Die Tragemamas
01.05.2013 00:36
Ich wäre für Überarbeitung im alten Thread mit einem dicken Vermerk, dass es sich um eine aktualisierte Fassung vom dd.mm.jj handelt.
Die wenigsten werden noch alle Beiträge der folgenden Seite lesen, sondern eher gleich ihr Anliegen schildern, falls nötig. Zwei threads (sollte der alte nicht grad gelöscht werden) sogen mE eher für Verwirrung.
Die wenigsten werden noch alle Beiträge der folgenden Seite lesen, sondern eher gleich ihr Anliegen schildern, falls nötig. Zwei threads (sollte der alte nicht grad gelöscht werden) sogen mE eher für Verwirrung.
01.05.2013 14:35
Dann werd ich morgen mal nachhaken, ob es jemand ändern kann.
01.05.2013 19:53
Kennt jemand die Amazonas Carry sling? die bindet man nicht sondern zieht die so an, sind die gut oder gar nicht zu gebrauchen?
01.05.2013 19:57
Zitat von LenaFC:
Kennt jemand die Amazonas Carry sling? die bindet man nicht sondern zieht die so an, sind die gut oder gar nicht zu gebrauchen?
Das sind diese zwei Schlingen, oder?
Wenn ja, die sind kacke, weil elastisch und du solltest bei elastischem Tuch drei Bahnen haben, um Babys Ruecken am besten zu stuetzen
01.05.2013 20:02
Zitat von LenaFC:
Bei Amazonas kommt es auf Modell an.
Nur die "Brasil"-Reihe kannst du echt vollkommen knicken!
Der Rest ist okay.
01.05.2013 20:13
Zitat von Britta:
Zitat von LenaFC:
Wenn ja, die sind kacke, weil elastisch und du solltest bei elastischem Tuch drei Bahnen haben, um Babys Ruecken am besten zu stuetzen
http://www.amazon.de/Tragetuch-AMAZONAS-CarryBaby- Farbe-blau/dp/B000H04FTA/ref=sr_1_10?ie=UTF8&q id=1367431984&sr=8-10&keywords=amazonas+ca rry+sling&tag=kdmsde-21
das war es sah praktisch aus, aber wenn es ja nicht richtig stuetzt ist es ja quatsch
01.05.2013 20:22
Zitat von LenaFC:
Zitat von Britta:
Zitat von LenaFC:
http://www.amazon.de/Tragetuch-AMAZONAS-CarryBaby- Farbe-blau/dp/B000H04FTA/ref=sr_1_10?ie=UTF8&q id=1367431984&sr=8-10&keywords=amazonas+ca rry+sling&tag=kdmsde-21
das war es sah praktisch aus, aber wenn es ja nicht richtig stuetzt ist es ja quatsch
Ok, dann hatte ich das richtige vor Augen
01.05.2013 21:13
Amazonas Carry Sling und dein Link sind aber unterschiedliche Dinge...
01.05.2013 21:26
Ich durfte jetzt auf dem Stillkongress für 10 Minuten ein Tragepüppchen rumtragen.
Aber lustig: hab ewig kein Tuch mehr gebunden und schon stürzen sich 3 Trageberaterinnen auf mich, um hier und da was zu zupfen.
Aber lustig: hab ewig kein Tuch mehr gebunden und schon stürzen sich 3 Trageberaterinnen auf mich, um hier und da was zu zupfen.
01.05.2013 21:52
Frage:
Kann es sein, das ICH Rückenschmerzen vom Tragen bekomme?
ich hab ja vor 2 oder 3 Wochen erst angefangen zu Tragen (hab eine Fräulen Hübsch Mei Tei) und hab die Kleine nie länger als 30 Min getragen bisher weil sie es ja selbst noch nicht kennt und auch noch nicht so wirklich mag.
jedenfalls, ich habe seit 2 Wochen Rückenschmerzen.
Kann das vom Tragen kommen?
Ich finde das komisch weil ich trage sie ja auch ohne Trage viel rum, und ich dachte bisher eigendlich das durch die Trage das Gewicht der Kleinen besser auf meinen Rücken bzw gleichmäßiger verteilt wird als wenn sich sie einfach so auf dem Arm/ auf der Hüfte trage?
Meine Kleine ist 74 cm groß und wiegt nur etwas über 8 kg, ich selbst bin 160 cm klein und wiege auch nur 46 kg.
Rückenanfällig bin ich schon immer, aber ich hatte schon Jahre keine Rückenschmerzen mehr.
Hoffe das sich das Thema Tragen damit jetzt nicht erledigt hat .-(
ich hab ja vor 2 oder 3 Wochen erst angefangen zu Tragen (hab eine Fräulen Hübsch Mei Tei) und hab die Kleine nie länger als 30 Min getragen bisher weil sie es ja selbst noch nicht kennt und auch noch nicht so wirklich mag.
Ich finde das komisch weil ich trage sie ja auch ohne Trage viel rum, und ich dachte bisher eigendlich das durch die Trage das Gewicht der Kleinen besser auf meinen Rücken bzw gleichmäßiger verteilt wird als wenn sich sie einfach so auf dem Arm/ auf der Hüfte trage?
Meine Kleine ist 74 cm groß und wiegt nur etwas über 8 kg, ich selbst bin 160 cm klein und wiege auch nur 46 kg.
Rückenanfällig bin ich schon immer, aber ich hatte schon Jahre keine Rückenschmerzen mehr.
01.05.2013 22:52
Zitat von Glitzerstern:
Frage:
Lol, ich hab die gleichen Maße wie du schon möglich dass die Rückenschmerzen daher kommen, muss aber nicht sein... Wie ist es denn während dem Tragen?
01.05.2013 23:18
Zitat von .Tix.:
Zitat von .Tix.:
Huhu!
Jetzt bin ich endlich im richtigen Thread (;
Meine beiden Fragen an die Expertinnen:
1. Lässt sich ein Didymos Jacquard-Tuch evtl besser binden als ein Amazonas (weiß leider das Modell nicht)? Ich hab immer das Gefühl, egal wie stramm ich es ziehe, es sitzt einfach nicht richtig straff. In den Bindevideos schmiegen sich die Tücher immer viel besser an.
2. Wie bekomme ich beim Rucksack den Po tiefer ins Tuch? Hab das Tuch auf dem Oberschenkel und setze das Baby drauf. Dann schaffe ich es nicht, wenn er hinten ist, das Tuch zwischen uns weiter hoch zu ziehen und der Winkel zw. seinen Oberschenkeln und Rumpf ist auch größer als 90 Grad.
Kann sein, dass das irgendwie untergegangen ist.
Würde mich über Antworten freuen!
Zur Frage 1: ja. Tücher verhalten sich unterschiedlich, sind weicher, störrischer, flutschiger, rutschiger, usw... Ich habe das Bauch Känguru 1.000x gebunden, beim Kokadi Kurma ist mir der Beutel jedesmal abgehauen... Mit meinem Hoppediz Madrid bekomme ich die Rückentrageweisen mitbMario nicht so gut hin wie mit den langen Didymostüchern die ich habe.
Ich denke das Amazonas ist auch noch etwas dicker, die Jaquards von DD sind etwas dünner... Die Antwort lautet also: ja, Du darfst Dir ein neues Tuch kaufen
2) da kann ich Dir nicht helfen, da ich persönlich den Beutel auch nur schön hinbekomme, wenn ich das Kind im liegen Eisbeutel, festziehe und dann über die Schulter Hebe (Simon), bzw. wuchte (Mario)
TANNE , hast Du Tipps?
01.05.2013 23:19
Zitat von Glitzerstern:
Frage:
Trägst Du vorne oder hinten?
01.05.2013 23:20
Zitat von Kugelfee:
Sind denn die Leos von Storchenwiege auch brockentauglich?
Ja, ich liebe die Leos für NG bis ganz groß.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt