Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
TiniBini
10035 Beiträge
09.07.2014 21:05
Hab gerade gesehen, dass es den Hüftgurt den Tanja erwähnt hat für die MySol schon gibt:

http://www.natuerlich-familie.de/tragen/tragezubeh %C3%B6r-taschen/#cc-m-product-9560210021

@LittleOne13: In dem selben Shop gibt's auch die Kokadi Flip zum testen für 50¬ Kaution und 15 EUR Leihgebühr (Ich hab mir jetzt ein Testpaket zusammengestellt )
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.07.2014 21:18
Zitat von TiniBini:

Hab gerade gesehen, dass es den Hüftgurt den Tanja erwähnt hat für die MySol schon gibt:

http://www.natuerlich-familie.de/tragen/tragezubeh %C3%B6r-taschen/#cc-m-product-9560210021

@LittleOne13: In dem selben Shop gibt's auch die Kokadi Flip zum testen für 50¬ Kaution und 15 EUR Leihgebühr (Ich hab mir jetzt ein Testpaket zusammengestellt )

Aaaaah danke danke danke!!
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.07.2014 21:20
Zitat von Alica:

Zitat von shelyra:

mh - kann mir jemand mal weiterhelfen? bin nicht mehr ganz aktuell welche tragen ab geburt empfohlen werden können.

hop tye
frl. hübsch

und was noch?

Buzzidil, Emeibaby, Kokadi, Mysol zB

Ich zitiere sTanja:

Also, eine gute Tragehilfe ab Geburt ist aus Tragetuch, hat verstellbaren Steg und eine Kopfstütze. Mindestens.
Zur Auswahl stehen da Mysol, Frl Hübsch Mei Tai Babysize, Kokadi Flip und Tai Tai Babysize, Hoptye, Didytai, Storchenwiege Carrier, Emeibaby.
Etwas später, so ab 62, auch Bondolino und Buzzidil.
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.07.2014 21:48
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von TiniBini:

Hm. Ich finde kein Testpaket.
TiniBini
10035 Beiträge
09.07.2014 22:08
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von TiniBini:

Hm. Ich finde kein Testpaket.

Anschreiben übers Kontaktformular - ist ne ganz Nette
Tifa
8677 Beiträge
09.07.2014 22:09
Wenn nach günstigen TT gefragt wird denk ich zuerst an Amazonas Die Carry Sling Reihe. Habe daraus 2 Tücher. 1 neu - 40€ und 1 gebraucht - 10€ schnäppchen. Ich liebe beide tücher und finde sie nicht unbequemer als mein Fidella
Gibts nen grund, wieso ich das hier nie lese?
Niji
32929 Beiträge
09.07.2014 22:12
Zitat von Tifa:

Wenn nach günstigen TT gefragt wird denk ich zuerst an Amazonas Die Carry Sling Reihe. Habe daraus 2 Tücher. 1 neu - 40€ und 1 gebraucht - 10€ schnäppchen. Ich liebe beide tücher und finde sie nicht unbequemer als mein Fidella
Gibts nen grund, wieso ich das hier nie lese?

weil die auhc ma gern ausleiern und nicht besonders brockentauglich sind.
ansonsten schreib ich die aber immer mit rein.

ich denke die meisten haben keines und denken daher nicht dran.-
ellevilel liest man ja auch nicht immer
Tifa
8677 Beiträge
09.07.2014 22:28
Ich trag maus viel und gern mit meinen ^^ hat mitlerweile fast 10 kg, aber mit meinem bauch gejhts nur noch aufm rücken (da trau ich mich nur hoptye) und auf seite
shelyra
69203 Beiträge
09.07.2014 22:32
Zitat von Tifa:

Ich trag maus viel und gern mit meinen ^^ hat mitlerweile fast 10 kg, aber mit meinem bauch gejhts nur noch aufm rücken (da trau ich mich nur hoptye) und auf seite

10kg sind doch noch kein brocken
lass da noch mal etwas mehr drauf kommen, dann mag das gane anders aussehenz
shelyra
69203 Beiträge
09.07.2014 22:33
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Alica:

Zitat von shelyra:

mh - kann mir jemand mal weiterhelfen? bin nicht mehr ganz aktuell welche tragen ab geburt empfohlen werden können.

hop tye
frl. hübsch

und was noch?

Buzzidil, Emeibaby, Kokadi, Mysol zB

Ich zitiere sTanja:

Also, eine gute Tragehilfe ab Geburt ist aus Tragetuch, hat verstellbaren Steg und eine Kopfstütze. Mindestens.
Zur Auswahl stehen da Mysol, Frl Hübsch Mei Tai Babysize, Kokadi Flip und Tai Tai Babysize, Hoptye, Didytai, Storchenwiege Carrier, Emeibaby.
Etwas später, so ab 62, auch Bondolino und Buzzidil.

danke
Tifa
8677 Beiträge
09.07.2014 22:54
Zitat von shelyra:

Zitat von Tifa:

10kg sind doch noch kein brocken
lass da noch mal etwas mehr drauf kommen, dann mag das gane anders aussehenz

Hihi
Naja wenn der zwerg da ist kommt der erzmal ins tuch
Naizah
7805 Beiträge
10.07.2014 11:37
Zitat von Niji:

name weg mit den widerholten bildern: sieht gut aus. ich find die wulst im nacken etwas monströs. könnte man eventuell auch ohne riesen spucktuch drinnen fest genug bekommen aber das ist übungssache. ansonsten hatte ich das schon gesehen aber dann vergessen zu schreiben wie gut es eben schon aussieht :9

was ich nciht genau erkenn wegen der kopfkante. wenn das tuch wirklich waagerecht unter deinen armen über den nacken des babys läuft, dann bekomtm mans gut fest und du brauchst vielleicht nur nen waschlappen rein machen. und was noch schön ist bei so kleinen. unter dem popo das tuch 2-3mal um sich selbst kordeln und dann erst nach hinten zurück führen. da is die anhzockung dann besser weil die gefahr wegfälltr die beinchen so hochzuziehen. das hast du eh nicht gemacht und geht auch nur wenns tuch nich so schon knapp ist. aber ich hab das als sehr angenehm empfunden.

Danke für deine Antwort
Ich werde mal versuchen, etwas kleineres als Nackenkante einzufalten. Ganz ohne mag ich es nicht so gern, weil Enya beim ersten Mal so einen leichten roten Striemen im Nacken hatte.
Sie stemmt sich beim Einbinden immer ziemlich von mir weg und lockert die Kopfkante dadurch und wenn ich dann das Tuch einschlage ist meist Ruh und sie ist zufrieden.

Das mit dem Einkordeln werd ich mal versuchen, danke.

Tifa und Alica - ebenfalls danke.
Alica, wegen der Mullwindel hab ich oben schon geschrieben
Aber ein etwas kleineres Tuch funktioniert bestimmt auch.
kleinaberfein
2581 Beiträge
10.07.2014 11:51
Wenn ich mir die Tragen ab Geburt ansehe, finde ich, dass die Beine des Babys so weit auseinander stehen. Sieht esher aus, als ob es in Sitzposition ist. İst das der Normalfall? Und wird es auf Dauer nicht anstrengend fürs Baby?
sTanja
16922 Beiträge
10.07.2014 13:51
Zitat von kleinaberfein:

Wenn ich mir die Tragen ab Geburt ansehe, finde ich, dass die Beine des Babys so weit auseinander stehen. Sieht esher aus, als ob es in Sitzposition ist. İst das der Normalfall? Und wird es auf Dauer nicht anstrengend fürs Baby?

Die empfohlene Spreizung bei Neugeborenen liegt zwischen 60 und 90 Grad. Zusammen mit einer mäßigen Anhockung, also Knie höher als Po, ergibt das eine für die Entwicklung der Hüfte sehr förderliche Position
Es mag aussehen wie sitzen, soll es aber nicht sein. Tragehilfe oder Tuch sollten so fest stützen, das sie dem Baby die Arbeit sich aufrecht zu halten, abnehmen.
FräuleinFee
4795 Beiträge
10.07.2014 15:04
Zitat von sTanja:

Zitat von Loui83:

Zitat von Loui83:

Hallo Tragemamas...
hab mal eine Frage. Meine kleine hat ziemliche Speckbeinchen und immer wenn ich sie in meiner kokadi taitai habe, hab ich das Gefühl, ihr schnürt es die Beinchen ab. Sie hasst tragen auch, aber hin und wieder wäre es schon praktisch.
LG

hahaha, die frage fehlt
woran könnte es liegen?

Ist der Steg breit genug eingestellt und auch innen in den Kniekehlen? Woran machst Du es fest das es drücken könnte und wie äußert es sich das sie tragen nicht mag?

Danke für deine Antwort
Also die Beinchen sind danach ganz rot und es wird erst besser, wenn sie wieder draußen ist. Sie fuchtelt wie blöd und will sich bewegen und mag die enge nicht. Sie plärrt und kann sich nicht entspannen . Ich schau mal, ob der steg breit genug ist und in den kniekehlen endet. Aber ja, ich glaube schon.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt