Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
09.07.2014 09:18
Zitat von Naizah:

Ich weiß, ihr überlest einen nicht absichtlich
Aber ich hatte vor ein paar Tagen Bilder gepostet mit der Bitte, dass mal jemand drüber schaut, ob das so ok ist oder ob ich noch was verbessern kann.

Ich bin jetzt mal so frech und poste die Bilder einfach nochmal:

Ich finde es sieht ganz normal aus, auch wenn diese riesen Rolle im Nacken, bei dem kleinen Würmchen, auf mich irgendwie zuviel wirkt^^

Ich selbst brauchte nie eine Mullwindel, vielleicht versuchst du es irgendwie ohne fest genug zu bekommen? Könnte mir vorstellen das es dem Würmchen so auch zuviel ist
FräuleinFee
4795 Beiträge
09.07.2014 09:40
Hallo Tragemamas...
hab mal eine Frage. Meine kleine hat ziemliche Speckbeinchen und immer wenn ich sie in meiner kokadi taitai habe, hab ich das Gefühl, ihr schnürt es die Beinchen ab. Sie hasst tragen auch, aber hin und wieder wäre es schon praktisch.
LG
FräuleinFee
4795 Beiträge
09.07.2014 09:42
Zitat von Loui83:

Hallo Tragemamas...
hab mal eine Frage. Meine kleine hat ziemliche Speckbeinchen und immer wenn ich sie in meiner kokadi taitai habe, hab ich das Gefühl, ihr schnürt es die Beinchen ab. Sie hasst tragen auch, aber hin und wieder wäre es schon praktisch.
LG

hahaha, die frage fehlt
woran könnte es liegen?
Nuya
10610 Beiträge
09.07.2014 15:25
Ne frage an die, die u.a. schon ältere kinder haben: habt ihr einen kiwa gehabt zusätzlich zum tragen? Gibt es später situationen wo man ihn tatsächlich gut brauchen kann? Gibt es kinder, die irgendwann noch im "kann nicht problemlos immer überall mitlaufen-alter" nicht mehr getragen werden möchten?

Ich hab in der schwangerschaft einen kiwa gebraucht gekauft. Hab das minimenschlein darin aus dem kh heim geschoben und zwei tage später zum einkaufen darin genommen. Seitdem steht das ding unbenutzt und sammelt staub durch das rumstehen bei mir gewinnt der nun auch nicht wirklich an wert und daher überleg ich, ihn wieder zu verkaufen und das geld in eine zusätzliche tragehilfe zu stecken Ich will mich hinterher aber auch nicht ärgern weil sich rausstellt ich hätt ihn doch gut brauchen können... wie sind denn da eure erfahrungen?

Wie ist es zum beispiel wenn er dann wirklich anfängt zu laufen? Dann könnt ich mir, sollte er mir dann wirklich mal hin und wieder zu schwer sein z.b. bei längeren tagesausflügen oder so auch einen buggy kaufen oder? Buggys sind doch zumindestens etwas praktischer als der sportaufsatz für den kiwa? Und günstig gibts die glaub ich auch? Und dann lieber jetzt den vorhandenen kombi kiwa verkaufen und stattdessen ne zusätzliche th?

Bin unsicher... ehrliche meinungen bitte... denn wenn er weg ist, ist er natürlich weg
Achja führerschein und auto hab ich auf absehbare zeit keins. Bislang krieg ichs mit dem einkaufen auch so hin kind vorn rucksack mit einkäufen hinten... wär der kiwa vllt nötig fürs einkaufen wenns minimenschlein so gross ist, dass er aus den rücken wandert? Wobei ich dann ja immer noch zwei hände für zwei beutel hätte... Bin echt unsicher. Daher wie sind denn eure erfahrungen?
sTanja
16922 Beiträge
09.07.2014 16:08
Nuya in Deiner Situation würde ich den Kinderwagen verkaufen. Einkauf geht super mit Ikea-Trolley. Und falls du später dann noch einen Buggy magst, hol was leichtes kleines.
Ohne neue Schwangerschaft hätte ich alleine nur einmal einen Buggy gebraucht, und das war im Urlaub. Sonst war der mir nur Klotz am Bein und wurde nur vom Papa genutzt.
Jetzt kommt Lukas ins Tuch, Jakob und Proviant in den Buggy. Den krieg ich auch im Gegensatz zum Sportwagen gehoben.
Schmetterling1987
1529 Beiträge
09.07.2014 16:08
Nuya, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ICH auf dem kiwa niemals verzichten könnte. Denn bisher benutzen wir die Trage nur im Haus oder wenn wir bei anderen Zuhause sind (würd ich aber gern noch ändern.)
Mäusemännchen liebt den kiwa aber auch (die Trage zu lieben arbeiten wir noch dran )
Ich geh jeden Tag mindestens eine Stunde mit ihm darin spazieren und kann sicher sein dass er von der Std mindestens 45 Minuten selig schlummert. Ich würde auch gerne öfter zum spazieren gehen tragen, leider ist dass aber noch nicht so leicht umzusetzen weshalb ich froh bin den kiwa zu haben. Zum einkaufen find ich ihn nur teils praktisch, denn mich nervt es immer alles unten in den kiwa reinzustopfen. Dann an der Kasse wieder hoch usw, da fänd ich es ehrlich gesagt praktischer Mäusemännchen in der Trage zu haben und nen einkaufswagen schieben zu können.

Aber nun zum eigentlich, WENN du den wirklich nie benutzt, dann Verkauf ihn und kauf dir ne gute Trage , denn wenn dein kleiner so ein Tragekind ist, wird er davon mehr haben. Und wie du schon sagst, wenn er mobiler wird, dann tuts auch ein buggy
Das ist meine Meinung
sTanja
16922 Beiträge
09.07.2014 16:10
Zitat von Loui83:

Zitat von Loui83:

Hallo Tragemamas...
LG

hahaha, die frage fehlt
woran könnte es liegen?

Ist der Steg breit genug eingestellt und auch innen in den Kniekehlen? Woran machst Du es fest das es drücken könnte und wie äußert es sich das sie tragen nicht mag?
Tifa
8683 Beiträge
09.07.2014 16:18
Meine Maus (13 Monate) läuft jetzt seit gut 2 Monaten frei. Wenn wir raus gehen nehme ich sie in den Sling (oder in die Hüftschlinge), weil sie recht viel laufen möchte. Den KiWa behalte ich aber noch (auch wenn er irgendwie fast gar nicht zum Einsatz kam) für Mausi, weil ich den Zwerg von anfang an Tragen möchte und wenn ich ihn vorn hab, kann mausi nicht mehr auf die Seite und am rücken geht dann nur, wenn sie müde ist und drin schläft
Wär ich nicht bald doppelt mutti, wär der kiwa schon lange weg

Wie es allerdings aussieht, wenn das kind lauffaul ist weiß ich nicht
Niji
32929 Beiträge
09.07.2014 16:41
kinderwagen haben wir nie vermisst, aber den fahrradanhänger möchte ich keien minute nicht haben.
also ich denke den kiwa würd ich verkaufen und dann lieber nen leichten einfachen buggy für später
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.07.2014 16:49
Schmetterling1987
1529 Beiträge
09.07.2014 16:52
So Mädels ich hab noch mal fleißig geübt und drauf geachtet strähnchenweise festzuziehen und die nackenkordel zu lockern
Siehts jetzt besser aus?

Allgemein haben wir heut 80 min geschafft
Erst hat Mäusemännchen sich interessiert umgeschaut, als er dann nach
10 min gemerkt hat, dass er einzuschlafen droht wurde losgekreischt dabei hab ich extra nen Moment abgewartet wo er hundemüde war. Hab dann Musik gemacht und losgeschaukelt, irgendwann hat er dann verloren ging dann 40 Minuten gut
Wach wurde er wieder mit Gekreische
Hab ihm dann den Rücken gestreichelt und weiter geschunkelt, er ist dann nochmal weggenickt, aber nach 80 Minuten war dann Schluss. Hab ihn dann auch schon rausgeholt bevor es richtig losging, will ja nicht dass er tragen negativ assoziiert....
Es wird!
Schmetterling1987
1529 Beiträge
09.07.2014 16:54
Zitat von LIttleOne13:

Guckt mal, ich habe etwas "nettes" gefunden:
http://www.babyoutlet24.de/HELLO-KITTY-Babytrage-H ello-Kitty-136209.html?group=125316363929

Tifa
8683 Beiträge
09.07.2014 17:01
Sieht gleich viel besser aus super ^^

Die trage ist doppelt gruselig. Ich steh ja auf die kitty, aber auf so ner.... Ne!
123baby
996 Beiträge
09.07.2014 17:30
Ich bräuchte mal euren Rat.

Unser Baby ist 2 Wochen alt. Er hat wahnsinnige Bauchweh und schläft fast nur auf meinem Arm ein. Nun habe ich aber noch den Haushalt und eine große Tochter....

Ich würde ihn gerne, zu Hause, tragen. Will keine Unsummen ausgeben, also so maximal 60€..

Was haltet ihr von denen:

Marsupi plus
Mei Tei Amazonas?
Mobs Wrap

Ich habe bissl Bedenken, dass er dann vielleicht seinen kiwa nicht mehr mag. Kann das passieren?

Lg j...

anakey
6743 Beiträge
09.07.2014 17:34
Die Tragen klingen nicht so toll, die du dir ausgeguckt hast.
Manchmal findet man bei ebay oder in fb-gruppen hope tye oder auch bondolino für ca 60€.
Eine gute Trage hat einen verstellbaren Steg und das Rückenteil ist aus tragetuch.
Aber da du einem Tuch ja auch njcht abgeneigt zu sein scheinst (moby wrap ist ja ein elastisches tt), schau evt auch mal nach Gebrauchten Tüchern der Firma Hoppediz.

Wie sich das mit dem KiWa verhält dann, weiß ich allerdings nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt