Die Tragemamas
29.04.2013 15:30
Lalelu, Bilder sind manchmal schwer zu beurteilen, aber es sieht recht locker aus - der Rücken ist so rund, das es recht zusammengesackt aussieht. Das erschwert dann die Atmung ein wenig.
Der Tuchverlauf ist prinzipiell ja richtig, Du solltest Dein Baby nur nicht ganz so stark "einkugeln" lassen, beim Einbinden etwas "aufrechter" halten, nur leicht den Rücken einrunden lassen, strähnchenweise festziehen dann. Das wird es etwas angenehmer für Euch beide machen, denn auch bei Dir wirkt sich ein zu lockeres Tuch auf die Haltung aus. Man bekommt dann schnell Rückenschmerzen.
Wenn Du Dich vorbeugst, und Dein Baby ganz an Dir "klebenbleibt" und nicht wegsackt, dann ist fest genug
Der Tuchverlauf ist prinzipiell ja richtig, Du solltest Dein Baby nur nicht ganz so stark "einkugeln" lassen, beim Einbinden etwas "aufrechter" halten, nur leicht den Rücken einrunden lassen, strähnchenweise festziehen dann. Das wird es etwas angenehmer für Euch beide machen, denn auch bei Dir wirkt sich ein zu lockeres Tuch auf die Haltung aus. Man bekommt dann schnell Rückenschmerzen.
Wenn Du Dich vorbeugst, und Dein Baby ganz an Dir "klebenbleibt" und nicht wegsackt, dann ist fest genug
29.04.2013 15:36
Zitat von Niji:
Zitat von Tanne85:
Zitat von Niji:
ich glaub ich muss ma bilder suchen.
danke dir
ich mach dir gern welche, wenn ich fertig bin
Aber vor heute Abend wird das nix...und ich hab auch nochmal nen anderen Schnitt ausgetüftelt.
das wär voll lieb.
das hat auch zeit ich schaff vorher eh nix hab noch kein stoff dafür und auch sonst nich das material. ausserdem spintn die nähma
Okay, fein...dann mache ich mal n paar Fotos, wenn er fertig ist.
Wobei der auch einfacher geht, als ich ihn jetzt mache.
Ich suche nur weiterhin die perfekte und bequeme "mal-eben-schnell-Trage" und iwie ist immer noch was optimierbar.
29.04.2013 15:38
Zitat von Tanne85:
Zitat von Niji:
Zitat von Tanne85:
Zitat von Niji:
ich glaub ich muss ma bilder suchen.
danke dir
ich mach dir gern welche, wenn ich fertig bin
Aber vor heute Abend wird das nix...und ich hab auch nochmal nen anderen Schnitt ausgetüftelt.
das wär voll lieb.
das hat auch zeit ich schaff vorher eh nix hab noch kein stoff dafür und auch sonst nich das material. ausserdem spintn die nähma
Okay, fein...dann mache ich mal n paar Fotos, wenn er fertig ist.
Wobei der auch einfacher geht, als ich ihn jetzt mache.
Ich suche nur weiterhin die perfekte und bequeme "mal-eben-schnell-Trage" und iwie ist immer noch was optimierbar .
das wird wohl imemr irgendwie so sein
ich suche ja auch die eierlegende wollmilchsau aber die gibts nunmal leide rnicht.
wär toll, wenn du mir einfahc heut abend ma ne PN dazu schreibst. mich würd au ma interessieren ob meine maße vom fb da gehen oder dsa doch etwas kleiner sein müsste
29.04.2013 17:10
Wenn ich mir einen fräulein hübsch hole lohnt sich da babysize "noch"
Oder den toddler und ggf den Steg abbinden?
Der kleine trägt Größe 62/68 Oberteile 62 unterteile teilweise 68
29.04.2013 17:27
Zitat von desandi:
Wg des Rückenteils würde ich dir den Babysize empfehlen.
Der Toddler ist echt erst ab 74/80 interessant.
29.04.2013 17:56
Hey ihr, darf ich mich zu euch gesellen? Ich will auch eine Tragemummy werden, dauert zwar noch, bin aber für jeden Tip dankbar^^ vor allem welches Tragetuch^^
29.04.2013 17:58
Zitat von LenaFC:
Hey ihr, darf ich mich zu euch gesellen? Ich will auch eine Tragemummy werden, dauert zwar noch, bin aber für jeden Tip dankbar^^ vor allem welches Tragetuch^^
Das ist geschmackssache finde ich
29.04.2013 18:07
Zitat von Leseratte-Brianna:
Zitat von LenaFC:
Gibt es da nichts wo ich drauf achten muss? größe? oder wie hart?
29.04.2013 19:55
Zitat von LenaFC:
Zitat von Leseratte-Brianna:
Zitat von LenaFC:
Gibt es da nichts wo ich drauf achten muss? größe? oder wie hart?
huhu, schön, dass du tragen möchtest
natürlich gibt es dinge auf die man achten muss. es gibt elastische und gewebte tücher. elastische sind nur bis 6kg maximal 8kg gut geeignet, danach leiern sie etwas.
gewebte kann man die komplette tragezeit verwenden also von geburt an bis ins laufalter. die meisten sidn begrenzt auf 20kg oder so.
die länge des tuches komtm ganz arg darauf an welche konfektionsgröße du selbst hast und welche bindeweise du nutzen möchtest. ans ich empfiehlt es sich im laufe der tragezeit mindestens 2 tücher zu haben. eben ein kurzes und ein langes.
mit dem kurzen kann man von geburt an das bauchkänguruh (gerade im somer geeignet weil schön luftig) und den einfahc rucksack (aber den am besten bei ganz kleinen nur mit beratung) binden. mit dem langen die wickelkreuztrage und die hüftschlinge.
wenn die kinde rdnan größer und schwerer werden wandern sie ja allgemein eh auf den rücken. da kann man dann entweder wieter mit dem kurzen tuch den einfachen rucksack binden oder mit einem langen tuch die "stabileren" bindeweisen. sowas wie den double hammok oder wickelkreuzrucksack.
anleitungen zu dne bindeweisen findet man sehr gute bei youtube zB von nicoleSUT und Tragzeit.
bei den herstellern der tragetücher gibt es auch was zu beachten, aber nicht sooo viel. gute hersteller sind: didymos, hoppediz, kokadi, girasol, natibaby, ellevil, oscha, amazonas (aber hier nicht die do brasil reihe) littlefrog und sicher noch was was ich vergessen habe in de raufzählung.
ach auf de rhomepage von didymos findest du eine tabelle mit den tuchlngen. da kannst du dann schaun welche länge du für welche trageweisen benötigst
29.04.2013 20:05
Zitat von desandi:
Ich würde auch noch den BS empfehlen. Simon trägt 62 und versinkt I'm Toddler notch hoffnungslos.
29.04.2013 20:06
Tanne ist geplant dass du dann auch selbst genähte Onbus verkaufst?
29.04.2013 20:07
Zitat von LenaFC:
Niji hat ja schon fast alles geschrieben.., bei den Marken wollte ich notch Storchenwiege ergänzen. Geared die Leo's Liebe ich.
29.04.2013 20:14
Zitat von -Lissi-:
Ja ich habe jetzt ein Kleingewerbe und habe unter anderem "FErtigung und Verkauf von Tragehilfen" aufgelistet
29.04.2013 20:39
Zitat von Tanne85:
Zitat von -Lissi-:
Ja ich habe jetzt ein Kleingewerbe und habe unter anderem "FErtigung und Verkauf von Tragehilfen" aufgelistet
Oh wie schön , dann weiß ich ja an wen ich mich bei Bedarf wenden kann
29.04.2013 20:41
Ja....iwann kann ich Aufträge annehmen
Im MOm hab ich noch gut zu tun!
Im MOm hab ich noch gut zu tun!
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt