Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Ardilla
1939 Beiträge
28.05.2013 16:59
Es gibt auf der Hoppediz-Seite Tragetücher mit dem Beinamen 'Leichte Tragetücher'... Was denkt ihr über die? Sind die im Sommer besser, sind sie weniger belastbar, fühlen sie sich gut/weniger gut an....

Danke für eure Infos dazu... .
Niji
32928 Beiträge
28.05.2013 18:27
Zitat von Ardilla:

Es gibt auf der Hoppediz-Seite Tragetücher mit dem Beinamen 'Leichte Tragetücher'... Was denkt ihr über die? Sind die im Sommer besser, sind sie weniger belastbar, fühlen sie sich gut/weniger gut an....

Danke für eure Infos dazu... .

ich find sie fühlen sich rutschiger an und das merkt man auch beim binden. sehen ansonsten genau gleich aus wie die normalen, aber sind irgendwie etwas dünner. also ich denke auch nicht so brockentauglich.
wir hatten am anfang das hoppediz kairo. also das helle und das war im sommer absolut in ordnung und auch nicht zu warm. da macht die bindeweise viel mehr aus als das tuch
Einhörnchen
187 Beiträge
28.05.2013 19:30
Hallo,

mal eine Frage!
Ist das Kokadi Dority Stars Brockentauglich?
Oder was gibts denn noch so für Tücher die man gut bekommt die Brockentauglich sind?

Und wie sind do so?
http://www.tragenundstillen.de/epages/63810515.sf/ de_DE/?ObjectPath=/Shops/63810515/Categories/Trage tuecher/Little_Frog

lg
Niji
32928 Beiträge
28.05.2013 19:38
also ich ahb ein kokadi baumwolltuch und es ist definitiv brockentauglich. aber auch da komtm es auf die bindeweise an.
meine tochter wiegt mit klamotten etwas über 14kg und ich kann sie problemlos auf dem rücken tragen.
vorn geht schon lange nichtmehr unabhängig vom tuch.

mein ringsling ist sogar "nur" ein relativ dünnes amazonas und trägt sich mit dem brocken dennoch ausgezeichnet

die little frog sollen ganz toll sein. brockentauglicher dabei dann aber die leinenvariante auf jeden fall ein super preis-leistungs-verhältnis
Einhörnchen
187 Beiträge
28.05.2013 19:41
Okay danke schon mal für deine Antwort.
Ja meine Tochter wiegt auch ca. so viel und das Tuch soll ein Rucksacktuch werden!

lg
Tanne85
17149 Beiträge
Little Frog ist auch ohne Leinen schon mega stabil und Brockentauglich.
Das Leinentuch ist nochmal n Spur fester und auch eher für geübte Binder, da es eben etwas störrischer ist (zu Beginn).

Die Kokadi Baumwolltücher sind mittlerweile nicht mehr besonders Brockentauglich..zumindest nicht einlagig.
Mehrlagig gehts natürlich immer noch super.

Die wechseln ständig ihre Webart und vor allem das diorite hat etwas an Stabilität eingebußt...seit es im Standi-Sortiment ist und eben nachgewebt wurde (Nachwebungen unterscheiden sich eh meist schon in versch. Bereichen).
Pauli
10295 Beiträge
Zitat von Einhörnchen:

Hallo,

mal eine Frage!
Oder was gibts denn noch so für Tücher die man gut bekommt die Brockentauglich sind?

Und wie sind do so?
http://www.tragenundstillen.de/epages/63810515.sf/ de_DE/?ObjectPath=/Shops/63810515/Categories/Trage tuecher/Little_Frog

lg

Ich hab das Diorite und kann meine kleine darin noch locker tragen, sie wiegt jetzt etwas über 9 Kilo. Denke das geht noch ne ganze Weile
Pauli
10295 Beiträge
28.05.2013 19:43
Zitat von Pauli:

Zitat von Einhörnchen:

Hallo,

mal eine Frage!

Und wie sind do so?

lg

Ich hab das Diorite und kann meine kleine darin noch locker tragen, sie wiegt jetzt etwas über 9 Kilo. Denke das geht noch ne ganze Weile

Ok ich ergänze, wie es mit 14 Kilo aussieht kann ich natürlich nicht sagen...da sind 9 ja noch gar nichts
Tanne85
17149 Beiträge
28.05.2013 19:43
Logisch KANN man immer mit allem tragen aber es ist Fakt, dass es wesentlich Brockentauglichere Tücher gibt, als Kokadi Baumwolltücher

Ich trage Laya auch einlagig in Kokadi BW-Tüchern aber ich muss öfter nachziehen und es ist dünn....ich merke schneller was in den Schultern, als wenn ich zb mit einem Natibaby den Rucksack trage.

Einhörnchen
187 Beiträge
28.05.2013 19:46
Zitat von Tanne85:

Little Frog ist auch ohne Leinen schon mega stabil und Brockentauglich.
Das Leinentuch ist nochmal n Spur fester und auch eher für geübte Binder, da es eben etwas störrischer ist (zu Beginn).

Die Kokadi Baumwolltücher sind mittlerweile nicht mehr besonders Brockentauglich..zumindest nicht einlagig.
Mehrlagig gehts natürlich immer noch super.

Die wechseln ständig ihre Webart und vor allem das diorite hat etwas an Stabilität eingebußt...seit es im Standi-Sortiment ist und eben nachgewebt wurde (Nachwebungen unterscheiden sich eh meist schon in versch. Bereichen).

Danke für deine Antwort.Finde die Little Frog nämlich sehr hübsch.
Glaube da hole ich mir eins!

lg
Niji
32928 Beiträge
28.05.2013 19:46
Zitat von Tanne85:

Logisch KANN man immer mit allem tragen aber es ist Fakt, dass es wesentlich Brockentauglichere Tücher gibt, als Kokadi Baumwolltücher

Ich trage Laya auch einlagig in Kokadi BW-Tüchern aber ich muss öfter nachziehen und es ist dünn....ich merke schneller was in den Schultern, als wenn ich zb mit einem Natibaby den Rucksack trage.

ich trag ja nicht im rucksack, also mit dem kokadi wirklich nur im wkr oder dh. das is dnan mehrlagig und da merk ich ewig ni.
im rucksack wäre mein hoppe bestimmt stabiler.

hach ja tania ich such immernoch nen nati mit leinen nen schööönes
Pauli
10295 Beiträge
28.05.2013 19:47
Zitat von Tanne85:

Auf den Vergleich bin ich gespannt. Bei mir zieht bald auch ein Nati, allerdings eins mit Seide, ein. Die sollen ja scheinbar auch brockentauglich sein. Bisher hab ich ja nur in Kokadi Tüchern getragen. Bin mal gespannt
Tanne85
17149 Beiträge
28.05.2013 19:49
@ iris :

Nee, das weiß ich ja...

Drum dachte ich ich fummel das mal nochmal deutlich auseinander.

Außerdem bist du auch zb viel trainierter und sportlicher als ich.
Mein Rücken und deiner - die sind vermutlich wie Tag und Nacht.

Es kommt ja echt auf mehrere Umstände an, wonach jeder für sich entscheidet BrockenTuch JA oder NEIN.

Aber es gibt eben welche die einfach sehr dünn sind und auch dementprechend das gewicht von 14kg nicht so toll tragen, wie andere Tücher

LeinenNatis....joar.
Ich hab da was im Keller

Dein Albtraum von Tuch vermutlich

Alma Mater (Pink/Orange)
Niji
32928 Beiträge
28.05.2013 19:52
alptraum is gut das is mein augenkrebs

naja ich mein im amazonas laguna könnte ich selbst den wkr nichtmehr tragen das war sooo dünn. also die unterschiede merk ich auch deutlich. aber rucksack is ja nochma was anderes. den werd ich dann mit dem nati-leinen in nicht PINK! nochmal versuchen
möchte beim 2ten definitiv knguruh tragen
Tanne85
17149 Beiträge
28.05.2013 19:53
Zitat von Niji:

alptraum is gut das is mein augenkrebs

naja ich mein im amazonas laguna könnte ich selbst den wkr nichtmehr tragen das war sooo dünn. also die unterschiede merk ich auch deutlich. aber rucksack is ja nochma was anderes. den werd ich dann mit dem nati-leinen in nicht PINK! nochmal versuchen
möchte beim 2ten definitiv knguruh tragen

Ach wie schade .. wollte dir gerade meines zum Testen anbieten

Im Sommer hab ich ja dann das Oscha Glow für dich zm Testen.
Und ich glaub für euch wären auch die Nati Linden in Gold/Bordeaux was
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt