Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
05.01.2013 19:21
Theoretisch hauptsächlich Huckepack, Buzzidil. Bald die neuen Kokadi-Tragen. Und da die Zwerge ja irgendwann langsamer wachsen, würde ich auch den Frl weiter in Erwägung ziehen. In unsere prinzipiell baugleiche Trage paßt Jakob mit 92 und knapp 2 Jahren noch echt gut.
Nähen lassen ist auch ne Option.
Definitiv abraten würde ich da von Hoptye, Didytai, Bondolino. Und evt auch vom MySol, der ist fürs erste Jahr toll,aber für Toddler finde ich die Polsterung zu schwach. Stegbreite hab ich da noch nicht gemessen. Ich könnte nachher mal die von meinem HB messen.
Tanne, könntest Du mal bitte beim Toddler-Hübschi die Stegbreite und RT-Höhe messen? Der Größenvergleich würde mich sehr interessieren.
Tanne85
17149 Beiträge
05.01.2013 19:25
Stegbreite war 43cm, wenn ich nicht irre aber ich Werd bei Gelegenheit nochmal nachmessen.

Zur zeit liegt er leider im Auto und ich bin zu faul raus zu gehen und ihn zu holen...es möge mir verziehen werden
05.01.2013 19:25
Nabend, habe mal ne frage.
Ich habe mir ein didymos Größe 8 gekauft,
Weil ich recht korpulent bin, dachte ich mal nehme ein großes.
Jetzt habe ich schinmal geübt die wiege zu binden.
Allerdings ist dann noch so viel Tuch übrig
Was mache ich denn damit, also wie Binde ich das am besten so weg dass es nicht stört
Niji
32928 Beiträge
05.01.2013 19:27
Zitat von Cabochard:

Was mache ich denn damit, also wie Binde ich das am besten so weg dass es nicht stört

am besten du bindest eien technik die auch geeignet ist
die wiege ist veraltet und wird nichtmehr empfohlen.

für neugeborene geeignet sind das känguruh und die wickelkreuztrage.
anakey
6743 Beiträge
05.01.2013 19:35
Erfolgserlebnis-ich schaffs tatsächlich die Wkt zu binden mit dem 3,6m-tuch.
dafür sträubt sich Rucksack noch immer,sich mit mir anzufreuden..
versuchs montag mal mit dem wkr.
Followyourheart
2252 Beiträge
05.01.2013 19:51
Zum Frl. Hübsch Toddler: Meine Maus trägt Gr. 80 und ich hab den Steg noch etwas verkleinert. Hoffe also, dass wir noch eine Weile was davon haben.

Und auch gleich eine Frage dazu: Wie kann ich denn da mit den Armen raus tragen? Das Rückenteil geht ihr nämlich noch bis zum Nacken (was ich prinzipiell super finde).
sTanja
16922 Beiträge
05.01.2013 20:05
Zitat von Tanne85:

Stegbreite war 43cm, wenn ich nicht irre aber ich Werd bei Gelegenheit nochmal nachmessen.

Zur zeit liegt er leider im Auto und ich bin zu faul raus zu gehen und ihn zu holen...es möge mir verziehen werden

Grad so Nee ist ja nicht dringend, wäre aber bei Gelegenheit schön
sTanja
16922 Beiträge
05.01.2013 20:10
Zitat von Cabochard:

Wie Niji schon schrieb, die Wiege wird nicht mehr empfohlen - schlecht für Babys Hüften, und auch für die Atmung nicht so gut, da die Babys oft sehr zusammengekrümmt liegen.
Mit einem Tuch in dieser Länge wird die nicht aufgefächerte Wickelkreuztrage wohl das passende sein, schau mal auf Youtube nach Videos von NicoleSuT oder Tragzeit
Wenn Dir die nicht helfen, wäre evt eine Trageberatung sinnvoll.
sTanja
16922 Beiträge
05.01.2013 20:15
Zitat von Followyourheart:

Zum Frl. Hübsch Toddler: Meine Maus trägt Gr. 80 und ich hab den Steg noch etwas verkleinert. Hoffe also, dass wir noch eine Weile was davon haben.

Und auch gleich eine Frage dazu: Wie kann ich denn da mit den Armen raus tragen? Das Rückenteil geht ihr nämlich noch bis zum Nacken (was ich prinzipiell super finde).

Die RT-Höhe läßt sich um ein paar cm variieren, indem man zum einen höher den Hüftgurt umbindet, und außerdem evt noch "Apron" bindet: also den HG so umlegt, das das RT am unteren Ende runterhängt, wie eine Schürze eben.
Ich selber hatte, weil Jakob Arme drinnen gar nicht mochte, den HG quasi hochgeklappt nach außen und so einen Teil des RT weggesperrt. Das hat aber Einfluß auf die Stegbreite und paßt nicht immer.
05.01.2013 20:21
Beide Varianten die ihr empfohlen habt sind im Buch beschrieben,
ich kann nur ohne Puppe und Baby nicht übern,
aber gut, dann weiß ich soweit schonmla bescheid,
Die empfehlen dass eben für neugeborene auch zum stillen etc.

Danke für eure Hilfe
Niji
32928 Beiträge
05.01.2013 20:24
Zitat von Cabochard:

Danke für eure Hilfe

ja auch die anleitungen sidn veraltet. ist bei hoppediz auch noch drin.

es bindet sich aber definitiv einfacher nahc den videoanleitungen, also das würd ich dann mit baby nach video machen. mein mann fand heft besser, aber hats dnan eben auch etwas falsch festgezogen weil er mir erst nich glauben wollte (pff männer)
Followyourheart
2252 Beiträge
05.01.2013 20:25
Zitat von sTanja:

Zitat von Followyourheart:

Die RT-Höhe läßt sich um ein paar cm variieren, indem man zum einen höher den Hüftgurt umbindet, und außerdem evt noch "Apron" bindet: also den HG so umlegt, das das RT am unteren Ende runterhängt, wie eine Schürze eben.
Ich selber hatte, weil Jakob Arme drinnen gar nicht mochte, den HG quasi hochgeklappt nach außen und so einen Teil des RT weggesperrt. Das hat aber Einfluß auf die Stegbreite und paßt nicht immer.

Das zweite versteh ich (danke!), für das erste bin ich wohl zu doof.
Newborn2011
2733 Beiträge
05.01.2013 20:27
Hallo,

habe ein DIDYMOS-Babytragetuch Ellipsen schwarz-ecru abzugeben! Zustand ist top! genau 2x benutzt da es mir zu lang is... gr. 7 wäre es.
NP war 120,90€ ich würd es für 110€ abgeben. Orginal Karton is natürlich auch dabei und ANleitungen! Bitte PN
05.01.2013 20:37
Zitat von Niji:

Zitat von Cabochard:

Danke für eure Hilfe

ja auch die anleitungen sidn veraltet. ist bei hoppediz auch noch drin.

es bindet sich aber definitiv einfacher nahc den videoanleitungen, also das würd ich dann mit baby nach video machen. mein mann fand heft besser, aber hats dnan eben auch etwas falsch festgezogen weil er mir erst nich glauben wollte (pff männer)

na is ja geil
Also kaufe ich mir ein neues Tuch und kann alles wegwerfen eil alles alt (bis auf das tuch)
Gut dann gucke ich lieber die Videos
Niji
32928 Beiträge
05.01.2013 20:41
nein die anleitungen sidn schon ok, aber eben nicht auf dem neuesten stand. ich hab erst auch nur nach der hoppe anleitung gebunden udn es war ok, aber die videoanleitungen sind meiner meinung nach viel verständlicher.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt