Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
20.12.2012 18:37
Zitat von Veloria:

Zitat von Veloria:

Huhu Mädels!So nun oute ich mich auch mal Ich lese hier schon ganze 2 Jahre still mit Genauso wie bei den Stillmamis
Ich bekomme im April mein drittes Mädel und will sie von Anfang an tragen Eine Manduca und einen Bondolino haben wir schon.Möchte noch einen Moby Wrap zum warm werden und ein gewebtes Tragetuch,aber das hat noch etwas Zeit.
*
So und nun meine erste Frage:Ist das Boba Wrap (ehem.Sleepy Wrap) genauso gut wie das Moby Wrap Tragetuch.Ich habe mich so in das lilane Boba verliebt Wie war das nochmal bis 7 Kilo darf man in einem elastischen Tuch tragen?Will ja diesmal alles richtig machen
*
Für meine Große (10 Jahre) hatte ich eine Maxicositrage Gott sei dank habe ich Dank Rückenschmerzen nicht viel darin getragen.Bei Fiona habe ich am Anfang im Glückskäfersack getragen,auch nicht viel besser Als sie 8 Monate alt war habe ich mich für die Manduca entschieden und war direkt begeistert.Hurraaaaaa endlich keine Rückenschmerzen mehr Habe dann zu Männe gesagt das wir die Trage fürs nächste Baby direkt von Anfang an nutzen können.Haha,Pustekuchen Bis ich dann bei euch mitgelesen habe Erst ab Sitzalter
*
Dank euch,könnte ich sogar meine Freundin aufklären.Die vor ein paar Wochen ihr erstes Kind bekam
*
@Schaf:Alles Gute zur Geburt!
*
So viel zu lang,aber ich hoffe es ist ok Werde dann demnächst öfters mal schreiben,wenn ich darf
*
LG Veloria

Huhuuuuuu

Natürlich darfst Du
Ich kenne das Boba nicht. Aber das Moby finde ich gräßlich
Wenn schon ein elastisches, sollte es eins mit umgenähten Kanten sein, die labbern etwas weniger.
Lila Tuch...da gäbe es sooooo viele schöne gewebte
Angefangen von den neuen Storchenwiege Leos, über diverse Kokadis, und Natibaby und Ellevill machen sicher auch schöne lila.
Und bei Didymos ließe sich sicher auch was finden. Such doch mal bei Angies Tragetuch-Galerie
sTanja
16922 Beiträge
20.12.2012 18:39
Ich möchte noch in Punkto warm werden hinzufügen: Ich persönlich finde es viel schwieriger, ein elastisches Tuch gut zu binden, als ein gewebtes. Vorbinden ist nämlich nicht gut.
Niji
32928 Beiträge
20.12.2012 18:39
lila gefärbtes indio blau weiss hab ich hier. ein traum!
(kann aber nicht mit der melody mithalten )
Veloria
3169 Beiträge
20.12.2012 19:59
Zitat von sTanja:

Zitat von Veloria:

Zitat von Veloria:

Huhu Mädels!So nun oute ich mich auch mal Ich lese hier schon ganze 2 Jahre still mit Genauso wie bei den Stillmamis
Ich bekomme im April mein drittes Mädel und will sie von Anfang an tragen Eine Manduca und einen Bondolino haben wir schon.Möchte noch einen Moby Wrap zum warm werden und ein gewebtes Tragetuch,aber das hat noch etwas Zeit.
*
So und nun meine erste Frage:Ist das Boba Wrap (ehem.Sleepy Wrap) genauso gut wie das Moby Wrap Tragetuch.Ich habe mich so in das lilane Boba verliebt Wie war das nochmal bis 7 Kilo darf man in einem elastischen Tuch tragen?Will ja diesmal alles richtig machen
*
Für meine Große (10 Jahre) hatte ich eine Maxicositrage Gott sei dank habe ich Dank Rückenschmerzen nicht viel darin getragen.Bei Fiona habe ich am Anfang im Glückskäfersack getragen,auch nicht viel besser Als sie 8 Monate alt war habe ich mich für die Manduca entschieden und war direkt begeistert.Hurraaaaaa endlich keine Rückenschmerzen mehr Habe dann zu Männe gesagt das wir die Trage fürs nächste Baby direkt von Anfang an nutzen können.Haha,Pustekuchen Bis ich dann bei euch mitgelesen habe Erst ab Sitzalter
*
Dank euch,könnte ich sogar meine Freundin aufklären.Die vor ein paar Wochen ihr erstes Kind bekam
*
*
So viel zu lang,aber ich hoffe es ist ok Werde dann demnächst öfters mal schreiben,wenn ich darf
*
LG Veloria

Huhuuuuuu

Natürlich darfst Du
Wenn schon ein elastisches, sollte es eins mit umgenähten Kanten sein, die labbern etwas weniger.
Angefangen von den neuen Storchenwiege Leos, über diverse Kokadis, und Natibaby und Ellevill machen sicher auch schöne lila.
Und bei Didymos ließe sich sicher auch was finden. Such doch mal bei Angies Tragetuch-Galerie

Jaaaaaaa,ich liebe lila ein gewebtes Tuch wollte ich mir ja trotzdem holen,weil man das Moby/Boba ja nicht so lange nutzen kann.Dachte immer Moby ist für den Anfang super Naja,wir werden sehen.Vielleicht bestelle ich es mir und probiere es an und wenn ich unzufrieden bin,dann wirds eben wieder zurückgeschickt
*
Hat hier denn jemand gute Erfahrung mit einem elastischen Tuch gemacht?
*
Ok,Danke Tanja!Werde dann mal in Angies Tragetuchgalerie stöbern
hafenperle
16199 Beiträge
20.12.2012 20:02
tanne danke nochma für den tipp mit frl. hübsch ^^ hab jetzt n gebrauchten gefunden. bin ma gespannt wie der so is
Tanne85
17149 Beiträge
20.12.2012 20:06
Zitat von hafenperle:

tanne danke nochma für den tipp mit frl. hübsch ^^ hab jetzt n gebrauchten gefunden. bin ma gespannt wie der so is

Ahhhh, ja cool.

Ich bin echt zufrieden...und gebraucht ist sicherlich besser, da die Schultergurte "neu" echt noch steif sind
shelyra
69187 Beiträge
20.12.2012 20:18
ahhhh - manchmal frage ich mich ob sich leute auch informieren bevor sie tipps weitergeben

bei uns in der rückbildung kam heute das thema tragen auf.
da meinte eine mama, dass sie für zuhause, wenn sie den kleinen nur mal kurz einbindet (zb beim spülen) das tuch nimmt. da wäre das ok. aber für längeres tragen (zb beim einkaufen in der stadt) wäre das absolut schädlich und man sollte doch eine trage mit festem rücken - in ihrem fall ne chicco trage - nehmen...
man - da hat man schon was gutes zuhause und dann nimmt man doch so ne schrott trage

hab sie und die anderen dann versucht (mit hilfe der hebi, die auch begeisterte tragemama ist) vom gegenteil zu überzeugen
Niji
32928 Beiträge
20.12.2012 20:21
und hat sie ihre fehlinformationen eingestanden oder ist sie einfach nur dämlich?
shelyra
69187 Beiträge
20.12.2012 20:24
Zitat von Niji:

und hat sie ihre fehlinformationen eingestanden oder ist sie einfach nur dämlich?

ne, eingesehen hat sie es nicht!
sie hätte ihre infos vom kia... die haben ja immer recht udn sidn auf dem aktuellen stand!
Niji
32928 Beiträge
20.12.2012 20:27
Zitat von shelyra:

Zitat von Niji:

ne, eingesehen hat sie es nicht!
sie hätte ihre infos vom kia... die haben ja immer recht udn sidn auf dem aktuellen stand!

jaa nee is klar weil die dau ja auch nur minimal was auf nich freiwilliger bassis lernen. wnen überhaupt.
haste ihr gesgat das auch jemand als arzt praktizieren darf mit nem 4,0er diplom? da kann man dann wissen wie gut die im studium aufgepasst haben. udn ihre weisheiten verbreiten dürfen sie trotzdem. aber ich dahcte ehrlichgesgat dieser irrglaube an die götter in weiss sei ausgestorben
20.12.2012 20:52
Zitat von Veloria:

Zitat von sTanja:

Zitat von Veloria:

Zitat von Veloria:

*
*
*
*
*
*
LG Veloria

Huhuuuuuu

Natürlich darfst Du

Jaaaaaaa,ich liebe lila ein gewebtes Tuch wollte ich mir ja trotzdem holen,weil man das Moby/Boba ja nicht so lange nutzen kann.Dachte immer Moby ist für den Anfang super Naja,wir werden sehen.Vielleicht bestelle ich es mir und probiere es an und wenn ich unzufrieden bin,dann wirds eben wieder zurückgeschickt
*
Hat hier denn jemand gute Erfahrung mit einem elastischen Tuch gemacht?
*
Ok,Danke Tanja!Werde dann mal in Angies Tragetuchgalerie stöbern

Ich benutze seit der Geburt meiner Maus ein Mobiwrap und bin super zufrieden damit, ich leg es mir zur hälfte an und dann steck ich die maus vorne durch und mache sie dann noch so richtig fest, bis nächstes Jahr im Frühling wird es wohl noch damit gehen, bisher wiegt sie 5600gramm. Bis so 9/10 kg werd ich es wohl benutzen und dann mal schauen ob ich mir noch eine Trage besorge
Murmelbahn
1692 Beiträge
20.12.2012 20:54
Veloria, ich habe die ersten paar Wochen nur mit einem Moby getragen und fand es schön. Es war immer so schön weich und anschmiegsam.
Außerdem konnte ich damit irgendwie zuerst besser den Kopf stützen. Bin dann aber sobald sie etwas schwerer geworden ist, auf ein gewebtes umgestiegen.
jasmin81
1526 Beiträge
20.12.2012 21:35
Ich hab auch beide Kinder die ersten Monate im elastischen (von Hoppediz) getragen und war sehr zufrieden. Bin dann aber so bei 6-7 Kilo jeweils umgestiegen auf ein gewebtes. Praktisch fand ich, dass man das elastische schon gut vorbinden kann, hab ja bei 2 Winterbabys, dementsprechend sehen ja die Straßen aus...

Den Stoff fand ich auch angenehmer für so kleine, aber ich denke das ist Geschmackssache.
Veloria
3169 Beiträge
21.12.2012 10:56
Danke schön für eure Antworten! Ich werde das Moby o.ä. einfach mal testen und wenn es mir zusagt ok,wenn nicht hol ich mir ein gewebtes Tuch bzw hole ich es mir ja eh Vielleicht werde ich den Hebis mal fragen ob die mir ihre Tragepuppe ausleihen könnten.Die Puppe wiegt über 3 Kilo ist vom Gewicht her also wie ein Neugeborendes.Hach ich bin schon soooooooooooooo gespannt
sTanja
16922 Beiträge
21.12.2012 12:13
puppe zum üben ist toll! Ja, es ist sicher wirklich Geschmackssache. Ich mags eben nicht, weils für mich im Vergleich mit dem gewebten schlecht wegkommt. Man sollte den Unterschied kennen, und wissen, was man damit binden kann (nur die aufgefächerte WXT), nicht vorbinden, und eben mit zunehmendem Gewicht umsteigen. Natürlich zeige ich trotzdem auf Wunsch in Beratungen auch das elastische.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt