Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
22.12.2013 10:35
Zitat von sTanja:

Zitat von Lina85:

Hey ihr,
eine Freundin überlegt für ihren 5 Monate alten Sohn eine meitai zu kaufen. Lohnt sich die mysol da überhaupt noch? Wäre Fräulein hübsch in der größeren Größe ne alternative?
Oder was ganz anderes?

Da käme viel in Frage...wie groß und schwer ist das Kind? Wie ist die Mama gebaut? Wie wird bisher getragen?
So ins Blaue rein würde ich da zu Kokadi neigen.
Den Mysol würde ich da nur noch bei sehr zierlichem Baby nehmen, und Frl Hübsch liegt vermutlich auch zwischen den Größen quasi.
Der Tai Tai Babysize sollte eigentlich recht lange passen und sich gut verkleinern lassen, ich hab nur noch keinen hier sondern quasi den Vorgänger. Den haben wir im ähnlichen Alter bekommen und genutzt bis 2 Jahre, gute 92/98.

Danke schon mal.
Also das Kind ist eher zierlich (Er war 5 Wochen zu früh) und trägt gerade größe 62.
Die mama ist normal gebaut. Weder dick noch dünn.
Getragen hat sie bisher immer wkt. Aber für das tragen zuhause war ihr das häufig zu aufwendig mit dem tuch.
Mit dem mei tai sollte auch der große dünne Freund tragen können.

Nachtrag: Wie lange kann man den Hoptye nutzen?
Halessia
4118 Beiträge
22.12.2013 13:56
Zitat von Lina85:

Zitat von sTanja:

Zitat von Lina85:

Hey ihr,
eine Freundin überlegt für ihren 5 Monate alten Sohn eine meitai zu kaufen. Lohnt sich die mysol da überhaupt noch? Wäre Fräulein hübsch in der größeren Größe ne alternative?
Oder was ganz anderes?

Da käme viel in Frage...wie groß und schwer ist das Kind? Wie ist die Mama gebaut? Wie wird bisher getragen?
Den Mysol würde ich da nur noch bei sehr zierlichem Baby nehmen, und Frl Hübsch liegt vermutlich auch zwischen den Größen quasi.
Der Tai Tai Babysize sollte eigentlich recht lange passen und sich gut verkleinern lassen, ich hab nur noch keinen hier sondern quasi den Vorgänger. Den haben wir im ähnlichen Alter bekommen und genutzt bis 2 Jahre, gute 92/98.

Danke schon mal.
Also das Kind ist eher zierlich (Er war 5 Wochen zu früh) und trägt gerade größe 62.
Getragen hat sie bisher immer wkt. Aber für das tragen zuhause war ihr das häufig zu aufwendig mit dem tuch.

Den Hoptye habe ich regelmäßig bis 15 Monate (bzw. Größe 74/80) benutzt, habe aber auch eher ein zierliches Kind. Jetzt trage ich hauptsächlich mit dem Frl. Hübsch Toddler, der war vorher aber definitiv viel zu groß. Wenn sie damit JETZT tragen möchte, ist der bei Gr. 62 definitiv nichts...
Kigalilli
2672 Beiträge
22.12.2013 18:46
Hallo Tragemamas.
Hat jemand Erfahrung mit ner Bestellung bei Suseskinder?
Ich hab vor fast 4 Wochen bestellt, per paypal bezahlt und seitdem warte ich...und warte...und warte...
Ich kann also seit 2 Wochen gar nicht wirklich tragen und die kiwa-Touren enden im Desaster
Dauert das immer so lange??????
Aduja
28754 Beiträge
22.12.2013 19:42
Zitat von Kigalilli:

Hallo Tragemamas.
Ich hab vor fast 4 Wochen bestellt, per paypal bezahlt und seitdem warte ich...und warte...und warte...
Ich kann also seit 2 Wochen gar nicht wirklich tragen und die kiwa-Touren enden im Desaster

Komisch, meine Jacke ist schon seit ner Woche da. Ich glaube, das hat nur ne knappe Woche gedauert.
22.12.2013 21:41
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Bondolino.

Meine Motte ist 17 Monate alt und wiegt 12,5 Kilo bei guten 90 cm.
Ich habe ihn immer gerne im Bondolino getragen allerdings wirklich immer vorm Bauch. Allerdings kann er so nicht mehr lange sitzen habe ich den Eindruck. Nach ca. 15 Minuten wird er immer quengelig.

Ich habe mal versucht ihn auf dem Rücken zu tragen aber ich hatte das Gefühl er zieht mir die Schultern nach hinten. Motte sah auch nicht sehr glücklich aus.

Habt ihr einen Tipp für mich wie das hinten-tragen vllt angenehmer sein könnte?

Lieben Dank!
Niji
32929 Beiträge
22.12.2013 21:50
ich würd spontan sagen, das sdu es da höher versuchen solltest. kann er dir über die schultern schaun?
wenn du so hoch bindest, dass die schultergurte quasi waagerecht über deine schultern nach vorn verlaufen, dann zieht es weniger doll
Kigalilli
2672 Beiträge
22.12.2013 22:02
Zitat von Aduja:

Zitat von Kigalilli:

Hallo Tragemamas.

Komisch, meine Jacke ist schon seit ner Woche da. Ich glaube, das hat nur ne knappe Woche gedauert.

Oh man, wo steckt denn meine Jacke?
Bist du zufrieden mit der Jacke?
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.12.2013 22:04
Zitat von Kigalilli:

Zitat von Aduja:

Zitat von Kigalilli:

Hallo Tragemamas.

Schreib denen doch einfach mal ne Mail und frag nach. Hab ich auch gemacht, als meine Mysol nach 2 Tagen immer noch nicht versandt war und plötzlich ging es ganz schnell.
22.12.2013 22:10
Zitat von Niji:

ich würd spontan sagen, das sdu es da höher versuchen solltest. kann er dir über die schultern schaun?
wenn du so hoch bindest, dass die schultergurte quasi waagerecht über deine schultern nach vorn verlaufen, dann zieht es weniger doll

Das ist eine gute Idee. Er saß ziemlich tief. Über die Schultern schauen konnte er gar nicht. Er hing hinten direkt vorm Rücken. Wie vor einer Wand, lach.

Ich probiere das mal, danke für deinen Tipp
Kigalilli
2672 Beiträge
22.12.2013 22:19
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von Aduja:

Zitat von Kigalilli:

Hallo Tragemamas.

Schreib denen doch einfach mal ne Mail und frag nach. Hab ich auch gemacht, als meine Mysol nach 2 Tagen immer noch nicht versandt war und plötzlich ging es ganz schnell.

Ja werd ich machen. Dachte nur dass es evtl mit dem verschiffen usw immer so lange dauert. Aber scheinbar ja nicht.
Werd morgen gleich mal nachhaken
Aduja
28754 Beiträge
23.12.2013 00:02
Ja, ich finde sie ganz gut. Das Tragen hinten und auf der Hüfte hab ich noch nicht probiert, aber für vorne ist es ganz gut. Das Schöne ist, dass man Regenjacke und Innenfleece zusammen oder getrennt anziehen kann. Und man hat versteckte Regenkapuzen für Mama und Kind. Was mir nicht so gefällt ist, dass man die Jacke am Hals nicht komplett zumachen kann, weil man dann nur nen Schlitz von 18cm für den Kinderkopf hat. Also braucht man schon noch nen Schal.
Kigalilli
2672 Beiträge
23.12.2013 00:18
Zitat von Aduja:

Ja, ich finde sie ganz gut. Das Tragen hinten und auf der Hüfte hab ich noch nicht probiert, aber für vorne ist es ganz gut. Das Schöne ist, dass man Regenjacke und Innenfleece zusammen oder getrennt anziehen kann. Und man hat versteckte Regenkapuzen für Mama und Kind. Was mir nicht so gefällt ist, dass man die Jacke am Hals nicht komplett zumachen kann, weil man dann nur nen Schlitz von 18cm für den Kinderkopf hat. Also braucht man schon noch nen Schal.

Oh ok, da bin ich ja mal gespannt.
Ich trage ja hauptsächlich Hüfte und hinten.
Hoffe ich kann's bald testen
Danke für deine Antwort
23.12.2013 10:29
Zitat von Halessia:

Zitat von Lina85:

Zitat von sTanja:

Zitat von Lina85:

Hey ihr,
Oder was ganz anderes?

Danke schon mal.

Den Hoptye habe ich regelmäßig bis 15 Monate (bzw. Größe 74/80) benutzt, habe aber auch eher ein zierliches Kind. Jetzt trage ich hauptsächlich mit dem Frl. Hübsch Toddler, der war vorher aber definitiv viel zu groß. Wenn sie damit JETZT tragen möchte, ist der bei Gr. 62 definitiv nichts...

Bis wann kann man denMysol deen gut nutzen? Bei Tragzeit steht nämlich, dass man ihn bis 3 jahre nutzen kann.
sTanja
16922 Beiträge
23.12.2013 22:40
Zitat von smuk:

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Bondolino.

Meine Motte ist 17 Monate alt und wiegt 12,5 Kilo bei guten 90 cm.
Ich habe ihn immer gerne im Bondolino getragen allerdings wirklich immer vorm Bauch. Allerdings kann er so nicht mehr lange sitzen habe ich den Eindruck. Nach ca. 15 Minuten wird er immer quengelig.

Ich habe mal versucht ihn auf dem Rücken zu tragen aber ich hatte das Gefühl er zieht mir die Schultern nach hinten. Motte sah auch nicht sehr glücklich aus.

Habt ihr einen Tipp für mich wie das hinten-tragen vllt angenehmer sein könnte?

Lieben Dank!

Ich würde sagen der Bondolino wird zu klein. Ging uns schon früher so. Das Rückenteil wird dann sehr kurz, das Kind hat zu viel Bewegungspielraum weil es nicht mehr bis ganz unter die Achseln gestützt wird.
Den Hüftgurt tief ansetzen ist der einzige Tipp, der da etwas bringen könnte. Ansonsten andere Trage oder Tuch verwenden, leider.
sTanja
16922 Beiträge
23.12.2013 22:45
Mysol: nur mit einem sehr, sehr zierlichen Kind und allen Augen zugedrückt. Das gilt aber für die meisten Tragehilfen. Nicht das jetzt jemand denkt, bei Manduca oder Ergo wäre diese Aussage eher berechtigt
Es gibt keine Tragehilfe, die wirklich richtig gut ab Geburt bis drei Jahren passt. Egal wer es verspricht.
Es gibt viele, die im ersten Lebensjahr gut passen, dazu zählt der Mysol.
Und das ist die Haupttragezeit.
Und es gibt einige, die erst später passen, dafür aber evt wirklich bis 3 Jahre. Dazu zählt das Buzzidil.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt