Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
17.01.2014 09:50
Zitat von Niji:

alica auch de rmysol passt nicht ewig und muss denke ich noch eher ausgetauscht werden als die hübsche. einfahc weil er nicht besonders doll gepolstert ist und bei nem schweren/großen kind, was du ja nunmal hast, ist dsa dann ja blöd.
ich denk die hübsch hält länger.

Das wollte ich hören
Ich hab mich da in ein Design verliebt: http://trage-shop.at/shop/index.php/tragehilfe/frl -huebsch-meitai-babysize-faces-schwarz-detail

Mal gucken wie ich sie mir finanziere
kj-visage
2028 Beiträge
17.01.2014 10:33
Hey! Ich hab da ein kleines Problem. Übe gerade das binden von Wickelkreuztrage und ich glaub ich mach da was falsch Hab immer das Gefühl dass der Kopf nicht richtig gestützt wird. Der kippt ja immer auf seite und der kleine überdehnt den gerne nach hinten

Niji
32929 Beiträge
17.01.2014 10:39
huhu

was isn das für ein tuch?

ansonsten geht es oben nur richtig fest, wenn die kopfkante waagerecht unter deinen armen lang geht. und beim kleinen siehts so aus als müsstest u die kante etwas höher ziehen. also nicht nur bis in seinen nacken.
wenns garnicht fest werden will, dann kann man im nacken auch einen waschlappen oder ein spucktuch (gerollt oder wars gefaltet? das werd ich mir wohl niemals merken) einarbeiten.

kj-visage
2028 Beiträge
17.01.2014 10:45
Ist ein elastisches. Liegt es vielleicht daran?
Niji
32929 Beiträge
17.01.2014 10:46
Zitat von kj-visage:

jup ganz genau daran liegts
beim elastischen müssen immer 3 tuchbahnen pber den kindlichen rücken gehen.
also die seitenstränge müssen aufgefächert sein.
bei youtube gibts da laub ne gute anleitung von tragzeit
kj-visage
2028 Beiträge
17.01.2014 10:48
Zitat von Niji:

Zitat von kj-visage:

jup ganz genau daran liegts
beim elastischen müssen immer 3 tuchbahnen pber den kindlichen rücken gehen.
also die seitenstränge müssen aufgefächert sein.
bei youtube gibts da laub ne gute anleitung von tragzeit

oooh gott ich hab nix verstanden ich google mal hehe
Niji
32929 Beiträge
17.01.2014 10:52
du hast die wickelkreuztrage super gebunden. allerdings für ein gewebtes tuch

die teile (stränge) vom tuch die seitlich vom kleinen von oben nach unten verlaufen müssen aber auch über seinen rücken gehen. sonst wird er nicht ausreichend gestützt. eben weil das tuch elastisch ist

http://www.youtube.com/watch?v=ZkuY5BjRk9w

http://www.youtube.com/watch?v=3ABLmfvT9OY
kj-visage
2028 Beiträge
17.01.2014 11:04
aaah! jetzt hab ich kapiert!
Bis Dienstag hatte ich nämlich noch ein Gewebtes Tuch, es war allerdings ausgeliehnt und ich musste es zurückgeben.
Dann fange ich ´das lernen wieder neu an

Danke Dir!
Nudelchen
12091 Beiträge
17.01.2014 14:10
Ich muss ja mal einwerfen: Ich habe ein DD Wellen Leander Seide und habe es im Frühling/Sommer für mein Neugeborenes benutzt. Ich hatte noch nie ein weicheres Tuch in der Hand und es ließ sich super binden. Damit käme meiner Meinung jeder Anfänger auch zurecht.
17.01.2014 15:26
Halli hallo!

Beim Großen habe ich den Sprung von der Bauch zur Rückentrage leider nie geschafft / gemacht. Dafür saß er ziemlich lang in der X Trage

Meine Kleine ist jetzt aber ein anderes Kalliber, meine Rückenschmerzen auch. Habe mich vorhin überwunden und die Rucksacktrage auf dem Rücken probiert. Das erste Mal, bis zum Schluss. Normal brüllt meine Maus schon bevor ich sie auf den Rücken bekomme... Nun war das im Nachhinein natürlich total schwepps. Oben rum war das Tuch dennoch zu locker, zusätzlich waren ihre Arme gefühlt überall im Weg. Hoffentlich hat das niemand durchs Fenster gesehen wie ich mich da auf dem Bett angestellt habe!

Wie oft muss man das denn machen bis das Kind sattelfest & korrekt eingetütet ist? War euer erster Versuch mit Tuch und Anleitung (Hoppediz) auch so windig?
Niji
32929 Beiträge
17.01.2014 15:30
das allerwichtigste ist das gute beuteln. wenn dass schonmal richtig fest ist, dann ist der rest nichtmehr ganz so shclimm.
das konnte ich aber nie anch der hoppe anleitung machen. ich musste die zappelkinder anleitung nehmen (bei youtube weiss aber nicht genau von wem glaub fast war tragzeit). dabei legtz man sich das tuch übers knie und "setzt" das kidn drauf und beutelt dann. anders wollte meine maus das nicht über sich ergehen lassen. so machen wir es auch jetzt noch.
das tuch aufm rücken ahbe ich erst sehr spät gemacht da konnte sie auch schon sitzen und war vorher schon öfter in de rmanduca aufm rücken. daher wusste sie recht schnell was passsieren wird und hat es über sich ergehen lasssen. (wie gesagt sie war schon relativ alt und konnte die zusammenhänge wohl schon gut kombinieren). sie hat zwar gemotzt, aber sobald es annähernd fest war war dnan ruhe. am besten war imerm arme raus (grandios wnen sie dann eingeschlafen ist )
17.01.2014 15:31
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Alica:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Alica:

Ab wann darf man denn den Rucksack binden?

Ich hab vor der "auf dem Rücken tragen"-Zeit ja mega schiss irgendwie
Hatte das mit Celine Ostern 2013 getestet als das Frog hier einzog, hab es null hinekommen und das obwohl ich Hilfe von meinem (heute Ex) Freund hatte ..

(Celine war/ist aber auch kein Tragling)

Im einfachen Rucksack meines Wissens nach von Anfang an. Habs zum ersten mal nach 10 Wochen oder so probiert. Inzwischen ist Ava 19 Wochen alt und wir tragen ständig auf dem rücken... Übung macht den Meister.

Oh wow, so früh schon? Ich dachte immer dass die Minis dafür schon sicher sitzen und/bzw den Kopf heben können müssen.

Dachte ich auch, aber ich wurde hier eines besseren belehrt.
Zum Glück. Mit fast 7 kg würde ich Ava deutlich weniger tragen, wenn ich sie immer vorne hätte.

Kannst mir da vielleicht ein Video bei YT empfehlen?
Würde ich dnn Zeitnah tatsache mal ausprobieren

Zumindest schonmal das binden, so richtig draussen Tragen erst wenn sie älter ist^^
sTanja
16922 Beiträge
17.01.2014 16:24
Es gibt ein gutes Video von JuliaundanneSuT auf YouTube zum Rucksack.
Meine ersten Rucksäcke waren gruselig
Rücken geht mit Tuch im einfachen Rucksack prinzipiell ab Geburt, wenn man wirklich gut bindet. Und in der Tragehilfe erst ab mindestens Kopfkontrolle.
17.01.2014 17:09
Beutel geht mit Herr Baby GAR NICHT, er ist nur am motzen, am schreien und zappeln. Den einfachen Rucksack würde ich ja auch total gerne binden, aber das kann ich echt vergessen.
Ich habe mir jetzt das Tosba von Kokadi bestellt und hoffe, dass ich damit gut klar komme. Wobei es mit dem Hoppe ja gar nicht schlecht ist. Nur ein wenig störrisch halt. Wäre beim einfachen Rucksack vermutlich auch kein Thema.
Ah so, ich hin ja nun quasi die Ungeduld in Person, wie lange dauert die Lieferzeit bei Kokadi etwa?
17.01.2014 17:24
Also gut, dann akklimatisiere ich die Kleine erst mal mit dem Bondo. Sollte mir leichter fallen...

werde es auf jeden Fall unter der Woche ohne Männer nochmal probieren! 7,5kg (mit Klamotten) sind einfach unhandlich. Muss endlich mal die Nackenkrämpfe weg bekommen

Danke, ich geh dann mal YouTube fragen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt