Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
09.07.2013 21:53
hallo liebe tragemamas
ich hab da mal ne blöde frage. gibt es n video wo diese luftmaschen erklärt sind? irgendwie find ich selbst keins.
liebe grüße
Becci82
672 Beiträge
10.07.2013 09:26
Zitat von juja1986:

Zitat von Becci82:

Mädels ich Brauch eure Meinung,hab mir ja jetzt doch ein Tuch gekauft,weil das mit der Trage absoluter Mist war!jetzt hab ich meinen kleinen grad ins Tuch gepackt und er ist sofort eingepennt!schaut ihr mal wie ich gebunden hab,seid gnädig,ist mein erstes mal!

was ist das denn für ein tuch? wenn's ein gewebtes ist solltest du die außenbahn nicht auffächern, bei einem elastischen bitte beide bahnen auffächern. ich finde es sieht etwas überspreizt aus und fester geht immer

Das tuch ist von amazonas und aus 100% Baumwolle!
Naja wie gesagt war mein erster versuch,muss noch n bissl üben,bin für Verbesserungsvorschläge offen!
Ich versuch es halt immer wieder und dann wirds sicher irgendwann besser
Niji
32929 Beiträge
10.07.2013 09:30
Becci nach welcher anleitung bindest du?
such mal bei youtube nach nicoleSUT oder tragzeit.
ich nehm an du hast die Anleitung die beim tuch war genommen.
die aussenbahnen sollten erst aufgefächert werden, wenn das kind schon alleien sitzen kann. bei ganz kleinen verlaufen sie an der Seite entlang. sonst wird der rücken zu platt gedrückt.
alles noch etwas fester udn die beinchen mehr wie ein M die sidn ein bisschen überspreizt.
Schaf hat hier imemrmal wieder fotos von der variante wo nicht unter den beinchen direkt gekreuzt wird, sondern mit Kordeln de rtuchstränge gezeigt.
die sucht sie dir bestimtm nochmal raus. das hilft da ganz gut für eine richtige haltung.

ansonsten sagst du es ja selbst üben, üben, üben. dann geht es shcnell von de rhand und wird auch fester und besser gebunden.
10.07.2013 14:19

Sie hat Gr. 62/68 und lange wird die Babysize wohl nicht passen oder? Aber hübsch ist sie, nur die dicken Schultergurte stören die Kleine die muss ich wohl abbinden.
Kätzchen5
1166 Beiträge
10.07.2013 14:35
Zitat von ismi82:

Sie hat Gr. 62/68 und lange wird die Babysize wohl nicht passen oder? Aber hübsch ist sie, nur die dicken Schultergurte stören die Kleine die muss ich wohl abbinden.

Die passt doch bis Größe 86 eigentlich.
10.07.2013 14:41
Hab grad gelesen wenn man sie weiter unten bindet wird das Rückenteil länger.
suppengrün
13851 Beiträge
10.07.2013 21:49
ich wollte euch mal mein gefärbtes didymos julian zeigen. ich finds gelungen .

Niji
32929 Beiträge
10.07.2013 22:12
schick! nicht meins das rosa aber echt gut geworden. welchen farbton hast du genommen?
suppengrün
13851 Beiträge
10.07.2013 22:15
Zitat von Niji:

schick! nicht meins das rosa aber echt gut geworden. welchen farbton hast du genommen?

da ist es auch nass. es ist jetzt etwas dunkler. egtl wollte ich auch ehr ins lila. ich habe von simplicol beere genommen. aber ich hätte nie mit so einem schönen ergebnis gerechnet.
Niji
32929 Beiträge
10.07.2013 22:19
Zitat von suppengrün:

Zitat von Niji:

da ist es auch nass. es ist jetzt etwas dunkler. egtl wollte ich auch ehr ins lila. ich habe von simplicol beere genommen. aber ich hätte nie mit so einem schönen ergebnis gerechnet.

ich konnt mich damals nicht zwischen beere und plaume entscheiden und hab dann pflaume genommen (hab ein indio blau weiss damit gefärbt)
aber mit beere habe ich hier schon viele schöne ergebnisse gesehen
suppengrün
13851 Beiträge
10.07.2013 22:22
Zitat von Niji:

Zitat von suppengrün:

Zitat von Niji:

ich konnt mich damals nicht zwischen beere und plaume entscheiden und hab dann pflaume genommen (hab ein indio blau weiss damit gefärbt)

ich hatte zwischen lavendel und beere geschwankt. die entscheidung wurde mir abgenommen weil se hier im rossmann nur beere hatten . und da hier mal jemand geschrieben hatte, dass das julian nicht zu färben sei, bzw es blöd aussehen würde, habe ich egtl. nicht mit so einem ergebnis gerechnet.

nun bin ich aber auf den geschmack gekommen
jenjae
3828 Beiträge
11.07.2013 00:13
Zitat von suppengrün:

Zitat von Niji:

Zitat von suppengrün:

Zitat von Niji:

ich hatte zwischen lavendel und beere geschwankt. die entscheidung wurde mir abgenommen weil se hier im rossmann nur beere hatten . und da hier mal jemand geschrieben hatte, dass das julian nicht zu färben sei, bzw es blöd aussehen würde, habe ich egtl. nicht mit so einem ergebnis gerechnet.

nun bin ich aber auf den geschmack gekommen

Ist ja ne klasse Idee! Suche die ganze zeit ein kurzes Tuch (4) in mädchenfarben,... Werde aber irgendwie nicht fündig. Vllt. gucke ich einfach mal nach schlichten Farben, die man gut färben kann.

Tolles Ergebnis! Zeigst du es uns nochmal an dir?
Britta
25259 Beiträge
11.07.2013 03:03
Zitat von Niji:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Niji:

kann mir mal jemand auf die finger haun bitte?
bei nati sind neue bogo offers drin. und da ist nen 3,6m ocean red dabei. der einzige grund warum es noch nicht bestelt ist, ist das es ein reines baumwolltuch ist.
aber für nen känguruh bei nem neugeborenen is das ja eh besser als eins mit leinen oder?
ich wollt doch aber so gern 2 fliegen mit einer klappe schlagen. brockentauglich fürn rucksack und gleichzeitig voin beginn an schön fürs känguruh ahhhh

Das Ocean ist recht dünn
Gears in 4...ich schau mal.

Rechne aber mal mit 120€+

nehm auch nen ocean mit leinen
oder ein anderes schönes motiv in rot oder grün tönen.
ich hab grad viel zu viele shcöne gesehen.
hab auch gears gefunden bei kleinanzeigen. aber immer 5 (120) oder 6(130), da müsst ich das ja dnan zerschneiden und das reststüpck verkaufen

Wenn du da mal wieder eins siehst, magst du mir Bescheid sagen? Farbe ist mir eigentlich egal nehme auch Lila
Niji
32929 Beiträge
11.07.2013 07:30
hab dir mal ne pn geschrieben mit den links. hoffe die funktionieren. aber du musst die doch dann irgendwie nach kanada bekommen oder? stell ich mir dnan schon blöd vor mit dem ganzen versand usw...
Rethink
219 Beiträge
11.07.2013 09:35
In Kanada/USA gibts doch extrem viele Tuchverrückte, da müsstest nicht extra den langen Versand von D in Kauf nehmen

Ich hab hier bald 6 soo tolle Tücher, sollte mich aber von 2-3 wieder trennen wie schafft man das denn?? Und eins davon will ich zerschneiden und nen Sling draus nähen, nur welches es kommen gerade einfach viel zu viele Tücher raus, da ist die Gefahr einfach zu groß, dass einem was gefällt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt