Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Murmelbahn
1692 Beiträge
07.03.2013 14:17
Zitat von Tanne85:

Zitat von emmakarlotta:

Ist zufällig jemand von euch in der Facebook Didymos Verkaufsgruppe und mag mich einladen?

Ich suche doch noch ein Sling und bin von den Elipsen ganz angetan

Ja ich

Ich hab dir mal bei Facebook geschrieben
Amberlight
486 Beiträge
07.03.2013 14:18
Zitat von Tanne85:

Hier ist es :

http://www.youtube.com/watch?v=9qVXbvjJges

Danke Tanne!!!
Ich hatte mir den Rucksack bei NicoleSuT angeschaut,die beutelt aber auf dem angewinkelten,abgestellten Bein,vielleicht hab ich das deshalb nicht richtig hinbekommen.
Pauli
10295 Beiträge
07.03.2013 14:20
Zitat von emmakarlotta:

Zitat von Tanne85:

Zitat von emmakarlotta:

Ist zufällig jemand von euch in der Facebook Didymos Verkaufsgruppe und mag mich einladen?

Ja ich

Was für Ellipsen sollen es denn sein? Ich überlege meinen ziehen zu lassen bin mir aber noch nicht ganz sicher
Tanne85
17149 Beiträge
07.03.2013 14:34
Zitat von Amberlight:

Zitat von Tanne85:

Hier ist es :

Danke Tanne!!!
Ich hatte mir den Rucksack bei NicoleSuT angeschaut,die beutelt aber auf dem angewinkelten,abgestellten Bein,vielleicht hab ich das deshalb nicht richtig hinbekommen.

Verstehe...ja da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Ich habe z.B. vorher gar nicht gebeutelt, als Laya dann iwann sitzen konnte
Amberlight
486 Beiträge
07.03.2013 14:41
Zitat von Tanne85:

Zitat von Amberlight:

Zitat von Tanne85:

Hier ist es :

Danke Tanne!!!

Verstehe...ja da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Ich habe z.B. vorher gar nicht gebeutelt, als Laya dann iwann sitzen konnte

Wie hast du das dann gemacht?
Murmelbahn
1692 Beiträge
07.03.2013 14:43
Zitat von Pauli:

Zitat von emmakarlotta:

Zitat von Tanne85:

Zitat von emmakarlotta:

Ja ich

Was für Ellipsen sollen es denn sein? Ich überlege meinen ziehen zu lassen bin mir aber noch nicht ganz sicher

Rubin-Mandarine, welche hast du denn? Und wie sind die zu Binden? Und wie fühlt sich das Tuch an? Ich hatte bisher noch kein Didymos.
Tanne85
17149 Beiträge
07.03.2013 14:43
Also die Baumwoll-Ellipsen sind schon dünne Didymos Tücher, das sollte man wissen.

Lassen sich aber prima und präzise binden.
Tanne85
17149 Beiträge
07.03.2013 14:44
@ Rucksack ohne beuteln:

Kind auf den Rücken "geschwungen" von hinten unten das Tuch über den Rücken gezogen und erst dann alles eingepackt
Murmelbahn
1692 Beiträge
07.03.2013 14:47
Zitat von Tanne85:

Also die Baumwoll-Ellipsen sind schon dünne Didymos Tücher, das sollte man wissen.

Schade, das wollte ich eigentlich nicht hören.
Na dann überleg ich es mir wohl nochmal, hab zwar bisher keinen Brocken, aber der Sling soll ja auch noch passend sein, wenn sie läuft. Da such ich lieber nochmal was dickeres.
Tanne85
17149 Beiträge
07.03.2013 14:52
Zitat von emmakarlotta:

Zitat von Tanne85:

Schade, das wollte ich eigentlich nicht hören.
Na dann überleg ich es mir wohl nochmal, hab zwar bisher keinen Brocken, aber der Sling soll ja auch noch passend sein, wenn sie läuft. Da such ich lieber nochmal was dickeres.

N tolles Sling-Tuch ist es, weil es sich natürlich prma durch die Ringe fädeln lässt und demnach auch gut festzuziehen ist.

Aber für einen Laufling würde ich doch ein anderes Tuch in Betracht ziehen.

Z.B. ein Girasol Kreuzköper-Tuch.
Oder ein natibaby!
Pauli
10295 Beiträge
07.03.2013 15:00
Zitat von emmakarlotta:

Zitat von Pauli:

Zitat von emmakarlotta:

Zitat von Tanne85:

...

Rubin-Mandarine, welche hast du denn? Und wie sind die zu Binden? Und wie fühlt sich das Tuch an? Ich hatte bisher noch kein Didymos.

Dann hat sich das ja erledigt ich hab ein Pflaume gefärbten binden lässt es sich toll! Aber wie Tanne schon sagt ist es kein dickes Tuch.
findus2010
9047 Beiträge
07.03.2013 15:48
Ich muss mal wieder mit den üblichen Fragen daher kommen...
Welche Tucharten eignen sich für den Sommer für ein relativ Neugeborenes (ET Anfang April) welche aber auch länger genutzt werden können, wenn das Kind keine 4 kg mehr wiegt sondern "etwas" mehr?
suppengrün
13851 Beiträge
07.03.2013 17:31
Gestern war meine hebi da und ich fragte sie, ob sie mir die wickelkreuztrage zeigen könnte (sie hat sich alles was mit tt zu tun hat von einer hier ansässigen tt-beraterin zeigen lassen). Nun dachte ich, dass das.Kind eingebunden wird, sie zeigte mir allerdings eine Technik wo ich erst das Tuch binde und dann das Kind reinsetze. Außerdem sitzt das Kind auf dem kreuz und die 3. Bahn geht über den rücken (darunter gehen die seitenstränge lang).
Nun wollte ich fragen ob diese Technik ok ist oder nicht?
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
07.03.2013 17:34
Danke für die Antworten! Hätte tatsächlich 70 € bekommen, allerdings fragte eine befreundete Mama und sie hat ihn dann genommen.. Der Bondolino hat für 60 € das Tragebaby gewechselt
Niji
32929 Beiträge
07.03.2013 17:42
Zitat von suppengrün:

Gestern war meine hebi da und ich fragte sie, ob sie mir die wickelkreuztrage zeigen könnte (sie hat sich alles was mit tt zu tun hat von einer hier ansässigen tt-beraterin zeigen lassen). Nun dachte ich, dass das.Kind eingebunden wird, sie zeigte mir allerdings eine Technik wo ich erst das Tuch binde und dann das Kind reinsetze. Außerdem sitzt das Kind auf dem kreuz und die 3. Bahn geht über den rücken (darunter gehen die seitenstränge lang).
Nun wollte ich fragen ob diese Technik ok ist oder nicht?

sorry, aber irgendwie versteh ich das nich ganz.
jedenfalls darf das baby definitiv nicht auf den gekreuzten bahnen sitzen, sondern soll im beutel "schwingen"

geht die waagerechte tuchbahn über oder unter die senkrechten seitenstränge?

also es ist normal,d ass man das tuch erstmal um sich rumlegt, dann das baby reintut alles festzieht die stränge dann über die nbeinchen und unter dem po unter das 2te beinchen führt, sodass sie sich unter dem babypo kreuzen und dann auf dem rücken oder der seite einen knoten macht.

sollte sie dir gezeigt haben wie das kind erst reingesetzt wird und dann die waagerechte bahn drübergezogen, dann ist das eine bindeweise für elastische tücher.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt