Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43317 Beiträge
14.01.2014 23:12
Zitat von kathi706:

Huhu
Bin gerade auf diesen Thread gestoßen und hab direkt eine Frage.
Bietet ihr hier auch Tragetücher/-Hilfen an oder gibt's dafür einen extrathread?
Ich bin auf der Suche nach einem Sling.

VG...

http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 42#posting-14244229

kathi706
445 Beiträge
14.01.2014 23:39
Zitat von Umi:

Zitat von kathi706:

Huhu
Bin gerade auf diesen Thread gestoßen und hab direkt eine Frage.
Bietet ihr hier auch Tragetücher/-Hilfen an oder gibt's dafür einen extrathread?
Ich bin auf der Suche nach einem Sling.

VG...

http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 42#posting-14244229

Super! Dankeschön.
15.01.2014 09:28
Danke ihr drei

Knoten: Ja, vorne ist es dennoch ein Doppelknoten.

Kniekehlen: Also, die Stränge waren eigentlich auch gar nicht genau in den Kniekehlen als ich es gebunden hatte, das ist dann mit dem zusammensacken der Lütten passiert.
Werde beim nächsten Mal drauf achten!

edit: Mir ist da gerade was aufgefallen, als sie zuletzt eingesackt ist (beor sie mir mein Pollora vollgespuckt hat ) ist das Tuch auch in die Kniekehlen "gerutscht".

Die anderen Bilder sind leider alle zu Groß, die mag er nicht hochladen *grml*
Erkennt man aber auch auf diesem Bild, denk ich.

Kann ich da irgendwas gegen tun? Noch fester Binden, vielleicht?
Hoffe das jetzt keine zu doofe Frage

Tanne85
17149 Beiträge
15.01.2014 11:02
Gibt keine doofen Fragen

Ja, das geschieht schneller, wenn man nicht fest genug bindet aber auch, wenn man viel zu tief beutelt und deshalb nicht ordentlich fest ziehen kann.

Dann ist der Po schon so arg im Beutel, dass man den kaum wieder "hoch" bekommt.

Der untere Rücken muss knackig fest gestützt werden (ist etwas kniffliger als der obere Rücken und mit Schlafmaus eh nochmal ne Spur kniffliger) und dann auf voller Spannung das Tuchkreuz gemacht werden + hinten Doppelknoten.

Du kannst die zu langen Tuchenden auch in deine Hosen/Jackentasche stecken (als Bsp).

Oder wie Iris schon sagte....hinten der doppelte Knoten und dann nochmal vorne einen lockereren, damit nix baumelt.

Egal wie...der Knoten muss unbedingt erst hinten gemacht werden, sonst geht dir einfach viel zu viel Zug flöten.
Schaf
12473 Beiträge
15.01.2014 14:33
Zitat von Milchmaus:

Als ich heute den großen Kleinen im Sling auf dem Rücken hatte, stellte sich mir die Frage ab welchem Kindesalter man eigentlich auf dem Rücken tragen kann/sollte mit Sling...? Wäre auch schon ein frischer Schlüpfling im Sling auf dem Rücken gut aufgehoben?

Sling auf dem Rücken bitte erst ab Kopfkontrolle. Meine Trageschule ClauWi empfiehlt Sling auf dem Rücken gar nicht mehr, weiland es nicht so gut fest bekommt und den Kopf noch schlechter stützen kann als bei allem anderen.
Schaf
12473 Beiträge
15.01.2014 14:34
Zitat von miabrown:

Wir haben nämlich vor eine klamm zu besuchen

Die Ausreifung der Hüfte Dauerstaus zur Pubertät. Also ist die Anhockung und Spreizung bis zum Ende der Tragzeit wichtig.
Milchmaus
5178 Beiträge
15.01.2014 14:40
Zitat von Schaf:

Zitat von Milchmaus:

Als ich heute den großen Kleinen im Sling auf dem Rücken hatte, stellte sich mir die Frage ab welchem Kindesalter man eigentlich auf dem Rücken tragen kann/sollte mit Sling...? Wäre auch schon ein frischer Schlüpfling im Sling auf dem Rücken gut aufgehoben?

Sling auf dem Rücken bitte erst ab Kopfkontrolle. Meine Trageschule ClauWi empfiehlt Sling auf dem Rücken gar nicht mehr, weiland es nicht so gut fest bekommt und den Kopf noch schlechter stützen kann als bei allem anderen.

Danke dir und Tanne!
Dann bleib ich also dabei und nutze Sling auf dem Rücken nur für den Großen, wenn sich's grad nicht vermeiden lässt.
Schaf
12473 Beiträge
15.01.2014 14:48
Zitat von Alica:

Ein Indioneigt außerdem auch immer dazu zu leiern, mehr als fast jedes andere Tuch. Das liegt an der Webung. Hier sind bis zu 12 Fäden übersprungen. Hier mal ein Foto mit 9 übersprungenen Fäden, damit ihr wisst, was ich meine.

Bei dem Pollora war das meiste was ich gefunden habe 5 übersprungene Fäden, aber auch nicht so großflächig wie bei dem Indio.

Bei einem Kreuzköpertuch werden nur 2 Fäden übersprungen, und das auch noch sehr regelmäßig.

15.01.2014 16:53
Zitat von Schaf:

Zitat von Alica:

Ein Indioneigt außerdem auch immer dazu zu leiern, mehr als fast jedes andere Tuch. Das liegt an der Webung. Hier sind bis zu 12 Fäden übersprungen. Hier mal ein Foto mit 9 übersprungenen Fäden, damit ihr wisst, was ich meine.

Bei dem Pollora war das meiste was ich gefunden habe 5 übersprungene Fäden, aber auch nicht so großflächig wie bei dem Indio.

Bei einem Kreuzköpertuch werden nur 2 Fäden übersprungen, und das auch noch sehr regelmäßig.

Und wie ist das beim Diamantköper?

Und wie ist es mit im Sling vorne tragen?
15.01.2014 17:51
Aah dann habe ich sie zu tief gebeutelt? Das kann wirklich sein, da mache ich schon 'ne Weile immer rum weil ich Angst habe das sie sonst nicht gescheit drin sitzt und zu gerade ist..
Gut, dann nehme ich mich da auch zurück

Danke für die Tipps!!
15.01.2014 17:52
Zitat von Schaf:

Zitat von Alica:

Danke Schaf!

Was ist denn letzteres für eines?
Tanne85
17149 Beiträge
15.01.2014 18:19
Sling vorne geht ab Geburt und am besten gekippt getragen
15.01.2014 19:48
Könnt ihr mir kurz helfen?
Wie lang muss ein Tuch für uns zum auf dem rücken tragen sein? 3er oder 4er?
Ich bin 1,64 cm trage Größe 38, die Motte wiegt 8 Kilo und ist 7d0cm groß.
bei der wkt reicht ein 4,0m Tuch gerade noch aus.
Niji
32929 Beiträge
15.01.2014 19:54
Zitat von Lina85:

n 3er müsste reichen. ich hab mit monster wampe und 15kg gr 92/98 kind dann ein 4er gebraucht
15.01.2014 20:40
Zitat von Niji:

Zitat von Lina85:

n 3er müsste reichen. ich hab mit monster wampe und 15kg gr 92/98 kind dann ein 4er gebraucht

und ohne Monsterwampe nur mit deiner großen, reicht dir da auch ein 3er?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt