Die Tragemamas
10.03.2013 12:28
Danke..hab einmal fix rüber gestalkt
Wir basteln auch gerade an meiner HP...aber das dauert noch, bis die online geht.
Wir basteln auch gerade an meiner HP...aber das dauert noch, bis die online geht.
10.03.2013 12:40
Zitat von Tanne85:
Ich bin gespannt
Wie genau ist Dein Plan? Machst Du nen Kurs? Wo? Machst Du dann Tb oder was anderes? Gern auch pn.
10.03.2013 12:40
Brauche mal wieder eure Hilfe! Nach Hop-Tye und Sling suche ich nun eine zusätzliche Tragehilfe, am besten Fullbuckle, jedenfalls was nicht zu viel Tuch hat, da ich noch was möchte, wenn man viel unterwegs ist. Und irgendwie finde ich es unpraktisch und bäh, z.B. bei längeren Zugfahrten, wenn dann der Stoff überall rumhängt beim Rein-und-Raus... Gerne auch gut gepolstert für Wanderungen oder so.
Was würdet ihr empfehlen? MySol? Frl. Hübsch, welche Größe? Aktuell wiegt meine Kleine um die acht Kilo und ist 70cm groß, sitzen kann sie...
Danke!
Was würdet ihr empfehlen? MySol? Frl. Hübsch, welche Größe? Aktuell wiegt meine Kleine um die acht Kilo und ist 70cm groß, sitzen kann sie...
Danke!
10.03.2013 12:49
Zitat von sTanja:
Zitat von Tanne85:
Ich bin gespannt
Wie genau ist Dein Plan? Machst Du nen Kurs? Wo? Machst Du dann Tb oder was anderes? Gern auch pn.
Das wird dann am Ende ein Kombi-Paket mit allen Ressourcen, die mir so zur Verfügung stehen durch meine bereits erlernten Berufe usw usw.
Ist aber alles noch in der Planungsphase und über ungelegte Eier soll man ja bekanntlich nicht sprechen
Vorerst bleibt es bei meiner FB-Seite und der Testerei
10.03.2013 13:21
Zitat von Halessia:
Brauche mal wieder eure Hilfe! Nach Hop-Tye und Sling suche ich nun eine zusätzliche Tragehilfe, am besten Fullbuckle, jedenfalls was nicht zu viel Tuch hat, da ich noch was möchte, wenn man viel unterwegs ist. Und irgendwie finde ich es unpraktisch und bäh, z.B. bei längeren Zugfahrten, wenn dann der Stoff überall rumhängt beim Rein-und-Raus... Gerne auch gut gepolstert für Wanderungen oder so.
Danke!
Da würde ich am ehesten hübsch, Buzzidil und Huckepack in die Auswahl nehmen
Mysol wegen wenig Polsterung eher nicht mehr, denke die anderen passen länger zu Euch
Größe musst Du testen was passt, toddler Hübsch und medium Hp passen normal erst ab 74 aber kommt drauf an
10.03.2013 13:23
Zitat von Tanne85:
Zitat von sTanja:
Zitat von Tanne85:
Ich bin gespannt
Das wird dann am Ende ein Kombi-Paket mit allen Ressourcen, die mir so zur Verfügung stehen durch meine bereits erlernten Berufe usw usw.
Ist aber alles noch in der Planungsphase und über ungelegte Eier soll man ja bekanntlich nicht sprechen
Vorerst bleibt es bei meiner FB-Seite und der Testerei
Ich dachte Du bist Schneiderin? Auch noch was anderes? Bin sehr gespannt?!
10.03.2013 13:28
Ich bin Damenmaßschneiderin, ja (aber ohne viel Elan..damals mit 19 und Kleinkind hatte ich nicht viele Möglichkeiten)
Aber ich habe danach noch eine Ausbildung gemacht und bin seit 2011 auch Sozialpäd. Fachkraft
Außerdem habe ich ein Zerti für "Sprachförderung im Elementarbereich" und eine Religionspäd. Ausblidung
Aber ich habe danach noch eine Ausbildung gemacht und bin seit 2011 auch Sozialpäd. Fachkraft
Außerdem habe ich ein Zerti für "Sprachförderung im Elementarbereich" und eine Religionspäd. Ausblidung
10.03.2013 17:14
Zitat von sTanja:
Zitat von Halessia:
Danke!
Da würde ich am ehesten hübsch, Buzzidil und Huckepack in die Auswahl nehmen
Mysol wegen wenig Polsterung eher nicht mehr, denke die anderen passen länger zu Euch
Größe musst Du testen was passt, toddler Hübsch und medium Hp passen normal erst ab 74 aber kommt drauf an
Okay, danke. Sie hat gerade eine "blöde" Größe. Auf´s Geld kommt es mir nicht unbedingt an, aber wäre schon schön, wenn es für das nächste halbe Jahr richtig gut passt!
*
Hat hier nicht neulich jemand einen Hübsch-Toddler mit einem noch jüngeren Baby präsentiert? Ella?
10.03.2013 17:23
Also in meinem Toddler war vor kurzem n etwas größerer vier-monatiger Bub drin..vllt 68er Größe.
Das war passabel..durchaus.
10.03.2013 19:12
Zitat von Tanne85:
Ich bin Damenmaßschneiderin, ja (aber ohne viel Elan..damals mit 19 und Kleinkind hatte ich nicht viele Möglichkeiten)
Klingt interessant Bin gespannt
10.03.2013 19:21
Zitat von Tanne85:
Also in meinem Toddler war vor kurzem n etwas größerer vier-monatiger Bub drin..vllt 68er Größe.
Oh super, danke für die Info. Ich glaube, dann bestelle ich mir einfach einen Toddler und wenn der gefühlt dann doch noch zu groß sein sollte, lasse ich ihn eben noch ein, zwei Monate liegen, bis sie reinpasst. Wird ja nicht schlecht...
10.03.2013 20:25
Ich habs gewagt nochmal vorn zu tragen und siehe da kein gemecker. schaut mal is das okay so?ich fands diesmal besser gebunden.
10.03.2013 20:56
Kann mir jemand was zu diesem Mei Tai sagen?
http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=3210 31243392&index=17&nav=WATCHING&nid=102 81230802&skus=Modell%3Ahellblau+mit+wei%DFen+P unkten
http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=3210 31243392&index=17&nav=WATCHING&nid=102 81230802&skus=Modell%3Ahellblau+mit+wei%DFen+P unkten
10.03.2013 21:12
Zitat von desandi:
Kann mir jemand was zu diesem Mei Tai sagen?
um mal die formulierung de rtbs hier zu übernehmen: für den preis als neuware kann das garnichts gescheites sein.
das rückenteil ist nicht aus tragetuchstoff, die träger und der hüftgurt sind vermutlich nicht gerade toll gepolstert, also wirds bei nem schwereren kind dann drücken. udn der steg und das rückenteil sind nicht verstellbar. also passt e sim endeffekt nur in einer größe richtig
12.03.2013 12:38
Huhu Tragemamas. Ich bräuchte euren Rat. Meine Maus ist inzwischen 2,5 Jahre alt und dem Bondolino eindeutig entwachsen. Der Rückenteil ist viel zu kurz. Dennoch trage ich sie zwischendurch noch gern. Gibt es eine Trage, die für ein großes Mädchen noch geeignet ist? Manduca oder Ergo?
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt