Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Sunflower1986
413 Beiträge
11.12.2012 19:06
Zitat von Niji:

naja vielleicht nicht voll, aber schon son bissl
der is definitiv nix für neugeborene und ja wirklich eigentlich erst ab sitzalter. udn wenn dein kidn dann so alt ist, dass es sich alleien hisnetzt, dann ist es sicher auch nichmehr so leicht. und dnan kanns schon sien, dass e sdir unangenehm wird wenn die träger udn de rhüftgurt kaum gepolstert sind
kann aber auch gut sein, dass es bei euch dann passt

oh nein was wäre denn jetzt die beste wahl von den fertigtragen ab geburt? bondolino?
Niji
32928 Beiträge
11.12.2012 19:06
Zitat von lula21:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Niji:

Zitat von lula21:

Huhu =)

Ich habe da mal ne Frage ...
Undzwar war ich letztens bei Ikea und habe ne Tragemama gesehen mit einer tollen Trage ...
Die war Beige und hatte am Kopf noch nen weissen Stoff .... Ob es ein Sonnen schutz war weiss ich nicht .....

Wisst ihr zufällig was ich für eine meine ?????
würde mir die für würmchen gerne zulegen ....
Oder habt ihr ne gute Empfehlung ????

es sollte ne Trage sein kein Tuch .....

Danke schonmal im Vorraus

klingt irgendwie nach ergobaby, aber der ist nicht für neugeborene geeignet.

zu empfehlen sind: bondolino, hoptye, didytai, mysol und fräulein hübsch babysize

Könnte aber auch ein Bondo Sand gewesen sein. Hab auch so einen und musst da gleich dran denken.
http://www.hoppediz.de/media/catalog/product/cache /1/image/797x800/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/ h/z/hz_008_kl.jpg

Ja genau die war das ....ahhhhhh cool

na die kannste vona nfang an nutzen
aber achte darauf, dass es die neue version mit stegerweiterung ist.
passt dann etwa bis größe 80/86 noch im steg also wirklich auch lange zu gebrauchen
anakey
6743 Beiträge
11.12.2012 19:46
Ich bin zu blöd für den Rucksack .. mir rutscht immer die Pokante weg..so, das sie zwar noch unterm Po ist,aber eben nicht bis in die Kniekehlen reicht..
Fotos konnt ich leider keine machen..
es hält zwar,aber so wirklich sicher fühl ich mich nicht.denn er wird ja quasi an den Strängen in den Kniekehlen aufgehangen.
ich setz ihn mir zum Beuteln aufn Oberschenkel.-im liegen dreht er sich sofort aufn Bauch und will los krabbeln..
Bin für jeden Tip dankbar!
Niji
32928 Beiträge
11.12.2012 19:55
geht mir ganz genauso
was hilft ist wenn er dann aufm rücken is nach vorne lehnen, sodass das kind quasi bäuchlings aufm rücken liegt. dann die tuchstränge locker lassen unters kidn greifen also zwischen dich udn das kind und zwar oberhalb seiens beines. und dann von daaus unter den po greifen die tuchkante scchnappen udn nochmal hoch ziehen. dann erneut festziehen.
ich glaub das liegt am sitzend beuteln.
ich beutel dnan manchmal wenn ina es ulässt nochmal nach wenn sie schon im tuch baumelt. also dnan nur die untere tuchkante das hilft auch meistens
anakey
6743 Beiträge
11.12.2012 19:59
ok,ich werds morgen nochmal versuchen.irgendwann muss es ja klappen.
heut dacht ich schon, es hät geklappt-aber nachdem ich richtig fest gezogen hatte, war sie wieder weg..
Niji
32928 Beiträge
11.12.2012 20:10
geht mir dnan beim rucksack auch so bzw die rutscht nach ner weile vor. ich bind den garnichmehr...

hatt er zusätzlich noch rutschige sachen an vielleicht? dann ists ja noch schwerer
anakey
6743 Beiträge
11.12.2012 20:25
nein,eigentlich nicht...ne Jogginghose und nen Fleecepulli.
Aber das Tuch ist neu.

ich werd mir auch noch andere Bindeweisen anschauen, aber diese wirkte so schön einfach.-ganz offensichtlich n Trugschluss.
Niji
32928 Beiträge
11.12.2012 20:32
naja wenn mans kann is der schon einfahc und schnell, aber mir zB is der total unbequem. wenn ich tibetanisch binde gehts. aber ganz normaler rucksack schneidet total ein.
ABEr andere hier finden das am aller bequemsten. also ich glaub das is sehr stark staturabhängig

und wickelkreurucksack oder double hammok sind jetz auch nich unbedingt einfacher da muss man aj auch erstmal gut beuteln. wobei ich finde dadurch, dass da dann die tuchbahnen nochmal übers kind gehen fixiert das schon den beutel besser.
ich hab viele versucht und bin doch wieder beim wkr gelandet. manchmal double hammok, aber wenn ichs elbst nen fleecepulli anhab bekomm ich den nich fest
Sunflower1986
413 Beiträge
11.12.2012 21:25
Sorry das ich nerve ..kann mir jemand nur kurz und knapp Antworten ...
Bondolino oder Hoptye? Sollte ab Geburt geeignet sein und Papa sollte auch tragen können also vielleicht eine leicht verstellbare Trage!? Danke schon mal...
lula21
1374 Beiträge
11.12.2012 21:34
Zitat von Sunflower1986:

Bondolino oder Hoptye? Sollte ab Geburt geeignet sein und Papa sollte auch tragen können also vielleicht eine leicht verstellbare Trage!? Danke schon mal...

Ich werde den Hoptye nehmen die gefällt mein Mann auch sehr ....
Niji
32928 Beiträge
11.12.2012 21:38
Zitat von Sunflower1986:

beide geeignet. vom tragegefühl her absolute egschmackssache. hoptye sollten die träger wie auch ein tuch strähnchenweise festgezogen werden. ist eben ein wraptai, also die träger sidn aufgefächert über den schultern.
er ist auch nicht besonders dick gepolstert am hüftgurt.
der bondolino hat gepolsterte träger die nur einmalig festgezogen wereden müssen beim binden. also geht vielleicht 1-2sekunden schneller.
er hat auch einen dickeren hüftgurt.
wenn die träger etwas kräftiger gebaut sidn braucht man beim bondo eventuell die hüftgurterweiterung, aber auch das is kein problem.
beide tragen sidn ab geburt geeignet (bondolino muss eventuell abgebunden werden beim hoptye wird aber auch der steg eingestellt) und ziemlich leicht anzulegen also auch absolut papa tauglich.

ich persönlich hatte einen hoptye udn fand ihn mit schwerer werdendem kind immer unbequemer weil der hüftgurt eingeschnitten hat und die träger blöder festzuiehen wurden, also das tuch war dann deutlich angenehmer.
er hat aber den vorteil gerade bei noch ganz kleinen, dass er meiner meinung nach besser sitzt als ein bondo.

bondo ist aber länger bequem und ich glaube auch der steg geht breiter (alles aber immer geschmackssache nicht jede trage passt zu jedem träger)

ich glaub der bondolino ist so allgemein die papatrage schlechthin.

und zu guterletzt. hier nervt keiner lieber mehrmals gefragt als am ende doch blödsinn gekauft
Sunflower1986
413 Beiträge
11.12.2012 21:42
Zitat von Niji:

Zitat von Sunflower1986:

beide geeignet. vom tragegefühl her absolute egschmackssache. hoptye sollten die träger wie auch ein tuch strähnchenweise festgezogen werden. ist eben ein wraptai, also die träger sidn aufgefächert über den schultern.
der bondolino hat gepolsterte träger die nur einmalig festgezogen wereden müssen beim binden. also geht vielleicht 1-2sekunden schneller.
wenn die träger etwas kräftiger gebaut sidn braucht man beim bondo eventuell die hüftgurterweiterung, aber auch das is kein problem.
beide tragen sidn ab geburt geeignet (bondolino muss eventuell abgebunden werden beim hoptye wird aber auch der steg eingestellt) und ziemlich leicht anzulegen also auch absolut papa tauglich.

ich persönlich hatte einen hoptye udn fand ihn mit schwerer werdendem kind immer unbequemer weil der hüftgurt eingeschnitten hat und die träger blöder festzuiehen wurden, also das tuch war dann deutlich angenehmer.
er hat aber den vorteil gerade bei noch ganz kleinen, dass er meiner meinung nach besser sitzt als ein bondo.

bondo ist aber länger bequem und ich glaube auch der steg geht breiter (alles aber immer geschmackssache nicht jede trage passt zu jedem träger)

und zu guterletzt. hier nervt keiner lieber mehrmals gefragt als am ende doch blödsinn gekauft

Dankeschööön ... hab aber noch ne Frage
Mir gefällt dieses Bondoline Popeline Modell in grau mit Stern.
Ist der gut? Oder besser der Bondolino Klassik?
Niji
32928 Beiträge
11.12.2012 21:44
die popeline sind sicher auch ok, aber für neugeborene ist es besser einen klassik oder slim line (wenn man eher klein und schmal ist ist der zu empfehlen der ist nicht so wuchtig und hat etwas schmalere träger)
der mit dem stern ist eben aus popeline da sist nen ziemlich fester baumwollstoff und nicht aus tragetuchstoff, also passt er sich nicht ganz so gut an den kindlichen rücken an ist eben einfach steifer
lula21
1374 Beiträge
11.12.2012 21:44
Zitat von Niji:

Zitat von Sunflower1986:

ok dann nehm ich doch beide
Sunflower1986
413 Beiträge
11.12.2012 21:46
Zitat von Niji:

die popeline sind sicher auch ok, aber für neugeborene ist es besser einen klassik oder slim line (wenn man eher klein und schmal ist ist der zu empfehlen der ist nicht so wuchtig und hat etwas schmalere träger)
der mit dem stern ist eben aus popeline da sist nen ziemlich fester baumwollstoff und nicht aus tragetuchstoff, also passt er sich nicht ganz so gut an den kindlichen rücken an ist eben einfach steifer

Super das wollt ich wissen, habs mir gedacht Vielen Dank Niji
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt