Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
jnoub83
338 Beiträge
05.01.2013 09:17
Guten Morgen,

ich wollte mal wegen einem Tragetuch nach fragen.

was habt Ihr denn so günstig anzubieten??

Ist mit Versand 30 Euro zu wenig???

lg jnoub
jnoub83
338 Beiträge
05.01.2013 09:19
oh das war ja der falsche Thread.

Sorry
05.01.2013 09:22
Zitat von jnoub83:

Guten Morgen,

lg jnoub

Wir wollen unseres vk sobald wir eine neue Trage haben. Haben ein Moby Wrap. Finde für fas Moby wäre der Preis ok... Aber es kann noch ein bisschen dauern...
jnoub83
338 Beiträge
05.01.2013 09:50
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von jnoub83:

Guten Morgen,

lg jnoub

Wir wollen unseres vk sobald wir eine neue Trage haben. Haben ein Moby Wrap. Finde für fas Moby wäre der Preis ok... Aber es kann noch ein bisschen dauern...

Ich bräuchte in den nächsten 1-2 Wochen eins.

lg jnoub
05.01.2013 10:14
Zitat von jnoub83:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von jnoub83:

Guten Morgen,

lg jnoub

Ich bräuchte in den nächsten 1-2 Wochen eins.

lg jnoub

Achso, ok. Ich fürchte so schnell haben wir noch keine neue Trage...
Pauli
10295 Beiträge
05.01.2013 12:16
Ich hab gestern meine Ellipsen Lila gefärbt...bin ganz glücklich mit dem Ergebnis. jetzt schau ich mal, ob ich einen sling daraus nähe...mit ner 3er Länge hat man ja jetzt nicht so viele Möglichkeiten zu binden.
Nehme ich für einen Sling L Ringe?
Tanne85
17149 Beiträge
05.01.2013 12:39
Zitat von Newborn2011:

Hallo,

Ich lese schon länger bissl mit... Hab auch n tragetuch von Hoppe... Nur es ist viel zu Lang -.- hab's geschenkt bekommen... Was mach ich denn jetzt? Es schleift richtig am boden!!

Und hat zufällig jemand nen
Bondolino Oder ne manduca?!?

Ganz liebe Grüße!

Ich hätte n Bondolino “Goa“ abzugeben

...in gute Hände
sTanja
16922 Beiträge
05.01.2013 13:14
Für ein Moby finde ich das ehrlich gesagt schon nicht wenig. Und von einem gewebten habt Ihr länger was. Sonst könnte Euer Baby fürs Moby zu schwer sein, bevor es richtig in den Ergo passt.
Azala
8635 Beiträge
05.01.2013 13:19
Ich würde auch lieber ein gewebtes nehmen. Das ist deutlich vielseitiger, was die Bindetechniken angeht..

Und ein elastisches Moby bekommt man neu ja schon für knappe 40,-
steffifee27
6384 Beiträge
05.01.2013 13:24
Zitat von Azala:

Hallo Steffifee,

also soweit ich weiß, ist das Tragen im Tuch auch mit Spreizhose möglich. Allerdings ist es sinnvoll, Rücksparche mit dem Arzt zu halten. Möglichweise kann man im Tuch mit geeigneter Bindeweise auch auf darauf verzichten!?

Trageberater/innen findest du zB auf den internetseiten der Trageschulen
http://www.trageschule-dresden.de/ (Hier zur Beraterinnenliste durchklicken)
http://www.clauwi.de/beraterinnen/uebersicht_D_0.h tml

Bezüglich der Wahl TT oder Tragehilfe sei gesagt, dass ein Tuch immer das Optimum beim Tragen darstellt. Du hast flexible Bindemöglichkeiten und keine trage passt sich so gut an Träger UND Tragling an, wie ein Tragetuch.

Bei der Wahl zwischen Bondo oder manduca würde ich definitiv zu ersterem raten. Allerdings gibt es mittlerweile noch einige andere Tragen, die gleichen oder noch besseren Komfort bieten. Denn es gilt, nicht jede trage passt jedem gleich gut. Auch Tragehilfen kannst du in einer Trageberatung testen und das beste für dich UND dein Kind finden.
danke dir & tanja für die antwort...

ich klick mich mal bei den tragberater seiten durch. bin mir einfach so unsicher.

was ist den der unterschied zur manduca od. bondolino ???
meine hebi meinte das es fast egal ist welche man nimmt... sie hatte mir ( sie war wohl grad erst auf ner messe/seminar) die von storke ( muss wohl ganz neu sein, ist wohl die firma mit den hochstühlen) wäre super...

für später wenn sie groß ist haben wir für meinen mann eine jack wolfskin rückentrage.

wie lange kann man in etwa ein elastisches tuch nehmen ???

danke euch nochmal
Schaf
12473 Beiträge
05.01.2013 13:32
Liebe Steffi,

Manduca und Bondolino haben gemeinsam, dass beides Babytragen sind. Sonst nichts. Stokke hat mit den gemeinsam, dass es auch eine Babytrage ist - aber auch sonst nichts. Die Haltung ist bei den dreien KOMPLETT unterschiedlich, die Konstrutkion ist auch eine ganz andere.

STOKKE: Absoluter Mist! Der Rücken ist starr, so dass das Kind keinen gerundeten Rücken bilden kann. Der ist aber "Pflicht" in einer guten Trage.

MANDUCA: Die Schultergurte sind am Rückenpanel befestigt. Auch hier ist kein gerundeter Rücken möglich. Zwar besser als bei der STOKKE, aber eben immer noch nicht gut.

BONDOLINO: Hier werden die Schultergurte unter den Beinchen des Kindes geknotet. Der Rücken kann also gerundet werden.

Es gibt aber trotzdem noch bessere Tragen als den Bondolino. Der hat nämlich den großen Nachteil, dass der Steg (also der Stoffbereich zwischen den Beinen) nicht stufenlos verstellbar ist. Bessere Tragen sind hier MySol oder Frl. Hübsch Babysize.
steffifee27
6384 Beiträge
05.01.2013 13:44
Zitat von Schaf:

Liebe Steffi,

Manduca und Bondolino haben gemeinsam, dass beides Babytragen sind. Sonst nichts. Stokke hat mit den gemeinsam, dass es auch eine Babytrage ist - aber auch sonst nichts. Die Haltung ist bei den dreien KOMPLETT unterschiedlich, die Konstrutkion ist auch eine ganz andere.

STOKKE: Absoluter Mist! Der Rücken ist starr, so dass das Kind keinen gerundeten Rücken bilden kann. Der ist aber "Pflicht" in einer guten Trage.

MANDUCA: Die Schultergurte sind am Rückenpanel befestigt. Auch hier ist kein gerundeter Rücken möglich. Zwar besser als bei der STOKKE, aber eben immer noch nicht gut.

BONDOLINO: Hier werden die Schultergurte unter den Beinchen des Kindes geknotet. Der Rücken kann also gerundet werden.

Es gibt aber trotzdem noch bessere Tragen als den Bondolino. Der hat nämlich den großen Nachteil, dass der Steg (also der Stoffbereich zwischen den Beinen) nicht stufenlos verstellbar ist. Bessere Tragen sind hier MySol oder Frl. Hübsch Babysize.
danke...
war grad auf einer spitzenseite einer tragebraterin hier in der nähe... hab ihr mal gemailt zwecks ner beratung...

K.B.
4987 Beiträge
05.01.2013 14:10
Zitat:

Darf ich mal fragen, wieso ihr nicht den Didytai empfiehlt, da kann man den Steg doch auch stufenlos verstellen? Einfach Interesse halber, ich find den nämlich toll.
Niji
32928 Beiträge
05.01.2013 14:11
Zitat von Azala:

Also das Lollipop von amazonas kann man durchaus nehmen und gehört nicht zur do Brasil reihe =)
Die Trageeigenschaften als Sling kenne ich bei den Amazonastüchern jedoch leider nicht..

Ich hatte mal einen XL Girasol und der war echt schön, aber seeehr lang! Bin aber auch jemand, der keine Unmengen Stoff mehr rumbaumeln haben mag..

Du kannst zum Ausmessen ja auch ein Band nehmen und das dann nachmessen, wenn dein Maßband zu kurz ist

ich hab mir vor kurzem einen sling aus einem lollipop genäht. das tuch is tatsächlich deutlich dicker als das laguna wa sich mal hatte.
und ich finde der sling trägt sich eiegntlich echt gut. deutlich besser als der indio-ultramarin den ich mal hatte.
Niji
32928 Beiträge
05.01.2013 14:16
Zitat von K.B.:

Zitat:

Darf ich mal fragen, wieso ihr nicht den Didytai empfiehlt, da kann man den Steg doch auch stufenlos verstellen? Einfach Interesse halber, ich find den nämlich toll.

der wird auch empfohlen, aber ist eben doch ne ganz andere kategorie.
du mit leichtgewicht magst den sehr angenehm finden, aber mit schwerem kind ist der hüftgurt zu matschig. und die stegbreite ist maximal auch nicht soo groß. also viel kürzer nutzbar als zB der mysol.
auch die tuchträger sidn nicht für jeden was.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt