige glaub ich

Oder auch:

Absolut
Trage
Tuch
Süchtig

Ich hab derzeit 3 Tücher, 1 Sling, 2 Tragehilfen und als nächstes kommt ein Badesling
Maya0406
1274 Beiträge
20.07.2014 12:24
Ach ja nen badesling haben wir auch aber auseer zum duschen noch nicht getestet
Tifa
8677 Beiträge
20.07.2014 13:09
Zitat von Maya0406:

Ach ja nen badesling haben wir auch aber auseer zum duschen noch nicht getestet

Für donnerstag zum schwimmen hätte ich gern einen gehabt. Vor allem fürs duschen danach - mal versucht mit baby im arm und nur einer freien hand haare zu waschen? Kompliziert ist das!
Tanne85
17149 Beiträge
20.07.2014 13:33
Mein zweiter Badesling kam nun auch an.. Der Kokadi Dots Sling.

Ja was soll ich sagen.. Völlig anders, als die anderen.
Ist eben dünner Neo einfach.. Bedruckt.

Test steht noch aus *Stress*
TiniBini
10035 Beiträge
20.07.2014 13:38
Zitat von TiniBini:

Welche Webart und welches Flächengewicht sollte ein gutes Anfänger-Tuch haben? Ich hab jetzt so viele Unterschiedliche gesehen, dass ich jetzt total unsicher bin. Achso und welches Material? 100% Baumwolle oder Mischgewebe oder oder oder

Irgendwie hat es mir ja das Kokadi Diorite Stars angetan und wenn es sich genauso anfühlt wie bei der Flip der Tuchbeutel wäre das ja schön weich. Oder rutscht das beim knoten wenn es zu glatt und weich ist?

*schieb*
Tifa
8677 Beiträge
20.07.2014 14:35
Zitat von TiniBini:

Zitat von TiniBini:

Welche Webart und welches Flächengewicht sollte ein gutes Anfänger-Tuch haben? Ich hab jetzt so viele Unterschiedliche gesehen, dass ich jetzt total unsicher bin. Achso und welches Material? 100% Baumwolle oder Mischgewebe oder oder oder

Irgendwie hat es mir ja das Kokadi Diorite Stars angetan und wenn es sich genauso anfühlt wie bei der Flip der Tuchbeutel wäre das ja schön weich. Oder rutscht das beim knoten wenn es zu glatt und weich ist?

*schieb*

Von flächengewicht hab ich leider null ahnung xD

Am anfang empfiehlt sich ein Tuch aus 100% Baumwolle. Es muss nicht erst eingetragen werden und ist robuster als Tücher aus Mischgewebe ^^
Oder aber ein gebrauchtes Tuch - Eins was dann schon schön eingekuschelt und weich ist Hanf oder Leinen z.B. sind auch Brockentauglicher - also auch für schwere Babys und Kleinkinder geeignet ^^ Die sind aber eben am anfang noch nicht so weich und lassen sich schwerer fest ziehen - ist für anfänger meist recht schwierig.

Das ist so mein Wissensstand - Wenn was falsch ist, möge eine andere tragemama mich korrigieren
sTanja
16922 Beiträge
20.07.2014 15:36
TiniBini das Flächengewicht sollte halt nicht so wahnsinnig hoch sein. Diorite finde ich für Anfänger nicht ohne, aber mit etwas Liebe warum nicht.
Schmetterling sieht soweit gut aus, etwas fester noch, und etwas tiefer. Kopf küssen soll man können wenn man den Kopf vorbeugt, also der Kopf des Kindes soll auf Deinem Brustbein liegen.
.
Tanne ich warte sehr gespannt, weil ich evt morgen selbst einen bestellen will...gestern war ich mit meinem Mesh im Freibad und fand ihn doof.
Schaf
12473 Beiträge
20.07.2014 21:22
Hallo zurück.

Badeslings ist neben der EMEI auch meine Errungenschaft des Monats:
Mario brüllt seit Wochen, wenn wir auch nur sagen, dass er vielleicht bald duschen sollte.
Heute:
"Komm, wir gehen duschen." "Neeeeeeeeeeeeeeeein!!!" "Ich habe ein neues Tragetuch, damit kann ich Dich beim Duschen tragen."
Okay, überzeugt.
Und dann? Nichts! Keine Träne, kein nein, gar nichts!
Mit dem Sling vor dem Bauch, er hält sich den Waschlappen vor das Gesicht und ich habe immer noch zwei Hände zum Haare Waschen.
Warum habe ich diese 20€ nicht schon vor 3 Jahren investiert?! Sie hätten mir so viel erspart!
Ich habe einen billigen von eBay. Für meine Jungs reicht er locker, für was kleineres würde ich wahrscheinlich mehr Geld ausgeben.
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.07.2014 21:24
So, hab die Schultergurte beim Flip jetzt auf Anschlag und es passt.
Trotzdem bin ich irgendwie zu blöd, die Zappeleule damit auf meinen Rücken zu bugsieren. Erstmal finde ich keine Videoanleitung, die beiliegende von Kokadi lässt ja doch gewaltig zu wünschen übrig. Habs so versucht, wie mit nem HB - also Gurte vorn zusammen nehmen und rum schieben, aber da sind die Gurte logischerweise im Weg. Dann über die Schulter geworfen und versucht, das Rückenteil hoch zu ziehen - sie holt die Arme oben raus.
Ideen?

Soviel zum Thema, etwas zum klicken ist einfacher. Ich glaub, ich nehm einfach den Taitai, der ist mir sympathischer. ^^
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.07.2014 21:26
Schaf, willkommen zurück.
Welchen Badesling hast du da? Ich such ja auch noch einen...
Schaf
12473 Beiträge
20.07.2014 21:32
Danke schön.

Ich habe den hier in dunkelblau http://www.ebay.de/itm/Baby-Tragetuch-Bauchtrage-W assersling-Badesling-Ringsystem-Ring-Slim-Carrier- /121084199411

Ich suche mal ein Video, wie ich es mache.
Nuya
10605 Beiträge
20.07.2014 21:33
Ne frage zu diesen badeslings: steckt ihr eure kids da rein und stellt euch dann zusammen unter die dusche oder wie darf ich mir das vorstellen? Und wie wascht ihr die dann? Also wenn die da drin stecken? Is das ne dauerhafte möglichkeit oder mehr fürs schwimmbad gedacht?

Mein kleiner liebt baden wenn er sitzen kann kann er einfach in der wanne sitzen. Aber der badesitz den wir jetzt haben is irgendwie keine optimale lösung find ich.
Schaf
12473 Beiträge
20.07.2014 21:40
Nuya: ja genau. Momentan nutzen wir ihn daheim zum Duschen, weil beide Kinder alles mit Wasser total doof finden (außer Planschbecken. Das ist ganz was anderes!!!) Fürs Schwimmbad wäre ein billiger Baumwoll-Sling wahrscheinlich besser.

Fullbuckle Rücken:
http://www.youtube.com/embed/QP1iSGh3GvQ?feature=o embed
Niji
32929 Beiträge
20.07.2014 21:41
den gleichen abdesling haben wir auch. mich stören die kleinen ringe und irgendwie hat mein amnn es heute geschafft diese komische vernähung so auf seienr schulter zu platzieren und dann festziziehen das nichts mehr ging (mann ist ja brav und hört auf mich und hat auch mit dem ding gekippt getragen...fazit das geht nicht gut )
aber egal der kleien ist darin eingeschlafen.

Nuya wir benutzen den am see/freibad. eben um mit der großen im flachen wasser zu toben und der kleine geht maximal bis der poppes nass wird mit rein. richtig ins kalte wasser mag er nicht (see is ja aber auch kalt für son kleinen) aber die füße reinbaumeln ist ganz klasse und da ist das wasser dann schon so tief, dass die große nichtmehr stehen kann und somit auch glücklich ist.
im schwimmbad hab ich ihn noch nicht getestet einfach weil ich festgelegt habe, dass arian erst ins chlorwasser darf, wenn seine haut nichtmehr so schlimm ist
Schaf
12473 Beiträge
20.07.2014 21:42
Oh Mann. Zu schnell geantwortet.
Natürlich wird mein Kind nicht so gut sauber, als wenn es normal duschen würde. Gerade der Po kann nicht so gut geschrubbt werden. Aber lieber habe ich ein fröhliches 80% sauberes Kind als ein brüllendes 100% sauberes.
Und durch die Löcher geht das schon ganz gut, nur halt nicht perfekt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt