Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
raspberry_kiss
14431 Beiträge
14.01.2014 15:34
Zitat von sTanja:

Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von miabrown:

Zitat meiner Mutter: "Wozu braucht man denn Tragetücher? Mit dem Kinderwagen ist man doch schneller. Und 40€ sind auch ganz schön teuer irgendwie."

Und im kiwa ist es auch vieeeeel wärmer und überhaupt sind wir ja nicht in Afrika

So ähnlich...

Dabei find ich den Preis eigentlich ganz okay...

Vor allem weil Kinderwagen, Wippen und Spieldecken ja soooo günstig sind

Ich krieg meine Sachen fast ausschließlich geschenkt, aber hast recht, ein solider Kiwa kostet auch 400€ aufwärts...

Naja... alles was noch fehlt hol ich im April auf dem Basar im April...
Niji
32929 Beiträge
14.01.2014 15:38
Zitat von sTanja:

Zitat von miabrown:

Zitat meiner Mutter: "Wozu braucht man denn Tragetücher? Mit dem Kinderwagen ist man doch schneller. Und 40€ sind auch ganz schön teuer irgendwie."

Und im kiwa ist es auch vieeeeel wärmer und überhaupt sind wir ja nicht in Afrika

So ähnlich...

Dabei find ich den Preis eigentlich ganz okay...

Vor allem weil Kinderwagen, Wippen und Spieldecken ja soooo günstig sind

hab ich mir auch gedacht.
meine mama is da zum glück anders. die versteht sogar, dass ich noch ein tuch brauchte weil es einfach sooo schick ist. und hat gesgat, ja XY hat sich eben einen Kinderwagen für fast 1000€ gekauft. bis du da ankommst kannst du aber massig tücher kaufen
Aduja
28754 Beiträge
14.01.2014 15:39
Zitat von sTanja:

Aduja, sehr schief gerutscht beim Abseilen, und mit etwas mehr angehockten Beinchen und mehr Tuch in den Kniekehlen wäre besser, aber schön fest. Versuch auch mal, die Schulter Stränge quasi über der Beutelkante in den Kniekehlen zu plazieren, dann rutscht der Beutel auch nicht so leicht da raus.
Für den Anfang aber schon ganz gut

Danke!
Carolyn fands auf jeden Fall super. Sie machte 'Höhöhö' und hat an meinem Pulli gelutscht.

Noch ne andere Frage: Ich hab jetzt meistens im Sling getragen und in den letzten Tagen mal wieder öfter in der WKT. Beim Festziehen rutscht die Kleine aber immer ganz doof nach oben. Tipps?
sTanja
16922 Beiträge
14.01.2014 15:41
Unser Kiwa war auch nicht günstig. Aber da sagt keiner was. Dabei ist ein Tragetuch für einen Bruchteil des Geldes quasi Kinderwagen, Wippe, Decke, Wickelunterlage und sogar Bett.

raspberry_kiss
14431 Beiträge
14.01.2014 15:43
kann man so ein tragetuch eigentlich auch irgendwie als hängematte nutzen? In unserer neuen wohnung sind dicke fachwerbalken in die wir Haken rein machen dürfen...
Niji
32929 Beiträge
14.01.2014 15:53

kann man so ein tragetuch eigentlich auch irgendwie als hängematte nutzen? In unserer neuen wohnung sind dicke fachwerbalken in die wir Haken rein machen dürfen...

das ist im reisebett in den ecken verknotet. geht auch super unterm esstisch schräg an den gegnüberliegenden tischbeinen
in der wohnung würde ich es mit sling ringen versuchen. also haken in die balken an die haken sling ringe (jeweils 2) und dann kann man das tuch auf beiden seiten wie beim ringslin einfädeln und festziehen
raspberry_kiss
14431 Beiträge
14.01.2014 15:56
Zitat von Niji:

das ist im reisebett in den ecken verknotet. geht auch super unterm esstisch schräg an den gegnüberliegenden tischbeinen
in der wohnung würde ich es mit sling ringen versuchen. also haken in die balken an die haken sling ringe (jeweils 2) und dann kann man das tuch auf beiden seiten wie beim ringslin einfädeln und festziehen

Danke Iris... Ein 5er Tuch dürfte ja lang genug sein dafür, oder? Sowohl als Schaukelstuhl und auch als Hängematte...
14.01.2014 16:02

Ich hab die kleine vorhin eingebunden als sie wach war, und wenn sie im Tuch dann einschläft, sackt sie ja zusammen.
Diesesmal erschien es mir aber als "to much"
Konnte sie auch nicht mehr mit dem Kopf erreichen, habe aber genauso hoch gebunden wie sonst auch immer.

Schaut mal:

(musste vorne zuknoten, dass Tuch ist zu lang - nciht wundern^^ Ich hoffe das darf man auch?!)

Ist das noch okay?
Gibt es überhaupt "zuviel Rundrücken"?!
Niji
32929 Beiträge
14.01.2014 16:20

Zitat von Niji:

Danke Iris... Ein 5er Tuch dürfte ja lang genug sein dafür, oder? Sowohl als Schaukelstuhl und auch als Hängematte...

locker das tuch auf dem bild hatte 4m
Niji
32929 Beiträge
14.01.2014 16:23
alica also ich erinner mich, dass ich bei Ina dann ab nem gewissen alter mit etwas mehr körperspannung im wachen zustand auch wenn sie eingeschlafan war nochmal n bissl anchziehen musste. dann gings.
und ja es gibt zu viel in sich eingesackt. da wird das mit dem athmen dann etwas schwerer für die kleinen. zu schlimm siehts aber von hier jetzt nicht aus.
beim hinten kreuzen und dann vorn knoten verliert amn meist doch deutlich an spannung in den tuchsträngen also das kann dann gut sein,d ass es nachlockert.
daher am besten dennoch hinten knoten und danach nach vorn nehmen und nochmal locker zubinden wnen das reicht. da reicht dann vorn aj au ein knoten am letzten ende nur um das überschüssige tuch loszuwerden
Tanne85
17149 Beiträge
14.01.2014 17:24
Alicia, die Lütte ist etwas zu arg in dem Kniekehlen aufgehängt und deshalb hängt der rücken auch ziemlich durch und das Baby sackt in sich stark zusammen.

Der Strang sollte ca auf Mitte der Oberschenkel verlaufen

Und ja.. es gibt zu viel Rundrücken, denn der ist absolut gar nicht gewollt

Im Tuch Oder Trage sollte Der Rücken GERUNDET sein aber bitte kein Rundrücken, denn das ist eher ein Krankheitsbild
14.01.2014 20:17
Was macht man denn mit dem Kopf wenn das kind Auf dem Rücken schläft?
Niji
32929 Beiträge
14.01.2014 20:32
Zitat von miabrown:

Was macht man denn mit dem Kopf wenn das kind Auf dem Rücken schläft?

tuch oder trage?
bei trage kopfstütze hochfusseln. bei tuch eventuel kopfkante hochziehen wenn man rankommt oder nen schal o ähnliches dabei haben
sTanja
16922 Beiträge
14.01.2014 22:29
Doofe Frage vielleicht aber ist das vorne trotzdem ein Doppelknoten? Sollte es, sonst ist das Zusammensacken kein Wunder.
Ansonsten kann das passieren, wenn beim Festziehen noch Stoff auf dem Rücken hängen bleibt an der Kleidung.
Ansonsten haben Tanne und Niji ja schon alles gesagt.
Auch wenn wir uns bzgl Kniekehlen unterschiedlich ausdrücken, meinen wir wohl das gleiche: die Tuch Stränge sollen die Knie nicht noch nach oben ziehen, sondern ganz knapp vor den Kniekehlen um die Beine herumgeführt werden.
kathi706
445 Beiträge
14.01.2014 23:04
Huhu
Bin gerade auf diesen Thread gestoßen und hab direkt eine Frage.
Bietet ihr hier auch Tragetücher/-Hilfen an oder gibt's dafür einen extrathread?
Ich bin auf der Suche nach einem Sling.

VG...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt