Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
30.03.2013 09:04
Zitat von Linchen23:

Dann werde ich mein moby wrap verkaufen u mir ein gewebtes von bondolino holen oder doch die bauchtrage? Zu was ratet ihr mir??

Bondolino ist keine tuchmarke sondern der Name einer trage von Hoppediz

Ich empfehle dir ebenfalls eine Trageberatung in Anspruch zu nehmen.
Probiere einiges aus und gib erst dann Geld aus....
Milchmaus
5178 Beiträge
30.03.2013 09:08
Zitat von Tanne85:

Zitat von Linchen23:

Dann werde ich mein moby wrap verkaufen u mir ein gewebtes von bondolino holen oder doch die bauchtrage? Zu was ratet ihr mir??

Kann mich da nur anschließen.
Sonst kauft man in seiner Euphorie die halbe Bucht und jeden zweiten Laden leer, um dann feststellen zu müssen, das es da noch was gibt, was viiiieeel besser gepasst hätte.
Linchen23
1723 Beiträge
30.03.2013 09:11
Ist es so richtig?
Sitzen die beine gut?
Er ist schon recht gross für 2 monate

U meinen schlabberlock bitte gekonnt überblicken

Linchen23
1723 Beiträge
30.03.2013 09:13
Zitat von Tanne85:

Zitat von Linchen23:

achso eine trageberatung gibts gier leider nicht deswegen hab ich euch um rat gefragt
Followyourheart
2252 Beiträge
30.03.2013 09:37
Zitat von Linchen23:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Linchen23:

achso eine trageberatung gibts gier leider nicht deswegen hab ich euch um rat gefragt

Mmmmh dann musst du erstmal überlegen, ob du lieber eine Tragehilfe oder ein Tragetuch möchtest...

Wenn du dich für ersteres entscheidest, ist der Bondo sicher keine schlechte Wahl. Gibt aber auch noch viele weitere Möglichkeiten.

Und bei Tüchern ist die Auswahl allemal groß.
Linchen23
1723 Beiträge
30.03.2013 10:05
Ich werd mich mal belesen bzw im laden beraten lassen.

Jedoch hätte ich noch einige fragen.

Wie lang darf man am tage die kleinen im tuch tragen?
Was zieh ich ihn bei diesem wetter an, wenn ich ihn draussen tragen mochte?

30.03.2013 10:46
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Linchen23:

Das klingt ja micht vielversprechend.. ich hab mich aber schon in die mei tai bauchtrage verliebt wie sind denn eure Erfahrungen damit? Bzw zu welchen bauchtrage würdet ihr mir raten? Bondolino; mei tai ect

Mei Tai ist nicht gleich Mei Tai, da gibt es zum Teil große Unterschiede .
Mysol, Didytai, Hoptye,Bondolino, Frl.Hübsch Babysize sind geeignete Tragen für so kleine Knirpse Ich habe zB den Bondolino zu Hause,bin sehr zufrieden...richtig gut hat er ab Gr 62 gepasst,davor muss der Steg noch etwas abgebunden werden. Leider wird er meinem Kleinen nur langsam zu klein,muss also bald was Neues her

Bei mir kam dann auch noch dazu, dass der Bondo an mir viel zu groß ist... Bin eher klein und sehr zierlich, da passte er so garnicht...
Es gibt ja noch den kleineren Bondolino bzw für schmalere Tragemamas. Würde dir aber eh eine Trageberatung ans Herz legen, in der du sicher auch verschiedene Tragehilfen probieren kannst. Die Trage muss halt auch zu der Tragemama passen. Mir passt der normale Bondo sonst super. Bin 1,70 und trage ne 36. Aber meine Schultern sind jetzt auch nicht so schmal

Danke aber hab schon eine tolle Trage und ein hübsches Tuch mit denen ich wunderbar zurecht komme brauche da keine Beratung mehr und wegen dem Bondo ich bin 1,60m groß und trage Größe 32/34 mir war auch vom kleineren Bondo das Bauchband ganz unangenehm Breit und auch die Träger waren irgendwie zu groß... Passt halt nicht jede Trage zu jedem Träger
starlett12c
13618 Beiträge
30.03.2013 10:50
Du solltst die Beine draussen lassen- denn entweder sagst Du es stuetzt ihn nicht aber dann beschwer Dich nicht dass es rutsch oder es ist fest aber dann hast Du doch Druck auf den Beinen
Sorry wenns bissi doof ausgedrueckt ist- meine es nicht boese..... Versuch doch die Wickelkreuzbindeweise mit dem elastischen bei der die Querbahn unter dem Kreuz laeuft und lass die Beine draussen.....
Liebe Gruesse
Lsd_alice
2632 Beiträge
30.03.2013 14:34

Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Lsd_alice:

...

Bei mir kam dann auch noch dazu, dass der Bondo an mir viel zu groß ist... Bin eher klein und sehr zierlich, da passte er so garnicht...
Es gibt ja noch den kleineren Bondolino bzw für schmalere Tragemamas. Würde dir aber eh eine Trageberatung ans Herz legen, in der du sicher auch verschiedene Tragehilfen probieren kannst. Die Trage muss halt auch zu der Tragemama passen. Mir passt der normale Bondo sonst super. Bin 1,70 und trage ne 36. Aber meine Schultern sind jetzt auch nicht so schmal

Danke aber hab schon eine tolle Trage und ein hübsches Tuch mit denen ich wunderbar zurecht komme brauche da keine Beratung mehr und wegen dem Bondo ich bin 1,60m groß und trage Größe 32/34 mir war auch vom kleineren Bondo das Bauchband ganz unangenehm Breit und auch die Träger waren irgendwie zu groß... Passt halt nicht jede Trage zu jedem Träger

Mein doch nicht dich Sondern das Mädel mit der eigentlichen Frage, sorry Name ist mir entfallen
30.03.2013 15:14
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Lsd_alice:

...

Mein doch nicht dich Sondern das Mädel mit der eigentlichen Frage, sorry Name ist mir entfallen

Lol ok, sry^^ klang so als ob es an mich gerichtet wäre^^
Britta
25259 Beiträge
30.03.2013 15:50

mal wieder getragen
Schaf
12473 Beiträge
30.03.2013 19:52
Britta, Du wolltest doch Frl. Hübsch Fotos, oder?

Britta
25259 Beiträge
31.03.2013 00:58
Zitat von Schaf:

Britta, Du wolltest doch Frl. Hübsch Fotos, oder?

Ah cool danke
31.03.2013 20:29
Hallo ihr Lieben.
Ich wollte mal fragen bis wie viel Kilo der Bondolino hoppediz ist? Kann es bei Amaz** nicht entnehmen.

Danke
Leahna
5069 Beiträge
31.03.2013 20:31
Hier hat doch bestimmt schon einmal jemand mei tais genäht. Kann mir wer sagen welche Anleitung denn da wirklich gut ist ? Wieviel Stoff brauche ich in etwa? Vielen lieben Dank.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt