Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
15.01.2014 20:41
Zitat von Lina85:

Zitat von Niji:

Zitat von Lina85:

Könnt ihr mir kurz helfen?
Wie lang muss ein Tuch für uns zum auf dem rücken tragen sein? 3er oder 4er?
Ich bin 1,64 cm trage Größe 38, die Motte wiegt 8 Kilo und ist 7d0cm groß.
bei der wkt reicht ein 4,0m Tuch gerade noch aus.

n 3er müsste reichen. ich hab mit monster wampe und 15kg gr 92/98 kind dann ein 4er gebraucht

und ohne Monsterwampe nur mit deiner großen, reicht dir da auch ein 3er?

ja auf dem letzten zipfel. mit dem 4er kann ich tibetisch binden

(normal übrigens 1,64m und 36/3
15.01.2014 20:55
Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage an euch. Ich stöbere gerade nach einem neuen Tuch und habe mich spontan verliebt und zwar in folgendes
http://www.didymos.de/Babys-tragen/Tragetuch/Limit ierte-Modelle/DIDYMOS-Babytragetuch-Wintereulen.ht ml .

Nun zu meiner Frage: Ich bekomme Herr Baby nur im Wickelkreuzrucksack auf den Rücken und finde, dass das Hoppediz dafür ein bisschen störrisch ist. Suche nun also ein schönes Tuch aus leichten, weichem Material. Das Wintereulen ist mit seinen 50% Leinen doch gewiss vollkommen ungeeignet oder?
15.01.2014 20:56
Zitat von Niji:

Zitat von Lina85:

Zitat von Niji:

Zitat von Lina85:

Könnt ihr mir kurz helfen?
Wie lang muss ein Tuch für uns zum auf dem rücken tragen sein? 3er oder 4er?
Ich bin 1,64 cm trage Größe 38, die Motte wiegt 8 Kilo und ist 7d0cm groß.
bei der wkt reicht ein 4,0m Tuch gerade noch aus.

n 3er müsste reichen. ich hab mit monster wampe und 15kg gr 92/98 kind dann ein 4er gebraucht

danke schön
Dann würde das wohl auch bei der Motte ne Zeit lang ausreichen. Aber jetzt üben wir erst mal mit den langen Tüchern, bis uns ein hübsches 3er über den Weg läuft.

Apropos kaufen:
ich habe meinen Hop Tye für 60,- gekauft und dachte ich könnte ihn dafür auch wieder abgeben, aber das ist gerade unrealistisch, oder?
raspberry_kiss
14431 Beiträge
15.01.2014 21:13
Zitat von Lina85:

Zitat von Niji:

Zitat von Lina85:

Zitat von Niji:

...

danke schön
Dann würde das wohl auch bei der Motte ne Zeit lang ausreichen. Aber jetzt üben wir erst mal mit den langen Tüchern, bis uns ein hübsches 3er über den Weg läuft.

Apropos kaufen:
ich habe meinen Hop Tye für 60,- gekauft und dachte ich könnte ihn dafür auch wieder abgeben, aber das ist gerade unrealistisch, oder?

Meinen Hop tye hab ich für 35€ + 5€ Versand bekommen...

Hast du deinen neu gekauft?
15.01.2014 21:17
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Lina85:

Zitat von Niji:

Zitat von Lina85:

...

danke schön

Apropos kaufen:

was? Dafür würde ich meine nicht hergeben. Da kann man ihn ja echt eher als Notfalltrage im Auto deponieren
Ich habe ihn gebraucht gekauft, aber er war wie neu. (Laut Verkäuferin auch nur 1x getragen) selbst haben wir ihn vielleicht auch nur 10 x genutzt.
Was hast du für einen?
Niji
32929 Beiträge
15.01.2014 21:17
@don: also ich hab ein tuch mit leinen und das ist schön weich. (ist allerdings ein kurzes für rucksack und känguruh)
unser hoppe (kairo) ist allerdings auch sehr schön eingekuschelt. mit dem hab ich am liebsten wkr getragen. das ging zwar auch im kokadi besser weil es wirklich viel weicher ist, aber das ist auch dünner und somit hat es trotz der eigentlich für mich perfekten lastverteilung auf dem rücken nach ner weile an den schultern gezogen. also auch obwohl ich da gleich fest gebunden habe.

@lina: also wegen hoptye...ich denke das wird schwer hab so rausgehört, dass die gerade sehr wenig wert sind
15.01.2014 21:25
Zitat von Niji:

@don: also ich hab ein tuch mit leinen und das ist schön weich. (ist allerdings ein kurzes für rucksack und känguruh)
unser hoppe (kairo) ist allerdings auch sehr schön eingekuschelt. mit dem hab ich am liebsten wkr getragen. das ging zwar auch im kokadi besser weil es wirklich viel weicher ist, aber das ist auch dünner und somit hat es trotz der eigentlich für mich perfekten lastverteilung auf dem rücken nach ner weile an den schultern gezogen. also auch obwohl ich da gleich fest gebunden habe.

@lina: also wegen hoptye...ich denke das wird schwer hab so rausgehört, dass die gerade sehr wenig wert sind

Weich ist mein Hoppe auch, aber wie Du schon sagst, es ist doch recht dick. Wäre natürlich die Frage ob das Wintereulen dünner ist. Hast Du Erfahrung mit den Halb-Leinen von Didymos? Ich will ja nun auch nicht 130 € ausgeben um dann zu merken, dass ich noch schwerer zu binden ist. Auf der anderen Seite... es ist so wunderschön
15.01.2014 21:30
Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Niji:

Weich ist mein Hoppe auch, aber wie Du schon sagst, es ist doch recht dick. Wäre natürlich die Frage ob das Wintereulen dünner ist. Hast Du Erfahrung mit den Halb-Leinen von Didymos? Ich will ja nun auch nicht 130 € ausgeben um dann zu merken, dass ich noch schwerer zu binden ist. Auf der anderen Seite... es ist so wunderschön

beim Onlinekauf hast du doch 14 Tage Rückgaberecht. Da kannst du doch problemlos testen, oder?
raspberry_kiss
14431 Beiträge
15.01.2014 21:35
Zitat von Lina85:

Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Lina85:

Zitat von Niji:

...

danke schön

Apropos kaufen:

was? Dafür würde ich meine nicht hergeben. Da kann man ihn ja echt eher als Notfalltrage im Auto deponieren
Ich habe ihn gebraucht gekauft, aber er war wie neu. (Laut Verkäuferin auch nur 1x getragen) selbst haben wir ihn vielleicht auch nur 10 x genutzt.
Was hast du für einen?

Ich hab nen Chicago... Dunkler Untergrund und helle Pusteblumen...
15.01.2014 21:40
Zitat von Lina85:

Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Niji:

beim Onlinekauf hast du doch 14 Tage Rückgaberecht. Da kannst du doch problemlos testen, oder?

Ich Fuchs
Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht. Ich lese das mal nach, allerdings kann man das doch auch erst immer beurteilen, wenn man das Tuch gewaschen hat, oder?
Niji
32929 Beiträge
15.01.2014 21:42
ich hab ein indio mit ich glaub 40%leinen is definitiv dicker
15.01.2014 21:48
Zitat von Niji:

ich hab ein indio mit ich glaub 40%leinen is definitiv dicker

Wurscht! Ich hab's jetzt bestellt und probiere es zumindest aus. Bis dahin werde ich weiter mit meinem arbeiten und versuchen das zu optimieren.
Schaf
12473 Beiträge
15.01.2014 22:42
Zitat von Alica:

Danke Schaf!

Was ist denn letzteres für eines?

Das ist von Storchenwiege ein Tragetuch, das speziell für ClauWi-Trageberaterinnen gewoben wurde.
Schaf
12473 Beiträge
15.01.2014 22:44
Zitat von DonSkorleone:

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage an euch. Ich stöbere gerade nach einem neuen Tuch und habe mich spontan verliebt und zwar in folgendes
http://www.didymos.de/Babys-tragen/Tragetuch/Limit ierte-Modelle/DIDYMOS-Babytragetuch-Wintereulen.ht ml .

Nun zu meiner Frage: Ich bekomme Herr Baby nur im Wickelkreuzrucksack auf den Rücken und finde, dass das Hoppediz dafür ein bisschen störrisch ist. Suche nun also ein schönes Tuch aus leichten, weichem Material. Das Wintereulen ist mit seinen 50% Leinen doch gewiss vollkommen ungeeignet oder?

Das hat eine meienr Beratungsmamas gekauft und seit dem versucht sie es ansatzweise kuschelig zu bekommen. Das ist also harte Arbeit!
Sie hat es auch für DH, DRS2S, WXR usw. gekauft
15.01.2014 22:52
Zitat von Schaf:

Zitat von DonSkorleone:

Hallo,

Das hat eine meienr Beratungsmamas gekauft und seit dem versucht sie es ansatzweise kuschelig zu bekommen. Das ist also harte Arbeit!
Sie hat es auch für DH, DRS2S, WXR usw. gekauft

Oh neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein
Nee, das ist ja gar nicht das, was ich will. Dann storniere ich die Bestellung wieder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt