Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
15.07.2014 14:17
Zitat von Wusel:

Zitat von Christen:

Kennt jemand lana-tuecher?

Ich nicht, das muss aber auch nix heißen.

ja kenn ich und sind wohl auhc ok. eben keine schicken designs oder sowas, aber die gewebten sind jetzt nicht schlechter als amazonas oder hoppe oder so.
16.07.2014 10:44
- ich bringe nur mal eben eine Frage mit, kennt ihr den aktuellen Marktwert von der Lilly i.W.?
Bei FB wird die ja sooo selten angeboten.....^^
Schmetterling1987
1529 Beiträge
16.07.2014 12:05
Hey Mädels ich wollte mir jetzt noch nen Tragetuch holen, entweder ein didymos oder hoppediz, bin aber grad unsicher wegen der Größe.hab ja in der SS ganz gut zugenommen, Trage aktuell 42 (manche Teile noch bissel knapp ) aber die Tendenz ist sinkend meint ihr dann komm ich mit Größe 6 gut hin? Würd auch gern die wkt binden können.. Achso bin 1,68
Nuya
10540 Beiträge
16.07.2014 12:37
Zitat von Schmetterling1987:

Hey Mädels ich wollte mir jetzt noch nen Tragetuch holen, entweder ein didymos oder hoppediz, bin aber grad unsicher wegen der Größe.hab ja in der SS ganz gut zugenommen, Trage aktuell 42 (manche Teile noch bissel knapp ) aber die Tendenz ist sinkend meint ihr dann komm ich mit Größe 6 gut hin? Würd auch gern die wkt binden können.. Achso bin 1,68

Ich trag derzeit leider 40/42 hab nen 6er didymos und komm gut hin. binde eigentlich nur wkt
Schmetterling1987
1529 Beiträge
16.07.2014 13:00
Zitat von Nuya:

Zitat von Schmetterling1987:

Hey Mädels ich wollte mir jetzt noch nen Tragetuch holen, entweder ein didymos oder hoppediz, bin aber grad unsicher wegen der Größe.hab ja in der SS ganz gut zugenommen, Trage aktuell 42 (manche Teile noch bissel knapp ) aber die Tendenz ist sinkend meint ihr dann komm ich mit Größe 6 gut hin? Würd auch gern die wkt binden können.. Achso bin 1,68

Ich trag derzeit leider 40/42 hab nen 6er didymos und komm gut hin. binde eigentlich nur wkt


Ok, danke
Dann mach ich mich mal auf die Suche
Nuya
10540 Beiträge
16.07.2014 16:29
Kann ich minimenschlein nur im body ins tragetuch stecken (drückt das an den beinchen nicht?) Und die beinchen und füsschen nackt lassen und dann nen spucktuch so vorn hin hängen, dass die füsschen nicht in der direkten sonne sind? Bisher hab ich ihm immer höschen und söckchen angezogen aber ehrlichgesagt... das is sooo warm... da wäre nackte beinchen sicher angenehmer gerade weils im tuch ja eh warm ist. Reicht so nen spucktuch in dem fall als sonnenschutz für beinchen/füsschen? Gibts brauchbare alternativen?
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.07.2014 16:34
Zitat von Nuya:

Kann ich minimenschlein nur im body ins tragetuch stecken (drückt das an den beinchen nicht?) Und die beinchen und füsschen nackt lassen und dann nen spucktuch so vorn hin hängen, dass die füsschen nicht in der direkten sonne sind? Bisher hab ich ihm immer höschen und söckchen angezogen aber ehrlichgesagt... das is sooo warm... da wäre nackte beinchen sicher angenehmer gerade weils im tuch ja eh warm ist. Reicht so nen spucktuch in dem fall als sonnenschutz für beinchen/füsschen? Gibts brauchbare alternativen?

Du kannst ihn auch direkt in Windel ins Tuch packen. Und für die Beine empfehle ich Babylegs aus Wolle (gibts von Hoppediz). Wolle ist Klimaaktiv: wärmt im Winter, kühlt im Sommer. Das hält erfahrungsgemäß besser als n Spucktuch, wo du ständig rum zubbelst, um die Beine wirklich vor der Sonne zu schützen.
Shnaddy
11012 Beiträge
16.07.2014 16:40
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Nuya:

Kann ich minimenschlein nur im body ins tragetuch stecken (drückt das an den beinchen nicht?) Und die beinchen und füsschen nackt lassen und dann nen spucktuch so vorn hin hängen, dass die füsschen nicht in der direkten sonne sind? Bisher hab ich ihm immer höschen und söckchen angezogen aber ehrlichgesagt... das is sooo warm... da wäre nackte beinchen sicher angenehmer gerade weils im tuch ja eh warm ist. Reicht so nen spucktuch in dem fall als sonnenschutz für beinchen/füsschen? Gibts brauchbare alternativen?

Du kannst ihn auch direkt in Windel ins Tuch packen. Und für die Beine empfehle ich Babylegs aus Wolle (gibts von Hoppediz). Wolle ist Klimaaktiv: wärmt im Winter, kühlt im Sommer. Das hält erfahrungsgemäß besser als n Spucktuch, wo du ständig rum zubbelst, um die Beine wirklich vor der Sonne zu schützen.


Und die Füße bleiben nackig oder noch Socken drüber/drunter??
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.07.2014 16:45
Zitat von Shnaddy:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Nuya:

Kann ich minimenschlein nur im body ins tragetuch stecken (drückt das an den beinchen nicht?) Und die beinchen und füsschen nackt lassen und dann nen spucktuch so vorn hin hängen, dass die füsschen nicht in der direkten sonne sind? Bisher hab ich ihm immer höschen und söckchen angezogen aber ehrlichgesagt... das is sooo warm... da wäre nackte beinchen sicher angenehmer gerade weils im tuch ja eh warm ist. Reicht so nen spucktuch in dem fall als sonnenschutz für beinchen/füsschen? Gibts brauchbare alternativen?

Du kannst ihn auch direkt in Windel ins Tuch packen. Und für die Beine empfehle ich Babylegs aus Wolle (gibts von Hoppediz). Wolle ist Klimaaktiv: wärmt im Winter, kühlt im Sommer. Das hält erfahrungsgemäß besser als n Spucktuch, wo du ständig rum zubbelst, um die Beine wirklich vor der Sonne zu schützen.


Und die Füße bleiben nackig oder noch Socken drüber/drunter??

Meist sind die Dinger lang genug, um einfach bis über die Füße zu gehen.
TiniBini
10018 Beiträge
16.07.2014 17:04
Hab heute mein Testpaket mit der Kokadi Flip und der Buzzidil bekommen

Ich weiss nur nicht woran ich jetzt meine Entscheidung fest machen kann/soll. Vom Gefühl her sitzt die Flip besser und hat auch weniger Schnüre zum einstellen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.07.2014 17:19


Hier mal ein Bild von der Eule. Sie trägt jetzt 74/80 und die Babylegs in S sitzen super.

@ Tini: ich teste immer gerne mit langen Waldspaziergängen oder Ausflügen ins schwedische Möbelhaus. Bei langen Touren merkst du, womit du lang gut tragen kannst.
Schmetterling1987
1529 Beiträge
16.07.2014 17:45
Zitat von LIttleOne13:

Hier mal ein Bild von der Eule. Sie trägt jetzt 74/80 und die Babylegs in S sitzen super.

@ Tini: ich teste immer gerne mit langen Waldspaziergängen oder Ausflügen ins schwedische Möbelhaus. Bei langen Touren merkst du, womit du lang gut tragen kannst.



Irgendwie sehen die Beine von Mäusemännchen genauso aus und der ist erst drei Monate
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.07.2014 18:04
Zitat von Schmetterling1987:

Zitat von LIttleOne13:

Hier mal ein Bild von der Eule. Sie trägt jetzt 74/80 und die Babylegs in S sitzen super.

@ Tini: ich teste immer gerne mit langen Waldspaziergängen oder Ausflügen ins schwedische Möbelhaus. Bei langen Touren merkst du, womit du lang gut tragen kannst.



Irgendwie sehen die Beine von Mäusemännchen genauso aus und der ist erst drei Monate


Sie trägt Stoffies, das lässt die Beine optisch kürzer wirken.
Schmetterling1987
1529 Beiträge
16.07.2014 18:16
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Schmetterling1987:

Zitat von LIttleOne13:

Hier mal ein Bild von der Eule. Sie trägt jetzt 74/80 und die Babylegs in S sitzen super.

@ Tini: ich teste immer gerne mit langen Waldspaziergängen oder Ausflügen ins schwedische Möbelhaus. Bei langen Touren merkst du, womit du lang gut tragen kannst.



Irgendwie sehen die Beine von Mäusemännchen genauso aus und der ist erst drei Monate


Sie trägt Stoffies, das lässt die Beine optisch kürzer wirken.


Ok
aber röllchen hat er gleich viele
TiniBini
10018 Beiträge
16.07.2014 19:02
Ich hab mal ne kleine Einkaufstour gemacht und es ist gut, noch nicht optimal aber ich denke da muss ich einfach noch bisschen probieren. Hier ein paar Bilder

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt