Die Tragemamas
30.05.2013 07:12
Danke nochmals Schaf,wieder viel gelernt.
Auch allen anderen Danke für die Kommentare,ich werd die im Schrank liegen lassen,denke der kurze Test gestern hat gereicht um ne Bewertung abzugeben.
Auch allen anderen Danke für die Kommentare,ich werd die im Schrank liegen lassen,denke der kurze Test gestern hat gereicht um ne Bewertung abzugeben.
30.05.2013 07:22
Zitat von Britta:
Zitat von Niji:
ALSO zwecks trageschule. ja die kann zB heir in DD gelernt haben. hier gibt es einige hebammen die vor ewigkeiten da mal nen grundkurs gemacht haben und sich niemals weitergebildet haben. und die finden alle die manduca als ideallösung toll. also je nachdem wie lange ihre ausbildung her ist kann sie das echt glauben.
jedenfalls total sinnlos diese "erfindung"
Ich habe das ja nicht gelernt, denoch wuerde mir nie einfallen sowas als Idealloesung zu sehen. Zumal die das als Paket mit nem Tragetuch anbieten wollen wenn es doch so Ideal ist, warum dann das Tuch? Das widerspricht sich fuer mich
Jain... Buzzidil sagt auch, dass das Tuch von Geburt an das Beste ist. Deswegen geht das normale Buzzidil erst ab Gr. 62. inzwischen haben sie aber gemerkt, dass viele schon von Geburt an in einer FTH tragen wollen - also haben sie das Buzzidil Mini entwickelt.
Deswegen widerspricht sich das nicht.
30.05.2013 09:50
Zitat von K.B.:
Die Meinung und das fachliche Urteil der Trageberaterinnen und von allen anderen die Ahnung haben ist gefragt.
Bin zwar keine TB, aber ich find die Aussagen der Frau irgendwie komisch. Ehrlich gesagt, hört sich das so an, als hätten sie jetzt die gängigen Halb-Gruseltragen kopiert.
30.05.2013 14:12
Ab wie viel Kilo spricht man eigentlich von Brocken?
Also wegen Tüchern die Brockentauglich sind....
30.05.2013 14:17
Ich würd sagen 10 Kilo aufwärts.
.
Schaf danke fürs auseinanderklabüsern, mir schwirrt grad der Kopf, bin so ätzend erkältet.
.
Schaf danke fürs auseinanderklabüsern, mir schwirrt grad der Kopf, bin so ätzend erkältet.
30.05.2013 14:18
Zitat von BennyundSandra:
P
Ganz grob ab 10 kg würde ich sagen. Simon wiegt wahrscheinlich gute 8kg, ich kann ihn in fast allen Tüchern tragen - nur mein Indio Eisblau Wolle und Seide ist mir zu dünn.
30.05.2013 14:20
Zitat von Schaf:
P
Ganz grob ab 10 kg würde ich sagen. Simon wiegt wahrscheinlich gute 8kg, ich kann ihn in fast allen Tüchern tragen - nur mein Indio Eisblau Wolle und Seide ist mir zu dünn.
ok, meine kleine wiegt jetzt fast 7kg... hab ein Baumwolltuch von Girasol (Diamantköpper) würdet ihr das als Brockentauglich bezeichnen?
30.05.2013 14:21
Kommt darauf an welches. Grundsätzlich würde ich aber sagen: Du merkst, wenn es kein Brockentuch ist.
30.05.2013 14:24
Zitat von Schaf:
Kommt darauf an welches. Grundsätzlich würde ich aber sagen: Du merkst, wenn es kein Brockentuch ist.
das gold rainbow. Und ok bis jetzt merke ich jedenfalls noch nichts^^
30.05.2013 15:17
Hat jemand schon einen Mam Badesling und kann mir sagen, wie lang die Dinger sind??
30.05.2013 16:01
Zitat von sTanja:
Hat jemand schon einen Mam Badesling und kann mir sagen, wie lang die Dinger sind??
Jaaaa...hier
Die sind etwas kürzer...ich hab mal gemessen aber wieder vergessen
Schätze jetzt einfach mal 1,50-1,60m
30.05.2013 18:47
Ich war heut in Dresden im Trageladen und hab mir ein Puppentragetuch gekauft. Ein Storchenwiege Albert. Den bekommt die große (fast 4) zum Kindertag. Ich hoffe mal die länge reicht. Aber für Känguru wird es schon reichen. Ich bin echt gespannt wie sie sich freut und nur noch ihre Puppe tragen will
30.05.2013 18:48
Zitat von ismi82:
Ich war heut in Dresden im Trageladen und hab mir ein Puppentragetuch gekauft. Ein Storchenwiege Albert. Den bekommt die große (fast 4) zum Kindertag. Ich hoffe mal die länge reicht. Aber für Känguru wird es schon reichen. Ich bin echt gespannt wie sie sich freut und nur noch ihre Puppe tragen will
Kindertag?
30.05.2013 19:22
Zitat von ismi82:
Kindertag?
Am 1.6. ist Kindertag. Zumindest war das im Osten immer so
Wr führen es weiter fort
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt