Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Ipunkt89
576 Beiträge
17.01.2014 17:58
Hallo

ich würde gerne meinen Kleinen auf den Rücke tragen. Mit dem Tragetuch hab ichs jetzt schon paar Mal versucht aber so richtig gut gefallen tut es mir leider nicht :-/ Liegt es am Tragetuch? Hab ein Didymos Indio Blau/weiß.
Habt ihr vllt eine alternative? Vllt eine Mei Tai? Jedenfalls etwas wo man wirklich hoch binden kann, damit Julian über meine Schultern schauen kann. Was ja z.B. bei einer Manduca die wir auch haben leider nicht geht
Was sagt ihr dazu:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.bumb aumel.eu/typo3temp/pics/221ffc221b.gif&imgrefu rl=http://www.bumbaumel.eu/de/infos/babytragen/mei -tai-infos/trageanleitung-mei-tai/mei-tai-rueckent rage.html&h=178&w=600&sz=24&tbnid= TzSbeD2J5QMNxM:&tbnh=90&tbnw=303&zoom= 1&usg=__xNT26xetzlSD8iTpvQp5um3xf60=&docid =KLJ2hx9DLjJuRM&sa=X&ei=4l_ZUvatE8WXtAbGiY Bo&sqi=2&ved=0CHEQ9QEwCQ&dur=430

Sorry für den langen link Habs durch zufall eben gefunden

Liebe Grüße
17.01.2014 20:01
Zitat von DonSkorleone:

Beutel geht mit Herr Baby GAR NICHT, er ist nur am motzen, am schreien und zappeln. Den einfachen Rucksack würde ich ja auch total gerne binden, aber das kann ich echt vergessen.
Ich habe mir jetzt das Tosba von Kokadi bestellt und hoffe, dass ich damit gut klar komme. Wobei es mit dem Hoppe ja gar nicht schlecht ist. Nur ein wenig störrisch halt. Wäre beim einfachen Rucksack vermutlich auch kein Thema.
Ah so, ich hin ja nun quasi die Ungeduld in Person, wie lange dauert die Lieferzeit bei Kokadi etwa?

Hat sich erledigt, ist da. Der nette DPD-Mann hat es in Carport gelegt
Niji
32929 Beiträge
17.01.2014 20:44
Zitat von Ipunkt89:

Hallo

ich würde gerne meinen Kleinen auf den Rücke tragen. Mit dem Tragetuch hab ichs jetzt schon paar Mal versucht aber so richtig gut gefallen tut es mir leider nicht :-/ Liegt es am Tragetuch? Hab ein Didymos Indio Blau/weiß.
Habt ihr vllt eine alternative? Vllt eine Mei Tai? Jedenfalls etwas wo man wirklich hoch binden kann, damit Julian über meine Schultern schauen kann. Was ja z.B. bei einer Manduca die wir auch haben leider nicht geht
Was sagt ihr dazu:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.bumb aumel.eu/typo3temp/pics/221ffc221b.gif&imgrefu rl=http://www.bumbaumel.eu/de/infos/babytragen/mei -tai-infos/trageanleitung-mei-tai/mei-tai-rueckent rage.html&h=178&w=600&sz=24&tbnid= TzSbeD2J5QMNxM:&tbnh=90&tbnw=303&zoom= 1&usg=__xNT26xetzlSD8iTpvQp5um3xf60=&docid =KLJ2hx9DLjJuRM&sa=X&ei=4l_ZUvatE8WXtAbGiY Bo&sqi=2&ved=0CHEQ9QEwCQ&dur=430

Sorry für den langen link Habs durch zufall eben gefunden

Liebe Grüße

welche bindeweise hast du denn gemacht mit dem tragetuch?
eigentlich bekommt man das kind mit keiner fertigtragehilfe so hoch am rücken wie mit dem tuch.
also da ist der einfache rucksack als bindeweise eigentlich die beste option, damit das kind wirklich viel gucken kann.
17.01.2014 21:34
Wie schaffe ich es dass das tuch beim Einfachen Rucksack an den Schultern nicht so weh tut?
Milchmaus
5178 Beiträge
17.01.2014 21:38
Zitat von BennyundSandra:

Wie schaffe ich es dass das tuch beim Einfachen Rucksack an den Schultern nicht so weh tut?

Binde mal tibetisch. Das hat mir gut geholfen, weil sich der Druck besser über's Brustbein verteilt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.01.2014 22:38
Wie gehts tibetisch und geht das mit meiner Babymaus auch schon?

Sandra, ich mach immer den Brustgurt von der Mysol vorne zwischen die Träger.
Niji
32929 Beiträge
17.01.2014 22:42
Zitat von LIttleOne13:

Wie gehts tibetisch und geht das mit meiner Babymaus auch schon?

Sandra, ich mach immer den Brustgurt von der Mysol vorne zwischen die Träger.

das geht von anfang an.
ändert nix am rucksack an sich, aber man macht mit dem tuch am ende anstatt es vorn zu knoten eben einen brustgurt. kann ich schwer beschreiben, aber youtube weiss es
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.01.2014 22:44
Supi, das schau ich mir morgen mal an. Danke.
17.01.2014 22:50
Zitat von Milchmaus:

Zitat von BennyundSandra:

Binde mal tibetisch. Das hat mir gut geholfen, weil sich der Druck besser über's Brustbein verteilt.

Hab ich schonmal versucht, aber das drückt zu stark auf meine Brust (Milchstau) und rutscht trotzdem, das hat da bei mir keinen Halt^^
Ipunkt89
576 Beiträge
18.01.2014 09:58
Danke Niji für deine Antwort Ich hab jetzt mal im Internet nach der tibetischen Rückensack geschaut, hab auch ein gutes Video gefunden aber hab im moment noch ein bisschen Angst an der Brust so zu binden, da ich gerade am abstillen bin, bzw. schon abgestillt habe aber meine Brust immer wieder noch stellenweise weh tut und ich ausstreichen muss. Will einen Milchstau vermeiden.

Ist mein Tragetuch vllt auch ungeeignet für den Rucksack? Didymos Indio blau/weiß. Wenn ja, mit welchem Tragetuch würde es besser klappen?

Könnt ihr mir eine Mei Tei empfehlen für unterwegs? eine ganz simple die man schnell binden kann.
Julian trägt momentan 68 und ist normal gebaut. Kein sein Köpfen schon gut halten.

Bin sehr dankbar über jegliche Tips
Ipunkt89
576 Beiträge
18.01.2014 09:59
Mei Tai meinte ich natürlich
Ipunkt89
576 Beiträge
18.01.2014 10:08
Sorry, dass ich nochmal schreibe

Ist der DidyTai zu empfehlen?
18.01.2014 10:50
Zitat von Ipunkt89:

Sorry, dass ich nochmal schreibe

Ist der DidyTai zu empfehlen?

Wir haben, naja hatten (hab ihn gerade verkauft) den Hop Tye. Der sol dem Didytai ja recht ähnlich sein. Allerdings fand ich, dass der meiner Motte (trägt jetzt 74) auch nicht mehr lange richtig gut passen wird. Außerdem fand ich dass, das von der Anlegedauer ( du hattest ja geschrieben, dass du was möchtest, dass man schnell anlegen kann) fast so ist wie beim Tuch.

Nun haben wir einen Buzzidil Standard. Der lässt sich auf jeden Fall super schnell anlegen, weil der ein full buckle ist. Also nur Schnallen hat. Dafür muss ich sagen finde ich ihn aber nicht ganz so bequem.

Ansonsten gibt es ja noch Mysol, aber dafür ist dein Kleiner meiner Meingung nach schon zu groß, der würde nicht mehr so lange passen. (Die Erfahrung hat einen Freundin gerade mit ihrem 5 Monate altem Sohn gemacht). Oder die Fräulein Hübsch.

Ich habe den Buzzidil bei Tragzeit gekauft mit Mietoption. Vielelicht wäre das ja auch was für dich. Du bezahlst die Trage und kannst sie aber auch nach einer Zeit zurückgeben, dann bekommst du den Kaufbetrag minus der Miete für die Nutzungszeit zurück.
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.01.2014 10:59
@ ipunkt: ich binde den Rucksack süchtig nem Indio blauweiß, klappt super. Waswar nochmal dein Problem dabei?
Sry kurz weil einhändig mit Handy beim stillen.
Ipunkt89
576 Beiträge
18.01.2014 11:04
Ok, danke für die schnelle Antwort

Ja bei Tragzeit haben wir schonmal zwei Tragehilfen gemietet. Haben dann aber sehr lange auf die Rückzahlung warten müssen, nachdem wir beide Tragehilfen wieder zurück geschickt hatten. :-/ Das war sehr ärgerlich, vorallem weil auf e-mails überhaupt nicht geantwortet wurde.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt