Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
19.07.2014 09:16
auch im schatten ist noch relativ viel UV strahlung. also du kannst auch nen spucktuch oder so drüberrhängen, aber es ist wirklich besser, wenn die ganz kleinen da bedeckt sind
zartbitter
46787 Beiträge
19.07.2014 10:12
Zitat von Niji:

auch im schatten ist noch relativ viel UV strahlung. also du kannst auch nen spucktuch oder so drüberrhängen, aber es ist wirklich besser, wenn die ganz kleinen da bedeckt sind

Wo kriegt man solche babylegs her?? Und gibt's die in neutral?
19.07.2014 10:41

Hatte ihr erstmal nur ein Hemd angezogen,war auch oksy.

sTanja
16922 Beiträge
19.07.2014 10:44
Ich mag die Original Babylegs sehr gerne, haben keine Nähte und es gibt sie in Uni.
Die UV-Schutz-Variante ist auch etwas leichter. Ich nutze die auch zum Wärmen an kühlen Abenden. Kann man einfach sogar schlafenden Kindern in Trage an und ausziehen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.07.2014 12:17
Ich hab welche von Hoppediz. Mir war wichtig, dass sie aus Wolle sind, das ist bei Hitze angenehmer als Baumwolle. (Natürlich echte Wolle von echten Schafen. Kein Polyirgendwas aus Pfandflaschen.^^)

Mein kokadi Testpaket ist da. Der Flip ist schonmal raus, weil ich die Schultergurte zum Rückentragen nicht eng genug bekomme. Taitai wird nach dem Mittagsschlaf getestet.
Shnaddy
11012 Beiträge
19.07.2014 12:17
Kann man auch einfach eine Strumpfhose zurecht schneiden und nähen als Babylegs??
Oder ist der Stoff zu warm??
Niji
32928 Beiträge
19.07.2014 12:31
Zitat von Shnaddy:

Kann man auch einfach eine Strumpfhose zurecht schneiden und nähen als Babylegs??
Oder ist der Stoff zu warm??

kommt drauf an wir nutzen die ja auch zum wärmen.
also es geht auhc super, wenn man alte socken hat die zB unten schon durchgelaufen sind. den schaft davon kann man als babylegs nutzen
19.07.2014 12:48
Jetzt habt ihr mich völlig verwirrt Unsere Babylegs habe ich selbst gestrickt aus guter Sockenwolle. Bei der Hitze versuche ich allerdings alles draußen zu vermeiden. Da reißt es mit der Unterschied zwischen Elasthan Leggins und Wolle auch nicht mehr raus. Das ist gerade einfach zu viel unterm Strich.

Wir haben uns jetzt gerade hinter geschlossenen Rollos verschanzt. Siesta halten für alle unter 1m
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.07.2014 13:16
Zitat von Wusel:

Jetzt habt ihr mich völlig verwirrt Unsere Babylegs habe ich selbst gestrickt aus guter Sockenwolle. Bei der Hitze versuche ich allerdings alles draußen zu vermeiden. Da reißt es mit der Unterschied zwischen Elasthan Leggins und Wolle auch nicht mehr raus. Das ist gerade einfach zu viel unterm Strich.

Wir haben uns jetzt gerade hinter geschlossenen Rollos verschanzt. Siesta halten für alle unter 1m


Das sowieso.
Es geht ja auch drum, wenns nicht vermeidbar ist. Bei dem Wetter wird ja niemand so verrückt sein, mit Kind im Tuch freiwillig mehr als nötig draußen rum zu hüpfen. ^^

Hier schlafen Kind und Katzen auch. Heute Abend bleibt sie länger wach.
TiniBini
10018 Beiträge
19.07.2014 13:27
Heute war endlich die Trageberatung bei der Hebi ( gehört bei ihr zum GvK) und da ich mich ja mehr oder weniger entschlossen hab die MySol gegen eine Fullbuckle zu tauschen - kokadi Flip oder Buzzudil- bin ich jetzt noch unentschlossener weil ich "genötigt" wurde meinen Mini mal als Model ins Tuch zu "stecken".

Und ich muss sagen - es war toll trotz der wärme. Der Mini ist gleich weggepennt.
Hab jetzt erstmal von meiner Hebi das Tuch geliehen und werd nochmal weiter testen.

So vom Gefühl her, kann ich mir das Geld für ne neue Trage wohl sparen

Vom testen her fand ich die Flip besser als die Buzzidil
Bei der Manduca gibts jetzt auch einen Mimimizer für den Steg- da tut sich scheinbar viel in der Entwicklung.

Hat jeman von euch den Link für den Tragetuchverkaufsthread?
Niji
32928 Beiträge
19.07.2014 13:31
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 56#posting-15015927

manduca muss ja nachziehen weil die empfehlungen doch langsam nachlassen. aber im grunde ändert das nur was am problem der stegbreite. wobei kaum ein kidn wirklich sitzen kann, wenn es noch kleiner ist
TiniBini
10018 Beiträge
19.07.2014 13:34
Danke für den Link.

Ja das ist richtig. Die Beraterin meinte auch erst ab Sitzalter.
Ich war erstaunt wieviele von den Nochschwangeren sich bereits eine zugelegt haben. Gruseltragen wurden auch gezeigt
zartbitter
46787 Beiträge
19.07.2014 13:39
Hmm...
Ok, das mit den babylegs hab ich verstanden - muss ich mal gucken jetzt waren wir kurz einkaufen, aber es waren nur einmal 5m draußen bis zum Auto und dann nochmal 50m draußen vom Parkplatz ins Geschäft - Bastian hatte nur nen Body an.

Nochmal frl hübsch.... Kann es möglich sein, dass
a. - er zu klein dafür ist?? In ernst, kann das sein??
b. - er die hübsche einfach nicht mag?? Er schreit sich total in rage in dem Ding selbst mit dem kurze Rückenteil geht's das quasi bis zu den Ohren und er kriegt total die Krise (tt binde ich bis zum Nacken, lass ein weniger Stoff übrig und stopfe ein zusammengerolltes spucktuch rein - spucktücher drin ----> Kind zufrieden spucktuch draußen ----> Kind meckert.
Habt ihr Lösungsvorschläge für mich??? Die ganze zeit mit'm Tuch ist sooooo warm und vor allem will der Papa ja auch tragen, aber eben nicht mit'm Tuch. Mann, ich könnt echt heulen
Niji
32928 Beiträge
19.07.2014 13:49
öhhm ok siehe dein thread jetzt hab ich an falscher stelle geantwortet egaal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt