Die Tragemamas
12.12.2012 14:09
Ja, die bin ich leider.^^
Letztens am Christkindelmarkt war es furchtbar, von der Temperatur her wars eh ned so kalt, aber es war wirklich eeeeeeisiger Wind, die Kleine hatte Schal und Haube und ich Haube und Halstuch und die Jacke zu soweit es ging und wir sind trotzdem alle erfroren.
Letztens am Christkindelmarkt war es furchtbar, von der Temperatur her wars eh ned so kalt, aber es war wirklich eeeeeeisiger Wind, die Kleine hatte Schal und Haube und ich Haube und Halstuch und die Jacke zu soweit es ging und wir sind trotzdem alle erfroren.
12.12.2012 15:38
So..unser zweiter Versuch:
Verbesserungsvorschläge ?
Mir ist die Kopfkante noch zu locker, aber sie wirft immer den Kopf zurück und lockert das Tuch... -.- oder er liegt auf der Brust, was dazwischen gibts noch nicht.
Verbesserungsvorschläge ?
Mir ist die Kopfkante noch zu locker, aber sie wirft immer den Kopf zurück und lockert das Tuch... -.- oder er liegt auf der Brust, was dazwischen gibts noch nicht.
12.12.2012 15:49
Zitat von Niji:
schickes tuch!
aber die seitlichen bahnen nicht auffächern
jaa, das tuch ist toll.
leider nicht mein eigenes, ich habs von meiner hebi geliehen
und viel zu lang... 5.20 glaub ^^
wieso sollen die seitlichen bahnen nicht aufgefächert werden ?
ich fand die als zusätzliche kopfstütze praktisch
12.12.2012 16:05
Weil sie noch zu viel Druck auf den Rücken ausüben und ihn "platt machen", auffächern erst/frühestens wenn sie schon sitzen können.
12.12.2012 16:15
Zitat von Mausi88:
Weil sie noch zu viel Druck auf den Rücken ausüben und ihn "platt machen", auffächern erst/frühestens wenn sie schon sitzen können.
ah ok ,
also muss ich gleich am anfang drauf achten die kopfkante nicht zu locker zu binden oder gibts da noch nen trick ?
da sie den kopf noch nicht halten kann weiß ich nicht genau wie ich ihn positionieren soll, sie soll ja dennoch die möglichkeit haben ihn zu bewegen.
12.12.2012 16:26
Zitat von Umi:
Zitat von Mausi88:
ah ok ,
also muss ich gleich am anfang drauf achten die kopfkante nicht zu locker zu binden oder gibts da noch nen trick ?
da sie den kopf noch nicht halten kann weiß ich nicht genau wie ich ihn positionieren soll, sie soll ja dennoch die möglichkeit haben ihn zu bewegen.
Ja, schön festziehen schon und bsi zu den Ohren kannst du sie locker ziehen.
12.12.2012 17:06
Zitat von Mausi88:
Zitat von Umi:
Zitat von Mausi88:
ah ok ,
Ja, schön festziehen schon und bsi zu den Ohren kannst du sie locker ziehen.
Oder du faltest ein Spucktuch oder 'nen Waschlappen, den du in die Kopfkante einarbeitest als Stütze.
12.12.2012 18:06
boa ich könnt austicken es is doch absolut zum kotzen diese unterschwellige BB werbung nervt mich so dermassen an
ich liebe ja die serie "how i met your mother" aber warum verdammt nochmal müssen die das arme kidn auch in sonem scheissteil präsentieren?
hat mich schon bei scrubs angekotzt
is doch echt frustrierend. kein wunder das reihenweise neueltern in die großen babygeschäfte rennen die eh nur sonen mist anbieten und das zeug kaufen
ich liebe ja die serie "how i met your mother" aber warum verdammt nochmal müssen die das arme kidn auch in sonem scheissteil präsentieren?
hat mich schon bei scrubs angekotzt
is doch echt frustrierend. kein wunder das reihenweise neueltern in die großen babygeschäfte rennen die eh nur sonen mist anbieten und das zeug kaufen
12.12.2012 18:57
Zitat von Milchmaus:
Ich hab die Mam Two Way Deluxe, da ist so'n anknöpfbarer Loop/Schal dabei, da zieht's zumindest kein bisschen.
Ich hab die Jacke auch und weiß grad gar nicht, was du meinst?
12.12.2012 19:07
Zitat von Followyourheart:
Zitat von Milchmaus:
Ich hab die Mam Two Way Deluxe, da ist so'n anknöpfbarer Loop/Schal dabei, da zieht's zumindest kein bisschen.
Da ist ein (für mich Erfrorene aber zu leixhter^^) Doppelschal dabei den man über den Kopf vom Kind geben kann und auch dan hinter sich an der Jacke festmaxhen kann.
12.12.2012 19:33
Zitat von Mausi88:
Zitat von Milchmaus:
Da ist ein (für mich Erfrorene aber zu leixhter^^) Doppelschal dabei den man über den Kopf vom Kind geben kann und auch dan hinter sich an der Jacke festmaxhen kann.
Genau, das Ding meine ich.
Also mit 'nem dünnen Schal für mich zusätzlich, für Linus ein Fleecehalstuch - das reicht uns aus.
12.12.2012 19:36
Zitat von Milchmaus:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Milchmaus:
Genau, das Ding meine ich.
Also mit 'nem dünnen Schal für mich zusätzlich, für Linus ein Fleecehalstuch - das reicht uns aus.
Mmmh, war bei meiner Jacke wohl nicht dabei. Komisch.
12.12.2012 20:30
Was jeder mit seinem Kind macht und welche Risiken er eingeht, muß er selber wissen. Wichtig ist aber trotzdem, das man das Risiko kennt.
.
Zu den Fotos: Nicht auffächern, Kopfkante höher, Tuch etwas straffer. Kopf darf ruhig auf der Brust liegen. Es ist wichtig, das der Kopf gut gestützt ist, weil die Muskulatur noch zu schwach ist, um diese Belastung lang zu verkraften. Sieht aber sonst ganz passabel aus
.
Zu den Fotos: Nicht auffächern, Kopfkante höher, Tuch etwas straffer. Kopf darf ruhig auf der Brust liegen. Es ist wichtig, das der Kopf gut gestützt ist, weil die Muskulatur noch zu schwach ist, um diese Belastung lang zu verkraften. Sieht aber sonst ganz passabel aus
12.12.2012 20:52
Zitat von Niji:
Zitat von Sunflower1986:
Sorry das ich nerve ..kann mir jemand nur kurz und knapp Antworten ...
Bondolino oder Hoptye? Sollte ab Geburt geeignet sein und Papa sollte auch tragen können also vielleicht eine leicht verstellbare Trage!? Danke schon mal...
beide geeignet. vom tragegefühl her absolute egschmackssache. hoptye sollten die träger wie auch ein tuch strähnchenweise festgezogen werden. ist eben ein wraptai, also die träger sidn aufgefächert über den schultern.
er ist auch nicht besonders dick gepolstert am hüftgurt.
der bondolino hat gepolsterte träger die nur einmalig festgezogen wereden müssen beim binden. also geht vielleicht 1-2sekunden schneller.
er hat auch einen dickeren hüftgurt.
wenn die träger etwas kräftiger gebaut sidn braucht man beim bondo eventuell die hüftgurterweiterung, aber auch das is kein problem.
beide tragen sidn ab geburt geeignet (bondolino muss eventuell abgebunden werden beim hoptye wird aber auch der steg eingestellt) und ziemlich leicht anzulegen also auch absolut papa tauglich.
ich persönlich hatte einen hoptye udn fand ihn mit schwerer werdendem kind immer unbequemer weil der hüftgurt eingeschnitten hat und die träger blöder festzuiehen wurden, also das tuch war dann deutlich angenehmer.
er hat aber den vorteil gerade bei noch ganz kleinen, dass er meiner meinung nach besser sitzt als ein bondo.
bondo ist aber länger bequem und ich glaube auch der steg geht breiter (alles aber immer geschmackssache nicht jede trage passt zu jedem träger)
ich glaub der bondolino ist so allgemein die papatrage schlechthin.
und zu guterletzt. hier nervt keiner lieber mehrmals gefragt als am ende doch blödsinn gekauft
Mal kurz reinschleich, was bedeutet denn abgebunden werden? Steht das dann in der Gebrauchsanweisung?
Und was kostet so eine Trageberaterin?
LG
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt