Die Tragemamas
27.03.2013 21:57
Zitat von Tanne85:
Verstehe ich nicht...du hast doch den Toddler da liegen..also da kannste doch Maß nehmen und nähen
Ich hab auch ne Manduca hier, aber dennoch wuerde ich es nie ohne SM machen. Vielleicht eifnach, weil ich zuviel Angst habe mich zu verschneiden oder nen Fehler drinnen zu haben ich fuehle mich halt besser mit Schnittmuster
27.03.2013 22:53
ich hab ja auch nen schnttmuster. ich mach da nichc einfahc drauf los. ein großteil der zeit geht drauf fürs überlegen udn skizzen machen und bei de rschnittentwicklung.
ich machs nur eben ohne gekauften schnitt weil ich das mit meinem tuch da (das ding hat 12€ gekostet und war 5,2m lang ) eh kaum was falshc amchen konnte. der todler tai den ich jetz auch echt täglich nutze besteht aus nem stück von dem billigtuch, ner alten jeans meiens mannes. sicherheitsgurt für den hüftgurt. n bissl gurtband und schnallen (das war das einzige was ich extra dafür gekauft habe), vliseline für die schultergurte und nen stück isomatte für dne hüftgurt. also wirklich quasi total "billig" war ja nur so zur probe...wollt mir eigentlich noch nen schicken nähen. naja das probeexemplar funktioniert also warum was neues machen
aber das is ja quasi dennoch mit schnittmuster
ich machs nur eben ohne gekauften schnitt weil ich das mit meinem tuch da (das ding hat 12€ gekostet und war 5,2m lang ) eh kaum was falshc amchen konnte. der todler tai den ich jetz auch echt täglich nutze besteht aus nem stück von dem billigtuch, ner alten jeans meiens mannes. sicherheitsgurt für den hüftgurt. n bissl gurtband und schnallen (das war das einzige was ich extra dafür gekauft habe), vliseline für die schultergurte und nen stück isomatte für dne hüftgurt. also wirklich quasi total "billig" war ja nur so zur probe...wollt mir eigentlich noch nen schicken nähen. naja das probeexemplar funktioniert also warum was neues machen
aber das is ja quasi dennoch mit schnittmuster
27.03.2013 23:10
Nabend zusammen
Kennt jemand von euch solche Tragejacken und kann mir was zu Qualität und Gebrauchswert sagen? Bin da heute durch Zufall drauf gestoßen und fand die ganz schön, hätte aber gerne ein paar Erfahrungsberichte...bevor ich Geld für etwas ausgebe das völlig sinnlos bzw nutzlos ist
http://www.ebay.de/itm/Tragejacke-Umstandsjacke-Tr agepullover-Fleecepullover-Tragetuch-Bauchtrage-/2 80991691480?pt=DE_Jacken_M%C3%A4ntel&var=& hash=item87134e4c47
Kennt jemand von euch solche Tragejacken und kann mir was zu Qualität und Gebrauchswert sagen? Bin da heute durch Zufall drauf gestoßen und fand die ganz schön, hätte aber gerne ein paar Erfahrungsberichte...bevor ich Geld für etwas ausgebe das völlig sinnlos bzw nutzlos ist
http://www.ebay.de/itm/Tragejacke-Umstandsjacke-Tr agepullover-Fleecepullover-Tragetuch-Bauchtrage-/2 80991691480?pt=DE_Jacken_M%C3%A4ntel&var=& hash=item87134e4c47
28.03.2013 07:17
ich denke die ist "ganz ok" , aber hat keinen tunnelzug am saum unten, soweit ich das erkennen kann, also wirst du da nicht zuziehen können und wenns was kälter ist ziehts von unten rein.
ausserdem ists eben etwas unflexibel weils nur vorne zu tragen geht. (reicht schon erstmal hab auch nen tragepulli für vorn, aber reicht eben nicht ewig)
ausserdem ists eben etwas unflexibel weils nur vorne zu tragen geht. (reicht schon erstmal hab auch nen tragepulli für vorn, aber reicht eben nicht ewig)
28.03.2013 12:32
Zitat von Heidi:
Nabend zusammen
ich hatte mal so einen pulli und fand ihn total doof geschnitten. die schultern waren urig breit, die ärmel zu kurz und das loch für den tragling recht eng (bei meinem war noch kein reißverschluss dran, das ist jetzt geändert, glaub ich). ich fand ihn doof. und ich hab ihn nur mit neugeborenem benutzt, weil er schon recht zügig einfach zu eng wurde. aber noch ne nummer größer und ich wär da drin untergegangen
28.03.2013 13:29
Zitat von Heidi:
Nabend zusammen
Nur zum vorne tragen geeignet, und hält Regen und Wind nur begrenzt ab. Ein tolles Preis-Leistungsverhältnis hat die Mam Two Way deluxe, für um die 85 Euro.
28.03.2013 15:08
Hallo liebe tragemamis.. mein julien ist nun 2 monate alt und mein beckenboden soweit in topform, so das ich endlich unser tragetuch nutzen kann.
Nun haben wir verschiedene wickeltechniken ausprobiert u wir fuhlen uns mit der kreuztrage am wohlsten. .. nun habe uch gehört, dass die kreutzwickeltechnik noch nicht so gut sein soll
Was meint ihr?
Julien fühlt sich dabei aber wohl u schläft gern beim tragen ein...
Er ist mittlerweile 6000g u 62cm
Nun haben wir verschiedene wickeltechniken ausprobiert u wir fuhlen uns mit der kreuztrage am wohlsten. .. nun habe uch gehört, dass die kreutzwickeltechnik noch nicht so gut sein soll
Was meint ihr?
Julien fühlt sich dabei aber wohl u schläft gern beim tragen ein...
Er ist mittlerweile 6000g u 62cm
28.03.2013 15:32
Hallo liebe Tragemamis,
ich habe vor kurzem eine "Womar"-Trage geschenkt bekommen und bin mir nicht sicher ob die auch gut ist?!
Kennt die Marke jemand oder gibt es Erfahrungen?
Will unserer Tochter ja nix schlechtes zumuten!
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
LG
ich habe vor kurzem eine "Womar"-Trage geschenkt bekommen und bin mir nicht sicher ob die auch gut ist?!
LG
28.03.2013 15:41
Zitat von Binchen83:
Hallo liebe Tragemamis,
LG
Schaumal, dazu gabs mal nen thread
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/womar-babytrage-zu-empfehle n
28.03.2013 15:49
Zitat von BennyundSandra:
Zitat von Binchen83:
Hallo liebe Tragemamis,
LG
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/womar-babytrage-zu-empfehle n
ah ok! Dann werde ich das Teil wohl im Schrank verschwinden lassen
Danke für die schnelle Antwort!!!
28.03.2013 15:50
Zitat von Binchen83:
Zitat von BennyundSandra:
Zitat von Binchen83:
Hallo liebe Tragemamis,
LG
ah ok! Dann werde ich das Teil wohl im Schrank verschwinden lassen
Danke für die schnelle Antwort!!!
gerne
28.03.2013 16:08
du kannst die trage auch "abwracken" das geht bei einem onlineshop (mir ist leider entfallen welcher, aber google hilft sicher), dann bekommst du für das schrottding rabatte beim kauf einer ordentlichen trage/eines tuches
zur kreuztrage: sie ist nicht sooo schlecht, aber eben auch nicht ideal. es ist sehr schwer mit dieser bindeweise eine ordentliche anhockung hinzubekommen.
bindet ihr die einfache kreuztrage oder die doppelkreuztrage?
zur kreuztrage: sie ist nicht sooo schlecht, aber eben auch nicht ideal. es ist sehr schwer mit dieser bindeweise eine ordentliche anhockung hinzubekommen.
28.03.2013 16:26
Ich glaub, die einfache. . Kenne mich da leider nicht so gut aus u meine hebi hat leider auch wrnig Erfahrungen. .. hier im dorf gibts wohl kaum tragemamis
Seine beinchen sind nur zugedeckt. . Also sie stützen nicht das Gewicht. .
Seine beinchen sind nur zugedeckt. . Also sie stützen nicht das Gewicht. .
28.03.2013 17:24
Zitat von Niji:Kirchbäumchen
du kannst die trage auch "abwracken" das geht bei einem onlineshop (mir ist leider entfallen welcher, aber google hilft sicher), dann bekommst du für das schrottding rabatte beim kauf einer ordentlichen trage/eines tuches
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt