Die Tragemamas
05.01.2013 14:22
Zitat von K.B.:
Zitat:
Es gibt aber trotzdem noch bessere Tragen als den Bondolino. Der hat nämlich den großen Nachteil, dass der Steg (also der Stoffbereich zwischen den Beinen) nicht stufenlos verstellbar ist. Bessere Tragen sind hier MySol oder Frl. Hübsch Babysize.
Darf ich mal fragen, wieso ihr nicht den Didytai empfiehlt, da kann man den Steg doch auch stufenlos verstellen? Einfach Interesse halber, ich find den nämlich toll.
Persönliche Meinung... ich mag ihn nicht Und die meisten Beratungseltern finden ihn zu kompliziert.
05.01.2013 14:24
Ok, das mit dem Bauchgurt kann ich nachvollziehen bei schweren Kindern, aber zu kompliziert? Ich mag ihn und find er beutelt auch sehr gut, also von der Haltung und allem kann man ihn empfehlen oder nicht? Also kein Fehlkauf für mich?
05.01.2013 15:00
Zitat von jnoub83:
Ich ein mei tai gefunden geht das auch oder lieber ein Tuch??
kommt drauf an was es für ein meitai ist.
wenn der steg verstellbar ist dann geht es. wenn nicht ist es eher eine fehlinvestition...
@katja: natürlich kann man ihn empfehlen von der haltung usw. aber für die meisten fehlt der comfort.
05.01.2013 16:48
Hallo liebe Tragemamas,
ich hatte heute meine Trageberatung. War klasse, wenn ich das früher gewusst hätte...
Ich hatte ja überlegt mir zur Manduca noch einen RingSling zuzulegen, war gut, dass ich es nicht gemacht habe, denn weder ich noch Rico haben sich damit wohlgefühlt. Aber ich habe dann unter anderem die MySol probiert und kam mit wenig Hilfe super damit klar und möchte mir jetzt eine kaufen.
Wie ich gesehen hab ist der Gebrauchtmarkt bei der MySol eher dürftig und auch die Trageberaterin meinte, da es die noch nicht so lange gibt sind die noch recht teuer. Habe jetzt meine Wunschfarbe hier für 99€ gefunden:
http://www.tragzeit.de/tragehilfen/mysol/1235/kind ertrage-mysol-orizaba-plus-baby-legs-gratis
Für neu ist der Preis ok oder? Oder gibts noch anderswo Schnäppchen?
ich hatte heute meine Trageberatung. War klasse, wenn ich das früher gewusst hätte...
Ich hatte ja überlegt mir zur Manduca noch einen RingSling zuzulegen, war gut, dass ich es nicht gemacht habe, denn weder ich noch Rico haben sich damit wohlgefühlt. Aber ich habe dann unter anderem die MySol probiert und kam mit wenig Hilfe super damit klar und möchte mir jetzt eine kaufen.
Wie ich gesehen hab ist der Gebrauchtmarkt bei der MySol eher dürftig und auch die Trageberaterin meinte, da es die noch nicht so lange gibt sind die noch recht teuer. Habe jetzt meine Wunschfarbe hier für 99€ gefunden:
http://www.tragzeit.de/tragehilfen/mysol/1235/kind ertrage-mysol-orizaba-plus-baby-legs-gratis
Für neu ist der Preis ok oder? Oder gibts noch anderswo Schnäppchen?
05.01.2013 17:14
Ay, das ist schön, dass euch die Trageberatung richtig was gebracht hat!
99,- sind für einen neuen MySol ein guter Shop-Preis. Angebote sind mir da derzeit auch keine unter gekommen..
Und es stimmt, WENN man mal einen gebrauchten findet, dann lieben die meist auch noch gut bei 80,- plus Versand. Und dann muss es ja auch noch erstmal die gewünschte Farbe sein..
Und mal ehrlich.. ich finde 100,- für eine gescheite Trage absolut legitim!
rechnet man sich das mal auf die Tragezeit um, ists verschwindend. Und ob es da 10,- mehr oder weniger ausmachen!? Wär mein "zwerg" noch kleiner, hätte ich mich auch für einen MySol entschieden.
99,- sind für einen neuen MySol ein guter Shop-Preis. Angebote sind mir da derzeit auch keine unter gekommen..
Und es stimmt, WENN man mal einen gebrauchten findet, dann lieben die meist auch noch gut bei 80,- plus Versand. Und dann muss es ja auch noch erstmal die gewünschte Farbe sein..
Und mal ehrlich.. ich finde 100,- für eine gescheite Trage absolut legitim!
rechnet man sich das mal auf die Tragezeit um, ists verschwindend. Und ob es da 10,- mehr oder weniger ausmachen!? Wär mein "zwerg" noch kleiner, hätte ich mich auch für einen MySol entschieden.
05.01.2013 17:22
gerade das modell wirst du nicht gebrtaucht fidnen.
hier im gebrauchtragethread sind glaub ich 2 drin gewesen. aber nur die in lila-kotzgelb
und ihr habt noch so viel zeit vor euch in de rihr tragen werdet, da loihnen sich die 100e meiner meinung nach auch udn gerade für so eine gute trage
hier im gebrauchtragethread sind glaub ich 2 drin gewesen. aber nur die in lila-kotzgelb
und ihr habt noch so viel zeit vor euch in de rihr tragen werdet, da loihnen sich die 100e meiner meinung nach auch udn gerade für so eine gute trage
05.01.2013 17:27
Danke für die schnellen Antworten!
Ich bin schon ganz hibbelig und werd sie denn mal ordern
Gibts irgendwo eine gute Seiten mit Anleitungen zum binden? Ich glaube für das Hüfttragen brauche ich dann nochmal Hilfe, konnten wir nicht so gut probieren/üben, weil Rico zu unruhig war und dann lieber an die Brust wollte...
Ich bin schon ganz hibbelig und werd sie denn mal ordern
Gibts irgendwo eine gute Seiten mit Anleitungen zum binden? Ich glaube für das Hüfttragen brauche ich dann nochmal Hilfe, konnten wir nicht so gut probieren/üben, weil Rico zu unruhig war und dann lieber an die Brust wollte...
05.01.2013 17:33
Die Stokke ist unter Gruseltragen abzuhaken. Nur das er noch teurer als der Bb ist. Die meisten Hebammen, so kompetent sie sonst sind, fallen fa auf die Werbung rein.
Der Didytai ist nicht schlecht, aber die letzte Version größer als vorher und passt deshalb jetzt auuch nicht zuverlässig ab Geburt.
.
Schön das die Beratung gut war, ich mag den Mysol auch sehr und der Preis ist okay.
Der Didytai ist nicht schlecht, aber die letzte Version größer als vorher und passt deshalb jetzt auuch nicht zuverlässig ab Geburt.
.
Schön das die Beratung gut war, ich mag den Mysol auch sehr und der Preis ist okay.
05.01.2013 17:50
Liebäugel schon länger mit nem Frl. Hübsch Toddlersize. Was meint ihr, ab welcher Größe passt der gut? Wie trägts sich damit auf dem Rücken ?
05.01.2013 17:59
Zitat von Lsd_alice:
Liebäugel schon länger mit nem Frl. Hübsch Toddlersize. Was meint ihr, ab welcher Größe passt der gut? Wie trägts sich damit auf dem Rücken ?
Ab wann er paßt, steht auf der Homepage von Frl Hübsch, ich glaub es war 74/80, bin mir aber gerade nicht sicher.
Ich hab einen sehr ähnlichen HB hier, mit dem ich sehr gerne auf dem Rücken trage. Pauschal kann man sowas aber schlecht sagen. Hilft eigentlich nur ausprobieren. Generell ist es eine sehr gute Trage, und die dicken Träger gut bei schweren Kindern. Bei schmalen Schultern kanns hat kritisch werden.
05.01.2013 18:17
Zitat von Lsd_alice:
Wir haben einen
Der passt bis Gr 80/86 korrekt und darüber hinaus eben nicht mehr bin Kniekehle zu Knie kehle.
Ab wann er passt weiß ich nicht...
Aber ich Find ihn komfortabel, auch wenn die Träger etwas lang und steif sind
05.01.2013 18:51
Danke ihr zwei, was würde denn noch in Frage kommen ab Gr. 74/80 . Habe Tuch und Bondolino und suche noch eine Trage. Keine Manduca oder Ergo.
05.01.2013 19:18
Der MySol kommt auch shon in Frage, Buzzidil, ... öhm... was fehlt noch?
Niji, ich mag das grün
Niji, ich mag das grün
05.01.2013 19:21
Zitat von Schaf:
Der MySol kommt auch shon in Frage, Buzzidil, ... öhm... was fehlt noch?
Niji, ich mag das grün
ich habs noch nicht live gesehen. also weiss ichs noch nicht, aber ich hab echt noch kein bild gesehen wo es schönw ar
da is der schwarz rote shcon schicker
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt