Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
02.05.2013 16:38
Ich ergänze mal: Bei 8 Kilo würde ich unter Umständen keinen MySol mehr nehmen.
Und mit 6 Monaten sollten auch Buzzidil und Huckepack Babysize schon passen, denke ich.
Und ja, ein Testpaket mit verschiedenen Tragen oder eine Beratung wären sicher gut.
Kugelfee
248 Beiträge
02.05.2013 16:40
Zitat von Schaf:

Zitat von Kugelfee:

Sind denn die Leos von Storchenwiege auch brockentauglich?

Ja, ich liebe die Leos für NG bis ganz groß.

supi, dankeschön!
02.05.2013 16:45
Zitat von Tanne85:

Amazonas Carry Sling und dein Link sind aber unterschiedliche Dinge...

wieso? hab ich ja oben eingegeben da kam das
Marie-Sophie
136 Beiträge
02.05.2013 17:04
Hallo
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir tragen seid der Geburt im Tuch, allerdings nur vorne. Langsam wird mir die Kleine allerdings nach 2 Stunden zu schwer vorne, jetzt würde ich gerne hinten tragen, leider klappt das überhaupt nicht. Die kleine macht total Theater und mag sich jetzt nicht mal mehr hinten einbinden lassen. Habt ihr vll Tipps wie ich ihr das Tragen auf dem Rücken schmackhaft machen kann? Dann hätten wir noch gerne eine neue Trage für den Papa? Bis jetzt hat er viel im hop -Tye getragen.
Vielen dank für eure Hilfe, ihr seid super Ich lese immer still mit und habe schon viele Tipps erhalten.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.05.2013 17:27
Zitat von Marie-Sophie:

Hallo
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir tragen seid der Geburt im Tuch, allerdings nur vorne. Langsam wird mir die Kleine allerdings nach 2 Stunden zu schwer vorne, jetzt würde ich gerne hinten tragen, leider klappt das überhaupt nicht. Die kleine macht total Theater und mag sich jetzt nicht mal mehr hinten einbinden lassen. Habt ihr vll Tipps wie ich ihr das Tragen auf dem Rücken schmackhaft machen kann? Dann hätten wir noch gerne eine neue Trage für den Papa? Bis jetzt hat er viel im hop -Tye getragen.
Vielen dank für eure Hilfe, ihr seid super Ich lese immer still mit und habe schon viele Tipps erhalten.

Wir würde bei einem Zappelkind spontan die Beschäftigung während des Einbindens einfallen. So'n Keks vielleicht oder ein witziges Spielzeug.
Tanne85
17149 Beiträge
02.05.2013 17:28
Zitat von LenaFC:

Zitat von Tanne85:

Amazonas carry Sling ist die Grundbezeichnung für alle Amazonas Tragetücher.

Also nciht nur für die Schlaufen...auch für die normalen Tücher.
02.05.2013 17:31
Zitat von Tanne85:

Zitat von LenaFC:

Zitat von Tanne85:

Amazonas carry Sling ist die Grundbezeichnung für alle Amazonas Tragetücher.

Also nciht nur für die Schlaufen...auch für die normalen Tücher.

Achso, wusste ich ja nicht, bin da ja neu drin
Rethink
219 Beiträge
02.05.2013 17:53
Zitat von Tanne85:

Zitat von janinja:

Ja, bei facebook bin ich, aber nicht sooo aktiv. Vielleicht schau ich da aber einfach auch mal. Danke für den Tipp.

Ich kenne von Kokadi bis jetzt nur das blaue Schildkrötentuch ( http://www.kokadi.de/kokadi-Tragetuch/kokadi-Tosba -Groesse-5::1409.html ), was im Shop ist und bei Google habe ich noch Bilder von einem hellblau/weißem gefunden, was so ähnlich aussieht. Ein älteres Modell? Ich finde beide ganz toll. Gibt es denn noch andere Farben?

Ohja...

Es gibt Tosba, Nessaja, Kurma, Mydas , (Patara, Ganesha, Candycotton, Mondschein,) Tuga (bestimmt habe ich eines vergessen)

Der Rest ist, soweit ich weiß, berüsselt (nur das sie sich keinen Ast sucht)
Tanne85
17149 Beiträge
02.05.2013 18:01
Zitat von Rethink:

Zitat von Tanne85:

Zitat von janinja:

Ja, bei facebook bin ich, aber nicht sooo aktiv. Vielleicht schau ich da aber einfach auch mal. Danke für den Tipp.

Ich kenne von Kokadi bis jetzt nur das blaue Schildkrötentuch ( http://www.kokadi.de/kokadi-Tragetuch/kokadi-Tosba -Groesse-5::1409.html ), was im Shop ist und bei Google habe ich noch Bilder von einem hellblau/weißem gefunden, was so ähnlich aussieht. Ein älteres Modell? Ich finde beide ganz toll. Gibt es denn noch andere Farben?

Ohja...

Es gibt Tosba, Nessaja, Kurma, Mydas , (Patara, Ganesha, Candycotton, Mondschein,) Tuga (bestimmt habe ich eines vergessen)

Oh mein Gott...oooooohne Worte

Danke
Marie-Sophie
136 Beiträge
02.05.2013 18:47
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Marie-Sophie:

Hallo

Wir würde bei einem Zappelkind spontan die Beschäftigung während des Einbindens einfallen. So'n Keks vielleicht oder ein witziges Spielzeug.

Funktioniert leider beides nicht
Schaf
12473 Beiträge
02.05.2013 19:55
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Schaf:

Bei dervTragehilfe, ja: ich wollte Mario letztens im Huckepack auf den Rücken. Also lege ich die TH um, lege Mario auf den Rücken (beuge mich dabei vor) und Angel dann mit den Armen nach den Schultergurten.
Dabei fädle ich noch seinen Fuß durch den Gurt. Sie gibt mir aber das Rückenteil hoch... Brauche ich nicht! Will ich nicht!

Ich habe es ihr 1.000x gesagt, bringt nix... Inzwischen gehe ich einfach weg von ihr zum Einbinden.

Das ist ja blöd.

Also, bei der Manduca brauch ich für den Rücken auch Hilfe. Flohsack rutscht nicht in den Beutel. Das wissen auch alle, die beim Anlegen dabei sind.
Aber ich kann ja nie wissen, wie Andere damit klarkommen. Meine Freundin bekommt es gut hin, fragt zwar auch nach Hilfe (weil's dann schneller geht), aber bei ihr klappt das mit dem Reinrutschen gut, deshalb würd ich da ungefragt nicht drangehen.
Wie gesagt, ich find's gefährlich dazwischen zu fummeln, weil's ja Mama voll aus dem Konzept bringen kann.

Als ich dann Simon im FB vorne hatte und sie mir die Schnalle hinten zumachen dürfte war sie auch stolz wie Oskar
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich keine FB mag? Grmpf......
Schaf
12473 Beiträge
02.05.2013 19:57
Zitat von Tanne85:

Zitat von Tiggerle2:

HUHU, ich bräuchte da mal einen Expertentipp.

Ich würde mir gerne eine Trage zulegen, weiß aber nicht welche :-/

Ein TT von Amazonas hab ich schon, aber ich komm damit einfach nicht klar, das ist mir zu viel gewurstel und zuviel Stoff

Also, nun soll eine Trage her.
Meine kleine ist schon ein gutes halbes Jahr und hat in etwa 8 Kilo. Ich hätte gern eine Trage, die sowohl für vorn, als auch für hinten geht, gibts das? Und dann sollte der Bauchgurt ziemlich weit sein, da ich nicht gerade die schlankste bin.

was könnt ihr denn empfehlen? Danke schon mal

Also eigentlich funzen alle Tragen für vorne UND hinten, wenn du nicht gerade nen Onbuhimo kaufst

Ich persönlich kann dir die Emei, den Frl. Hübsch, den Bondolino oder den MySol empfehlen.

Außerdem rate ich dir, erstmal einige Tragen zu testen und DANN Geld auszugeben.

Nicht jede Trage passt zu jedem Träger und das sollte man bedenken ...nachher kaufst du eine der von mir aufgezählten Tragen aber bist völlig unzufrieden.

Also entweder eine Trageberatung machen und dort testen (vorher erfragen, was die Dame so im Gepäcck hat) oder eben Testpakete bestellen (zb bei Tragezeit.de).

Da kann ich Tanne nur zustimmen! Gerade wenn man nicht die 08-15 Maße sollte man davor rumprobieren.
MySol ist der Hüftgurt sehr lang, der reicht sicher... Bondolino und Frl. Hübsch haben hüftgurtverlängerungen, die man dazukaufen kann, EMEI weiß ich nicht.
Schaf
12473 Beiträge
02.05.2013 19:58
Zitat von sTanja:

Ich ergänze mal: Bei 8 Kilo würde ich unter Umständen keinen MySol mehr nehmen.
Und mit 6 Monaten sollten auch Buzzidil und Huckepack Babysize schon passen, denke ich.
Und ja, ein Testpaket mit verschiedenen Tragen oder eine Beratung wären sicher gut.

Wenn nicht sogar Huckepack Medium...
Schaf
12473 Beiträge
02.05.2013 20:04
Zitat von Marie-Sophie:

Hallo

Versuche es nicht perfekt machen zu wollen.
Die ersten 10x ist bei Zappelkindern wichtig, dass oben oben ist und unten unten, sonst nix.

Du kannst Dein Knd ablenken. Entweder pädagogisch wertvoll mit Singen und Tänzen oder funktional mit dem Fernseher. Ich erinnere mich an die schreckliche Zeit, in der Mario sich nur mit "Hoch auf dem gelben Wagen" in den Rucksack binden ließ.

Außerdem gibt es noch ein youtubevideo mit Tricks, google mal nach "Youtube Rucksack Zappelkinder" - da wird dir ein Video von NicoleSuT angeboten.
Schaf
12473 Beiträge
02.05.2013 20:04
Zitat von Tanne85:

Zitat von Rethink:

Zitat von Tanne85:

Zitat von janinja:

Ohja...

Oh mein Gott...oooooohne Worte

Danke

... Und ich hab schon Patara Schildkräten gesucht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt