Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
12.12.2012 09:14
Zitat von kruemel2011:

wir waren am mittwoch letzte woche beim kia bei der u3 und im warteraum hab ich dann eine tragemutti gesehen (eine der sehr wenigen hier bei uns) hab mich nnerlich so gefreut und dann hat sie sich angezogen und ihren mantel weit ÜBER der kopf des babys hinaus... und da kam bei mir wirklich die frage der luft auf... unter ner dicken winterjacke kommt doch keine luft für den zwerg oder????????

Also letzten Winter war meine Kleine immer ganz unter der Tragejacke, also ganz drinnen, nichts hat rausgeschaut weil sie ja noch klein war aber war kein Problem.

Möchte ja nicht erfrieren und sie offn lassen.^^
Akascha1982
10658 Beiträge
12.12.2012 09:16
Zitat von Mausi88:

Zitat von kruemel2011:

wir waren am mittwoch letzte woche beim kia bei der u3 und im warteraum hab ich dann eine tragemutti gesehen (eine der sehr wenigen hier bei uns) hab mich nnerlich so gefreut und dann hat sie sich angezogen und ihren mantel weit ÜBER der kopf des babys hinaus... und da kam bei mir wirklich die frage der luft auf... unter ner dicken winterjacke kommt doch keine luft für den zwerg oder????????

Also letzten Winter war meine Kleine immer ganz unter der Tragejacke, also ganz drinnen, nichts hat rausgeschaut weil sie ja noch klein war aber war kein Problem.

Ich muss meine Tragejacke auch bis über den Kopf zu machen, sonst motz der Herr, weil sein kleines Näschen kalt werden könnte
12.12.2012 09:20
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mausi88:

Zitat von kruemel2011:

Ich muss meine Tragejacke auch bis über den Kopf zu machen, sonst motz der Herr, weil sein kleines Näschen kalt werden könnte

Meine mag keinen Wind, den hasst sie wie die Pest.

Aber zumachen geht nicht, sie möchte ja alles sehen.
Lexi
20499 Beiträge
12.12.2012 09:33
Zitat von Sunflower1986:

Zitat von Niji:

Zitat von Sunflower1986:

Sorry das ich nerve ..kann mir jemand nur kurz und knapp Antworten ...
Bondolino oder Hoptye? Sollte ab Geburt geeignet sein und Papa sollte auch tragen können also vielleicht eine leicht verstellbare Trage!? Danke schon mal...

beide geeignet. vom tragegefühl her absolute egschmackssache. hoptye sollten die träger wie auch ein tuch strähnchenweise festgezogen werden. ist eben ein wraptai, also die träger sidn aufgefächert über den schultern.
er ist auch nicht besonders dick gepolstert am hüftgurt.
der bondolino hat gepolsterte träger die nur einmalig festgezogen wereden müssen beim binden. also geht vielleicht 1-2sekunden schneller.
er hat auch einen dickeren hüftgurt.
wenn die träger etwas kräftiger gebaut sidn braucht man beim bondo eventuell die hüftgurterweiterung, aber auch das is kein problem.
beide tragen sidn ab geburt geeignet (bondolino muss eventuell abgebunden werden beim hoptye wird aber auch der steg eingestellt) und ziemlich leicht anzulegen also auch absolut papa tauglich.

ich persönlich hatte einen hoptye udn fand ihn mit schwerer werdendem kind immer unbequemer weil der hüftgurt eingeschnitten hat und die träger blöder festzuiehen wurden, also das tuch war dann deutlich angenehmer.
er hat aber den vorteil gerade bei noch ganz kleinen, dass er meiner meinung nach besser sitzt als ein bondo.

bondo ist aber länger bequem und ich glaube auch der steg geht breiter (alles aber immer geschmackssache nicht jede trage passt zu jedem träger)

ich glaub der bondolino ist so allgemein die papatrage schlechthin.

und zu guterletzt. hier nervt keiner lieber mehrmals gefragt als am ende doch blödsinn gekauft

Dankeschööön ... hab aber noch ne Frage
Mir gefällt dieses Bondoline Popeline Modell in grau mit Stern.
Ist der gut? Oder besser der Bondolino Klassik?

ich würde evtl beide bestellen.. also bondo und hopetye und dann mit kind ausprobieren
lula21
1374 Beiträge
12.12.2012 10:04
Zitat von Lexi:

Zitat von Sunflower1986:

Zitat von Niji:

Zitat von Sunflower1986:

Sorry das ich nerve ..kann mir jemand nur kurz und knapp Antworten ...
Bondolino oder Hoptye? Sollte ab Geburt geeignet sein und Papa sollte auch tragen können also vielleicht eine leicht verstellbare Trage!? Danke schon mal...

beide geeignet. vom tragegefühl her absolute egschmackssache. hoptye sollten die träger wie auch ein tuch strähnchenweise festgezogen werden. ist eben ein wraptai, also die träger sidn aufgefächert über den schultern.
er ist auch nicht besonders dick gepolstert am hüftgurt.
der bondolino hat gepolsterte träger die nur einmalig festgezogen wereden müssen beim binden. also geht vielleicht 1-2sekunden schneller.
er hat auch einen dickeren hüftgurt.
wenn die träger etwas kräftiger gebaut sidn braucht man beim bondo eventuell die hüftgurterweiterung, aber auch das is kein problem.
beide tragen sidn ab geburt geeignet (bondolino muss eventuell abgebunden werden beim hoptye wird aber auch der steg eingestellt) und ziemlich leicht anzulegen also auch absolut papa tauglich.

ich persönlich hatte einen hoptye udn fand ihn mit schwerer werdendem kind immer unbequemer weil der hüftgurt eingeschnitten hat und die träger blöder festzuiehen wurden, also das tuch war dann deutlich angenehmer.
er hat aber den vorteil gerade bei noch ganz kleinen, dass er meiner meinung nach besser sitzt als ein bondo.

bondo ist aber länger bequem und ich glaube auch der steg geht breiter (alles aber immer geschmackssache nicht jede trage passt zu jedem träger)

ich glaub der bondolino ist so allgemein die papatrage schlechthin.

und zu guterletzt. hier nervt keiner lieber mehrmals gefragt als am ende doch blödsinn gekauft

Dankeschööön ... hab aber noch ne Frage
Mir gefällt dieses Bondoline Popeline Modell in grau mit Stern.
Ist der gut? Oder besser der Bondolino Klassik?

ich würde evtl beide bestellen.. also bondo und hopetye und dann mit kind ausprobieren

werde wohl auch beide nehmen ...obwohl ich nun von einem tuch nicht abgeneigt wäre
lula21
1374 Beiträge
12.12.2012 10:06
Ich habe da nochmal ne frage .....
Bin ja nun schwanger und wollte am Samstag zum X-mas MArkt .... Darf ich meine Kleine überhaupt noch in einer trage / Tuch tragen ???? Sie ist über 2 und wiegt 11,5 kg !!!!Finde solch Märkte schöner wenn man die kids Tragen kann ... Wenn nicht macht es mein Mann !!!!!
Lexi
20499 Beiträge
12.12.2012 10:07
bist du es denn gewohnt zu tragen?
geb sie doch deinem mann auf den rücken
lula21
1374 Beiträge
12.12.2012 10:11
Zitat von Lexi:

bist du es denn gewohnt zu tragen?
geb sie doch deinem mann auf den rücken

aufm Arm bin ich es gewohnt ja ... aber mit Trage nicht ....werde bei dem 2 Baby ne komplette Trage-Mami
Niji
32928 Beiträge
12.12.2012 10:27
musst du sehn. die tragen haben ja nu nen hüftgurt de reventuell auch in de rfrühschwangerschaft schon sehr unangenehm auf den bauch drückt.
also am besten du versuchst es einfach oder gibst sie gleich deinem mann tragepapas sind doch so toll
Murmelbahn
1692 Beiträge
12.12.2012 10:28
Irgendwie habe ich im Moment ständig Nackenschmerzen, trage meist mit der WKT und nach kurzer Zeit drückt es im Nacken. Finde ja das Känguru an sich angenehmer, aber sobald ich meine Arme bewege (z.B. um eine Jacke anzuziehen) rutschen die blöden Ärmelchen hoch und dann ist es auch doof.
Habt ihr eine Idee?
Niji
32928 Beiträge
12.12.2012 10:42
rückentrageweisen?

die wickelkreuztrage ist vermutlich etwas zu hoch gebunden oder du hast die gekreuzten bahnen aufm rücken quasi zu hoch bzw zu nah am nacken.
ist jemand da wenn du bindest? wenn ja einfahc mal darum beten ins tuchkreuz aufm rücken zu greifen und das ganze nach unten zu ziehen.
das hat mir echt geholfen.
alternativ in dem alter. doppelkreuztrage mal versuchen verteilt meiner meinung anhc das gewicht vorne dnan noch am angenehmsten.
wenn sie dnan sitzen kann kannst du die wkt auffächern das hilft auch nochmal
Murmelbahn
1692 Beiträge
12.12.2012 11:02
Danke Niji,
das mit dem "Kreuz runter ziehen" versuch ich mal, ich kann mir gut vorstellen, dass das das Problem ist, so fühlt es sich an, wenn ich recht drüber nachdenke.
Doppelkreuztrage habe ich noch nie probiert, schau ich mir mal an. Sitzen kann sie noch nicht alleine.

Den Rucksack binde ich zu Hause oder auf kurzen Strecken, aber wenn ich länger alleine mit ihr unterwegs bin, bin ich mir da zu unsicher. Da kann ich ihr nicht so gut mal eben den Schnuller geben und Co. Und eigentlich ist sie ja auch noch gar nicht so schwer mit ihren knappen 7 Kg

Aber das die Känguruärmelchen hochrutschen beim Bewegen - ist das normal oder binde ich einfach nicht gut genug?
Niji
32928 Beiträge
12.12.2012 11:23
also ich hab känguruh nur selten getragen weils mr genauso ging. daher absolut keien ahnung mich hats nur tierisch genervt mit den schultern
aber da sind hier andere die nen plan haben udn dir sagen könnenw as daran eventuell falsch ist.

aber mit 7kg sollte die wkt eigentlich ehct kein problem darstellen. was hast du dnochma fürn tuch?

zum rucksack und dem schnuller. ich hab die schnullerkette dann immer an einem halstuch bei mir festgemacht (schlauchtuch) und konnte somit dnan an meinem tuch ziehen und hab den schnulli widergefunden. dann wars relativ leicht ihn in ihren mudn zu tun. anders super hilfsmittel ist da mein handy das hat nen eingebauten spiehgel. oder eben nen normaler kleiner taschenspiegel
sTanja
16922 Beiträge
12.12.2012 12:04
Okay, Schnelldurchlauf:
.Jacke zu: Leute, das ist gefährlich! Eine bis über den Kopf geschlossene Jacke, da atmet das Kind seine eigene Ausatemluft wieder ein, das ist ein Risikofaktor für den plötzlichen Kindstot, genau wie Kissen im Bett usw....und jetzt sag bitte keine, mein Kind lebt noch....
.
.schwanger tragen: Hör auf Deinen Körper! Bei einer unkomplizierten Schwangerschaft ist tragen in der Regel kein Problem. Wenn doch Schmerzen auftreten, kürzer treten. Und den Papa ran lassen
.
Mist, war noch was...
sTanja
16922 Beiträge
12.12.2012 12:06
Zitat von emmakarlotta:

Irgendwie habe ich im Moment ständig Nackenschmerzen, trage meist mit der WKT und nach kurzer Zeit drückt es im Nacken. Finde ja das Känguru an sich angenehmer, aber sobald ich meine Arme bewege (z.B. um eine Jacke anzuziehen) rutschen die blöden Ärmelchen hoch und dann ist es auch doof.
Habt ihr eine Idee?

Du kannst die Ärmelchen zweimal rumklappen, das hält auch ne Weile.
Bei der WXT...kann vieles sein: leicht verbesserungswürdiges Binden, schweres Kind, dünnes Tuch....
Wie ziehst Du die Kopfkante straff?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt