Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
29.03.2013 17:01
Zitat von Linchen23:

Schade das niemand auf meine frage eingegangen ist. Frohe Ostern

Was war deine Frage?
Linchen23
1723 Beiträge
29.03.2013 17:03
Sie steht eine seite zurück mit foto
Britta
25259 Beiträge
29.03.2013 17:41
ich trage mal wieder und das Baby schläft oh ich freu mich schon auf meinen Zwerg
Tanne85
17149 Beiträge
29.03.2013 18:06
Zitat von Linchen23:

Ging es um deine Bindetechnik und elastisches Tuch?

Falls ja, dann war es zu locker gebunden und etwas zu tief.
Wenn du magst guck ich nachher nochmal genauer... Bin nur am Handy und dann ist es immer etwas schwierig bis nervig....
Linchen23
1723 Beiträge
29.03.2013 18:21
Zitat von Tanne85:

Zitat von Linchen23:

Ging es um deine Bindetechnik und elastisches Tuch?

Falls ja, dann war es zu locker gebunden und etwas zu tief.
Wenn du magst guck ich nachher nochmal genauer... Bin nur am Handy und dann ist es immer etwas schwierig bis nervig....
ja genau, es geht mir um die bindetechnik... ja oki ich warte
Tanne85
17149 Beiträge
29.03.2013 18:37
Zitat von Linchen23:

Ich glaub, die einfache. . Kenne mich da leider nicht so gut aus u meine hebi hat leider auch wrnig Erfahrungen. .. hier im dorf gibts wohl kaum tragemamis

Seine beinchen sind nur zugedeckt. . Also sie stützen nicht das Gewicht. .

Also wie schon gesagt, ist das Tuch viel zu locker gebunden und daher ist dein Baby auch nicht gut angehockt und auch nicht auf der richtigen Höhe.

Man sollte das Köpfchen gut küssen können (Kopfkuss-Höhe) ohne sich großartig verrenken zu müssen.

Hier mal ein Foto, wie es richtig aussehen sollte:

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=32441855432 4581&set=a.324418387657931.58616.3239886343675 73&type=3&theater

Außerdem denke ich, dass ein gewebtes Tuch für euch geeigneter ist.
Das elastsiche Tuch hält Gewicht ab 6kg nicht mehr ganz so optimal...

Linchen23
1723 Beiträge
29.03.2013 18:49
Zitat von Tanne85:

Zitat von Linchen23:

Ich glaub, die einfache. . Kenne mich da leider nicht so gut aus u meine hebi hat leider auch wrnig Erfahrungen. .. hier im dorf gibts wohl kaum tragemamis

Also wie schon gesagt, ist das Tuch viel zu locker gebunden und daher ist dein Baby auch nicht gut angehockt und auch nicht auf der richtigen Höhe.

Man sollte das Köpfchen gut küssen können (Kopfkuss-Höhe) ohne sich großartig verrenken zu müssen.

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=32441855432 4581&set=a.324418387657931.58616.3239886343675 73&type=3&theater

danke für den link...
Eigentlich ziehe ich das tuch relativ fest... ich weiss auch nicht, warum er so nach unten sackt. .. ich ziehe öfters auch nach
Ich die kreuztrage denn für ihn gut (2 monate alt, 60cm u 6000g)?? Da ich hörte, das diese technik noch niht so geeignet sein soll Er fühlt sich aber dabei wohl, aber nur bei dieser bindetechnik
Linchen23
1723 Beiträge
29.03.2013 19:18
Ich habe eben alles etwas höher gebunden u er sitzt tatsächlich viel besser...
Nur bei dem stoff, ,was man quasi übers kreuz zieht, sitzt staendig zu locker obwohl der rest wirkluch fest gebunden ist... wie bekomme ich diese tasche fester gezogen, samit sie auch halt gibt?
Tanne85
17149 Beiträge
29.03.2013 20:20
Ich kann nur nochmal sagen, dass bei 6kg dann doch einfach ein gewebtes Tuch besser für euch wäre!!!!

Das Elastische gibt einfach sehr doll nach und oft kannste noch so festziehen und ne min später hängt wieder alles unten.

Für so mini-Babys ist das Tuch super - für die erste Zeit.
Aber iwann ist es einfach nicht mehr stützend genug.
Linchen23
1723 Beiträge
30.03.2013 00:09
Das klingt ja micht vielversprechend.. ich hab mich aber schon in die mei tai bauchtrage verliebt wie sind denn eure Erfahrungen damit? Bzw zu welchen bauchtrage würdet ihr mir raten? Bondolino; mei tai ect
Lsd_alice
2632 Beiträge
30.03.2013 00:31
Zitat von Linchen23:

Das klingt ja micht vielversprechend.. ich hab mich aber schon in die mei tai bauchtrage verliebt wie sind denn eure Erfahrungen damit? Bzw zu welchen bauchtrage würdet ihr mir raten? Bondolino; mei tai ect

Mei Tai ist nicht gleich Mei Tai, da gibt es zum Teil große Unterschiede .
Mysol, Didytai, Hoptye,Bondolino, Frl.Hübsch Babysize sind geeignete Tragen für so kleine Knirpse Ich habe zB den Bondolino zu Hause,bin sehr zufrieden...richtig gut hat er ab Gr 62 gepasst,davor muss der Steg noch etwas abgebunden werden. Leider wird er meinem Kleinen nur langsam zu klein,muss also bald was Neues her
30.03.2013 06:39
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Linchen23:

Mysol, Didytai, Hoptye,Bondolino, Frl.Hübsch Babysize sind geeignete Tragen für so kleine Knirpse Ich habe zB den Bondolino zu Hause,bin sehr zufrieden...richtig gut hat er ab Gr 62 gepasst,davor muss der Steg noch etwas abgebunden werden. Leider wird er meinem Kleinen nur langsam zu klein,muss also bald was Neues her

Bei mir kam dann auch noch dazu, dass der Bondo an mir viel zu groß ist... Bin eher klein und sehr zierlich, da passte er so garnicht...
30.03.2013 06:48
Zitat von Linchen23:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Linchen23:

danke für den link...
Eigentlich ziehe ich das tuch relativ fest... ich weiss auch nicht, warum er so nach unten sackt. .. ich ziehe öfters auch nach
Ich die kreuztrage denn für ihn gut (2 monate alt, 60cm u 6000g)?? Da ich hörte, das diese technik noch niht so geeignet sein soll Er fühlt sich aber dabei wohl, aber nur bei dieser bindetechnik

Huhu, dass es immer wieder locker wird liegt leider an der Elastizität... Ich hatte das Glück, dass meine kleine erst mit 6 1/2 Monaten 6kg wog, also konnte ich mein elastisches schön lange nutzen, aber da musste ich dann auch auf ein gewebtes umsteigen, ist da wirklich bedeutend angenehmer.
Lsd_alice
2632 Beiträge
30.03.2013 08:50
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Linchen23:

Bei mir kam dann auch noch dazu, dass der Bondo an mir viel zu groß ist... Bin eher klein und sehr zierlich, da passte er so garnicht...
Es gibt ja noch den kleineren Bondolino bzw für schmalere Tragemamas. Würde dir aber eh eine Trageberatung ans Herz legen, in der du sicher auch verschiedene Tragehilfen probieren kannst. Die Trage muss halt auch zu der Tragemama passen. Mir passt der normale Bondo sonst super. Bin 1,70 und trage ne 36. Aber meine Schultern sind jetzt auch nicht so schmal
Linchen23
1723 Beiträge
30.03.2013 08:58
Dann werde ich mein moby wrap verkaufen u mir ein gewebtes von bondolino holen oder doch die bauchtrage? Zu was ratet ihr mir??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt