Die Tragemamas
21.12.2012 21:45
Zitat von jnoub83:
Guten Abend zusammen,
Ich hab mir den Ergo-Carrier mit einsatz bestellt.
Hab ich jetzt großartig was falsch gemacht.
TT möchte ich. Man kann ja auch umtauschen. Aber mehr als 100 will ich nicht ausgeben.
Wie ist denn Storchenwiege Carrier??
Meine wiegt knapp 3 kg.
Lg jnoub
Nun ja... Der Ergo (auch mit Neugeboreneneinsatz) ist für Neugeborene nicht geeignet. Der Rücken wird platt gedrückt, die Beinchen haben ständige Belastung. Also all das, was mach nicht machen soll macht der Ergo
Strochenwiege Carrier kenne ich (bin Trageberaterin) nur einen einzigen Fall, in dem der Storchi am besten gepasst hat, und das war eine stark übergewichtige Frau. Also auch nicht optimal.
Aus meiner aktuellen Erfahrung mit Mini-Baby (nun ja... 53cm, 4kg) sage ich, dass die einzigen beiden Tragehilfen für Neugeborenen der MySol und der Frl. Hübsch Babysize sind.
- Bondolino ist zu hart, zu weit überspreizt
- Didytai stützt den oberen Rücken nicht
Wenn Du schon kein Tuch willst gibt es noch den RingSling, das ist ein Tuch mit zwei Ringen an einer Seite. Schneller anzulegen als ein Tuch, nicht ganz so öko, und man hat nicht so viel Stoff um sich herum.
Ansonsten empfehle ich eine Trageberaterin, die hat verschiedene Tragehilfen die Du dann ausprobieren kannst.
Du findest Trageberaterinnen unter www.clauwi.de, www.trageschule-dresden.de oder www.tragenetzwerk.de
Andere Frage:
Frl. Hübsch Toddler vs. Buzzidil
Wer hat den breiteren Steg?
Mir ist heute aufgefallen, dass der Steg beim Toddler bei Mario schon knapp wird Und das bei Gr. 92!!!
21.12.2012 21:49
Zitat von Schaf:
Zitat von jnoub83:
Guten Abend zusammen,
TT möchte ich. Man kann ja auch umtauschen. Aber mehr als 100 will ich nicht ausgeben.
Meine wiegt knapp 3 kg.
Lg jnoub
Nun ja... Der Ergo (auch mit Neugeboreneneinsatz) ist für Neugeborene nicht geeignet. Der Rücken wird platt gedrückt, die Beinchen haben ständige Belastung. Also all das, was mach nicht machen soll macht der Ergo
Strochenwiege Carrier kenne ich (bin Trageberaterin) nur einen einzigen Fall, in dem der Storchi am besten gepasst hat, und das war eine stark übergewichtige Frau. Also auch nicht optimal.
Aus meiner aktuellen Erfahrung mit Mini-Baby (nun ja... 53cm, 4kg) sage ich, dass die einzigen beiden Tragehilfen für Neugeborenen der MySol und der Frl. Hübsch Babysize sind.
Wenn Du schon kein Tuch willst gibt es noch den RingSling, das ist ein Tuch mit zwei Ringen an einer Seite. Schneller anzulegen als ein Tuch, nicht ganz so öko, und man hat nicht so viel Stoff um sich herum.
Ansonsten empfehle ich eine Trageberaterin, die hat verschiedene Tragehilfen die Du dann ausprobieren kannst.
Du findest Trageberaterinnen unter www.clauwi.de, www.trageschule-dresden.de oder www.tragenetzwerk.de
Andere Frage:
Mir ist heute aufgefallen, dass der Steg beim Toddler bei Mario schon knapp wird Und das bei Gr. 92!!!
Gr. 92? Mario ist ja ein Riese. Jasmin trägt jetzt erst 92 und klein ist sie wirklich nicht.
21.12.2012 22:15
Zitat von RoxaneGN:
Gr. 92? Mario ist ja ein Riese. Jasmin trägt jetzt erst 92 und klein ist sie wirklich nicht.
Mario ist nicht GROSS - er ist BREIT Da streckt sich die Kleidung immer ganz anders...
Na ja... er hat noch ein paar Hosen in 80, aber die 86er Bodys sind alle schon recht knapp.
21.12.2012 22:46
Zitat von Schaf:Jann man bei dem sling auch am bauch tragen ?
Zitat von jnoub83:
Guten Abend zusammen,
Meine wiegt knapp 3 kg.
Lg jnoub
Andere Frage:
21.12.2012 22:49
Leider ist hier nichts in der naehe MIT beratung sorry schreib mit handy
21.12.2012 23:28
Buzzi und toddler geben sich nicht viel
Passen Laya beide gerade noch so...
21.12.2012 23:35
Ich hab mir ein Tuch von meiner Hebi geliehen (Hoppediz), leider mit 5.20 um einiges zu lang. Aber mich würde interessieren an was ich erkenne ob es ein elastisches ist oder nicht.
Auf dem Etikett steht 100% Baumwolle.
Auf dem Etikett steht 100% Baumwolle.
22.12.2012 03:33
Die elastischen sind einfarbig, aus ähnlichen Stoff wie ein T-Shirt.
22.12.2012 20:44
Jnoub (auch hier vom Handy daher kurz)
Sling geht auch vorne, ich kann nachher mal Fotos posten. und wenn Du sTanja und / oder mir Deine PLZ per PN schickst kônnen wir mal sehen, ob wir jemanden für Dich finden.
Sling geht auch vorne, ich kann nachher mal Fotos posten. und wenn Du sTanja und / oder mir Deine PLZ per PN schickst kônnen wir mal sehen, ob wir jemanden für Dich finden.
22.12.2012 21:34
NICHT GUT GEBUNDEN!
Simon hätte wesentlich mehr angehockt sein müssen. Gerundeter Rücken passt, aber die Knie sind zu tief.
Aber das war der erste Versuch mit Mini-Tragling, der war da gerade mal 24 Stunden alt. Ich bitte dies also zu beachten!
... auch Trageberaterinnen müssen üben
22.12.2012 21:35
Zitat von Tanne85:
Mist... wie ist Deine Überlegung für die Zukunft?
22.12.2012 21:47
Zitat von sTanja:
Zitat von Pauli:
Zitat von sTanja:
puppe zum üben ist toll! Ja, es ist sicher wirklich Geschmackssache. Ich mags eben nicht, weils für mich im Vergleich mit dem gewebten schlecht wegkommt. Man sollte den Unterschied kennen, und wissen, was man damit binden kann (nur die aufgefächerte WXT), nicht vorbinden, und eben mit zunehmendem Gewicht umsteigen. Natürlich zeige ich trotzdem auf Wunsch in Beratungen auch das elastische.
Kurze Frage zum auffächern, ab wann darf man das bei einem gewebten Tuch machen?
Ich würde es wenn dann ab Sitzalter machen...habs bei Jakob versucht, finde aber auch da machts die schöne Haltung kaputt. Manche finden es nimmt mehr Gewicht raus, aber da wäre Rückentragen ne gute Alternative.
Ich find auch es nimmt ordenrlich Gewicht raus, ich trag vorne im Tuch nur so
22.12.2012 21:54
Zitat von Schaf:
Zitat von Tanne85:
Mist... wie ist Deine Überlegung für die Zukunft?
Hmmm...ich fürchte das Tuch bleibt Fav No 1.
Hinten tragen geht eh nur noch kurz und vorne geht aufgefächerte WKT am Besten.
Ich nutze den toddler weiterhin für kurze Wege und ansonsten binde ich Tuch.
Lust noch weiter zu probieren habe ich ehrlich gesagt nicht
22.12.2012 21:58
Mario wird schon noch gerne getragen, auch lange, aber Männe ist unterwegs mit dem Tuch nicht sicher genug. Und momentan kann ich Mario ja gar nicht tragen.
Ich stelle das Buzzidil trotzdem mal auf meine To-Buy Liste, Simon wächst da ja schon noch rein
Noch ein Sling-Vorne Bild ( zu Tanne)
Ich stelle das Buzzidil trotzdem mal auf meine To-Buy Liste, Simon wächst da ja schon noch rein
Noch ein Sling-Vorne Bild ( zu Tanne)
22.12.2012 22:29
Der ist so super-schick und ich denke das Tuch brauche ich noch.
Der Wert ist auch gerade sehr niedrig...eigentlich wäre nicht-zuschlagen dumm
Auf jd Fall steht er euch ausgezeichnet!!!
Der Wert ist auch gerade sehr niedrig...eigentlich wäre nicht-zuschlagen dumm
Auf jd Fall steht er euch ausgezeichnet!!!
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt