Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
29.05.2013 19:57
Also ich bin keine TB, aber die sieht ja eigentlich aus wie eine Manduca? Soviel neues kann ich da nicht erkennen. Nur dass bei der Manduca der Steg wohl etwas breiter ist oder? Das mit dem Tuch finde ich ja komisch...
K.B.
4987 Beiträge
29.05.2013 19:59
OK, danke, sah mich für auch erst stark nach Manduca aus, ausser dass die vorne ne Tasche drauf haben, der Sonnenschutz LFS 30 haben soll, merk ich da auch keine großen Unterschiede.
Also kann man es auch in die Schublade passen, ab Sitzalter, nicht direkt schrott, aber auch nichts, was man empfehlen würde.
Tanne85
17149 Beiträge
29.05.2013 20:01
Zitat von K.B.:

OK, danke, sah mich für auch erst stark nach Manduca aus, ausser dass die vorne ne Tasche drauf haben, der Sonnenschutz LFS 30 haben soll, merk ich da auch keine großen Unterschiede.
Also kann man es auch in die Schublade passen, ab Sitzalter, nicht direkt schrott, aber auch nichts, was man empfehlen würde.

Ja das würde ich so auch sagen - find auch Schwarz + LSF iwie etwas seltsam
Britta
25259 Beiträge
29.05.2013 20:01
Ich bin jetzt keine TB, aber ich finde, die Trage ist schon ziemlich dem Ergo und er Manduca nachempfunden. Gerade der NG Einsatz erinnert mich an die Manduca.
Und ich bin der Meinung, das man keine Trage so konzipieren kann, dass sie so eine grosse Gewichtsspanne und vor allem Altersspanne abdecken kann.
Nach den Gewichtsangaben koennte ich da sogar noch meinen 4-jaehrigen rein setzten, der wiegt gerade mal 16kg.....

K.B.
4987 Beiträge
29.05.2013 20:02
Zitat von Tanne85:

Zitat von K.B.:

Der Sonnenschutz ist beige.
Britta
25259 Beiträge
29.05.2013 20:02
Zitat von Tanne85:

Zitat von K.B.:

Sowas findet man aber oft, auch bei Schwimmkleidung
Tanne85
17149 Beiträge
29.05.2013 20:03
Ja na um Sonnenschutz gehts mir eh nicht.

Die Farbe schwarz ist halt für TH iwie nicht meine erste Wahl.
K.B.
4987 Beiträge
29.05.2013 20:04
Genau, das hab ich auch gesagt, aber sie ist der Meinung, dass man ja auch keine Größenangabe machen klönnte. Ich meinte, man könnte aber die Stegbreite dazuschreiben, das sagt mehr aus als Gewicht oder Größe. Sie gab auch zu, dass man eine Komforttragen nicht für alle genau passend machen könnte, ich sagte, man kann aber unterschiedlich Größen verkaufen, eben Baby, Toddler etc.
K.B.
4987 Beiträge
29.05.2013 20:05
Was sagt ihr denn zu dem Kommentar mit Hüft-und Rückentrage, wie habt ihr das in der TS gelernt?
Britta
25259 Beiträge
29.05.2013 20:06
Zitat von Tanne85:

Ja na um Sonnenschutz gehts mir eh nicht.

Die Farbe schwarz ist halt für TH iwie nicht meine erste Wahl.

Aber sehr Maennerfreundlich die wollen doch immer schwarz
Tanne85
17149 Beiträge
29.05.2013 20:07
Zitat von K.B.:

Was sagt ihr denn zu dem Kommentar mit Hüft-und Rückentrage, wie habt ihr das in der TS gelernt?

Käse- gut gebunden geht beides ab Geburt - Punkt !

K.B.
4987 Beiträge
29.05.2013 20:08
Super danke, ich dacht schon ich bin doof.
Schaf
12473 Beiträge
29.05.2013 20:32
SAMMELBESTELLUNG BADE-SLINGS

Ich werde am Montag Abend Bade Slings der Firma Mam aus Finnland bestellen und kann gerne für Euch einen mitbestellen.

Produktinformationen:
https://www.mamidea.com/webshop/water-sling-p-535. html

Preis:
40€ zzgl. 3,80€ versicherten Hermes-Versand

Abwicklung:
Bitte schreibt eine Mail an barbara@tragekindl.de (bitte nicht per PN hier im Forum) mit Euren Wünschen und Daten. Ich brauche:
- Name, Adresse
- Farbe und Länge des Slings (s. Internetseite)
- Alternative Farbe und / oder Länge (MAM weist ausdrücklich darauf hin, dass momentan nicht alles auf Lager ist - ich würde hier gerne schnell agieren können)
- Zahlart (Überweisung oder Barzahlung bei Abholung östlich von München)

Ihr bekommt natürlich auch eine Rechnung von mir.

Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne an mich wenden, entweder per PN oder hier im Thread.
sTanja
16922 Beiträge
29.05.2013 20:49
Ich bin gerade milde geschockt. Mucibi ist Manduca-baugleich. Und demensprechend geeignet. Was die da erzählt, ist echter Käse. Am liebsten würde ich Dein Posting mal ind Beraterinnenforum kopieren, sowas macht mich echt sauer
K.B.
4987 Beiträge
29.05.2013 21:03
Zitat von sTanja:

Ich bin gerade milde geschockt. Mucibi ist Manduca-baugleich. Und demensprechend geeignet. Was die da erzählt, ist echter Käse. Am liebsten würde ich Dein Posting mal ind Beraterinnenforum kopieren, sowas macht mich echt sauer

Echt,komplett Baugleich, ich habe keine Manduca hier. Aber der Neugeboreneneinsatz ist doch nicht geeignet oder? Dann dürfte man das so auch nicht herstellen, wenn es echte Trageberaterinnen waren, die daran gearbeitet haben.
Aber wieso können die dann so ein Modell nachbauen und unter nem anderen Namen verkaufen? Mir kam das alles komisch vor, auch eben die Aussagen, was sie angeblich in der TS gelernt hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt