Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
12.12.2012 13:35
Zitat von Niji:

naja aber man muss sich doch im klaren sein, dass da keine frische atemluft reinkommen kann gerade bei nem längeren spaziergang
keine ahnung, aber so ganz normaler gesunder menschenverstand müsste einem doch klarmachen, dass das nich gerade ideal ist? aber ich erwarte da vermutlich zu viel...

Die ist ja nicht luftdicht, da kommt ja trotzdem andauernd Luft rein, deswegen hab ich mir da keine Sorgen gemacht, eben weil sie im tuch oder in der Trage ja auch das Gesicht am Körper und eingepackt haben.

Meine war ja ganz neugeboren, da war sie zu tief unten, da hätte ich die Jacke nur halb, wenn überhaupt, zumachen können und dann hätte es reingezogen und alle wären erfroren.

Dachte der Sinn ner Tragejacke ist ja das ich ganz zumachen kann wenn es sein muss.
sTanja
16922 Beiträge
12.12.2012 13:36
Naja, mit Laufling binde ich ja jetzt schon im Schneeanzug, das geht unter der Tragejacke für uns nimmer, er will zu oft laufen. Das geht schon anständig. Nur so lange das Kind noch nicht läuft, ist es halt besser und schöner, praktischer...*seufz*
Milchmaus
5178 Beiträge
12.12.2012 13:38
Zitat von Mausi88:

Zitat von Niji:

naja aber man muss sich doch im klaren sein, dass da keine frische atemluft reinkommen kann gerade bei nem längeren spaziergang
keine ahnung, aber so ganz normaler gesunder menschenverstand müsste einem doch klarmachen, dass das nich gerade ideal ist? aber ich erwarte da vermutlich zu viel...

Die ist ja nicht luftdicht, da kommt ja trotzdem andauernd Luft rein, deswegen hab ich mir da keine Sorgen gemacht, eben weil sie im tuch oder in der Trage ja auch das Gesicht am Körper und eingepackt haben.

Meine war ja ganz neugeboren, da war sie zu tief unten, da hätte ich die Jacke nur halb, wenn überhaupt, zumachen können und dann hätte es reingezogen und alle wären erfroren.

Dachte der Sinn ner Tragejacke ist ja das ich ganz zumachen kann wenn es sein muss.

Wieso? Machst du deine Jacke auch bei dir über'm Kopf zu damit's nicht so kalt ist?
'n bisschen Frischluft (ohne durch Jacke, Stoff etc. "gefiltert" zu werden) ist wichtig und stärkt die Abwehrkräfte. Natürlich soll das Kind nicht nackend oben rausschauen.
Niji
32928 Beiträge
12.12.2012 13:40
Zitat von sTanja:

Naja, mit Laufling binde ich ja jetzt schon im Schneeanzug, das geht unter der Tragejacke für uns nimmer, er will zu oft laufen. Das geht schon anständig. Nur so lange das Kind noch nicht läuft, ist es halt besser und schöner, praktischer...*seufz*

die kleine kann sich gerade mal vom rücken aufn bauch drehen...soviel dazu ;9

und ja ich binde auch mit schneeanzug und ich finds gelinde gesagt absolt beschissen
die zappelt sich eienn ab weil sie helfen will beim bindne und will mir die tuchbahnen aus der hand ruppen. und dann rutscht alles über dem blöden schneeding hoch
Zitat von Milchmaus:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Niji:

Wieso? Machst du deine Jacke auch bei dir über'm Kopf zu damit's nicht so kalt ist?
'n bisschen Frischluft (ohne durch Jacke, Stoff etc. "gefiltert" zu werden) ist wichtig und stärkt die Abwehrkräfte. Natürlich soll das Kind nicht nackend oben rausschauen.

Wenn ich könnte, ja.

Im Winter würd ich am liebsten agr nciht rausgehen und schon gar ned bei dem eisigen Wind, da zieh ich mein Halstuch bzw. meinen Loop bis zur Nase rauf.^^

Find das ned gesund wenn ein Neugeborenes den eiskalten Wind im Gesicht und Nacken hat.
sTanja
16922 Beiträge
Der Sinn der Tragejacke ist, das das Kind von Deinem Körper gewärmt wird. Und nicht isoliert im Schneeanzug steckt. Und man sollte eh so hoch binden, das das Kind Kopfkusshöhe hat, also wäre der Kopf eh nicht viel tiefer gewesen.
Wie gesagt, es ist riskant. Ein bißchen geschützter als auf meinem Bild darfs schon sein, aber ganz zu und drunter und aus den Augen ist nicht gut.
anakey
6743 Beiträge
12.12.2012 13:41
Zitat von Milchmaus:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Niji:

zumal doch immer auf Kopf-Kuss-Höhe gebunden werden soll.
heißt doch, das der Kopf eig immer auf der gleichen Höhe ist,oder seh ich das verkehrt?
sTanja
16922 Beiträge
12.12.2012 13:42
Kein Sauerstoff ist aber eindeutig ungesunder
Niji
32928 Beiträge
12.12.2012 13:43
somal wie bekommt denn nen korrekt angezogenes und eingebundenes kind die luft in nacken?

und ja mausi das is zu tief aufm foto... jedenfalls keine kopfkusshöhe
12.12.2012 13:44
Zitat von sTanja:

Der Sinn der Tragejacke ist, das das Kind von Deinem Körper gewärmt wird. Und nicht isoliert im Schneeanzug steckt. Und man sollte eh so hoch binden, das das Kind Kopfkusshöhe hat, also wäre der Kopf eh nicht viel tiefer gewesen.
Wie gesagt, es ist riskant. Ein bißchen geschützter als auf meinem Bild darfs schon sein, aber ganz zu und drunter und aus den Augen ist nicht gut.

Kusshöhe wars ja immer , aber finde das trotzdem zu wenig dann, so weit offen erfriert man ja.

So, aber wenn ich da offen lass bis zum Kopf oder weiter zieht alles rein und es ist eeeeeiskalt.
Akascha1982
10658 Beiträge
12.12.2012 13:47
Also ich bab die Jacke wie Mausi, nur, dass ich an einer Seite den Druckknopf vom Kragen auflasse. So kommt etwas Luft von oben rein. Wenn ich sein Gesicht draussen lasse kann ich direkt wieder heim gehen, dann schreit der sich weg.
anakey
6743 Beiträge
12.12.2012 13:47
aber mit Schal oä dürfte es dir doch nicht mehr ziehen?
12.12.2012 13:51
Zitat von Akascha1982:

Also ich bab die Jacke wie Mausi, nur, dass ich an einer Seite den Druckknopf vom Kragen auflasse. So kommt etwas Luft von oben rein. Wenn ich sein Gesicht draussen lasse kann ich direkt wieder heim gehen, dann schreit der sich weg.

Meine hätte mir anders auch ned geschlafen, oben kam eh Luft und Wind rein und wen sie da ein bisschen was gestreift hat ist sie gleich halbert aufgewacht und hat herumgemeckert.^^
12.12.2012 13:54
Zitat von anakey:

Dann wär der Hals ein bisschen bedeckt, aber reinziehen würde es unten noch immer. Und auch mit Loop oder Halstuch finde ich zieht es und ich frier wenns Minusgrde hat. Aber gut, ich bin sowieso erfroren.^^
Milchmaus
5178 Beiträge
12.12.2012 14:00
Zitat von Mausi88:

Zitat von anakey:

Dann wär der Hals ein bisschen bedeckt, aber reinziehen würde es unten noch immer. Und auch mit Loop oder Halstuch finde ich zieht es und ich frier wenns Minusgrde hat. Aber gut, ich bin sowieso erfroren.^^

Frostbeule, wa?
Aber ich würde auch sagen, wenn das Kind Schal/Halstuch und Mütze an hat und man sich selbst auch 'nen Schal umbindet, zieht's nicht mehr.. Wir haben das Problem jedenfalls noch nicht gehabt. Ich hab die Mam Two Way Deluxe, da ist so'n anknöpfbarer Loop/Schal dabei, da zieht's zumindest kein bisschen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt