Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
04.01.2013 23:36
Zitat von sTanja:
Und ich möchte noch erwähnen, das 149 Euro echter Wucher für eine nicht mitwachsende Trage sind. Es gibt so viel Besseres, auch an Fullbuckles wenn es denn einer sein muss. Mal ganz davon abgesehen das die Haltung nicht doll ist.

150 Tacken???
Hui!
Und ich hab ein schlechtes Geweissen, wenn ich über einen Huckepack oder ein Wunsch-Buzzidil für 140,- nachdenke^^
04.01.2013 23:42
Zitat von Mari-07:

Zitat von Pauli:

Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von Mari-07:

...

was hat das denn jetzt für einen sinn? ich glaube, Benny&Sarah ist des lesens mächtig. und stanja schreibt auch als allererstes, dass sie die trage nicht live kennt. ich hab selber geschrieben, dass sie baugleich zur manduca ist, also wo genau ist jetzt dein problem?

Wenn die Beco ähnlich der Manduca einzuordnen ist, dann ist sie wohl ebefalls erst ab Sitzalter zu empfehlen. Denke das wollte Mari nochmal verdeutlichen, denn das Kind von Benny&Sarah ist noch etwas kleiner.

Danke Pauli.

BennyundSANDRA weiß schon dass sie ab sitzalter ist, aber wir haben ja noch unser Tragetuch wir wollten uns nur schlau machen was wir am besten nutzen können wenn unsere Maus so weit ist... Finde wenn sie an die 7-8 kilo kommt wäre eine feste Trage angenehmer achja und sie kann sich schon alleine aufsetzten, ihr fehlt nur noch dass sie dann auch das Gleichgewicht hält^^
NadineW
2757 Beiträge
04.01.2013 23:47
Zitat von sTanja:

Zitat von NadineW:

So viele neue Slings bei e*ay drin, nun will ich mein Glück mal versuchen.. Bisschen Glück im neuen Jahr sollte ja drin sein..
Bei Konfektionsgröße 52 sollte ich sicher einen seeeeehr langen Sling holen oder?
PS: Frohes neues Jahr natürlich noch an euch alle! Hoffe eures hat besser gestartet als unseres

Schau mal bei Didymos nach, aber ich denke nicht unter 2m.

Danke! Schade eigentlich, ich habe einen wunderschönen Sling von Girasol gesehen, aber der ist nur 1,95 m Aber na ja, der wird sicher eh zu teuer werden.
Kann man eigentlich auch innerhalb eines Threads nach Stichworten suchen? Hier wurde ja nun schon gefühlte 1000 mal geschrieben, welche Art Sling und welche Marken usw. zu empfehlen sind.. ich habe z. B. einen Amazonas Ring Sling Lollipop in 2,10m gefunden und weiß, das bei den Amazonas Tüchern irgendwas nicht zu empfehlen ist? Brasil Reihe? Nur die?
RoxaneGN
7479 Beiträge
05.01.2013 00:00
Zitat von NadineW:

Zitat von sTanja:

Zitat von NadineW:

So viele neue Slings bei e*ay drin, nun will ich mein Glück mal versuchen.. Bisschen Glück im neuen Jahr sollte ja drin sein..
Bei Konfektionsgröße 52 sollte ich sicher einen seeeeehr langen Sling holen oder?
PS: Frohes neues Jahr natürlich noch an euch alle! Hoffe eures hat besser gestartet als unseres

Danke! Schade eigentlich, ich habe einen wunderschönen Sling von Girasol gesehen, aber der ist nur 1,95 m Aber na ja, der wird sicher eh zu teuer werden.
Kann man eigentlich auch innerhalb eines Threads nach Stichworten suchen? Hier wurde ja nun schon gefühlte 1000 mal geschrieben, welche Art Sling und welche Marken usw. zu empfehlen sind.. ich habe z. B. einen Amazonas Ring Sling Lollipop in 2,10m gefunden und weiß, das bei den Amazonas Tüchern irgendwas nicht zu empfehlen ist? Brasil Reihe? Nur die?

Hast du ein Maßband? Dann kannst du auch grob ausmessen wie lang der Sling in etwa sein muss. Von der Schulter zum Hüftknochen und hintenrum wieder zur Schulter und dann würd ich schon noch mindestens einen halben Meter draufrechnen für das Volumen vom Kind und zum Festziehen. Vielleicht reichen dir ja die 1,95 m knapp
NadineW
2757 Beiträge
05.01.2013 00:03
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von NadineW:

Zitat von sTanja:

Zitat von NadineW:

Hast du ein Maßband? Dann kannst du auch grob ausmessen wie lang der Sling in etwa sein muss. Von der Schulter zum Hüftknochen und hintenrum wieder zur Schulter und dann würd ich schon noch mindestens einen halben Meter draufrechnen für das Volumen vom Kind und zum Festziehen. Vielleicht reichen dir ja die 1,95 m knapp

Gute Idee, danke. Mein Maßband ist leider nur 1,52 lang und mit viel schummeln und schätzen, denke ich, wären 2,10 m wohl doch besser
jasmin81
1526 Beiträge
05.01.2013 00:05
Wir haben hier zwei Becos, einen ganz alten ohne jeglichen Schnick-Schanck und einen neuen mit allem drum und dran, den wollte ich unbedingt um auf dem Rücken zu tragen. Ende vom Lied ist, dass ich nur den alten nutze, beim einkaufen z. B. und auf dem Rücken nur noch mit Tuch und der neue Beco ist quasi unbenutzt.

Die Trageberatung (um Marlene alleine auf den Rücken zu bekommen) war definitiv die bessere Investition!
Azala
8635 Beiträge
05.01.2013 00:08
Also das Lollipop von amazonas kann man durchaus nehmen und gehört nicht zur do Brasil reihe =)
Die Trageeigenschaften als Sling kenne ich bei den Amazonastüchern jedoch leider nicht..

Ich hatte mal einen XL Girasol und der war echt schön, aber seeehr lang! Bin aber auch jemand, der keine Unmengen Stoff mehr rumbaumeln haben mag..

Du kannst zum Ausmessen ja auch ein Band nehmen und das dann nachmessen, wenn dein Maßband zu kurz ist
NadineW
2757 Beiträge
05.01.2013 00:12
Muss ich dann eigentlich "gestrafft" messen oder eher etwas baumeln lassen? Baumelnd komme ich eher so auf 2,20m.. Ich hasse meine Figur
Azala
8635 Beiträge
05.01.2013 00:21
Also wenn ich das relativ straff messe komme ich bei 1,30m raus. mit den besagten 0,5m drauf also 1,80m.
Ich hatte zuletzt einen Sling mit 1,60m zur kurzen Seite und der hat mir auch noch mit meinem über 2-Jährigen gelangt. Aber wie gesagt.. ich mag auch nicht noch nen Meter Stoff nach dem Festziehen rumbaumeln haben
NadineW
2757 Beiträge
05.01.2013 00:22
Das würde mich sicherlich auch nerven.
Gut danke, dann schaue ich einfach mal rein, wie der Preis so wird. Mehr als 30 € + Versand wollte/kann ich eigentlich nicht ausgeben. Aber der ist so hübsch... das kann gar nicht klappen
Azala
8635 Beiträge
05.01.2013 00:32
Ich drück einfach mal alle Daumen mit =)
Newborn2011
2733 Beiträge
05.01.2013 00:38
Hallo,

Ich lese schon länger bissl mit... Hab auch n tragetuch von Hoppe... Nur es ist viel zu Lang -.- hab's geschenkt bekommen... Was mach ich denn jetzt? Es schleift richtig am boden!!

Und hat zufällig jemand nen
Bondolino Oder ne manduca?!?

Ganz liebe Grüße!
Azala
8635 Beiträge
05.01.2013 00:44
Was für ein Tuch hast du denn?
Ein normales gewebtes oder einen Ring Sling?

Bondolinos sind leider momentan "aus", aber vielleicht magst du den Flohmarkt mal im Auge behalten!?
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 4#posting-11996029
sTanja
16922 Beiträge
05.01.2013 08:57
Zitat von Newborn2011:

Hallo,

Ich lese schon länger bissl mit... Hab auch n tragetuch von Hoppe... Nur es ist viel zu Lang -.- hab's geschenkt bekommen... Was mach ich denn jetzt? Es schleift richtig am boden!!

Und hat zufällig jemand nen
Bondolino
Oder ne manduca?!?

Ganz liebe Grüße!

Kürzen geht prima. Oder Tuch tauschen.
Newborn2011
2733 Beiträge
05.01.2013 09:06
Zitat von Azala:

Was für ein Tuch hast du denn?
Ein normales gewebtes oder einen Ring Sling?

Bondolinos sind leider momentan "aus", aber vielleicht magst du den Flohmarkt mal im Auge behalten!?
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 4#posting-11996029

Hab n gewebtes glaub ich
Danke für den link
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt