Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
MissyC
436 Beiträge
15.07.2013 20:42
Huhu

gibt es vll. irgendwo ne gute Erklärung zu stillen im Tuch?
Ich binde meist in der WKT und wenn der Zwerg dann Hunger hat, bekommt er auch unterwegs die Brust. Jedoch hängt er dann immer so schief im Tuch und ich muss zusätzlich stützen. Das ja nicht so das Wahre
Oder kennt wer in Berlin ne gute Trageberatung, die mir das zeigen kann?

Danke !
mausi2812
24058 Beiträge
16.07.2013 10:29
sooo ich bin aus dem Urlaub zurück und ich sag euch wenn man dann noch ne woche im Wald urlaubt ist man erst recht wieder super froh ein Tuch dabei zu haben
Wir waren ja das verlängerte we in Rom und dann war ich mit unseren Kids noch ne woche in der Wulmstorfer Heide weil schwiegis da "mittendrin" wohnen lach.....
.
meine Geckos hatten also viel ausgang
.
.
uuuund dann hab ich es getan und mir am Sonntag ein Amadeus ergattert *ausflipp* ich warte sehnsüchtig drauf....
.
.
Leider werde ich zwei meiner anderen Tücher nicht los im mom :/
Niji
32929 Beiträge
16.07.2013 10:31
Zitat von mausi2812:

sooo ich bin aus dem Urlaub zurück und ich sag euch wenn man dann noch ne woche im Wald urlaubt ist man erst recht wieder super froh ein Tuch dabei zu haben
Wir waren ja das verlängerte we in Rom und dann war ich mit unseren Kids noch ne woche in der Wulmstorfer Heide weil schwiegis da "mittendrin" wohnen lach.....
.
.
.
uuuund dann hab ich es getan und mir am Sonntag ein Amadeus ergattert *ausflipp* ich warte sehnsüchtig drauf....
.
.

was willst du denn loswerden?
und glückwunsch zum amadeus
mausi2812
24058 Beiträge
16.07.2013 10:32
ach ich hab heute auch mal wieder den Klassiker erlebt...hatte Dante im Tuch dabei weil ich Marlon zur Kita gebracht hatte und anschließend noch nen kurzen stop im einkaufszentrum um ne Schultüte etc zu kaufen.
Und da kam er wieder der Spruch aller Sprüche...." Das Kind bekommt ja gar keine Luft!"
Jaaaaaaaaaaa genau deswegen mach ich das es lebt schon gar nicht mehr ich trags nur so rum.....man man ....
Die Blicke der Frau hättet ihr sehen müssen die hat echt ewig geguckt um zu sehen ob er atmet
mausi2812
24058 Beiträge
16.07.2013 10:32
Zitat von Niji:

Zitat von mausi2812:

.
.
.
.
.

was willst du denn loswerden?
und glückwunsch zum amadeus

Ein 6er DD Ellipsen schwarz ecru nur wenig getragen und ein noch neues und verpacktes DD Natur grüne streifen in gr6
Niji
32929 Beiträge
16.07.2013 10:34
achso deshalb hatte ich da nich weiter geschaut im verkausthread. sind ja ewig lang...
Poca
43564 Beiträge
16.07.2013 10:59
Zitat von mausi2812:

ach ich hab heute auch mal wieder den Klassiker erlebt...hatte Dante im Tuch dabei weil ich Marlon zur Kita gebracht hatte und anschließend noch nen kurzen stop im einkaufszentrum um ne Schultüte etc zu kaufen.
Und da kam er wieder der Spruch aller Sprüche...." Das Kind bekommt ja gar keine Luft!"
Jaaaaaaaaaaa genau deswegen mach ich das es lebt schon gar nicht mehr ich trags nur so rum.....man man ....
Die Blicke der Frau hättet ihr sehen müssen die hat echt ewig geguckt um zu sehen ob er atmet

jenjae
3828 Beiträge
16.07.2013 11:24
Ich wurde jetzt die letzten 2 Male positiv angequatscht. "Oh wie toll! Ganz nah bei der Mama ist es ja auch am schönsten!" Das hat mich gefreut.

Und neulich sprach mich eine Dame beim Gassi an, wir quatschten schon ne Weile, als ihr Annika in der manduca auffiel (vorher hat sie sie nicht gesehen ) die Dame total schockiert: "ist das ihr Kind?" Blickt von mir zu meiner Tochter und zurück, immer wieder, völlig verdattert. Ich so "ähm... Ja!?" Und die Dame: "aber... Aber *shocked* sie sind doch noch so jung!" Habe geantwortet: "Hmm,.. Das ist relativ. Ich finde 28 zum Kinderkriegen ziemlich optimal!"
Naja... Sie wieder überrascht etc. Sie dachte ich waere 14/15 Jahre alt ich sehe wirklich jünger aus. 20 ist schon hoch gepokert... aber 14? Herrje.

mausi2812
24058 Beiträge
16.07.2013 11:39
Zitat von jenjae:

Ich wurde jetzt die letzten 2 Male positiv angequatscht. "Oh wie toll! Ganz nah bei der Mama ist es ja auch am schönsten!" Das hat mich gefreut.

Und neulich sprach mich eine Dame beim Gassi an, wir quatschten schon ne Weile, als ihr Annika in der manduca auffiel (vorher hat sie sie nicht gesehen ) die Dame total schockiert: "ist das ihr Kind?" Blickt von mir zu meiner Tochter und zurück, immer wieder, völlig verdattert. Ich so "ähm... Ja!?" Und die Dame: "aber... Aber *shocked* sie sind doch noch so jung!" Habe geantwortet: "Hmm,.. Das ist relativ. Ich finde 28 zum Kinderkriegen ziemlich optimal!"
Naja... Sie wieder überrascht etc. Sie dachte ich waere 14/15 Jahre alt ich sehe wirklich jünger aus. 20 ist schon hoch gepokert... aber 14? Herrje.

Hatten wir am samstag auch im Eisladen...die Verkäuferin guckte zu uns und den jungs draußen auf den stühlen und dann kam " sind das alles Ihre ?" ...ja sind es....*große augen* ach na da haben sie aber auch zu tun und naja.....sie sehen so jungs aus.
" Ja sind wir auch "
ja .....ja schön.....*rotwird*
.
.
als wir dann draußen saßen kam sie aber noch mit nem teller voll sahne und waffeln extra an und meinte dann ganz lieb " Bei so vielen Jungs spendier ich mal noch sahne und waffeln für euch " das war nach ewigkeiten mal was positives....
Poca
43564 Beiträge
16.07.2013 11:47
Zitat von jenjae:

dieFao
2122 Beiträge
16.07.2013 14:22
Hallo zusammen,

ich habe eben Fotos von einer Freundin bekommen, die vor einem Monat Mama geworden ist. Ich versuche, so gut es geht, ihr per Mail Tips zu geben, da sie ziemlich in der Pampa wohnt jedenfalls dachte ich, ihr könntet auch noch mal drüber schauen und eventuell sagen,woran es liegt,dass es ihr nach einer Weile im Kreuz zieht...

Milchmaus
5178 Beiträge
16.07.2013 14:34
Ist da hinten gar kein richtiger Knoten gemacht?
Niji
32929 Beiträge
16.07.2013 14:38
sie hat die strnge ganz nah am hals. das tat mir nach enr weile dann auch im nacken und im rücken weh. die müssen etwas weiter aussen über die schultern laufen
sTanja
16922 Beiträge
16.07.2013 14:46
Ja, Stränge nah am Nacken. Aber schlimmer ist der einfache Knoten! Das lpckert sich alles und macht dann Schmerzen. Es muß so fest sein, das sie sich vorbeugen kann und das Kind dicht an ihr drN bleibt. Und dann Doppelknoten.
dieFao
2122 Beiträge
16.07.2013 15:57
Niji, das habe ich ihr auch schon gesagt. Mit schneiden so schmale Stränge auch ein nach einer Weile und es wird unbequem,da das Gewicht nicht so gut verteilt ist: Zu dem Knoten: ich hab zuerst einen Schock gekriegt Aber sie meinte,dass es auf den Bildern nur so aussieht, es ist defintiv ein Doppelknoten!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt