Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.07.2014 17:43
Zitat von 123baby:

Ich bräuchte mal euren Rat.

Unser Baby ist 2 Wochen alt. Er hat wahnsinnige Bauchweh und schläft fast nur auf meinem Arm ein. Nun habe ich aber noch den Haushalt und eine große Tochter....

Ich würde ihn gerne, zu Hause, tragen. Will keine Unsummen ausgeben, also so maximal 60€..

Was haltet ihr von denen:

Marsupi plus
Mei Tei Amazonas?
Mobs Wrap

Ich habe bissl Bedenken, dass er dann vielleicht seinen kiwa nicht mehr mag. Kann das passieren?

Lg j...


Huhu, toll dass du Tragen willst!

Deine ausgesuchten Tragen sind leider alle nicht so toll, ich werfe mal als Alternative den Hoptye von Hoppediz in den Raum, den bekommst du gebraucht recht günstig.
Der Bondolino kann abgebunden schon passen, wenn dein Baby nicht sehr zart ist... wie sind denn die Maße des KLeinen?

Bei einem Tragetuch wäre ein gewebtes Tuch nachhaltiger als ein elastisches, die werden mit 6-7 kg unbequem, weil sie zu stark nachgeben. Auch hier kannst du nach Hoppediz schauen. Auch die Marken Storchenwiege, Didymos, Girasol und Littlefrog verkaufen recht günstige, gute Tücher.
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.07.2014 17:44
Zitat von Schmetterling1987:

So Mädels ich hab noch mal fleißig geübt und drauf geachtet strähnchenweise festzuziehen und die nackenkordel zu lockern
Siehts jetzt besser aus?

Allgemein haben wir heut 80 min geschafft
Erst hat Mäusemännchen sich interessiert umgeschaut, als er dann nach
10 min gemerkt hat, dass er einzuschlafen droht wurde losgekreischt dabei hab ich extra nen Moment abgewartet wo er hundemüde war. Hab dann Musik gemacht und losgeschaukelt, irgendwann hat er dann verloren ging dann 40 Minuten gut
Wach wurde er wieder mit Gekreische
Hab ihm dann den Rücken gestreichelt und weiter geschunkelt, er ist dann nochmal weggenickt, aber nach 80 Minuten war dann Schluss. Hab ihn dann auch schon rausgeholt bevor es richtig losging, will ja nicht dass er tragen negativ assoziiert....
Es wird!


Super, sieht viel viel besser aus!

Zum schreien: Die Eule hat auch laaaang beim Tragen geweint, vorher, dabei, vorm Schlafen, etc. Du machst das klasse, immer weiter ausdehnen, aber ohne Zwang. Das wird.
Nuya
10539 Beiträge
09.07.2014 18:03
Danke euch, ich nehme an ich werd ihn vermutlich verkaufen. Ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen.

Ich denke es wird vermutlich für uns auf den hop tye rauslaufen. Haben den mal probeprobiert, nur kurz, aber ich glaub das gefällt mir

Sagt mal Palm & Pond Mei Tai, sagt das jemandem was? Die sind ja mal mega krass günstig Aber vermutlich sind die nix oder?

http://www.ebay.de/itm/Palm-Pond-Mei-Tai-Baby-Trag e-Schlinge-Schwarz-Bunte-Punkte/111301464320?_trks id=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D2220 07%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D2014011713075 3%26meid%3D8195742873624378855%26pid%3D100005%26pr g%3D20140117130753%26rk%3D3%26rkt%3D6%26sd%3D12137 9191583&rt=nc

Schmetterling1987
1529 Beiträge
09.07.2014 18:04
hab beim Mäusemännchen grad folgendes auf dem Bein entdeckt. Allerdings nur auf dem Linken!

Was kann das sein? Sieht aus wie geplatze äderchen???? Kann das vom tragen kommen
Es scheint ihm kein Stück weh zu tun, hab ihm darauf gedrückt. Keine Reaktion, außerdem kugelt er sich munter im Bett rum und hat sogar sich grad der erste mal vom Rücken auf den Bauch gedreht, kann ihm also nicht allzu schlecht gehen. Was meint ihr
Schmetterling1987
1529 Beiträge
09.07.2014 18:07
Zitat:
Zitat von LIttleOne13:


Super, sieht viel viel besser aus!

Zum schreien: Die Eule hat auch laaaang beim Tragen geweint, vorher, dabei, vorm Schlafen, etc. Du machst das klasse, immer weiter ausdehnen, aber ohne Zwang. Das wird.


Dankeschön tut gut zu lesen
Nuya
10539 Beiträge
09.07.2014 18:08
Zitat von Schmetterling1987:

So Mädels ich hab noch mal fleißig geübt und drauf geachtet strähnchenweise festzuziehen und die nackenkordel zu lockern
Siehts jetzt besser aus?

Allgemein haben wir heut 80 min geschafft
Erst hat Mäusemännchen sich interessiert umgeschaut, als er dann nach
10 min gemerkt hat, dass er einzuschlafen droht wurde losgekreischt dabei hab ich extra nen Moment abgewartet wo er hundemüde war. Hab dann Musik gemacht und losgeschaukelt, irgendwann hat er dann verloren ging dann 40 Minuten gut
Wach wurde er wieder mit Gekreische
Hab ihm dann den Rücken gestreichelt und weiter geschunkelt, er ist dann nochmal weggenickt, aber nach 80 Minuten war dann Schluss. Hab ihn dann auch schon rausgeholt bevor es richtig losging, will ja nicht dass er tragen negativ assoziiert....
Es wird!



Oh das sieht ja mal ganz anders aus Und das Modell gefällt mir auch sehr gut!
Wegen dem Schreien das kenn ich so nicht so. Das Minimenschlein hat das Tragen von Anfang an geliebt. Aber läufst du denn herum, oder versuchst du ihn erst auf der Stelle stehend und Schaukelnd zu beruhigen? Minimenschlein liebt es wenn ich rumlauf. Wenn er wach ist kann er dann schön schauen und wenn er müde ist, wird er in den Schlaf geschaukelt. Und er weiß ganz genau, ob ich tatsächlich laufe oder nur schaukel^^ Besonders wenn er leicht schläft, wenn ich nur schaukel ist die Wahrscheinlichkeit dass er aufwacht höher,. als wenn ich wirklich laufe^^ Ich drück die Daumen, dass es besser wird mit dem Schreien!
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.07.2014 18:10
@ Nuya: ist kein TT-Stoff.

@ Schmetterling: denk nicht, wieso sollten beim Tragen Äderchen platzen? Was es ist, weiß ich allerdings auch nicht..
Nuya
10539 Beiträge
09.07.2014 18:12
Zitat von LIttleOne13:

@ Nuya: ist kein TT-Stoff.

@ Schmetterling: denk nicht, wieso sollten beim Tragen Äderchen platzen? Was es ist, weiß ich allerdings auch nicht..


Thx, dacht ich mir fast Wäre ja auch zu gut um wahr yu sein
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.07.2014 18:13
Zitat von Nuya:

Zitat von LIttleOne13:

@ Nuya: ist kein TT-Stoff.

@ Schmetterling: denk nicht, wieso sollten beim Tragen Äderchen platzen? Was es ist, weiß ich allerdings auch nicht..


Thx, dacht ich mir fast Wäre ja auch zu gut um wahr yu sein


Bei Tragen bedeuted billig leider, dass irgendwo n Haken ist.
123baby
996 Beiträge
09.07.2014 18:16
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von 123baby:

Ich bräuchte mal euren Rat.

Unser Baby ist 2 Wochen alt. Er hat wahnsinnige Bauchweh und schläft fast nur auf meinem Arm ein. Nun habe ich aber noch den Haushalt und eine große Tochter....

Ich würde ihn gerne, zu Hause, tragen. Will keine Unsummen ausgeben, also so maximal 60€..

Was haltet ihr von denen:

Marsupi plus
Mei Tei Amazonas?
Mobs Wrap

Ich habe bissl Bedenken, dass er dann vielleicht seinen kiwa nicht mehr mag. Kann das passieren?

Lg j...


Huhu, toll dass du Tragen willst!

Deine ausgesuchten Tragen sind leider alle nicht so toll, ich werfe mal als Alternative den Hoptye von Hoppediz in den Raum, den bekommst du gebraucht recht günstig.
Der Bondolino kann abgebunden schon passen, wenn dein Baby nicht sehr zart ist... wie sind denn die Maße des KLeinen?

Bei einem Tragetuch wäre ein gewebtes Tuch nachhaltiger als ein elastisches, die werden mit 6-7 kg unbequem, weil sie zu stark nachgeben. Auch hier kannst du nach Hoppediz schauen. Auch die Marken Storchenwiege, Didymos, Girasol und Littlefrog verkaufen recht günstige, gute Tücher.


Er hat 3800 Gr und ca 51 cm

Passt das mit den bindilino?
Shnaddy
11012 Beiträge
09.07.2014 18:18
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Nuya:

Zitat von LIttleOne13:

@ Nuya: ist kein TT-Stoff.

@ Schmetterling: denk nicht, wieso sollten beim Tragen Äderchen platzen? Was es ist, weiß ich allerdings auch nicht..


Thx, dacht ich mir fast Wäre ja auch zu gut um wahr yu sein


Bei Tragen bedeuted billig leider, dass irgendwo n Haken ist.


Was ist denn der oder die Nachteile,wenn es nicht aus TT-Stoff ist??Ist es dann nicht so bequem oder zu steif für den Rücken des Babys??
Schmetterling1987
1529 Beiträge
09.07.2014 18:54
Zitat von LIttleOne13:

@ Nuya: ist kein TT-Stoff.

@ Schmetterling: denk nicht, wieso sollten beim Tragen Äderchen platzen? Was es ist, weiß ich allerdings auch nicht..


Ich dachte weil er keine Hose anhatte und das es vllt gedrückt hat
09.07.2014 20:21
Zitat von 123baby:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von 123baby:

Ich bräuchte mal euren Rat.

Unser Baby ist 2 Wochen alt. Er hat wahnsinnige Bauchweh und schläft fast nur auf meinem Arm ein. Nun habe ich aber noch den Haushalt und eine große Tochter....

Ich würde ihn gerne, zu Hause, tragen. Will keine Unsummen ausgeben, also so maximal 60€..

Was haltet ihr von denen:

Marsupi plus
Mei Tei Amazonas?
Mobs Wrap

Ich habe bissl Bedenken, dass er dann vielleicht seinen kiwa nicht mehr mag. Kann das passieren?

Lg j...


Huhu, toll dass du Tragen willst!

Deine ausgesuchten Tragen sind leider alle nicht so toll, ich werfe mal als Alternative den Hoptye von Hoppediz in den Raum, den bekommst du gebraucht recht günstig.
Der Bondolino kann abgebunden schon passen, wenn dein Baby nicht sehr zart ist... wie sind denn die Maße des KLeinen?

Bei einem Tragetuch wäre ein gewebtes Tuch nachhaltiger als ein elastisches, die werden mit 6-7 kg unbequem, weil sie zu stark nachgeben. Auch hier kannst du nach Hoppediz schauen. Auch die Marken Storchenwiege, Didymos, Girasol und Littlefrog verkaufen recht günstige, gute Tücher.


Er hat 3800 Gr und ca 51 cm

Passt das mit den bindilino?

ehrllich? Dein Zwerg findet da noch keinen rechten Halt. Auch mit Abbinden nicht. In 4 Wochen sieht das schon anders aus mit nem Bondo, aber jetzt taugt euch das noch nicht. War zumindest bei mir so. Meine Fee kam so heim und erst ab Gr 62 fand ich es auch mit Abbinden passend.

Da empfehle ich dir lieber ein gewebtes Tragetuch
shelyra
69170 Beiträge
09.07.2014 20:50
mh - kann mir jemand mal weiterhelfen? bin nicht mehr ganz aktuell welche tragen ab geburt empfohlen werden können.

hop tye
frl. hübsch

und was noch?
09.07.2014 20:55
Zitat von shelyra:

mh - kann mir jemand mal weiterhelfen? bin nicht mehr ganz aktuell welche tragen ab geburt empfohlen werden können.

hop tye
frl. hübsch

und was noch?


Buzzidil, Emeibaby, Kokadi, Mysol zB
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt