Die Tragemamas
07.03.2013 17:50
Also, die waagerechte tuchbahn geht über die senkrechten. Ich binde quasi erst komplett alles fertig und setze dann das Kind in die fertig gebundene wickelkreuztrage.
07.03.2013 18:10
nein, das kannst du so nicht nutzen das ist nur für elastische tragetücher. udn selbst die sollten wenn das kind drinnen sitzt nochmal festgezogen werden, ausserdem müssen dann dabei die senkrechten tuchstränge auch aufgefächert sein, also beim elastischen tuch.
bitte sag das deiner hebi, dass das so vorallem ohne strrähnchenweise festziehen MIT kind im tuch echt nicht geht.
schau dir mal bei youtube die anleitung von tragzeit oder nicoleSUT zur wickelkreuztrage an das bekommt man auch alleine hin
bitte sag das deiner hebi, dass das so vorallem ohne strrähnchenweise festziehen MIT kind im tuch echt nicht geht.
schau dir mal bei youtube die anleitung von tragzeit oder nicoleSUT zur wickelkreuztrage an das bekommt man auch alleine hin
07.03.2013 18:44
Alles klaro. Dankeschön. Ich hatte ihr meine bedenken schon geäussert als sie mir die bindeweise zeigte. Sie hat sich auf die trageberaterin berufen. Ich werde jetzt die "richtige" bindeweise mit meiner Zwecke üben und ihr das dann zeigen.
man sieht sicherlich den Unterschied.
man sieht sicherlich den Unterschied.
07.03.2013 20:57
Ich kann nicht glauben, das es ausgebildete Beraterinnen gibt, die eine vorgebundene Wxt mit Aussensack mit gewebtem Tuch empfehlen. ..bitte nicht
07.03.2013 21:42
Zitat von sTanja:
Ich kann nicht glauben, das es ausgebildete Beraterinnen gibt, die eine vorgebundene Wxt mit Aussensack mit gewebtem Tuch empfehlen. ..bitte nicht
Glaub ich nich...
Aus 3. Hand kommt sicher was durcheinander...
Der "Stille Post Effekt"!
07.03.2013 21:52
07.03.2013 21:58
Irgendwie komm ich mit dem binden der wxt nicht zurecht. Morgen muss ich die Zwecke aber ins Tuch nehmen. Also bleibt mir nicht wirklich Zeit zum üben. Kann ich sie denn auch in die normale kreuztrage nehmen? Sie ist morgen 5 Tage alt.
07.03.2013 22:03
Zitat von suppengrün:
Irgendwie komm ich mit dem binden der wxt nicht zurecht. Morgen muss ich die Zwecke aber ins Tuch nehmen. Also bleibt mir nicht wirklich Zeit zum üben. Kann ich sie denn auch in die normale kreuztrage nehmen? Sie ist morgen 5 Tage alt.
Würde ich die nich empfehlen! Korrekt gebunden ist diese schwieriger als die WKT... Und hält eben auch nich optimal!
Wo liegt denn dein Problem?
07.03.2013 22:08
Zitat von suppengrün:
Waaaaaahhhhhh, du hast entbunden???? Herzlichen Glueckwunsch
07.03.2013 22:21
Danke Britta, sie kam am 3.3. Um 3:05 Uhr .
Ich habe irgendwie keinen richtigen Beutel hinbekommen, der rücken war ganz schön gerade. Die kopfkante bekomm ich auch nicht richtig fest. Habe heute aber auch erst mit dem üben angefangen.
Ich habe irgendwie keinen richtigen Beutel hinbekommen, der rücken war ganz schön gerade. Die kopfkante bekomm ich auch nicht richtig fest. Habe heute aber auch erst mit dem üben angefangen.
07.03.2013 22:24
Zitat von suppengrün:
Danke Britta, sie kam am 3.3. Um 3:05 Uhr .
Und ich hab mal wieder nichts mitbekommen....wie immer
07.03.2013 23:06
hier mal eben bilder vom 2. bindeversuch.
ist das normal, das die zwecke nen roten kopf im tt bekommt und anfängt schwer zu atmen?
07.03.2013 23:36
Zitat von suppengrün:
hier mal eben bilder vom 2. bindeversuch.
ist das normal, das die zwecke nen roten kopf im tt bekommt und anfängt schwer zu atmen?
Ui ist das suess, was gaaaaanz kleines ich hab auch das Tuch
08.03.2013 00:15
Suppengrün sie hängt ein bisschen schief, aber sonst gar nicht übel. Und ich schätze ihr war dann zu warm.
08.03.2013 03:13
Zitat von sTanja:
Suppengrün sie hängt ein bisschen schief, aber sonst gar nicht übel. Und ich schätze ihr war dann zu warm.
O.k. Jetzt für ganz doofe. Wie bekomm ich sie gerade?
Und was zieh ich ihr an? Meine Jacke kann ich bis zu ihrem Po schliessen da sie sonst zu sehr auf ihren Rücken drückt.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt