Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
11.07.2013 22:30
Hallo,
was bedeuted das 'elastisch' bei den Indio Tüchern von Didymos
http://www.didymos.de/Babys-tragen/Tragetuch/Indio /DIDYMOS-Babytragetuch-Indio-smaragd.html?gclid=CL zMy8yiqLgCFTMctAodTTQAZg
Bis zu wieviel Kilo kann man dieses Tuch dann benutzen?
11.07.2013 23:53
Zitat von julmax:

wenn ich mit frl hübsch auf dem rücken trage, schnürt es mir in ie achseln und die brust, und somit in die milchkanäle. ich hab das zweimal gemacht, und zweimal einen milchstau gehabt

Ich überkreuz vorne, aber weiß ned ob du das magst und ob das helfen würde.
12.07.2013 07:42
Hallo ihr Lieben,

ich war letzte Woche bei einer wahsninnig tollen Trageberatung, weil ich so Schmerzen beim Tragen hatte. Und ich durfte feststellen, dass ich überhaupt nicht optimal getragen habe. Also eine wahnsinnig gute Entscheidung so ne Trageberatung zu machen
Ich hab mir zwar nochmal ein tolles Tuch geholt und bin jetzt ganz glücklich mit der Kangurutrage, aber wir sind auch noch alle Tragehilfen für später durchgegangen. Für mich war so eine bestimmte am besten. Die Marke hatte ein kleines Krokodil als Symbol , mir fällt aber der Name nicht ein. Nun wollt ich doch grad mal googlen und er fällt mir nicht ein. Kann wer helfen?

Niji
32929 Beiträge
12.07.2013 08:13
elastisch bei den Indios bedeutet nur, dass die webart in diagonalrichtung mehr dehnung zulässt als in gerade und quer. also alles gut ist kein elastisches tragetuch (also kein gestricktes) sondenr ein normales gewebtes. kann man je nahc bindeweise bis zum ende der tragezeit nutzen also auch locker ür 3-4jährige mal.

Die tragehile mit dme krokodil müsste der buzzidil sein.
12.07.2013 08:21
Zitat von Niji:

elastisch bei den Indios bedeutet nur, dass die webart in diagonalrichtung mehr dehnung zulässt als in gerade und quer. also alles gut ist kein elastisches tragetuch (also kein gestricktes) sondenr ein normales gewebtes. kann man je nahc bindeweise bis zum ende der tragezeit nutzen also auch locker ür 3-4jährige mal.

tausend dank
12.07.2013 08:28
Zitat von FrauUngewiss:

Zitat von Niji:

tausend dank

Hast du einen Tipp, wo ich so eine gebraucht ergattern kann? 129 Euro sind soooo teuer.
juja1986
3068 Beiträge
12.07.2013 08:32
bei facebook gibt's tragegruppen wo manchmal welche angeboten werden, aber ein schnäppchen wirst du da wahrscheinlich auch nicht machen, die haben nen recht hohen wiederverkaufswert.
Niji
32929 Beiträge
12.07.2013 08:40
du kannst in tragegruppen bei fb schaun, bei eb** manchmal oder bei den kleinanzeigen.
ich finde 129€ für eine gute trage allerdings nicht wirklich teuer.
nimm mal an du nutzt die 4tage die woche ca. 2h lang und das ganze für 1Jahr. (den Buzzi kann man ja auch schon vor sitzalter der zwerge nutzen durch die möglichkeit der stegverkleinerung und so, es seidenn du würdest gleich den großen nehmen dann nur für später)
das wären jedenalls 52wochen/jahr * 4tage/woche = 208tage/jahr
das ganze üpr 1jahr und niedrig angesetzt 2h am tag: 208tage * 2h/tag = 416h. 130€/416h= 0,31€/h
trägst du länger als ein jahr und mal mehr als 4tage oder nur 2h/tag, dann kostet dich das also am tag nichtmal mehr 2pampers.

(ich mag die rechnung, denn durch die hat mein mann es eingesehen das ich doch noch nen tuch haben darf )
juja1986
3068 Beiträge
12.07.2013 08:46
Zitat von Niji:

du kannst in tragegruppen bei fb schaun, bei eb** manchmal oder bei den kleinanzeigen.
ich finde 129€ für eine gute trage allerdings nicht wirklich teuer.
nimm mal an du nutzt die 4tage die woche ca. 2h lang und das ganze für 1Jahr. (den Buzzi kann man ja auch schon vor sitzalter der zwerge nutzen durch die möglichkeit der stegverkleinerung und so, es seidenn du würdest gleich den großen nehmen dann nur für später)
das wären jedenalls 52wochen/jahr * 4tage/woche = 208tage/jahr
das ganze üpr 1jahr und niedrig angesetzt 2h am tag: 208tage * 2h/tag = 416h. 130€/416h= 0,31€/h
trägst du länger als ein jahr und mal mehr als 4tage oder nur 2h/tag, dann kostet dich das also am tag nichtmal mehr 2pampers.

(ich mag die rechnung, denn durch die hat mein mann es eingesehen das ich doch noch nen tuch haben darf )

und bei dir handelt es sich ja nurnoch um n paar cent, ihr tragt doch viel öfter und länger. da sollten noch n paar tücher drin sein
12.07.2013 09:19
Zitat von Niji:

Vielen Dank, Didymos hat auch garkeine elastischen Tücher wie das Moby Wrap oder?
Tanne85
17149 Beiträge
12.07.2013 09:20
Zitat von Saskia-HH:

Zitat von Niji:

Vielen Dank, Didymos hat auch garkeine elastischen Tücher wie das Moby Wrap oder?

Doch, die gibt es auch
Rethink
219 Beiträge
12.07.2013 09:25
Zitat von juja1986:

bei facebook gibt's tragegruppen wo manchmal welche angeboten werden, aber ein schnäppchen wirst du da wahrscheinlich auch nicht machen, die haben nen recht hohen wiederverkaufswert.

Gebraucht hab ich noch keins unter 95€ gesehen und wenn du Nijis Rechnung mit nur 40€ "Verlust" machst, kostets quasi gar nichts mehr
12.07.2013 09:26
Zitat von Tanne85:

Zitat von Saskia-HH:

Zitat von Niji:

Doch, die gibt es auch

Habe ich noch nie gesehen auf der Didymos Seite
Nicht das ich ausversehen ein elastisches kaufe.fand das hier ganz schön und dachte das Ultramarin gibt es garnicht als elastisches
http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/didymos-t ragetuch-blau-oekotest-sehr-gut/129996360
Tanne85
17149 Beiträge
12.07.2013 09:39
Ultramarin beschreibt lediglich die Farbe.
Es gibt ein Indio ultramarin und das ist nicht elatisch.
12.07.2013 09:43
hallo zusammen
ich war gestern bei der trageberatung
dort wurde mir der einfache rucksack und die gesicherte hohe rückentrage gezeigt
allerdings hatte froschi gestern so gar kein bock darauf ins tuch zu kommen, sodass ich´s dann mit dem tragepüppchen geübt habe. heut ist mein sohnemann besser drauf und lässt sich einbinden allerdings hab ich jetzt das problem das ich immer einen arm drin und den anderen draußen habe was mache ich falsch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt