Die Tragemamas
12.07.2013 09:48
Zitat von Tanne85:
Ultramarin beschreibt lediglich die Farbe.
Es gibt ein Indio ultramarin und das ist nicht elatisch.
Das dachte ich mir eigentlich auch, aber warum schreibt die Verkäuferin dann das es elastisch ist
12.07.2013 09:58
Zitat von Saskia-HH:
Zitat von Tanne85:
Das dachte ich mir eigentlich auch, aber warum schreibt die Verkäuferin dann das es elastisch ist
Frag doch nochmal nach, ob es sich um ein Indio handelt und ob sie vllt noch ein Bild für dich hat
12.07.2013 10:04
Zitat von Niji:
du kannst in tragegruppen bei fb schaun, bei eb** manchmal oder bei den kleinanzeigen.
ich finde 129€ für eine gute trage allerdings nicht wirklich teuer.
nimm mal an du nutzt die 4tage die woche ca. 2h lang und das ganze für 1Jahr. (den Buzzi kann man ja auch schon vor sitzalter der zwerge nutzen durch die möglichkeit der stegverkleinerung und so, es seidenn du würdest gleich den großen nehmen dann nur für später)
das wären jedenalls 52wochen/jahr * 4tage/woche = 208tage/jahr
das ganze üpr 1jahr und niedrig angesetzt 2h am tag: 208tage * 2h/tag = 416h. 130€/416h= 0,31€/h
trägst du länger als ein jahr und mal mehr als 4tage oder nur 2h/tag, dann kostet dich das also am tag nichtmal mehr 2pampers.
(ich mag die rechnung, denn durch die hat mein mann es eingesehen das ich doch noch nen tuch haben darf )
stimmt. zeig ich nachher mal meinem Mann. Ich würd mich trotzdem freuen, wenn ich eins gebraucht ergattern könnte. Bei ebay und kleinanzeigen gibts nix und bei FB bin ich nicht
Ich hab allerdings auch schon vier Tücher und ein Manduca
Trotzdem Danke
12.07.2013 10:21
Zitat von Niji:
dann geht das mit dem brustgurt bei dir eventuell so nicht. wenn du den nur locker ran machst, sodass es dir die träger nicht hochzieht?
es is eben je nach statur, oberweite usw echt bei jedem anders den bequemen punkt zu finden
also bei jeder tragehilfe aufm rücken das hat jetzt nix mit dem frl hübsch direkt zu tun. es seidenn du bist extrem schmal gebaut dann sind die träger eventuell zu breit
Das habe ich auch versucht Hm..wie ist das denn mit einem Tuch auf dem Rücken?
Ne, ganz so schmal bin ich nicht
12.07.2013 10:22
Zitat von Mausi88:
Zitat von julmax:
wenn ich mit frl hübsch auf dem rücken trage, schnürt es mir in ie achseln und die brust, und somit in die milchkanäle. ich hab das zweimal gemacht, und zweimal einen milchstau gehabt
Ich überkreuz vorne, aber weiß ned ob du das magst und ob das helfen würde.
Das empfinde ich auch als unangenehm. Ich scheine empfindliche Brüste zu haben
12.07.2013 10:50
Zitat von Tanne85:
Aber alle Tragetücher sind doch Querelastisch?!
Für mich sieht es nach dem ganz normalen Indio (gewebt) von DD aus. zumal die elastischen Tücher doch immer 5,40 sind oder nicht?
12.07.2013 10:53
Zitat von juja1986:
Zitat von Niji:
du kannst in tragegruppen bei fb schaun, bei eb** manchmal oder bei den kleinanzeigen.
ich finde 129€ für eine gute trage allerdings nicht wirklich teuer.
nimm mal an du nutzt die 4tage die woche ca. 2h lang und das ganze für 1Jahr. (den Buzzi kann man ja auch schon vor sitzalter der zwerge nutzen durch die möglichkeit der stegverkleinerung und so, es seidenn du würdest gleich den großen nehmen dann nur für später)
das wären jedenalls 52wochen/jahr * 4tage/woche = 208tage/jahr
das ganze üpr 1jahr und niedrig angesetzt 2h am tag: 208tage * 2h/tag = 416h. 130€/416h= 0,31€/h
trägst du länger als ein jahr und mal mehr als 4tage oder nur 2h/tag, dann kostet dich das also am tag nichtmal mehr 2pampers.
(ich mag die rechnung, denn durch die hat mein mann es eingesehen das ich doch noch nen tuch haben darf )
und bei dir handelt es sich ja nurnoch um n paar cent, ihr tragt doch viel öfter und länger. da sollten noch n paar tücher drin sein
na klar. was wir an geld fürn kinderwagen sparen?
und pampers kauen wir ja eh nicht. da kann dann noch ein tuch einziehen
12.07.2013 10:57
mit dem tuch au dem rücken kann man eben auch ganz anders binden. kommt drau an ob der wzerg schon sitzt alleine? ja ne?
dann könnte wenn du so probleme mit milchstau hast der double hammok gut gehen. beim wickelkreuzrucksack könnte es wieder einschneiden.
mir hat der normale rucksack ganz arg geschnitten. aber tibetanisch gebunden fand ich ihn dann angenehmer.
buzzi: vielleicht findet ja jemand hier von den mädels einen gebrauchten bei fb und sagt dir bescheid. so bin ich auch zu einem tollen tuch gekommen (habe auch kein fb)
öhm und nun: was ist die gesicherte hohe rückentrage????wkr?
dann könnte wenn du so probleme mit milchstau hast der double hammok gut gehen. beim wickelkreuzrucksack könnte es wieder einschneiden.
mir hat der normale rucksack ganz arg geschnitten. aber tibetanisch gebunden fand ich ihn dann angenehmer.
buzzi: vielleicht findet ja jemand hier von den mädels einen gebrauchten bei fb und sagt dir bescheid. so bin ich auch zu einem tollen tuch gekommen (habe auch kein fb)
öhm und nun: was ist die gesicherte hohe rückentrage????wkr?
12.07.2013 11:23
Zitat von julmax:
Zitat von Mausi88:
Zitat von julmax:
wenn ich mit frl hübsch auf dem rücken trage, schnürt es mir in ie achseln und die brust, und somit in die milchkanäle. ich hab das zweimal gemacht, und zweimal einen milchstau gehabt
Ich überkreuz vorne, aber weiß ned ob du das magst und ob das helfen würde.
Das empfinde ich auch als unangenehm. Ich scheine empfindliche Brüste zu haben
Kommt vielleicht auch auf die Größe drauf an, keine Ahnung.*haha*
12.07.2013 13:10
Zitat von Sunnyy:
hallo zusammen
ich war gestern bei der trageberatung
dort wurde mir der einfache rucksack und die gesicherte hohe rückentrage gezeigt
allerdings hatte froschi gestern so gar kein bock darauf ins tuch zu kommen, sodass ich´s dann mit dem tragepüppchen geübt habe. heut ist mein sohnemann besser drauf und lässt sich einbinden allerdings hab ich jetzt das problem das ich immer einen arm drin und den anderen draußen habe was mache ich falsch?
Eigentlich nichts
In dem Alter mögen es manche Kinder eben im wachen Zustand nicht mehr, wenn die Arme eingebunden werden.
So lange er gerade im Tuch sitzt und den Arm eben rauswurschteln mag, laß ihn nur. Wenn er einschläft, kannst Du mit etwas Übung das Tuch wieder höher ziehen, oder Du stützt den Kopf zusätzlich mit einem Schal oder so.
13.07.2013 18:33
Was ist ein realistischer Preis für ein grünes Leo Storchenwiege Gr. 4? Ich hab es im Mai neu gekauft und nun hab ich eine Frl. Hübsch und brauch es nicht mehr. Ich dachte an 50 EUR, ist das zuviel? Ist ja fast neu.
13.07.2013 20:27
Oh ismi, hättest du nicht noch etwas warten können mit SEM Verkauf? Dann hätte ich meinen Freund bestimmt überzeugen können,das ich so eins unbedingt brauche .
13.07.2013 21:34
an die trageberaterinnen: was habt ihr für tragepuppen? ich melde mich glaub ich für den grundkurs im dezember bei der trageschule hh an und schau grad mal was da noch so an kosten und anschaffungen auf mich zukommt. was brauche ich denn noch so alles?
14.07.2013 16:50
Ich hab eine Tragmich Lisa von Renate und bin zufrieden. Abraten würde ich inzwischen von Hoppediz, kurze Beine und geht leicht kaputt.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt