Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
FräuleinFee
4795 Beiträge
10.07.2014 16:43
Zitat von Loui83:

Zitat von sTanja:

Zitat von Loui83:

Zitat von Loui83:

Hallo Tragemamas...
hab mal eine Frage. Meine kleine hat ziemliche Speckbeinchen und immer wenn ich sie in meiner kokadi taitai habe, hab ich das Gefühl, ihr schnürt es die Beinchen ab. Sie hasst tragen auch, aber hin und wieder wäre es schon praktisch.
LG

hahaha, die frage fehlt
woran könnte es liegen?

Ist der Steg breit genug eingestellt und auch innen in den Kniekehlen? Woran machst Du es fest das es drücken könnte und wie äußert es sich das sie tragen nicht mag?

Danke für deine Antwort
Also die Beinchen sind danach ganz rot und es wird erst besser, wenn sie wieder draußen ist. Sie fuchtelt wie blöd und will sich bewegen und mag die enge nicht. Sie plärrt und kann sich nicht entspannen . Ich schau mal, ob der steg breit genug ist und in den kniekehlen endet. Aber ja, ich glaube schon.


Nuya
10540 Beiträge
10.07.2014 23:05
Ich hab in einer mama-baby-gruppe eine sehr liebe frau kennengelernt. Und mich auch schon hin und wieder privat mit ihr getroffen. Die trägt derzeit ihr mädel 5 monate alt in der manduca. Als nächstes möchte sie die babybjörn trage anschaffen da sie darin nach vorn tragen kann...

Würdet ihr etwas zu den anschaffungsplänen sagen an meiner stelle? Und wenn ja wie... und was... ?
Mag sie ja auch nicht vor den kopf stossen...
Niji
32927 Beiträge
10.07.2014 23:16
ja würde was sagen. ihr kennt euch aj schon. ganz sachlich aufklären und loiteratur dazu geben wie man richtig trägt.
und eben alternative rückentragen sling nennen
Tifa
8546 Beiträge
10.07.2014 23:21
ich würde ihr nahe bringen, das bb nicht gut ist. vllt auch anhald der üblichen bilder

http://www.der-apfelgarten.de/warum-keine-tragen-d ie-nicht-aus-tragetuchstoff-sind/

auch das mit dem gesicht nach vorn nicht gut für so ein kleines würmchen ist, wegen den vielen eindrücken und das sich das würmchen gar nicht schützend bei mama zurück ziehen kann.
Christen
25087 Beiträge
11.07.2014 07:05
Wollte mal fragen,bis wieviel kilo ein baby ins elastische Tuch kann! Habe uebrigens gestern erfahren,das eine von den hebis im Geburtshaus trageberaterin ist! Dann nerve ich euch bald auch nicht mehr so oft...
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.07.2014 07:48
Zitat von Christen:

Wollte mal fragen,bis wieviel kilo ein baby ins elastische Tuch kann! Habe uebrigens gestern erfahren,das eine von den hebis im Geburtshaus trageberaterin ist! Dann nerve ich euch bald auch nicht mehr so oft...


Laut Hersteller bis 9 kg, in der Praxis werden sie aber ab 6-7 kg unbequem, weil sie dem Gewicht des Babys zu stark nachgeben.
sTanja
16922 Beiträge
11.07.2014 09:54
Nuya schwierig. Wenn überhaupt würde ich vorsichtig sagen, Du hättest schon oft gehört das der Bb ganz schnell unbequem wird, ich sehe fast nie Babys von mehr als 6 Monaten drin. Und das auf dem Rücken mit Manduca oder auf der Hüfte viel angenehmer ist und das Kind auch besser signalisieren kann wenn es genug hat.
Letztendlich rät zwar der Kinderärztebund davon ab, aber mit der Keule zu kommen wird einer beginnenden Freundschaft vermutlich nicht gut tun.
sTanja
16922 Beiträge
11.07.2014 09:59
Loui hm schwierig. Sieht eigentlich gut aus. Seit wann versuchst Du es? Wie oft schon? In welcher Situation?
Ein bißchen rot kann schonmal passieren.
Daran muss es nicht liegen.
Vielleicht ist ihr zu warm, oder sie mag mehr sehen, war zu müde, musste pieseln, mochte nicht falls Du gestanden hast, ist generell unruhig weil sie drehen lernt, ....oder ist wegen einer Blockade unruhig.
Es gibt viele Möglichkeiten. Es braucht Zeit und etwas Beobachtung und Sensibilität um herauszufinden woran es liegt.
YvonneH
11395 Beiträge
11.07.2014 21:59
Huhu,
bald kommt hoffentlich unsre Frl Hübsch zum Einsatz. Sollte ich die vor der ersten Benutzung noch waschen?
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.07.2014 22:32
Zitat von YvonneH:

Huhu,
bald kommt hoffentlich unsre Frl Hübsch zum Einsatz. Sollte ich die vor der ersten Benutzung noch waschen?


Hab ich nie gemacht. Die Dinger werden ja nicht in ner Fabrik hergestellt. Meine rochen auch nie irgendwie komisch oder so.
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
12.07.2014 21:13
Hi ihr Lieben, hat jemand Interesse an einem ERGObaby Carrier Galaxy Grey?
Dann bitte mal eine PN an mich Ich habe einen abzugeben
LG, Mona
Mine1990
1524 Beiträge
13.07.2014 13:11
Hallo liebe Tragemamas
Mein Baby ist jetzt bald 5 Monate alt. Und ich würde mir gerne ein Tuch zu legen .
Ich habe nur leider so gar keine Ahnung was ich da nehmen soll.
Es gibt ja soviel.
Eine Trage Beratung gibt es hier im Umkreis irgendwie nicht jedenfalls bin ich schon immer am suchen und finde leider nix

Und dann gibt es ja wie ich gesehen hab verschiedene Längen? Welche braucht man den da?

Liebe Grüße und danke schon mal

Nuya
10540 Beiträge
13.07.2014 13:25
Zitat von Mine1990:

Hallo liebe Tragemamas
Mein Baby ist jetzt bald 5 Monate alt. Und ich würde mir gerne ein Tuch zu legen .
Ich habe nur leider so gar keine Ahnung was ich da nehmen soll.
Es gibt ja soviel.
Eine Trage Beratung gibt es hier im Umkreis irgendwie nicht jedenfalls bin ich schon immer am suchen und finde leider nix

Und dann gibt es ja wie ich gesehen hab verschiedene Längen? Welche braucht man den da?

Liebe Grüße und danke schon mal



Wenn das Baby schon 5 Monate ist auf jeden fall ein gewebtes und kein elastisches Tuch würd ich sagen. Didymos oder Hoppediz z.b. hmmm...
Die Länge hängt davon ab was du binden möchtest und von deiner Konfektionsgröße. Auf der Seite von Didymos gibt es eine Größentabelle
Nuya
10540 Beiträge
13.07.2014 13:29
@Niji, Tifa und sTanja: Hmmm ja so richtig weiß ich noch nicht wie ich das anfangen soll und ob überhaupt. Wenn dann sehr vorsichtig...
Sie meint glaube ich auch eh, dass ich als junge Mami mit 25 und erstem Baby, keine, und sie als erfahrene Mami Ende 30 mit schon einem älteren Kind, mehr Ahnung hat
Z.B. wollte sie mir sagen, dass ich mein Tuch anders binden soll sodass die Füßchen vom kleinen drin sind im Tuch und nicht kalt und windig werden
Von daher denke ich schon, dass FALLS ich was sage, ich sehr sehr vorsichtig sein müsste... Oder es doch besser gleich ganz lassen, ich weiß echt nicht, wills mir halt nicht mit ihr vermiesen...
sTanja
16922 Beiträge
13.07.2014 13:45
Nuya wenn Du merkst sie ist da nicht empfänglich, würde ich nix sagen. Wenn sie Dir nächstes mal einen Tipp gibt, freundlich lächeln und sagen das stimmt schon so, hat die Trageberatung mir so gesagt, und so lange sie nicht unzufrieden ist, kein Auftrag, keine Beratung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt