Die Tragemamas
27.03.2013 18:39
achso, dann hab ich was verwechselt.
und ja ich kenne wirklich keinen fall, wo das kind aus dem tuch gefallen ist
und das problem, dass e sviel zu viele. udn dann auch noch viel zu viele wunderschöne tücher gibt...das haben hier glaub ich fast alle.
tragetücher kann man übrigens auhc guten gewissens gebraucht kaufen. dann sind sie oft schon mehrfach gewaschen und schön kuschelig eingetragen. wir ahben auchc hier im forum eine liste von tragemamis die ihre tücher verkaufen wollen. wenn du magst kannst du mal schaun:
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 20#posting-12599627
und das problem, dass e sviel zu viele. udn dann auch noch viel zu viele wunderschöne tücher gibt...das haben hier glaub ich fast alle.
tragetücher kann man übrigens auhc guten gewissens gebraucht kaufen. dann sind sie oft schon mehrfach gewaschen und schön kuschelig eingetragen. wir ahben auchc hier im forum eine liste von tragemamis die ihre tücher verkaufen wollen. wenn du magst kannst du mal schaun:
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 20#posting-12599627
27.03.2013 18:48
Zitat von Niji:
achso, dann hab ich was verwechselt.
Danke das ist lieb,dass macht die Sache etwas einfacher
Ist doof wenn man keine Ahnung hat in solchen Sachen :-/
Und das ist aber gesünder als wenn ich meine kleine dann in den Maxicosi leg oder?
Also ich meine mal gelesen zu haben,dass der Maxic nicht so pralle für den Rücken sein soll.
Deshalb wollt ich den dann eher für`s Auto haben und den KiWa nur wenn wir wirklich mal irgendwie zu den Schwiegereltern gehen oder so
27.03.2013 18:52
das ist gesünder als wenn das kind den ganzen tag liegt
und der maxi osi, genau wie eine babywippe sind nx auf dauer das ist richtig.
die auswahl erschlägt eienn wirklich. wenn du eien vorstellung von den farben/muster hast, dann sag die ruhig. hier haben siche rienige ne idee welches tuch dann zu euchc passt
und der maxi osi, genau wie eine babywippe sind nx auf dauer das ist richtig.
die auswahl erschlägt eienn wirklich. wenn du eien vorstellung von den farben/muster hast, dann sag die ruhig. hier haben siche rienige ne idee welches tuch dann zu euchc passt
27.03.2013 18:55
Zitat von cookie23:
Sorry für die vielen und blöden fragen
es gibt keine blöden fragen
wir beantworten hier gerne jede frage auch 100mal. bei den vielen seiten kann man au nich erwarten, dass jemand das ganze thema liest.
und es ist doch so viel besser, dass hier immer wieder gefragt wird bis alles klar ist, als das dann mist gekauft wird
27.03.2013 19:06
Danke
Das ist wirklich lieb
Also ich weiß nicht,ich denke irgendwie etwas Neurales,falls es sowas gibt
Mein Mann würde es sicher nicht so toll finden wenn ich mit knallige Farben ankommen würde
Das ist wirklich lieb
Mein Mann würde es sicher nicht so toll finden wenn ich mit knallige Farben ankommen würde
27.03.2013 19:08
mein mann hat dsa hoppediz kairo
das panama ist auch schön.
überhaupt shcau dir mal die standartmodelle von hoppediz und didymos an da sind ganz viele schöne neutrale dabei
das panama ist auch schön.
überhaupt shcau dir mal die standartmodelle von hoppediz und didymos an da sind ganz viele schöne neutrale dabei
27.03.2013 19:08
Zitat von cookie23:
Danke
Das ist wirklich lieb
Ich hätt n Indio natur anzubieten.
Das ist schön zu binden, Anfängertauglich und mehr als neutral.
Ach und falls es iwann langweilig wird, dann kann man es prima einfärben
27.03.2013 19:48
Zitat von Tanne85:
Zitat von cookie23:
Danke
Das ist wirklich lieb
Ich hätt n Indio natur anzubieten.
Das ist schön zu binden, Anfängertauglich und mehr als neutral.
Ach und falls es iwann langweilig wird, dann kann man es prima einfärben
Wenn ich mich einmischen darf... Ich hab da ein DD Julian anzubieten. Ist ja auch sehr neutral.
27.03.2013 20:36
Zitat von Niji:
schaf womit tippst du? das is witzig
Seitdem ich ein iPad habe streite ich regelmäßig mit meiner Mama, dass ich auf ihre Mails nicht antworte... Jetzt habe ich meinem Mann zum Geburtstag eine Tastatur geschenkt (jaja... Bumerang-Geschenk... Ich weiß...) und das ist noch doofer!
Britta: Brauchst Du noch ein Foto vom Frl. Hübsch? Meinen Toddler habe ich ja hier...
... Ich Nähe heute Abend übrigens Beinstulpen... Mit Schnittmuster MT ohne SM würde ich mich NIE trauen!
27.03.2013 20:41
Verstehe ich nicht...du hast doch den Toddler da liegen..also da kannste doch Maß nehmen und nähen
27.03.2013 20:58
Ich nicht... Stell mich da an wie der erste Mensch... Nicht wegen den Maßen sondern wegen dem wann muss ich was zusammen nähen.
Meinen MT habe ich aber genäht, weit bevor ich wirklich Ahnung om Tragen hatte.
Meinen MT habe ich aber genäht, weit bevor ich wirklich Ahnung om Tragen hatte.
27.03.2013 21:53
Zitat von Niji:
tragetücher sind generell von geburt an geeignet.
nachfragen müsstest du nochmal bei tragehilfen, aber da du ja ein tuch möchtest ist das irrelevant
trageberaterinnen gitb es eigentlich überall. du findest sie bei www.clauwi.de oder bei www.trageschule-dresden.de
(kamst du nicht auch irgendwie aus der nähe von dresden?)
@britta: welche trageweisen sind da denn drin? ich hatte noch nie ein elastisches. mein kind kam aber auch mit über 4kg und hatte die 6 mit nich ganz 4monaten geknackt. da hätt sich das eh nie gelohnt....
Vorm Bauch, Huefte und Ruecken. Dann sind da noch zwei drinnen, aber von denen halte ich so rein GAR NICHTS, die eine nennt sich Buddah und die andere ist nach vorne gerichtet
27.03.2013 21:55
Zitat von Schaf:
Zitat von Niji:
schaf womit tippst du? das is witzig
Seitdem ich ein iPad habe streite ich regelmäßig mit meiner Mama, dass ich auf ihre Mails nicht antworte... Jetzt habe ich meinem Mann zum Geburtstag eine Tastatur geschenkt (jaja... Bumerang-Geschenk... Ich weiß...) und das ist noch doofer!
Britta: Brauchst Du noch ein Foto vom Frl. Hübsch? Meinen Toddler habe ich ja hier...
... Ich Nähe heute Abend übrigens Beinstulpen... Mit Schnittmuster MT ohne SM würde ich mich NIE trauen!
Ja bitte
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt